Da liegst du leider einem Irrtum auf. In den USA gelten andere Werte wie die Oktanzahl ermittelt wird. US 93er Benzin entspricht in etwa dem EU 98er SuperPlus. Dazu haben wir schon sehr viele Diskussionen und Erklärungen im Benzin Topicbuzzn hat geschrieben:Wobei ich denke das bei uns fast die gleichen Fahrleistungen rauskommen werden. Die Mustangs werden bei den Amis meistens mit 93 Oktan Sprit gemessen. Ich wette wenn man in die EU Fahrzeuge 102er Aral reinschüttet, werden die auf die gleiche Leistung kommen.
Werde meinen auf jeden Fall auf dem Prüfstand mal messen lassen.
FL bekommt Rußpartikelfilter
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Re: FL bekommt Rußpartikelfilter
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren
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Re: FL bekommt Rußpartikelfilter
Naja schauen wir mal was die EU Mustangs auf der Rolle drücken auf jeden Fall ist mir der Partikelfilter lieber als eine nervige Start-Stop Automatik.
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Re: FL bekommt Rußpartikelfilter
Hallo Jungs,
um die Verwirrung jetzt mal richtig komplett zu machen.
Ich habe mir den Spass erlaubt die FORD KUNDENBETREUUNG anzufunken und zu fragen, ob der V8 jetzt einen Partikelfilter bekommt oder nicht.
Deren nebulöse Antwort :
"vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die aktuell gesetzlich vorgeschriebene Abgasnorm erfüllt der Ford Mustang V8 ohne Feinstaubfilter.
Informationen über den zukünftigen Einsatz von Feinstaubfiltern bei unseren Fahrzeugen mit Benzinmotor stehen aktuell nicht zur Verfügung.
In diesem Zusammenhang bitten wir um Verständnis, dass wir zu unserer zukünftigen Produktplanung vorab keine Informationen zur Verfügung stellen können. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir diese selbstverständlich über unsere Internetseite und unsere Ford Vertragspartner kommunizieren.
Wir vertrauen auf Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen aus Köln"
Also entweder FORD schafft es ohne Partikelfilter, weil die Direkteinspritzung erst bei höheren Drehzahlen und Volllast einsetzt oder zunächst kommt der V8 ohne Partikelfilter und der Filter wird dann während der Laufzeit des Modells zu einem späteren Zeitpunkt verbaut. Denn die Abgasvorschriften ändern sich für "Altmodelle" ab September 2018, wenn ich richtig informiert bin.
Aber warum sollte man das machen, dann doch lieber gleich. Zumal September ist bald nach Markteinführung des FL.
Mit anderen Worten, man weiß es erst wenn der Wagen im Laden steht. Seltsame Informationspolitik.
Gruß aus der Kurpfalz
um die Verwirrung jetzt mal richtig komplett zu machen.
Ich habe mir den Spass erlaubt die FORD KUNDENBETREUUNG anzufunken und zu fragen, ob der V8 jetzt einen Partikelfilter bekommt oder nicht.
Deren nebulöse Antwort :
"vielen Dank für Ihre Anfrage.
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Also entweder FORD schafft es ohne Partikelfilter, weil die Direkteinspritzung erst bei höheren Drehzahlen und Volllast einsetzt oder zunächst kommt der V8 ohne Partikelfilter und der Filter wird dann während der Laufzeit des Modells zu einem späteren Zeitpunkt verbaut. Denn die Abgasvorschriften ändern sich für "Altmodelle" ab September 2018, wenn ich richtig informiert bin.
Aber warum sollte man das machen, dann doch lieber gleich. Zumal September ist bald nach Markteinführung des FL.
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Re: FL bekommt Rußpartikelfilter
Warum sollten sie Geld "rauswerfen" solange es nicht nötig ist? Evtl. hatten sie es gar nicht auf dem Zettel, als das Facelift produziert wurde und man hat jetzt erst Gedanken dazu gemacht. Ist ja auch nicht unüblich sich erst Gedanken zu machen, wenn die Waffe auf der Brust liegt.
Mein damaliger 1.9 CDTI Astra hatte auch keinen DPF. Später war es serienmäßig verbaut. Dort hat auch direkt mitten im Lebenszyklus des Modell eine Änderung gemacht.
Mein damaliger 1.9 CDTI Astra hatte auch keinen DPF. Später war es serienmäßig verbaut. Dort hat auch direkt mitten im Lebenszyklus des Modell eine Änderung gemacht.
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Re: FL bekommt Rußpartikelfilter
Ist doch eine ganz normale Antwort eines Kundendienst auf Fragen, welche sich eben vom Werk keine offizielle Antwort zeigt. Was zu erwarten war. CheersSpyder4,2 hat geschrieben:Hallo Jungs,
um die Verwirrung jetzt mal richtig komplett zu machen.
Ich habe mir den Spass erlaubt die FORD KUNDENBETREUUNG anzufunken und zu fragen, ob der V8 jetzt einen Partikelfilter bekommt oder nicht.
Deren nebulöse Antwort :
"vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die aktuell gesetzlich vorgeschriebene Abgasnorm erfüllt der Ford Mustang V8 ohne Feinstaubfilter.
Informationen über den zukünftigen Einsatz von Feinstaubfiltern bei unseren Fahrzeugen mit Benzinmotor stehen aktuell nicht zur Verfügung.
In diesem Zusammenhang bitten wir um Verständnis, dass wir zu unserer zukünftigen Produktplanung vorab keine Informationen zur Verfügung stellen können. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir diese selbstverständlich über unsere Internetseite und unsere Ford Vertragspartner kommunizieren.
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Also entweder FORD schafft es ohne Partikelfilter, weil die Direkteinspritzung erst bei höheren Drehzahlen und Volllast einsetzt oder zunächst kommt der V8 ohne Partikelfilter und der Filter wird dann während der Laufzeit des Modells zu einem späteren Zeitpunkt verbaut. Denn die Abgasvorschriften ändern sich für "Altmodelle" ab September 2018, wenn ich richtig informiert bin.
Aber warum sollte man das machen, dann doch lieber gleich. Zumal September ist bald nach Markteinführung des FL.
Mit anderen Worten, man weiß es erst wenn der Wagen im Laden steht. Seltsame Informationspolitik.
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Re: FL bekommt Rußpartikelfilter
Unser Mustang ist wohl nicht allein .... http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/bmw ... 56136.html
Offensichtlich hat Ford beim FL die Nase vorn ...!
Mal gespannt, wie sich dieses Thema noch insgesamt (markenneutral) entwickelt.
Gruesse
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Mal gespannt, wie sich dieses Thema noch insgesamt (markenneutral) entwickelt.
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Re: FL bekommt Rußpartikelfilter
Die meinen es ernst..... Da bin ich ebenfalls mal gespannt wo sich das noch hinentwickeln soll.PonyWhisperer hat geschrieben:Unser Mustang ist wohl nicht allein .... http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/bmw ... 56136.html
Offensichtlich hat Ford beim FL die Nase vorn ...!
Mal gespannt, wie sich dieses Thema noch insgesamt (markenneutral) entwickelt.
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Re: FL bekommt Rußpartikelfilter
Wenn ich es richtig auf dem Schirm habe sind Diesel Fahrzeuge die umgerüstet wurden/ einen drinne haben Steuerlich bevorzugt(?)
Ist den etwas bekannt das sich das bei den Benzinern auch so widerspiegeln wird und man auf dem weg ein paar Euro spart?
Ist den etwas bekannt das sich das bei den Benzinern auch so widerspiegeln wird und man auf dem weg ein paar Euro spart?
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Re: FL bekommt Rußpartikelfilter
Ich kann gar nicht glauben, dass BMW Schwierigkeiten mit den Direkteinspritzern hat ... und Ford nicht!
http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 139-2.html
Hoffentlich kommt da nicht noch eine böse Überraschungs auf uns GT-FL Käufer zu!
Gruesse
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Re: FL bekommt Rußpartikelfilter
Fühl dich bitte nicht angegriffen, aber hast du den Artikel auch gelesen?PonyWhisperer hat geschrieben:Ich kann gar nicht glauben, dass BMW Schwierigkeiten mit den Direkteinspritzern hat ... und Ford nicht!
http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 139-2.html
Hoffentlich kommt da nicht noch eine böse Überraschungs auf uns GT-FL Käufer zu!
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"Bei komplett neuen Fahrzeugtypen ließe sich das alles vergleichsweise einfach erreichen. Doch die EU-Vorgaben gelten ab September 2018 eben auch für bestehende Baureihen."
Das sagt doch mehr oder weniger alles aus.
Ebenfalls ist bekannt das der M3 im aktuellen Model eingestellt wird, der 5er mehrere Wochen einen Produktionsstop hat und der M2 auf sein "berühmte" leichbauweise zum Teil verzichten muss. Ich würde mal stark sagen BMW hat da einfach gepennt.
Noch dazu steht ebenfalls drinnen das andere Hersteller keine Probleme haben. Ich hoffe ich Lüge jetzt nicht zuviel, aber meine die S Klasse z.b. hat den schon eine ganze Weile eingebaut.
Also ich denke nicht das wir da Probleme bekommen werden.
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Re: FL bekommt Rußpartikelfilter
Das Mustang FL ist doch genau eine bestehende Modellreihe, also gemäss Artikel eben nicht so einfach die Massnahmen zu integrieren. Oder nicht?B__C hat geschrieben:Fühl dich bitte nicht angegriffen, aber hast du den Artikel auch gelesen?PonyWhisperer hat geschrieben:Ich kann gar nicht glauben, dass BMW Schwierigkeiten mit den Direkteinspritzern hat ... und Ford nicht!
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Das sagt doch mehr oder weniger alles aus.
Ebenfalls ist bekannt das der M3 im aktuellen Model eingestellt wird, der 5er mehrere Wochen einen Produktionsstop hat und der M2 auf sein "berühmte" leichbauweise zum Teil verzichten muss. Ich würde mal stark sagen BMW hat da einfach gepennt.
Noch dazu steht ebenfalls drinnen das andere Hersteller keine Probleme haben. Ich hoffe ich Lüge jetzt nicht zuviel, aber meine die S Klasse z.b. hat den schon eine ganze Weile eingebaut.
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Re: FL bekommt Rußpartikelfilter
Wichtig wäre meiner Meinung auch ( zumindest beim GT) einen neuen Mustang
vor dem 1.9.18 anzumelden um nicht wegen des geänderten Messverfahren einen steuerlichen Nachteil zu haben.
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Re: FL bekommt Rußpartikelfilter
Bin zwar nicht begeistert davon, aber mittlerweile gibt es ja eine offizielle Mitteilung, dass GT und EB mit OPF kommen.
Von daher.
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Re: FL bekommt Rußpartikelfilter
Exakt das meine ich!66to16 hat geschrieben:Das Mustang FL ist doch genau eine bestehende Modellreihe, also gemäss Artikel eben nicht so einfach die Massnahmen zu integrieren. Oder nicht?B__C hat geschrieben:Fühl dich bitte nicht angegriffen, aber hast du den Artikel auch gelesen?PonyWhisperer hat geschrieben:Ich kann gar nicht glauben, dass BMW Schwierigkeiten mit den Direkteinspritzern hat ... und Ford nicht!
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"Bei komplett neuen Fahrzeugtypen ließe sich das alles vergleichsweise einfach erreichen. Doch die EU-Vorgaben gelten ab September 2018 eben auch für bestehende Baureihen."
Das sagt doch mehr oder weniger alles aus.
Ebenfalls ist bekannt das der M3 im aktuellen Model eingestellt wird, der 5er mehrere Wochen einen Produktionsstop hat und der M2 auf sein "berühmte" leichbauweise zum Teil verzichten muss. Ich würde mal stark sagen BMW hat da einfach gepennt.
Noch dazu steht ebenfalls drinnen das andere Hersteller keine Probleme haben. Ich hoffe ich Lüge jetzt nicht zuviel, aber meine die S Klasse z.b. hat den schon eine ganze Weile eingebaut.
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Re: FL bekommt Rußpartikelfilter
PonyWhisperer hat geschrieben:Exakt das meine ich!66to16 hat geschrieben:Das Mustang FL ist doch genau eine bestehende Modellreihe, also gemäss Artikel eben nicht so einfach die Massnahmen zu integrieren. Oder nicht?B__C hat geschrieben:
Fühl dich bitte nicht angegriffen, aber hast du den Artikel auch gelesen?
"Bei komplett neuen Fahrzeugtypen ließe sich das alles vergleichsweise einfach erreichen. Doch die EU-Vorgaben gelten ab September 2018 eben auch für bestehende Baureihen."
Das sagt doch mehr oder weniger alles aus.
Ebenfalls ist bekannt das der M3 im aktuellen Model eingestellt wird, der 5er mehrere Wochen einen Produktionsstop hat und der M2 auf sein "berühmte" leichbauweise zum Teil verzichten muss. Ich würde mal stark sagen BMW hat da einfach gepennt.
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Ich sag mal so, es ist relativ die gleiche Modelreihe. Würde ja schon hier und da etwas auf den Kopf gestellt.
Bleiben wir bei BMW, der M2 ist auch eine aktuelle Reihe. Hier wird die Antriebswelle von Carbon in Stahl geändert geändert um den Durchmesser zu verkleinern. So ist mehr Platz um den Auspuff zu verändern und den Filter rein zu bekommen. Hier gibt es keine Probleme.
Der 5er stehe nur eine Zeit still um die Gegebenheiten in der Produktion anzupassen und Materialengpässe auszugleichen, ebenfalls kein Problem.
Wie im Artikel geschrieben erwartet Benz auch keine Schwierigkeiten.
Ford wusste schon eine ganze Weile das ein FL kommt, vll haben die sich wie Benz oder beim M2/5er ihre Gedanken vorher gemacht.
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Re: FL bekommt Rußpartikelfilter
Wie gut das nirgends etwas davon steht oder jemand sagt das BMW mit dem 7er keine Probleme hatRon hat geschrieben:Hallo
Der 7 er Bmw ist als Benziner 1 Jahr nicht mehr lieferbar ???
Kein Problem bei Bmw ?????
Gruß Ron
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Re: FL bekommt Rußpartikelfilter
Wie wird denn das FL in Euro6 klasssifiziert?
6c oder 6d?
Selbst wenn es nur 6c ist, würde ich mir dank des OPF keine Sorgen machen, da 6c Bedi mit OPF dem zur Entscheidung anliegenden Vorschlag der Deutschen Umwelthilfe zufolge den 6d Bedi gleichgestellt werden.
6c mit OPF dürfte für den Mustang schon das Optimum sein.
6c oder 6d?
Selbst wenn es nur 6c ist, würde ich mir dank des OPF keine Sorgen machen, da 6c Bedi mit OPF dem zur Entscheidung anliegenden Vorschlag der Deutschen Umwelthilfe zufolge den 6d Bedi gleichgestellt werden.
6c mit OPF dürfte für den Mustang schon das Optimum sein.
Beste Grüße
Jürgen
Das Leben ist ein Ponyhof, denn ein Leben ohne ist zwar möglich, aber sinnlos!
Jürgen
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Re: FL bekommt Rußpartikelfilt
Würde beim FL nicht schon das neue Messverfahren genutzt? Immerhin hat der kleine jetzt 20gramm mehr co2.mamba 2.3 hat geschrieben:Wichtig wäre meiner Meinung auch ( zumindest beim GT) einen neuen Mustang
vor dem 1.9.18 anzumelden um nicht wegen des geänderten Messverfahren einen steuerlichen Nachteil zu haben.
Grüße
Sebastian
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