PEDDERS eXtreme XA Gewindefahrwerk - Markteinführung

Dieses Archiv ist allein mit Leserechten ausgestattet und wird wie angekündigt am 7.9. gelöscht.
Benutzeravatar
Pilot
Beiträge: 485
Registriert: 4. Aug 2015, 19:21
Postleitzahl: 98716
Wohnort: Elgersburg
Land: Deutschland
Echtname: Björn
Mustang: 2015 GT Convertible Ebony-Schwarz
Sonstiges: Kia Stinger 2.2 CrDi AWD
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: PEDDERS eXtreme XA Gewindefahrwerk - Markteinführung

Beitrag von Pilot » 1. Mai 2017, 20:47

Ich habe meins auch vor 3 Tagen bestellt. Auf diesem Weg nochmal vielen Dank an Andre für die geduldig beantworteten Fragen. Ich freue mich schon wenn es dann da und eingebaut ist.



Über den Wolken...
http://www.mustang6.de/viewtopic.php?t=982
Über den Wolken...

Projekt Black Pony

Floppy
Beiträge: 73
Registriert: 3. Nov 2015, 12:20
Postleitzahl: 83022
Land: Deutschland
Echtname: Flo
Mustang: 2016
Sonstiges: 2016 Mustang GT Fastback PP MT Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: PEDDERS eXtreme XA Gewindefahrwerk - Markteinführung

Beitrag von Floppy » 2. Mai 2017, 08:52

Hab auch grad eines bestellt, somit sollten noch maximal 11 übrig sein :Banane:
Übrigens, die Emailadresse im Startpost stimmt nicht, da fehlt ein "s" in info@peddersperformance.de.
Bestellt: 10.01.2016
Gebaut: 09.05.2016
in Transit (COTUS) 09.05.2016

Loaded on vessel 06.06.2016 08:13
Discharged Bremerhaven 23.06.2016 17:04
Anlieferung beim Händler: 07.07.2016
Übernahme: 14.07.2016 :Nieder:

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9662
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1384 Mal
Danksagung erhalten: 2417 Mal

Re: PEDDERS eXtreme XA Gewindefahrwerk - Markteinführung

Beitrag von Waldo Jeffers » 2. Mai 2017, 11:52

Mir gefällt es gut, wenn kritisch über ein Prodkt diskutiert wird und einem Anbieter auch mal auf den Zahn gefühlt wird. Denn dies ist hier keine reine Verkaufshilfe-Plattform. Wie auch schon hier bemerkt, sind kritische Fragen oder Beiträge für einen gewerblichen Anbieter auch immer eine Hilfe, sich auf die Wünsche der Kunden einstellen zu können oder Mängel an ihrem Produkt zu erkennen und ausräumen zu können.

Was mir aber bei einigen kritischen Fragebeiträgen nicht gefällt, ist der überkritische, schon fast unfreundliche Ton (so kommt es bei mir an !) der den PEDDERS Leuten hier entgegen schlägt. Das ist nach meiner Meinung nicht so schön, man sollte schon etwas :bussi: zueinander sein, hier.

Das Gleiche hatten wir auch schon mal mit anderen Anbietern. Kritik und Fragen ja bitte, aber ich finde, man sollte die Balance und die Contenance wahren ! :)

Nur dann ist das Ganze ein Gewinn für beide Seiten ! Ich würde mich freuen, wenn das beachtet würde.

Zum technischen: Mich spricht am Pededers Angebot an, dass die vorderen Federbeine mit hochwertigen Uniball-Federlagern angeboten werden, das bieten die deutschen Hersteller nicht an. Ferner spricht mich an, dass die Höhenverstellung eben nicht wie bei den deutschen Herstellern über eine Vorspannung der Federn von unten her erfolgt, sondern wie beschrieben das ganze Paket verschoben wird, sich also die durch die Vorspannung erzielte scheinbare Härte nicht durch Änderung der Höhenlage ändert. Beides sind zwei klare Vorteile, die durch Mehraufwand in diesen Bereichen erzielt wurden.

Ob diese beiden Vorteile letztlich auch am Ende durchschlagen, wird mit der Abstimmung der Feder und der Qualität der Dämpfer zusammen hängen.


@PEDDERS_Suspension :

Ich bin ja in der Situation, dass ich die Eibach Pro Kit Federn an meinem Mustang montiert habe.
Die Tieferlegung finde ich okay, mehr möchte ich absolut nicht haben, weil mir darunter die Alltagstauglichkeit zu sehr leiden würde.

Ich habe ein GT convertible automatik und speziell bei diesem Fahrzeug geht es ja nicht nur ums sportliche Fahren, sondern es ist eben auch Comfort fürs gemütliche Cruisen gefragt. Und eben der fehlt mit den Pro-Kit-Federn, denn die serienmäßigen Dämpfer haben ein schlechtes Ansprechverhalten, wodurch das Fahrwerk mit den Eibach Federn auf kleinen Buckeln, wie sie für geflickte Straßen normal sind, viel zu schlecht anspricht und nervt. Bei sehr schneller Fahrt und langen Bodenwellen ist die Dämpfung (low speed Bereich) dagegen deutlich zu lasch. Die Seriendämpfer passen also nicht zu den Eibach-Federn.


Wenn ich nun die Werte für die Federn der Komplett-Fahrwerke der Mitbewerber anschaue, sind die Federlängen alle deutlich kleiner als bei den Eibach-Pro-Kit Federn. Das wollte ich eigentlich vermeiden, denn ich wollte erstens auf keinen Fall noch härter und auch nicht tiefer kommen, als mit den Eibach-Pro-Kit Federn. Ich würde sogar wieder etwas höher gehen, um zusammen mit besseren Dämpfern den Spagat zwischen Komfort auf Buckeln und einem bei schnellerer Gangart ansonsten straffen Sportfahrwerk besser hin zu bekommen.

Ich denke, dass es abgesehen von den Optik-Freaks, denen es nie tief genug sein kann jede Menge "Normal-Fahrer" gibt, die ein besseres, strafferes Fahrverhalten und eine etwas bessere Optik wünschen, die aber nicht bereit sind, sich willenlos durchschütteln zu lassen.

FRAGE: Gibt es technische Daten der verwendeten Federn an Eurem Fahrwerk ?

Also :
ungespannte Länge der Feder vorn/ hinten
Außendurchmesser der Feder vorn / hinten
Draht-Durchmesser der Feder vorn / hinten
Windungsanzahl der Feder vorn / hinten

Wäre schön, wenn diese Daten bekannt gegeben würden, denn sie sind bei den Wettbewerbern von KW, H&R und Bilstein (auch bei den Eibach Federn, die mit Bilstein B6 Dämpfern zum Bilstein B12 Fahrwerk komplettiert werden können) in den im Netz frei verfügbaren Gutachten enthalten.

Dann noch eine Frage: Es ist ja auch ein Paar von Koppelstangen für die Stabis dabei. Vorn oder hinten ? Und warum nicht für beide Seiten (kann es mir denken, bin aber nicht sicher) ?
Gibt es die Koppelstangen auch in einstellbar für vorn und für hinten (was die optimale Lösung wäre) ? ggf. Aufpreisoption ?

Danke ! :Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3329
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Re: PEDDERS eXtreme XA Gewindefahrwerk - Markteinführung

Beitrag von Klammer » 2. Mai 2017, 13:15

Nur als Anmerkung:

Bei keinem der auf dem Markt befindlichen Gewindefahrwerke ändert sich die Härte des Fahrwerks durch eine stärkere Federspannung, wenn man das Fahrwerk herunterdreht. Die Federspannung ändert sich nämlich nicht, alleine aus dem Grund, dass das Fahrzeug ja nicht schwerer wird, durch das herunterdrehen.
Die Frage ist vielmehr, was bleibt in der tiefsten Position an Federweg und wie progressiv ist die Federrate.
Der einzige Vorteil und damit auch wettbewerbtechnisch interessant beim Pedders Fahrwerk ist, dass man 0mm Tieferlegung einstellen kann. Ansonsten ist mir kein wirklicher Vorteil bewusst, den man erzielt, wenn man das ganze Federbein in der Höhe verstellt. Die Härte der Feder ergibt sich halt aus der Länge des Federwegs in der untersten Position und der Federrate. Für die Komforteinstellung ist zudem das Verhältnis der Dämpfereinstellung wichtig, da hier ja nicht getrennt eingestellt werden kann.
Eventuell ergibt sich noch ein Vorteil durch den längeren Dämpferweg (dieser wird bei den herkömmlichen Fahrwerken kleiner). Kann ich mir aber kaum vorstellen.
Letztlich wird, bei der Federrate eine solche "Härte" erzielt werden müssen, dass das Fahrzeug beim Einfedern und tiefster Einstellung nicht durchschlägt.
Auch muss man berücksichtigen, dass durch das doppelte Gewinde (Vorspannung der Feder und Höheneinstellung des Federbeins) zwei "lose" Punkte verbaut sind.

Ich finde das Fahrwerk grundsätzlich auch interessant, mir fällt nur auf, dass alle anderen Hersteller eine andere Konstruktion wählen.
Welchen Zweck sollen eigentlich die beiliegenden Koppelstangen haben?

Ich bin einfach mal gespannt, welche Fahreindrücke mit dem Fahrwerk gesammelt werden und wie sich das Fahrwerk am Markt positioniert.

Max
Beiträge: 561
Registriert: 29. Sep 2015, 21:27
Land: Deutschland
Mustang: 2020 Montana-Grün
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: PEDDERS eXtreme XA Gewindefahrwerk - Markteinführung

Beitrag von Max » 2. Mai 2017, 14:39

Ich freu mich auch, dass es so viele Testfahrer gibt.
Ganz ehrlich, ich hab viel probiert im Leben und auch riskiert, aber an Fahrwerk, Reifen und Felgen (wie auch Bremsen) will
ich nicht sparen.
Sollte das Fahrwerk wirklich eine gute Wahl sein, bin ich beim nächsten Fahrzeug durchaus dazu bereit, über Fahrwerke von Pedders nachzudenken.
Aber jetzt noch nicht! Bin da wohl alters- und erziehungsbedingt eher konservativ.
Natürlich würde ich mir aber wünschen, dass die Pedders Fahrwerke toll sind!
Beste Grüße
Max

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9662
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1384 Mal
Danksagung erhalten: 2417 Mal

Re: PEDDERS eXtreme XA Gewindefahrwerk - Markteinführung

Beitrag von Waldo Jeffers » 2. Mai 2017, 15:31

Klammer hat geschrieben: Ich finde das Fahrwerk grundsätzlich auch interessant, mir fällt nur auf, dass alle anderen Hersteller eine andere Konstruktion wählen.
Das muss nichts Schlechtes heissen. Es kann wie bei allen Neuerungen auch einfach nur bedeuten, dass da jemand ausgetretene Pfade verlässt und ein "Mehr" anbietet, um einen Fuß in den Markt zu bekommen.
Letztlich ist das in den letzten 30 Jahren oft im Fahrwerkssektor zu beobachten gewesen: Einiges davon hat seinen Mehrwert schnell bewiesen, zuerst auf den Rennstrecken und dann im Aftermarket-Sportsektor, ein paar Jahre später hatten dann fast alle nachgezogen.
Der Motorradbereich war da in den letzten Jahrzehnten nach meiner Beobachtung deutlich innovativer, aber dort wurden und werden auch viel höhere Preise für nur einen Dämpfer bezahlt.
Klammer hat geschrieben:Ich bin einfach mal gespannt, welche Fahreindrücke mit dem Fahrwerk gesammelt werden und wie sich das Fahrwerk am Markt positioniert.
Ich auch. Nur wird man dann nicht bei den ersten 20 Kunden dabei sein, wenn man so lange wartet. Ich wäre einstweilen schon zufrieden, wenn ich die oben abgefragten Federdaten bekommen könnte (die bei allen Wettbewerbern aus den online verfügbaren Gutachten entnommen werden können).

Am Schluss sieht es bei mir ähnlich aus, wie bei Max: Auch 1.400 Euro sind ein Haufen Geld dafür, Testfahrer zu sein.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
PEDDERS_Suspension
Gewerblicher Anbieter
Gewerblicher Anbieter
Beiträge: 130
Registriert: 26. Apr 2017, 22:11
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: PEDDERS eXtreme XA Gewindefahrwerk - Markteinführung

Beitrag von PEDDERS_Suspension » 2. Mai 2017, 16:11

Wow ihr seid verrückt! Wir können voller Stolz vermelden, dass wir nach diesem tollen Wochenende bereits mehr Bestellungen aus diesem Forum erhalten haben als unser Angebot umfasst! somit sind alle 20 Fahrwerke für dieses Forum verkauft. :Nieder:
( Waren wir vielleicht doch zu billig? ) :shrug: :supergrins: ;)

Alle Kunden, die von gestern auf heute bei uns bestellt haben und bisher noch keine Bestellbestätigung erhalten haben, sind nicht mehr unter den ersten 20 Bestellungen. Nach kurzer interner Beratung haben wir uns aber dazu entschlossen, auch diese Kunden noch zum Angebotspreis zu beliefern! Ihr erhaltet in Kürze eine Mail von uns.


Darüber hinaus möchten wir uns für das tolle Feedback, das wir aus dieser Community bisher erhalten haben, nochmals bedanken, in dem wir beschlossen haben, weitere 10 Gewindefahrwerke zum Einführungspreis von 1399,95€ diesem Forum anzubieten.

Wir freuen uns über die wahnsinnige Resonanz hier und per Mail. Wir wissen, was unsere Produkte können und sind uns absolut sicher, eine reihe an glücklichen Mustang Fahrern produziert zu haben. Natürlich möchten auch wir eure Erfahrungsberichte lesen, schreibt also gerne dazu was in das Forum.
Unsere Firma lebt von unserer hohen Kundenzufriedenheit, sollte euch also mal der Schuh drücken, kontaktiert uns gerne.


Zu den Nachfragen:

Hallo @Waldo
FRAGE: Gibt es technische Daten der verwendeten Federn an Eurem Fahrwerk ?

Also :
ungespannte Länge der Feder vorn/ hinten
Außendurchmesser der Feder vorn / hinten
Draht-Durchmesser der Feder vorn / hinten
Windungsanzahl der Feder vorn / hinten
Na wir möchten der Konkurrenz da in nichts nachstehen, daher hier unsere Daten:

Ungespannte Federlänge: Achse 1: 180mm / Achse 2: 230mm
Außendurchmesser in mm (oben/mitte/unten): Achse 1: 85/85/85 / Achse 2: 136/136/136
Drahtdurchmesser: Achse 1: 11,25mm / Achse 2: 18,2 mm
Gesamtwindungszahl: Achse 1: 7,1 / Achse 2: 5,8


Wir haben aber auch schon die Notwendigkeit eines Produktes erkannt, welches eine dezente Tieferlegung mit einer Verbesserung der Fahreigenschaften kombiniert, also ein aufeinander abgestimmtes System aus kürzeren Federn und passenden Dämpfern.
Wir stecken mal die Köpfe zusammen, vielleicht entwickeln wir so etwas noch für den Mustang. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Ein komplettes Gewindefahrwerk ist in unseren Augen aber die allumfassendste Lösung für einen erwachsenen Sportwagen wie den Mustang.

Zu den Koppelstangen: Die mitgelieferten Koppelstangen sind für die Vorderachse.

Um dir einmal unseren Entwicklungsprozess näher zu bringen:
Nachdem unsere Ingenieure ein neues Fahrwerksprodukt designed haben, wird es in einem Testfahrzeug verbaut und einem Langzeittest unterzogen. In diesem Test-Prozess werden jegliche Form auftretender Mängel oder Beanstandungen protokolliert und in der Entwicklungsabteilung nachgebessert. In diesem Prozess wurden die serienmäßigen Koppelstangen an der Vorderachse als suboptimal für unsere Qualitätsansprüche an unser sportlich ausgelegtes Gewindefahrwerk ausgemacht. Dementsprechend haben wir eigene Koppelstangen entwickelt, welche stabiler sind und perfekt zu unserem Setup passen.
Wie du schon festgestellt hast, sind diese kostenfreies Zubehör zum Fahrwerk. :grins:

Anbei haben wir dir ein Foto der Koppelstangen beigefügt. Extra für dich ausgepackt ;-)
20170502_151128.jpg

Optionale Koppelstangen für die Hinterachse sind bei uns aktuell noch nicht erhältlich. Wir denken aber gerade intensiv über die Entwicklung weiterer Fahrwerksteile für den Mustang nach. Stichwort PU Buchsen sowie ein Fahrwerk für die regelmäßige Rennstreckennutzung. Aber hier möchten wir noch nicht zu viel verraten, da es auch hierzu noch keine konkreten vermeldenswerten Informationen gibt.


@Klammer
Wir haben bei unseren Mitarbeitern schon rumgefragt, ob einer von den Jungs einen Account mit dem Namen Klammer im Mustangforum betreibt und uns heimlich mit detaillierten Fragen die Bälle zuspielt. Dem war aber nicht so :engel: :engel: :Winkhappy:

Es ist auf jeden Fall schön, wenn wir detailliert auf unser Produkt aufgrund von Nachfragen eingehen können.

Warum ist es von Vorteil, das sich unser System nicht in der Höhe verändert: In unseren Augen liegt es auf der Hand: Daturch, dass unsere gesamte Dämpfereinheit in der Höhe verstellt wird, ist bei unseren Fahrwerken der Dämpfer und Federweg immer gleich.
Die Federvorspannung bleibt exakt gleich, ganz ohne Hilfsfeder.
Insbesondere der gleichbleibende Weg däs Dämpferkolbens ist eine tolle Eigenschaft.

Bei einem herkömmlichen Fahrwerk wird der Dämpfer komprimiert, sobald das Fahrwerk runtergeschraubt wird. Am Boden des Dämpferkolbens sitzen die Ventile, welche für den Gas/Ölfluss zuständig sind. Gerade bei Maximaler Tieferlegung und damit bereits reduziertem Dämpferweg KANN es in extremen Fahrsituationen und plötzlichen Schlägen auf den Dämpfer dazu kommen, dass z.B der Kolben auf den Kolbenboden aufschlägt und dadurch die Ventile des Dämpfers beschädigt werden.

Wir möchten hier ausdrücklich NICHT behaupten, dass dies bei der Konkurrenz der Fall ist, weil wir es schlicht nicht wissen können, da wir deren Fahrwerke nicht konstruieren. Aber um dieses Risiko zu minimieren um ein IMMER gleich bleibendes Ergebnis zu liefern, sind unsere Fahrwerke eben nach unserer Art designed.

Die Komforeinstellung lässt sich über unsere Zug und Druckstrufenregelung problemlos verändern, hierfür benötigt man keine separate Zug und Druckstufen Verstellung.
Es wäre ein leichtes, eine getrennte Einstellmöglichkeit für unser Extreme XA zu entwickeln. Da es für den ambitionierten Sportwagenfahrer mit gelegentlicher Rundkursnutzung aber nicht erforderlich ist und - im Falle der Unkenntnis- die Gefahr birgt, das Fahrverhalten eher negativ durch eine falsche Einstellung zu beeinflussen, haben wir uns BEWUSST dagegen entschieden.

Die Zug und Druckstufe ändert sich linear zu einander, unser Fahrwerk lässt sich daher in 30 Stufen von "weich" zu "hart" verstellen.
Der Alltagskomfort bleibt selbst in einer harten Einstellung vorhanden und neigt nicht zum "hoppeln".

Aber wir sind uns sicher, die ersten Tester hier im Forum werden ausreichend Aufschluss über die Qualität unseres Produktes geben.

Und nun viel Spaß beim Prügeln um die restlichen 10 Fahrwerke :supergrins: :supergrins:

(PS: Danke für den Tipp mit der E-Mail, wir haben den Fehler mal beseitigt)
Zuletzt geändert von PEDDERS_Suspension am 3. Mai 2017, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
PEDDERS Suspension Deutschland, Österreich, Schweiz
Zum Shop: http://www.pedders.de

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3329
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Re: PEDDERS eXtreme XA Gewindefahrwerk - Markteinführung

Beitrag von Klammer » 2. Mai 2017, 19:00

:supergrins: @Pedders_Suspension ...

Wo kann ich den Provisionsvertrag unterschreiben? :Winkhappy:

Ich will euch ja nichts böses, sondern überlege in der Tat, ob ich euer Fahrwerk einbauen soll, da ich es höchstgeschwindigkeitsfest aber nicht deutlich tiefer haben möchte. Daher würde ich einfach nur gerne den Grundgedanken verstehen, der hinter eurem Fahrwerk steckt. Ganz überzeugt bin ich allerdings noch nicht. Ich setzte mal voraus, dass die anderen Hersteller den Dämpferweg so ausgelegt haben, dass das Fahrzeug bis in die Puffer einfedern kann, ohne dass die Dämpfer schaden nehmen. Wenn Druck- und Zugstufe über ein Ventil eingestellt werden, müsste die Position des Kolbens eigentlich auch egal sein, für gleiche Funktion. Daher sehe ich die Konstruktion bisher eher als künstlerische Freiheit. Andere Hersteller, die auch eine gemeinsame Verstellung von Zug- und Druckstufe haben, bieten lt. deren Aussage eine sinnvolle Kombination der Verstellung an, was für mich bedeuter,dass nicht einfach linear verstellt wird, sondern Zug und Druckstufe in einem bestimmten Verhältnis, um bei langsamer Fahrt komfortabel Unebenheiten zu schlucken, aber bei hohen Geschwindigkeiten die erforderliche Straffheit nicht zu verlieren. Teilweise werden da progessive Dämpfungen der Druckstufe angeboten, die je nach Federweg von "weich"nach "hart" dämpfen, oder bieten sogar unterschiedliche Einstellungen für den Low - und Highspeedbereich.
Hier fehlen mir von euch einfach Details zur Funktionsweise eure Dämpfer. Schaut euch mal die Erklärungen von z.B. KW zu ihren Fahrwerken an.
Allerdings scheint sich euer Fahrwerk ja auch so wie geschnitten Brot zu verkaufen.

Benutzeravatar
PEDDERS_Suspension
Gewerblicher Anbieter
Gewerblicher Anbieter
Beiträge: 130
Registriert: 26. Apr 2017, 22:11
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: PEDDERS eXtreme XA Gewindefahrwerk - Markteinführung

Beitrag von PEDDERS_Suspension » 2. Mai 2017, 19:53

Hallo @Klammer

Bitte versteh uns nicht falsch, wir setzen uns gerne mit kritischen Fragen auseinander.

Mit linear wollten wir lediglich verdeutlichen, dass sich beide Stufen aufeinander abgestimmt gleichmäßg verändern, bis du deinen Grad der Zufriedenheit erreicht hast. Es ist selbstverständlich, dass sich die Ventildurchmesser der Zug und Druckstufen nur passend zu einander verändern, um höchstmögliche Präzision bei gleichzeitigem Fahrkomfort gewährleisten zu können. Unsere Konstukteure machen sich darüber viele Gedanken, es ist kein wild zusammengewürfelter Mix aus irgendwelchen Abstufungen.

Aber warte, wir haben unsere Marketingabteilung gerade gebeten, uns einen markigen Werbesatz zu formulieren, um dich mit werbetechnischem Lobesgeschwurbel vielleicht zu überzeugen. Aaaachtung:

"Unser speziell entwickeltes Dämpfersystem verfügt über eine ausgeklügelte aufeinander abgestimmte kombinierte 30-fache Einstellmöglichkeit der Zug- und Druckstufen. Durch die besten Ingenieure Down-Unders perfekt abgestimmt, bietet das PEDDERS eXtreme XA Gewindefahrwerk mit seiner breiten Variation an Einstellmöglichkeiten die bestmögliche Performance bei gleichzeitiger himmlisch sanfter Federung. Wollen auch SIE dieses einmalige Fahrerlebnis in ihrem Mustang erhalten? Bestellen Sie noch heute!"


Na, konnten wir dich einwickeln? :supergrins:
Spaß beiseite.

Wie wir bereits erläutert haben, ist das fest aufeinander abgestimmte Verhältnis von Zug und Druckstufe beabsichtigt, um den Kunden ein tolles Set-Up von 30 Variationen anbieten zu können, aus welchen er wählen kann. Solltest du unser Fahrwerk erwerben, besprechen wir mit dir gerne individuell aufgrund deines Fahrprofils (Rennstrecke, Daily Driver, Nur Wochenende zur Eisdiele), welche Einstellung der Zug und Druckstufe in unseren Augen empfehlenswert ist.

Aber um grundsätzlich nochmal eines klar zu formulieren: Wir behaupten nicht, viel schlauer als die Konkurrenz zu sein.
Wir können dir nur erläutern, WARUM wir uns für unsere Produktionsform entschieden haben. Wir bauen seit über 65 jahren Fahrwerke und glauben, mit dieser Erfahrung ein tolles Produkt für den Mustang entwickelt zu haben.
PEDDERS Suspension Deutschland, Österreich, Schweiz
Zum Shop: http://www.pedders.de

Soleil
Beiträge: 78
Registriert: 3. Apr 2017, 08:17
Postleitzahl: 65XXX
Wohnort: Hessen
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: PEDDERS eXtreme XA Gewindefahrwerk - Markteinführung

Beitrag von Soleil » 2. Mai 2017, 21:46

"Unser speziell entwickeltes Dämpfersystem verfügt über eine ausgeklügelte aufeinander abgestimmte kombinierte 30-fache Einstellmöglichkeit der Zug- und Druckstufen. Durch die besten Ingenieure Down-Unders perfekt abgestimmt, bietet das PEDDERS eXtreme XA Gewindefahrwerk mit seiner breiten Variation an Einstellmöglichkeiten die bestmögliche Performance bei gleichzeitiger himmlisch sanfter Federung. Wollen auch SIE dieses einmalige Fahrerlebnis in ihrem Mustang erhalten? Bestellen Sie noch heute!"
dann bekommen Sie zusätzlich die Federn in der Premium Farbe Rot mit PEDDERS Schriftzug :Dauerlache:
viele Grüße

Soleil

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9662
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1384 Mal
Danksagung erhalten: 2417 Mal

Re: PEDDERS eXtreme XA Gewindefahrwerk - Markteinführung

Beitrag von Waldo Jeffers » 3. Mai 2017, 08:48

PEDDERS_Suspension hat geschrieben:Wow ihr seid verrückt!
Noch einer, der es gemerkt hat :grins:
PEDDERS_Suspension hat geschrieben:Zu den Nachfragen:
Hallo @Waldo
.........
Wir haben aber auch schon die Notwendigkeit eines Produktes erkannt, welches eine dezente Tieferlegung mit einer Verbesserung der Fahreigenschaften kombiniert, also ein aufeinander abgestimmtes System aus kürzeren Federn und passenden Dämpfern.
Wir stecken mal die Köpfe zusammen, vielleicht entwickeln wir so etwas noch für den Mustang. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Ein komplettes Gewindefahrwerk ist in unseren Augen aber die allumfassendste Lösung für einen erwachsenen Sportwagen wie den Mustang.

Zu den Koppelstangen: Die mitgelieferten Koppelstangen sind für die Vorderachse.
Optionale Koppelstangen für die Hinterachse sind bei uns aktuell noch nicht erhältlich. Wir denken aber gerade intensiv über die Entwicklung weiterer Fahrwerksteile für den Mustang nach.

Warum ist es von Vorteil, das sich unser System nicht in der Höhe verändert: In unseren Augen liegt es auf der Hand: Daturch, dass unsere gesamte Dämpfereinheit in der Höhe verstellt wird, ist bei unseren Fahrwerken der Dämpfer und Federweg immer gleich.
Die Federvorspannung bleibt exakt gleich, ganz ohne Hilfsfeder. Insbesondere der gleichbleibende Weg däs Dämpferkolbens ist eine tolle Eigenschaft.


Bei einem herkömmlichen Fahrwerk wird der Dämpfer komprimiert, sobald das Fahrwerk runtergeschraubt wird. Am Boden des Dämpferkolbens sitzen die Ventile, welche für den Gas/Ölfluss zuständig sind. Gerade bei Maximaler Tieferlegung und damit bereits reduziertem Dämpferweg KANN es in extremen Fahrsituationen und plötzlichen Schlägen auf den Dämpfer dazu kommen, dass z.B der Kolben auf den Kolbenboden aufschlägt und dadurch die Ventile des Dämpfers beschädigt werden.

Wir möchten hier ausdrücklich NICHT behaupten, dass dies bei der Konkurrenz der Fall ist, weil wir es schlicht nicht wissen können, da wir deren Fahrwerke nicht konstruieren. Aber um dieses Risiko zu minimieren um ein IMMER gleich bleibendes Ergebnis zu liefern, sind unsere Fahrwerke eben nach unserer Art designed.

Die Komforeinstellung lässt sich über unsere Zug und Druckstrufenregelung problemlos verändern, hierfür benötigt man keine separate Zug und Druckstufen Verstellung.
Es wäre ein leichtes, eine getrennte Einstellmöglichkeit für unser Extreme XA zu entwickeln. Da es für den ambitionierten Sportwagenfahrer mit gelegentlicher Rundkursnutzung aber nicht erforderlich ist und - im Falle der Unkenntnis- die Gefahr birgt, das Fahrverhalten eher negativ durch eine falsche Einstellung zu beeinflussen, haben wir uns BEWUSST dagegen entschieden.

Die Zug und Druckstufe ändert sich linear zu einander, unser Fahrwerk lässt sich daher in 30 Stufen von "weich" zu "hart" verstellen.
Der Alltagskomfort bleibt selbst in einer harten Einstellung vorhanden und neigt nicht zum "hoppeln".

Aber wir sind uns sicher, die ersten Tester hier im Forum werden ausreichend Aufschluss über die Qualität unseres Produktes geben.

Und nun viel Spaß beim Prügeln um die restlichen 10 Fahrwerke :supergrins: :supergrins:

(PS: Danke für den Tipp mit der E-Mail, wir haben den Fehler mal beseitigt)

Danke für die Rückmeldung. Toll, hier spürt man, das Herzblut verspritzt wird. Der in Fettschrift zitierte Teil spricht mich besonders an. Das ist ein einleuchtender Vorteil, für den man mehr Aufwand getrieben hat, als die Wettbewerber. Aber das ist leider nicht alles.

Was mich nachdenken lässt, ist die geringe Federlänge vorn. Ich werde die Daten mal rechnen und dann vergleichen, u.a. mit den Eibach Pro Kit Federn, die ich momentan montiert habe und die mit 265mm freier Länge schon deutlich länger sind.

Wie gesagt: Ich bin für mein Convertible auf der Suche nach einem Fahrwerk, das eine dezente Tieferlegung ermöglicht (maximal so, wie ich es jetzt mit dem Eibach Pro Kit Federn habe, keinesfalls tiefer) . Ich brauche eigentlich kein Gewindefahrwerk, weil ich den Wagen, wenn es einmal passt, nicht rauf und runter stellen muss (das machen ohnehin die wenigsten, oft ist die Verstellung ja nur dafür da, um beim TÜV oder nach Polizeikontrollen eine illegale Tiefeneinstellung für einen Tag wieder "legal hoch zu schrauben". Das ist was für Fashion Victims) .

Eigentlich benötige ich nur 4 Dämpfer, die im Gegensatz zu den billigen Seriendämpfern viel besser ansprechen und die im high-Speed Bereich progressiv arbeiten, am Anfang eher weich und die im low Speed Bereich generell etwas straffer abgestimmt sind.

Wenn doch Komplettfahrwerk, dann wäre mein Optimum fürs Convertible eher eins, das vorn und hinten einen Tick weniger tiefer legt als die Eibach ProKit Federn und das dazu Dämpfer besitzt, die passend dazu abgestimmt sind und die deutlich feinfühliger als die billigen Serienteile ansprechen und trotzdem (vor allem im low Speed Bereich) höhere Dämpfungsreserven besitzen und bei größeren Dämpferhüben progressiv arbeiten.

Aus mehreren Gesprächen weiß ich auch, das ein solches NICHT-extrem Fahrwerk gerade beim Convertible einen großen Markt hat, der bisher von den Fahrwerksherstellern nicht bedient wird. Alle machen nur Fahrwerke für die Extrem-Tieferleger, die Optik-Show-Fans und für die Racer.

Wer sich aber ein Convertible kauft, in dem Fall ein Mustang Convertible, der will mit so einem Auto eher nicht auf die Rennstrecke, sondern der will die gebotene Leistung bei gemäßigt-sportlichem Fahren nutzen können und dabei ein sicheres Gefühl haben. Das ist so mit dem Serienfahrwerk nicht möglich, ohne deutliche Abstriche beim Fahrspaß und der Fahrsicherheit zu haben - das muss man ganz klar sagen.
Allerdings möchten sicher die meisten Convertible Fahrer nicht auf guten Rest-Komfort fürs Cruisen verzichten. Denn es wird kaum jemanden geben, der nicht auch mal Spaß am offenen Landstraßen-Gleiten hat. Das ist mit reinen Tieferlegungsfedern oder sehr sportlichen Gewindefahrwerken bisher nicht möglich.

Gemäßigt sportliche Fahrwerke, die bessere Fahreigenschaften und besseres Dämpfer-Ansprechen bei gleichzeitig dezenter Tieferlegung ermöglichen, wären beim Convertible ein Volltreffer aber niemand von den Herstellern hat das bisher bemerkt. Ich hoffe immer noch, das sich das mal ändert. Aus meinen bisherigen Benzingesprächen weiß ich ja, dass ich mit diesen Wünschen unter den Mustang-Convertible- Fahrern nicht alleine bin.

Danke auf jeden Fall für die vielen Infos. Pedders bleibt bei mir also auf dem Zettel. :Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9662
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1384 Mal
Danksagung erhalten: 2417 Mal

Re: PEDDERS eXtreme XA Gewindefahrwerk - Markteinführung

Beitrag von Waldo Jeffers » 3. Mai 2017, 10:51

PEDDERS_Suspension hat geschrieben:Also :
....wir möchten der Konkurrenz da in nichts nachstehen, daher hier unsere Daten:

Ungespannte Federlänge: Achse 1: 180mm / Achse 2: 230mm
Außendurchmesser in mm (oben/mitte/unten): Achse 1: 62/62/62 / Achse 2: 99/99/99
Drahtdurchmesser: Achse 1: 11,25mm / Achse 2: 18,2 mm
Gesamtwindungszahl: Achse 1: 7,1 / Achse 2: 5,8

Ich hab das mal gerechnet, da kann was nicht stimmen. Wenn ich mir die Werte oben so anschaue, dann habe ich den Verdacht, dass da bei den Außendurchmessern der Federn falsche Werte stehen, denn die Werte wären selbst für Innendurchmesser noch im Verhältnis zu den Wettbewerbern sehr schmal.

Zum Vergleich der Außendurchmesser der Federn:
Pedders angegeben: vorn 62 / hinten 99
Eibach Pro Kit vorn 159 / hinten 135
Bilstein B16 vorn 125 / hinten 141
H&R 28776-3 (Fahrwerk fürs Convertible) vorn 126 / hinten 131
H&R 28776-1 (Fahrwerk für Fastback) vorn 126 / hinten 132


Dementsprechend komme ich beim Pedders auf Federraten, die weit, weit oberhalb aller Wettbewerber liegen, das kann eigentlich nicht sein. Eine weitere Fehlerquelle könnte sein, dass der Rechner nach "federnden Windungen" fragt und nicht nach Gesamtwindungsanzahl.

Sorry, dass ich Arbeit mache, aber für mich ist das schon wichtig, weil ich ja wie gesagt im Moment unter zu großer Härte leide, was in meinem Fall (Convertible GT mit Eibach Pro-Kit Federn) vor Allem mit den schlecht ansprechenden, billigen Seriendämpfern und 20" Felgen mit knapp 8mm schmaleren Reifenflanken gegenüber der 19" Serienbereifung zu tun hat, aber aus dem Grund möchte ich mir eine Verbesserung bei den Dämpfern nicht unbedingt mit (noch) härteren bzw. kürzeren Federn wieder zunichte machen.
DANKE ! :Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3329
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Re: PEDDERS eXtreme XA Gewindefahrwerk - Markteinführung

Beitrag von Klammer » 3. Mai 2017, 11:54

@Waldo Jeffers

Wird vermutlich bestenfalls ein Tippfehler sein und es wurde die eins vorne vorne vergessen, wobei dann 199 mm recht groß wäre.
62 mm wäre schon knapp ... wenn der Dämpfer noch innen rein muss ... ;-) Vielleicht ist es der Radius ...

Ich kann aber auch verstehen, dass von dem Fahrwerk nicht einfach das Teilegutachten online gestellt wird.

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9662
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1384 Mal
Danksagung erhalten: 2417 Mal

Re: PEDDERS eXtreme XA Gewindefahrwerk - Markteinführung

Beitrag von Waldo Jeffers » 3. Mai 2017, 12:17

Warum, die anderen machen das ALLE auch. :Devil:
Wobei: Wenn alle wichtigen Daten mitgeteilt werden und sich nirgendwo ein Elch versteckt, muss ich das komplette Gutachten nicht sehen, dann reicht es, wenn es mit dem Fahrwerk mitgeliefert wird.
Zu den Daten: Ich glaube ja auch an einen Tippfehler oder den Fehler Radius statt Durchmesser. Denn selbst als Innendurchmesser wären die Werte sehr knapp.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
PEDDERS_Suspension
Gewerblicher Anbieter
Gewerblicher Anbieter
Beiträge: 130
Registriert: 26. Apr 2017, 22:11
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: PEDDERS eXtreme XA Gewindefahrwerk - Markteinführung

Beitrag von PEDDERS_Suspension » 3. Mai 2017, 13:47

Wir sind den Werten nochmal nachgegangen und haben festgestellt, dass der Praktikant die Werte für den Innendurchmesser ermittelt hat.
Der korrekte Außendurchmesser ist VA 85mm / HA 135mm. Bitte entschuldigt. Zur Strafe musste der Praktikant heute schon zwei Eimer Luftdruck und eine Kiste Getriebesand besorgen. Die Werte oben haben wir auch angepasst.

Alleine durch Federabmessungen sind Rückschlüsse auf den Fahrkomfort aber nicht möglich.
Die Abmessungen, Materialzusammensetzung und Federrate der Federn sind auf die Dämpfereinheit abgestimmt. Der Fahrkomfort ist in unseren Augen wirklich erstklassig.

Wir haben dein Anliegen schon richtig Verstanden @Waldo Jeffers, du möchtest etwas bessere Optik und eine Verbesserung des Fahrkomforts, gerne gepaart mit einer Performance-Verbesserung. Allen Rechenspielen zum trotz, wirst du vermutlich einer Testfahrt in einem "pedderisierten" Mustang nicht aus dem Wege gehen können, um für dich feststellen zu können, ob dir unser SetUp gefällt.

Die TÜV Gutachten, welcher wir uns aktuell noch bemühen, wurden vor unserem Markteinstieg in Deutschland durch Firmen erstellt, die auf eigene Rechnung unsere Produkte importiert und getüvt haben. Sie laufen zwar auf unsere Produkte, aber ebenfalls NOCH auf die früheren Firmen.

Eigene PEDDERS Gutachten werden zur Zeit erstellt und werden die alten Gutachten nach und nach ersetzen. Wundert euch also nicht, wenn ihr auf Gutachten aktuell Firmen findet, die ihr in keinen direkten Zusammenhang mit uns bringen könnt.
PEDDERS Suspension Deutschland, Österreich, Schweiz
Zum Shop: http://www.pedders.de

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9662
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1384 Mal
Danksagung erhalten: 2417 Mal

Re: PEDDERS eXtreme XA Gewindefahrwerk - Markteinführung

Beitrag von Waldo Jeffers » 3. Mai 2017, 15:19

Danke für die weiteren Infos.
Ich möchte im Prinzip Federn wie die vom Eibach Pro Kit, evtl. minimal weicher und ein paar Millimeter weniger Tieferlegung (als Hinweis hierzu in die Runde: die von mir gemessenen Werte für den Abstand Mitte Rad bis Mitte Unterkante Kotflügel beim Eibach Pro Kit stellen das MAXIMUM der legalen Tieferlegung für das kw v3 Gewindefahrwerk lt. KW-Gutachten dar !)

Und dazu Stoßdämpfer mit einem erheblich besseren Ansprechverhalten (geringere Losbrechkraft) als Serie und einer zu den Federn passenden Dämpfungscharakteristik, dabei in der Druckstufe leicht progressiv arbeitend und in der Zugstufe im lowspeedbereich deutlich straffer als Serie, besonders bei größeren Dämpferhüben.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9662
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1384 Mal
Danksagung erhalten: 2417 Mal

Re: PEDDERS eXtreme XA Gewindefahrwerk - Markteinführung

Beitrag von Waldo Jeffers » 3. Mai 2017, 15:47

Noch zur Diskussion eine Liste aus meiner Datensammlung (ohne Gewähr !)
Wenn einem ein Fehler auffällt oder jemand die Daten für die Serienfedern hat, bitte melden ! Danke.
Vielleicht kann ja jemand hier damit was anfangen.

Serienfedern muss ich noch nach tragen !
vorn: N/mm
ungespannte Länge : mm
Außendurchmesser Feder: mm
Draht-Durchmesser: mm
Windungsanzahl :

hinten: N/mm
ungespannte Länge : mm
Außendurchmesser Feder: mm
Draht-Durchmesser: mm
Windungsanzahl :

Eibach Pro-Kit Federn:
vorn: 27,026 N/mm
ungespannte Länge : 265 mm
Außendurchmesser Feder: 159 mm
Draht-Durchmesser: 14,0 mm
Windungsanzahl : 4,75

hinten: 116,108 N/mm
ungespannte Länge : 302 mm
Außendurchmesser Feder: 135 mm
Draht-Durchmesser: 18,5 mm
Windungsanzahl : 6,5

Bilstein B 16 Komplettfahrwerk:
vorn: 29,607 N/mm
ungespannte Länge : 220 mm
Außendurchmesser Feder: 125 mm
Draht-Durchmesser: 12,5 mm
Windungsanzahl : 5,9

hinten: 68,647 N/mm
ungespannte Länge : 225 mm
Außendurchmesser Feder: 141 mm
Draht-Durchmesser: 16,5 mm
Windungsanzahl : 5,7

H&R Komplettfahrwerk 28.776-3 (Convertible):
vorn: 34,768 N/mm
ungespannte Länge : 210 mm
Außendurchmesser Feder: 126 mm
Draht-Durchmesser: 13,0 mm
Windungsanzahl : 5,8

hinten: 44,055 N/mm
ungespannte Länge : 318 mm
Außendurchmesser Feder: 131 mm
Draht-Durchmesser: 15 mm
Windungsanzahl : 7,5

H&R Komplettfahrwerk 28.776-1 (Fastback):
vorn: 34,768 N/mm (wie Fahrwerk für convertible)
ungespannte Länge : 210 mm
Außendurchmesser Feder: 126 mm
Draht-Durchmesser: 13,0 mm
Windungsanzahl : 5,8

hinten: 42,935 N/mm (etwas weicher als Fahrwerk für convertible)
ungespannte Länge : 298 mm
Außendurchmesser Feder: 132 mm
Draht-Durchmesser: 15 mm
Windungsanzahl : 7,5

KW v3 Komplettfahrwerk:
vorn: 36,918 N/mm (vor Endanschlag 128,172 N/mm)
ungespannte Länge : 215 mm
Außendurchmesser Feder: 125 mm (mitte 125 mm, unten 87mm)
Draht-Durchmesser: 13,1 mm
Windungsanzahl : 5,8

hinten: 117,859 N/mm (vor Endanschlag 141,915 N/mm)
ungespannte Länge : 260 mm
Außendurchmesser Feder: 128 mm (mitte 135 mm, unten 135 mm)
Draht-Durchmesser: 18,4 mm
Windungsanzahl : 6,25

Pedders Gewindefahrwerk eXtreme XA:
vorn: 57,297 N/mm
ungespannte Länge : 180 mm
Außendurchmesser Feder: 85 mm
Draht-Durchmesser: 11,25 mm
Windungsanzahl : 7,1

hinten: 120,947 N/mm
ungespannte Länge : 230 mm
Außendurchmesser Feder: 135 mm
Draht-Durchmesser: 18,2 mm
Windungsanzahl : 5,8


Bei meinem GT convertible automatik habe ich mit den Eibach Pro-Kit Federn folgende Maße zwischen Mitte unterer Kotflügelkante und Mitte des Rades gemessen:
vorn links: ---mm
vorn rechts: ---mm
Mittelwert: ---mm

hinten links: ---mm
hinten rechts: ---mm
Mittelwert: ---mm
(P.S.: Ich hatte einen Messfehler drin, die korrekten Daten liefere ich nach, Pardon !)

Zum Vergleich die Daten aus dem Gutachten des KW v3 Fahrwerks:
mindester legaler Abstand vorn: 345mm
mindester legaler Abstand hinten: 355mm
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
PEDDERS_Suspension
Gewerblicher Anbieter
Gewerblicher Anbieter
Beiträge: 130
Registriert: 26. Apr 2017, 22:11
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: PEDDERS eXtreme XA Gewindefahrwerk - Markteinführung

Beitrag von PEDDERS_Suspension » 4. Mai 2017, 18:27

Aktualisiert: Noch 3 Stück verfügbar.
PEDDERS Suspension Deutschland, Österreich, Schweiz
Zum Shop: http://www.pedders.de

Max
Beiträge: 561
Registriert: 29. Sep 2015, 21:27
Land: Deutschland
Mustang: 2020 Montana-Grün
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: PEDDERS eXtreme XA Gewindefahrwerk - Markteinführung

Beitrag von Max » 4. Mai 2017, 20:58

Wahnsinn, so viele Testfahrer? Respekt!
Ihr seid wirklich verrückt ...
Beste Grüße
Max

Benutzeravatar
PEDDERS_Suspension
Gewerblicher Anbieter
Gewerblicher Anbieter
Beiträge: 130
Registriert: 26. Apr 2017, 22:11
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: PEDDERS eXtreme XA Gewindefahrwerk - Markteinführung

Beitrag von PEDDERS_Suspension » 4. Mai 2017, 21:20

Hallo Max, ja wir sind selber etwas überrascht. nicht wenige haben es "auf halde" geordert um sich den Preis zu sichern, aber wir denken es wird hier relativ schnell die ersten Testberichte geben :grins:
PEDDERS Suspension Deutschland, Österreich, Schweiz
Zum Shop: http://www.pedders.de

Gesperrt

Zurück zu „Archiv“