Caps (Kunststoffabdeckungen/Persenning) entschärfen !Update! nicht erfolgreich!
-
- Beiträge: 336
- Registriert: 4. Dez 2016, 20:33
- Land: Deutschland
- Echtname: Joachim
- Mustang: 2016 GT Convertible Saphir-Blau
- Hat sich bedankt: 71 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Caps (Kunststoffabdeckungen/Persenning) entschärfen !Update! nicht erfolgreich!
Servus,
irgendwo habe ich hier gelesen, dass es zu Schäden am Verdeck durch die Caps kommen kann/gekommen ist.
Des weiteren sollen die andere Kunststofteile eventuell verkratzen.
Das nahm ich zum Anlaß mal genauer hin zu sehen.
Also insgesamt betrachtet sind die Kanten gelinde gesagt ...... nicht entgratet.
Real betrachtet eigentlich als scharf zu bezeichnen.
Und ja es liegt recht dicht am Verdeck an.
Also erster schritt war Kanten entgraten/abrunden.
Erster Versuch,
ein Stück Moosgummi selbstklebend aufgeklebt.
Dann mal probegesteckt.
Jetzt hat es ordentlich Abstand....
Zu ordentlich meiner Meinung nach.
Ich glaube da muss ich noch mal bei.
Insgesamt sind die Übergänge jetzt nicht mehr so passgenau.
Hatte ich nicht anders erwartet.
Im vorbeifahren sieht das aber kein Mensch....
Wichtig ist, dass es nicht am Verdeck schubbert.
Ich berichte weiter....
Der "Steckmechanismus" gefällt mir so auch nicht so richtig gut....
Löcher aber auch nicht.
Ich glaube ich verringere mal die Breite des Moosgummistreifens auf die Hälfte....
!!UPDATE!! 05.06.2018
Heute eine dezente also ganz leichte Berührungsstelle gesichtet.
So geht es also nicht!
Die Dinger wandern in den Keller und ich putz dann wohl besser Gestänge....
irgendwo habe ich hier gelesen, dass es zu Schäden am Verdeck durch die Caps kommen kann/gekommen ist.
Des weiteren sollen die andere Kunststofteile eventuell verkratzen.
Das nahm ich zum Anlaß mal genauer hin zu sehen.
Also insgesamt betrachtet sind die Kanten gelinde gesagt ...... nicht entgratet.
Real betrachtet eigentlich als scharf zu bezeichnen.
Und ja es liegt recht dicht am Verdeck an.
Also erster schritt war Kanten entgraten/abrunden.
Erster Versuch,
ein Stück Moosgummi selbstklebend aufgeklebt.
Dann mal probegesteckt.
Jetzt hat es ordentlich Abstand....
Zu ordentlich meiner Meinung nach.
Ich glaube da muss ich noch mal bei.
Insgesamt sind die Übergänge jetzt nicht mehr so passgenau.
Hatte ich nicht anders erwartet.
Im vorbeifahren sieht das aber kein Mensch....
Wichtig ist, dass es nicht am Verdeck schubbert.
Ich berichte weiter....
Der "Steckmechanismus" gefällt mir so auch nicht so richtig gut....
Löcher aber auch nicht.
Ich glaube ich verringere mal die Breite des Moosgummistreifens auf die Hälfte....
!!UPDATE!! 05.06.2018
Heute eine dezente also ganz leichte Berührungsstelle gesichtet.
So geht es also nicht!
Die Dinger wandern in den Keller und ich putz dann wohl besser Gestänge....
Zuletzt geändert von Quastenfloesser am 5. Jun 2018, 13:35, insgesamt 2-mal geändert.
- Waldo Jeffers
- Beiträge: 9690
- Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
- Postleitzahl: 90xxx
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
- Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
- Hat sich bedankt: 1385 Mal
- Danksagung erhalten: 2419 Mal
Re: Caps (Kunststoffabdeckungen/Persenning) entschärfen
Der Bericht war von mir. Ich hatte es vom Meister meines Händlers, der mich aus Erfahrung mit entsprechenden Schäden vorgewarnt hatte. Ich finde Deinen Ansatz gut und bitte Dich, weiter zu machen und vielleicht, wenn Du zufrieden bist, noch ein paar weitere aussagekräftige und bemasste Fotos und vielleicht noch eine etwas detailliertere Anleitung einzustellen.
DANKE und Daumen hoch !
DANKE und Daumen hoch !
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city
- NoName
- Beiträge: 192
- Registriert: 28. Mär 2016, 15:29
- Postleitzahl: 88299
- Wohnort: Leutkirch
- Land: Deutschland
- Echtname: Steffen A.
- Mustang: 2017 GT Convertible California-Gelb
- Sonstiges: Mustang GT Convertibel AT, PP1
Renault Clio RS Trophy
Ford Ranger
KTM 1290 er GT - Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Caps (Kunststoffabdeckungen/Persenning) entschärfen
Dank für den Hinweis, auf was man doch alles achten sollte.
Vielleicht wäre auch ein Hohlkeder den man über die Kante stülpen ein Möglichkeit.
Muss ich am WELT mal in Ruhe in Augenschein nehmen.
Vielleicht wäre auch ein Hohlkeder den man über die Kante stülpen ein Möglichkeit.
Muss ich am WELT mal in Ruhe in Augenschein nehmen.
-
- Beiträge: 336
- Registriert: 4. Dez 2016, 20:33
- Land: Deutschland
- Echtname: Joachim
- Mustang: 2016 GT Convertible Saphir-Blau
- Hat sich bedankt: 71 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Re: Caps (Kunststoffabdeckungen/Persenning) entschärfen
Hatte ich auch schon mal dran gedacht, aber wieder verworfen.NoName hat geschrieben:
Vielleicht wäre auch ein Hohlkeder den man über die Kante stülpen ein Möglichkeit.
Ich denke man sollte darauf achten, das es keine Relativbewegung der "Abstützung",
in dem Falle den Moosgummi, und dem Verdeckstoff kommt.
Die Bewegung sollte im Moosgummistreifen erfolgen denke ich mir mal.....
Und da könnten die jetzt verwendeten 20mm Breite zu breit sein.
Aber als her mit den Ideen!
Da findet sich dann die schönste /beste Lösung.
Und klar berichte ich weiter.
Ist halt ein Versuch und deswegen natürlich keine Garantie das das auch klappt.
- catwiesel
- Beiträge: 15
- Registriert: 19. Jun 2015, 08:43
- Postleitzahl: 75438
- Land: Deutschland
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Caps (Kunststoffabdeckungen/Persenning) entschärfen
Hallo,
gerade bin ich auf diesen Beitrag gestoßen.
Ich habe nächste Woche ein Termin beim freundlichen FORD Händler wegen zwei Themen: Sitzklimatisierung geht nur teilweise und leichte Schäden am Cabrio-Verdeck über der Fahrertür.
Nachdem ich nun diesen Beitrag gelesen habe, bin ich gerade in die Garage gelaufen um zu schauen ob die Persenning, die ich ab und zu dran habe, Ursache für die Schäden am Verdeck sein könnten. Resultat: Bingo! Dort wo das der Schaden im Verdeck bei geschlossenem Zustand ist, verläuft eine Versteifungsstrebe der Persenning drüber bzw. liegt am Verdeck an.
Das ist die Ursache! Ich hoffe, das mit diese nächst Woche auch hilft.
Danke und Gruß,
Catwiesel
gerade bin ich auf diesen Beitrag gestoßen.
Ich habe nächste Woche ein Termin beim freundlichen FORD Händler wegen zwei Themen: Sitzklimatisierung geht nur teilweise und leichte Schäden am Cabrio-Verdeck über der Fahrertür.
Nachdem ich nun diesen Beitrag gelesen habe, bin ich gerade in die Garage gelaufen um zu schauen ob die Persenning, die ich ab und zu dran habe, Ursache für die Schäden am Verdeck sein könnten. Resultat: Bingo! Dort wo das der Schaden im Verdeck bei geschlossenem Zustand ist, verläuft eine Versteifungsstrebe der Persenning drüber bzw. liegt am Verdeck an.
Das ist die Ursache! Ich hoffe, das mit diese nächst Woche auch hilft.
Danke und Gruß,
Catwiesel
- NoName
- Beiträge: 192
- Registriert: 28. Mär 2016, 15:29
- Postleitzahl: 88299
- Wohnort: Leutkirch
- Land: Deutschland
- Echtname: Steffen A.
- Mustang: 2017 GT Convertible California-Gelb
- Sonstiges: Mustang GT Convertibel AT, PP1
Renault Clio RS Trophy
Ford Ranger
KTM 1290 er GT - Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Caps (Kunststoffabdeckungen/Persenning) entschärfen
Aufgrund Deines Hinweises, hab ich WE meine Caps mal genauer inspiziert. Meine haben an der fraglichen Kante eine weitere abgerundete abgeflachte nicht scharfe Kante. Meine sehen anders aus als Deine. Deine sehen aus, als ob da was weggeschnitten worden wäre.
- Mr. Zero
- Beiträge: 1177
- Registriert: 30. Jun 2016, 12:49
- Postleitzahl: 65510
- Wohnort: Taunus
- Land: Deutschland
- Sonstiges: GT Convertible AT (2017)
BMW 320i GT (2017)
Triumph Sprint RS (2000) - Hat sich bedankt: 796 Mal
- Danksagung erhalten: 263 Mal
Re: Caps (Kunststoffabdeckungen/Persenning) entschärfen
Hast Du da evtl. günstige Bezugsquellen? Bei AMAZON habe ich nicht wirklich was gefunden...Quastenfloesser hat geschrieben:ein Stück Moosgummi selbstklebend aufgeklebt.
bis auf: tesamoll Kratzschutz / Geräuschdämmung, schwarz, 4m
https://www.amazon.de/tesamoll-Kratzsch ... ll+schwarz
nur mit 4m komme ich doch nicht weit....
built: 07.10.2016... ...on the Road: 07.02.2017
-
- Beiträge: 336
- Registriert: 4. Dez 2016, 20:33
- Land: Deutschland
- Echtname: Joachim
- Mustang: 2016 GT Convertible Saphir-Blau
- Hat sich bedankt: 71 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Re: Caps (Kunststoffabdeckungen/Persenning) entschärfen
Servus,Mr. Zero hat geschrieben:Hast Du da evtl. günstige Bezugsquellen? Bei AMAZON habe ich nicht wirklich was gefunden...Quastenfloesser hat geschrieben:ein Stück Moosgummi selbstklebend aufgeklebt.
bis auf: tesamoll Kratzschutz / Geräuschdämmung, schwarz, 4m
https://www.amazon.de/tesamoll-Kratzsch ... ll+schwarz
nur mit 4m komme ich doch nicht weit....
günstig.....
Keine Ahnung!
Bezugsquelle, ja! Ich hatte das pers. im vorhergehenden Ladengeschäft abgeholt.
Ich hasse Paketdienste!
http://www.schulz-souard.de/Dichtungen/ ... ant-Profil
Die Wahl mit 20mm breit war zufällig, da das Stück noch im Keller als Rest von einem anderen Projekt rumlungerte.
-
- Beiträge: 336
- Registriert: 4. Dez 2016, 20:33
- Land: Deutschland
- Echtname: Joachim
- Mustang: 2016 GT Convertible Saphir-Blau
- Hat sich bedankt: 71 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Re: Caps (Kunststoffabdeckungen/Persenning) entschärfen
Vorschlag:NoName hat geschrieben:Aufgrund Deines Hinweises, hab ich WE meine Caps mal genauer inspiziert. Meine haben an der fraglichen Kante eine weitere abgerundete abgeflachte nicht scharfe Kante. Meine sehen anders aus als Deine. Deine sehen aus, als ob da was weggeschnitten worden wäre.
Du stellst heute Abend ein Bild ein, und ich mache auch mal aussagekräftige Bilder.
Will heute den Streifen schmäler gestalten, da bietet es sich ja an....
-
- Beiträge: 336
- Registriert: 4. Dez 2016, 20:33
- Land: Deutschland
- Echtname: Joachim
- Mustang: 2016 GT Convertible Saphir-Blau
- Hat sich bedankt: 71 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Re: Caps (Kunststoffabdeckungen/Persenning) entschärfen
So, nun noch ein paar Bilder.
Die Caps von unten.
Ich habe den Moosgummistreifen auf ca. 1cm Breite abgeschnitten.
Dann sieht das montiert so aus.
Noch nicht 100%, aber etwas besser....
Ein Bild von der Schadstelle am Verdeck wäre schon.
In Bezug auf die Naht könnte man mal schauen ob sich mein Verdacht bestätigen würde.
Ich habe noch diese Verstärkung im Blick.
Die Caps von unten.
Ich habe den Moosgummistreifen auf ca. 1cm Breite abgeschnitten.
Dann sieht das montiert so aus.
Noch nicht 100%, aber etwas besser....
Ein Bild von der Schadstelle am Verdeck wäre schon.
In Bezug auf die Naht könnte man mal schauen ob sich mein Verdacht bestätigen würde.
Ich habe noch diese Verstärkung im Blick.
-
- Beiträge: 97
- Registriert: 25. Nov 2016, 18:36
- Postleitzahl: 47495
- Wohnort: Rheinberg
- Land: Deutschland
- Echtname: Björn
- Mustang: 2017 GT Convertible California-Gelb
- Sonstiges: Ford C-Max, Opel Corsa E GSI
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Caps (Kunststoffabdeckungen/Persenning) entschärfen
Hallo zusammen,
hätte ich den Beitrag mal früher gelesen. Bin einen ganzen Tag mit den Caps durch die Gegend gefahren und am Abend habe ich sie wieder demontiert. Dabei sind mir zwei Scheuerstellen (tief) am Verdeck aufgefallen die genau von diesen blöden Caps kommen. Die Caps haben auf der Rückseite genau die korrelierenden Scheuerstellen am Plastik. Ich hoffe man kann da noch was machen.
Also ein Hinweis an Alle, nicht mit den org. Caps rumfahren.
Gruß
hätte ich den Beitrag mal früher gelesen. Bin einen ganzen Tag mit den Caps durch die Gegend gefahren und am Abend habe ich sie wieder demontiert. Dabei sind mir zwei Scheuerstellen (tief) am Verdeck aufgefallen die genau von diesen blöden Caps kommen. Die Caps haben auf der Rückseite genau die korrelierenden Scheuerstellen am Plastik. Ich hoffe man kann da noch was machen.
Also ein Hinweis an Alle, nicht mit den org. Caps rumfahren.
Gruß
- Mr. Zero
- Beiträge: 1177
- Registriert: 30. Jun 2016, 12:49
- Postleitzahl: 65510
- Wohnort: Taunus
- Land: Deutschland
- Sonstiges: GT Convertible AT (2017)
BMW 320i GT (2017)
Triumph Sprint RS (2000) - Hat sich bedankt: 796 Mal
- Danksagung erhalten: 263 Mal
Re: Caps (Kunststoffabdeckungen/Persenning) entschärfen
Wo genau am Verdeck sind diese Stellen?
built: 07.10.2016... ...on the Road: 07.02.2017
-
- Beiträge: 76
- Registriert: 18. Apr 2017, 07:30
- Postleitzahl: 53859
- Land: Deutschland
- Echtname: Max
- Sonstiges: Ford Mustang GT Convertible - Magnetic Grau - PP - Schalter
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Caps (Kunststoffabdeckungen/Persenning) entschärfen
Ich persönlich lasse die Caps komplett weg, wenn ich offen fahre.
Bislang hab ich auch keine negativen Erfahrungen damit gemacht.
Bislang hab ich auch keine negativen Erfahrungen damit gemacht.
-
- Beiträge: 1099
- Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
- Postleitzahl: 60437
- Wohnort: 60437
- Land: Deutschland
- Echtname: Stefan
- Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
- Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang... - Hat sich bedankt: 106 Mal
- Danksagung erhalten: 314 Mal
Re: Caps (Kunststoffabdeckungen/Persenning) entschärfen
Das mach ich genau so, die Caps komplett weglassen.
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt - Das Leben ist ein Ponyhof
- haquna
- Beiträge: 142
- Registriert: 23. Feb 2017, 16:33
- Postleitzahl: 34121
- Wohnort: Kassel
- Land: Deutschland
- Echtname: Matthias
- Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 19 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Caps (Kunststoffabdeckungen/Persenning) entschärfen
Sind bei mir auch direkt vom Händler in den Keller gewandert. Benötigt eh niemand...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Facebook: Mustang Kassel
-
- Beiträge: 97
- Registriert: 25. Nov 2016, 18:36
- Postleitzahl: 47495
- Wohnort: Rheinberg
- Land: Deutschland
- Echtname: Björn
- Mustang: 2017 GT Convertible California-Gelb
- Sonstiges: Ford C-Max, Opel Corsa E GSI
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Caps (Kunststoffabdeckungen/Persenning) entschärfen
Hi,Mr. Zero hat geschrieben:Wo genau am Verdeck sind diese Stellen?
hier kannst du diese Stelle sehen. Der Schaden ist nach 1x Nutzen von den Caps aufgetreten.
https://mustang6.de/download/file.php?m ... w&id=11496
Gruß
- Solid
- Beiträge: 2027
- Registriert: 6. Nov 2015, 18:48
- Postleitzahl: 13465
- Land: Deutschland
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
- Sonstiges: .
20er Focus 2.3 ST
04er Yamaha Fazer - Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 245 Mal
Re: Caps (Kunststoffabdeckungen/Persenning) entschärfen
Ich hatte ja vorher das 5er Pony als Cabrio und da gab es diese Caps gar nicht, hätte mich auch genervt die Dinger jedesmal ein- und auszubauen.
Vobei es ja schon schicker mit den Caps aussieht, als wenn man da in Gestänge schauen kann.
Vobei es ja schon schicker mit den Caps aussieht, als wenn man da in Gestänge schauen kann.
Grüße
Stefan
Ecoboost Fastback seit 03/2016
Stefan
Ecoboost Fastback seit 03/2016
- listener
- Moderator
- Beiträge: 4714
- Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
- Postleitzahl: 80---
- Wohnort: München
- Land: Deutschland
- Echtname: Mike
- Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
- Sonstiges: Automatik, PP3, EU
- Hat sich bedankt: 557 Mal
- Danksagung erhalten: 1250 Mal
Re: Caps (Kunststoffabdeckungen/Persenning) entschärfen
Komisch, ich kenn die Dinger vom Gen5 Convertible her schon. Sind deine wohl beim Import verloren gegangen.
- Ronny
- Beiträge: 13
- Registriert: 6. Jul 2017, 22:15
- Postleitzahl: 89250
- Land: Deutschland
- Echtname: Ronald
- Mustang: 2017 GT Convertible
- Sonstiges: Cabrio GT in weiß
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Caps (Kunststoffabdeckungen/Persenning) entschärfen
Habe es aber noch nie benutzt deshalb kann ich nichts über die Funktionalität sagen.
Grüße,
Ronny
- MOTUS
- Beiträge: 685
- Registriert: 10. Jun 2017, 20:54
- Postleitzahl: 52441
- Wohnort: Linnich
- Land: Deutschland
- Echtname: Hubert
- Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
- Sonstiges: Explorer Platinum, SC430, Yam MT-01, Honda ST1100, 1960er Deutz D40-1N, John Deere für'n Rasen...
- Hat sich bedankt: 164 Mal
- Danksagung erhalten: 116 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Caps (Kunststoffabdeckungen/Persenning) entschärfen
Moin zusammen,
habe gerade mit Interesse die Beiträge zur Persenning gelesen, habe aber eine ganz andere Frage dazu:
MUSS man die Dinger eigentlich anbringen bzw. liegt es im Ermessen der Rennleitung, z.B. im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle zu bemängeln, wenn sie nicht angebracht werden?
Oder ist das eher Geschmackssache?
- Ich habe jetzt die ersten 1000 km hinter mir und die wurden bis auf die längere Autobahnetappe während der Überführungsfahrt ausschließlich offen zurückgelegt.
Und die Deckel rutschen derzeit noch originalverpackt im Kofferraum herum.
Am liebsten würde ich sie zu Hause lassen, oder könnte das zu Stress mit einem diensteifrigen Ordnungshüter führen?
Nach dem Motto: Dach zu oder Auto stehen lassen?
In diesem Falle müssten sie natürlich immer griffbereit sein... In die Reserveradmulde passen sie ohne Verbiegen leider nicht rein, ich würde mir vielleicht solch eine Kofferraumtasche zulegen und sie mit Klett möglichst nah an der Kofferraumrückwand anbringen und die Persenning dort einlagern.
Gruß von Hubert
habe gerade mit Interesse die Beiträge zur Persenning gelesen, habe aber eine ganz andere Frage dazu:
MUSS man die Dinger eigentlich anbringen bzw. liegt es im Ermessen der Rennleitung, z.B. im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle zu bemängeln, wenn sie nicht angebracht werden?
Oder ist das eher Geschmackssache?
- Ich habe jetzt die ersten 1000 km hinter mir und die wurden bis auf die längere Autobahnetappe während der Überführungsfahrt ausschließlich offen zurückgelegt.
Und die Deckel rutschen derzeit noch originalverpackt im Kofferraum herum.
Am liebsten würde ich sie zu Hause lassen, oder könnte das zu Stress mit einem diensteifrigen Ordnungshüter führen?
Nach dem Motto: Dach zu oder Auto stehen lassen?
In diesem Falle müssten sie natürlich immer griffbereit sein... In die Reserveradmulde passen sie ohne Verbiegen leider nicht rein, ich würde mir vielleicht solch eine Kofferraumtasche zulegen und sie mit Klett möglichst nah an der Kofferraumrückwand anbringen und die Persenning dort einlagern.
Gruß von Hubert
Mein Interesse gilt der Zukunft
- weil ich den Rest meines Lebens
in ihr verbringen werde.
Charles F. Kettering
- weil ich den Rest meines Lebens
in ihr verbringen werde.
Charles F. Kettering