Waldo Jeffers hat geschrieben:Stangray hat geschrieben:Hallo!
Laut ursprünglicher Aussage des Verkäufers sollte mein Stang am 01.08. gebaut werden. Bis heute gibt es in COTUS noch kein Baudatum und der Window Ticker ist nicht abrufbar.
Für wie wahrscheinlich halten die Cracks hier, dass er tatsächlich am 01.08. gebaut wird?
Für eher gering.
Wenn ich mich nicht furchtbar irre, ist laut den ja bereits an anderer Stelle von @Ace (dafür wieder mal DANKE !) heraus gesuchten Infos zum Modellwechsel es doch so, dass der letzte Produktionstag des 2017er MY der 28.07.2017 ist.
Ab 01.08.2017 wird demnach, wenn ich das richtig in Erinnerung behalten habe bis zum Produktionsstart des 2018er Faclifts am 02.10.2017 kein Mustang mehr regulär produziert.
Das hat auch seinen Sinn, da es jetzt schon Fahrzeug-Halden in USA gibt und bei uns auch genügend junge Gebrauchte, Vorführer und Tageszulassungen und neue Bestellfahrzeuge gibt und man diese ganzen Autos ja auch erst mal verkaufen muss, bevor die Facelift-Modelle kommen, was in USA schon ab Mitte November 17 der Fall sein soll und bei uns für Ende März 18 geplant ist.
Und wenn die ersten Facelifts da sind, wird man die Altmodelle nur mit noch größeren Abschlägen verkaufen, das will man also sicher vermeiden, dass man nach Ankunft des Facelifts noch zu viele "neue" Altmodelle rumstehen hat.
Vielleicht haben sie bei den Daten ja noch 1 Woche Spielraum für unerwartete Verzögerungen oder unerwartet viele Schlussbestellungen eingebaut, dann könnte es ja vielleicht hinkommen, und der 4.8. wäre der letzte Tag.
Aber das sich das geplante und kommunizierte Produktionsende des bisherigen Modells um mehr als eine Woche hinaus schieben lässt, das glaube ich nicht.
Auf jeden Fall gab es solche Fälle, dass einzelne Autos lange nirgendwo auftauchten schon vor 1 Jahr und mehr. Auch das sich Produktionszeiträume verschoben, in beide Richtungen sogar.
Mein Verkäufer hat mir eine Verschiebung des Baudatums auf den 11.09. genannt. Daraufhin habe ich meine Bestellung widerrufen. Dumm gelaufen...