So klingt die serienmäßige Klappen-AGA vom 2018er GT!

Antworten
Benutzeravatar
Parappo
Beiträge: 14
Registriert: 12. Sep 2017, 11:07
Postleitzahl: 45130
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: So klingt die serienmäßige Klappen-AGA vom 2018er GT!

Beitrag von Parappo » 19. Mär 2018, 13:53

Ich glaube das Video wird hier jegliche Diskussion, ob sich der EU gut anhört verstummen lassen... :engel:

https://www.youtube.com/watch?v=BQQDT2-q2N8

Tags:

Rushstang
Beiträge: 57
Registriert: 3. Feb 2018, 12:12
Postleitzahl: 60389
Land: Deutschland
Echtname: Marcus
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: So klingt die serienmäßige Klappen-AGA vom 2018er GT!

Beitrag von Rushstang » 21. Mär 2018, 17:40

Also ich war jetzt auch mal in Bad Nauheim,
bei meinem Händler.
Da steht ein Orange Fury Ecoboost und ein GT in Ruby Red.

Batterie war leer, der Händler hat dann kurzer Hand ein Ladegerät dran gehängt und ihn in der Halle kurz gestartet.

Schlagartig hatte ich ein Grinsen auf dem Gesicht.
Und dann sagt er: das ist der Normal Modus.
(Klar, in der Halle ist es natürlich nochmals ne Ecke lauter)
Alle haben sich direkt umgedreht und geschaut, die ganze Filialle hat innegehalten und gelauscht.

Ich fand es wirklich krass laut.
Meiner Meinung nach viel viel lauter, als das PreFl.
Es wundert mich, dass das so in DE erlaubt ist.
Aber hey der klingt wirklich gut.. Schön dumpf und Satt.

Und es ist nochmal was ganz anderes das live zu erleben,
als auf dem Handy aufgenommen.

Jetzt werden die 3-4 Wochen, bis ich meinen habe noch schlimmer..

Benutzeravatar
Se_Francis
Beiträge: 96
Registriert: 17. Apr 2017, 11:38
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Echtname: Basti
Mustang: 2019 GT Convertible Kona-Blau
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: So klingt die serienmäßige Klappen-AGA vom 2018er GT!

Beitrag von Se_Francis » 23. Mär 2018, 20:24

Jetzt die Frage aller Fragen ......

ist das Pre-FL nachrüstbar mit der FL-AGA??

Ist ja eine überlegenswerte Alternative zur Velocity 4 Rohr Klappenanlage, wenn der Preis stimmt.

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: So klingt die serienmäßige Klappen-AGA vom 2018er GT!

Beitrag von Ace » 23. Mär 2018, 20:27

Se_Francis hat geschrieben:Jetzt die Frage aller Fragen ......

ist das Pre-FL nachrüstbar mit der FL-AGA??

Ist ja eine überlegenswerte Alternative zur Velocity 4 Rohr Klappenanlage, wenn der Preis stimmt.
Es ändert sich nichts daran, dass der seriemäßige Standgeräusch Wert vom PreFL eingehalten werden muss mit der FL Anlage. Das wird denke ich nicht funktionieren. :shrug:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Se_Francis
Beiträge: 96
Registriert: 17. Apr 2017, 11:38
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Echtname: Basti
Mustang: 2019 GT Convertible Kona-Blau
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: So klingt die serienmäßige Klappen-AGA vom 2018er GT!

Beitrag von Se_Francis » 23. Mär 2018, 20:30

Ace hat geschrieben:
Se_Francis hat geschrieben:Jetzt die Frage aller Fragen ......

ist das Pre-FL nachrüstbar mit der FL-AGA??

Ist ja eine überlegenswerte Alternative zur Velocity 4 Rohr Klappenanlage, wenn der Preis stimmt.
Es ändert sich nichts daran, dass der seriemäßige Standgeräusch Wert vom PreFL eingehalten werden muss mit der FL Anlage. Das wird denke ich nicht funktionieren. :shrug:
Jep, aber dem Pre-FL fehlt eins leider gewaltig. Sound...
Der ist ziemlich dürftig in meinen Augen (das ist keine S8 Reiselimousine, sondern ein Sportwägelchen mit V8, der darf ruhig nach mehr klingen in meinen Augen :clap:. Und das, was man bisher hört, hört sich nicht verkehrt an mit offener Klappe (Sport/Track Modus)

mks
Beiträge: 16
Registriert: 17. Nov 2017, 03:06
Postleitzahl: 81369
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Markus
Sonstiges: Aktuell Mercedes C250 T
Hoffentlich bald einen 2018 Mustang GT
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: So klingt die serienmäßige Klappen-AGA vom 2018er GT!

Beitrag von mks » 23. Mär 2018, 22:50


Benutzeravatar
dtmdriver
Beiträge: 2915
Registriert: 15. Sep 2016, 21:24
Postleitzahl: 79639
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
Land: Deutschland
Echtname: Matthias
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Stevens Manic 2008
Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0
Hat sich bedankt: 1974 Mal
Danksagung erhalten: 684 Mal

Re: So klingt die serienmäßige Klappen-AGA vom 2018er GT!

Beitrag von dtmdriver » 24. Mär 2018, 10:08

Rushstang hat geschrieben:Also ich war jetzt auch mal in Bad Nauheim,
bei meinem Händler.
Da steht ein Orange Fury Ecoboost und ein GT in Ruby Red.

Batterie war leer, der Händler hat dann kurzer Hand ein Ladegerät dran gehängt und ihn in der Halle kurz gestartet.

Schlagartig hatte ich ein Grinsen auf dem Gesicht.
Und dann sagt er: das ist der Normal Modus.
(Klar, in der Halle ist es natürlich nochmals ne Ecke lauter)
Alle haben sich direkt umgedreht und geschaut, die ganze Filialle hat innegehalten und gelauscht.

Ich fand es wirklich krass laut.
Meiner Meinung nach viel viel lauter, als das PreFl.
Es wundert mich, dass das so in DE erlaubt ist.
Aber hey der klingt wirklich gut.. Schön dumpf und Satt.

Und es ist nochmal was ganz anderes das live zu erleben,
als auf dem Handy aufgenommen.

Jetzt werden die 3-4 Wochen, bis ich meinen habe noch schlimmer..
Als meiner damals auf dem Hof vom Händler stand und ein Kaltstart(!) gemacht wurde um ihn in die Halle zu fahren, hatte ich auch ein dämliches grinsen (Stockanlage). Hat auch ordentlich geknallt. Ist aber kein Vergleich zur BBK :Devil: :Devil: :Devil:
welche nach kurzem Einregeln auf die normale Leerlaufdrehzahl eigentlich recht zivilisiert klingt.
Wird beim FL sicher ähnlich sein, im Normalmodus. (Wird Zeit, daß mein Händler auch ein FL bekommt :Devil: )
Bild
MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor

Ayu
Beiträge: 65
Registriert: 17. Mär 2018, 18:45
Land: Deutschland
Echtname: Ayu
Mustang: 2021
Sonstiges: GTI Clubsport
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: So klingt die serienmäßige Klappen-AGA vom 2018er GT!

Beitrag von Ayu » 24. Mär 2018, 18:15


Benutzeravatar
Solli
Beiträge: 17
Registriert: 25. Feb 2018, 01:38
Wohnort: Goslar
Land: Deutschland
Echtname: Frank und Sohn Pascal
Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: Mustang GT, handgerührt, PP2 , MR
Golf V GTI Pirelli
Fabia
Golf IV Variant
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: So klingt die serienmäßige Klappen-AGA vom 2018er GT!

Beitrag von Solli » 30. Mär 2018, 15:37

Hier noch ein Testbericht von den Niederländern...wie sagen die so schön : "lekker lekker" :Dauerlache:

Inkl. Tunnel und vollem Durchbeschleunigen auf der Landstraße! Treibt einem echt die Freudentränen in die Augen :ROFL: :Nieder:


https://www.youtube.com/watch?v=Xddx1wuYggk
Make my day 5.0 :S550_DIB: :Drive: :headbang:

Benutzeravatar
SwissGTO
Beiträge: 264
Registriert: 4. Mär 2015, 16:18
Postleitzahl: 4852
Wohnort: Rothrist / Schweiz
Land: Schweiz
Echtname: Patrick
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Fiesta ST 2019
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: So klingt die serienmäßige Klappen-AGA vom 2018er GT!

Beitrag von SwissGTO » 30. Mär 2018, 18:07

Solli hat geschrieben:Hier noch ein Testbericht von den Niederländern...wie sagen die so schön : "lekker lekker" :Dauerlache:

Inkl. Tunnel und vollem Durchbeschleunigen auf der Landstraße! Treibt einem echt die Freudentränen in die Augen :ROFL: :Nieder:

https://www.youtube.com/watch?v=Xddx1wuYggk
Ich muss nun doch sagen, dass mir der Sound besser gefällt als beim US Modell. Offenbar schluckt der OPF die hohen, blechernen Frequenzen welche mir beim Ami nicht wirklich gefallen.

Amani-HT
Beiträge: 35
Registriert: 18. Mär 2018, 12:49
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: GLC 63 S
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: So klingt die serienmäßige Klappen-AGA vom 2018er GT!

Beitrag von Amani-HT » 31. Mär 2018, 09:53

ich bin gestern 2 Stunden offen durch den Harz gefahren und muss sagen - vergesst die Videos :headbang:
der Sound ist wirklich brachial für eine Serien AGA und in Verbindung mit der 10AT bei mittelmäßigem Durchbeschleunigen einfach zum niederknien

Benutzeravatar
Pferdchen_hat_durst
Beiträge: 302
Registriert: 12. Nov 2017, 10:33
Land: Luxemburg
Echtname: Max
Mustang: 2018 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: 10-AT PP3
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: So klingt die serienmäßige Klappen-AGA vom 2018er GT!

Beitrag von Pferdchen_hat_durst » 31. Mär 2018, 11:05

Nun hört schon auf mir den Mund wässrig zu machen. Meiner ist noch nicht mal auf dem Schiff :ROFL:
MfG

Max

René Berlin
Beiträge: 242
Registriert: 8. Nov 2015, 18:30
Postleitzahl: 10315
Land: Deutschland
Echtname: René
Mustang: 2023 GT Fastback Dark Matter Gray
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: So klingt die serienmäßige Klappen-AGA vom 2018er GT!

Beitrag von René Berlin » 31. Mär 2018, 16:28

Amani-HT hat geschrieben:ich bin gestern 2 Stunden offen durch den Harz gefahren und muss sagen - vergesst die Videos :headbang:
der Sound ist wirklich brachial für eine Serien AGA und in Verbindung mit der 10AT bei mittelmäßigem Durchbeschleunigen einfach zum niederknien
Sobald das Wetter besser ist mache ich ne Probefahrt , ich kann es kaum abwarten die Aga selbst live zu hören :Banane: .

kanie78
Beiträge: 352
Registriert: 17. Jan 2018, 15:41
Postleitzahl: 41169
Wohnort: Mönchengladbach
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: So klingt die serienmäßige Klappen-AGA vom 2018er GT!

Beitrag von kanie78 » 31. Mär 2018, 18:58

Amani-HT hat geschrieben:ich bin gestern 2 Stunden offen durch den Harz gefahren und muss sagen - vergesst die Videos :headbang:
der Sound ist wirklich brachial für eine Serien AGA und in Verbindung mit der 10AT bei mittelmäßigem Durchbeschleunigen einfach zum niederknien
Wegen Dir checke ich jetzt stündlich Cotus :LOLUGLY:

K.
Bestellt: 07.02.2018
Gebaut: 11.04.2018
Baltimore: 30.04.2018
Bremerhaven: 07.06.2018
Beim Händler: 28.06.2018
Fahrzeugübergabe: 10.07.2018

:S550_SHA: :S550_SHA: :S550_SHA:

Benutzeravatar
mamba 2.3
Beiträge: 2420
Registriert: 20. Mai 2015, 16:16
Wohnort: EUROLAND
Land: Oesterreich
Echtname: FK
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: So klingt die serienmäßige Klappen-AGA vom 2018er GT!

Beitrag von mamba 2.3 » 1. Apr 2018, 10:15

Neue Verordnung ab 1.9.18 zur zulässigen Lautstärke und der Schadstoffklasse.

Mein Schwager ist etwas "höheres" beim Zoll.
Daher aus sicherer Quelle das zum 1.9.18 durch das neue Berechnungsverfahren der Schadstoffe die Steuer um etwa 20% und ab großem Hubraum
( z.B. beim GT) um 25% steigt. :doh:

Außerdem wird das Fahren mit offenen Klappen nur noch auf der Autobahn zulässig sein, somit lieber warten was da genau kommt.
Eine nachträgliche Reduzierung auf 68 db würde da helfen, aber wozu, wenn er dann wie ein 500er Fiat klingt.
Betrifft da natürlich die Originalen und die nachgerüsteten Anlagen.


Das ist ja mal ein Ostergeschenk :Göga: :Zorn:
Dateianhänge
Screenshot_2018-04-01-09-38-20~01.png
Screenshot_2018-04-01-09-38-20~01.png (56.97 KiB) 5665 mal betrachtet
Screenshot_2018-04-01-09-44-00~01.png
Screenshot_2018-04-01-09-43-39~01.png

bastel
Beiträge: 1002
Registriert: 4. Dez 2015, 22:46
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: 2020 BULLITT Fastback
Sonstiges: +1969 Mach1 428CJ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: So klingt die serienmäßige Klappen-AGA vom 2018er GT!

Beitrag von bastel » 1. Apr 2018, 10:19

Würde der neue Mustang nicht schon nach dem neuen Verfahren gemessen? Woher kommen sonst die 20mg mehr CO2 beim Eco Schalter?
Grüße

Sebastian

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: So klingt die serienmäßige Klappen-AGA vom 2018er GT!

Beitrag von Ace » 1. Apr 2018, 10:41

Ich glaube am 01. April sollte man viele Beiträge einfach ignorieren. Für Auspuffanlagen verändert sich nichts, erst ab 2020 gelten neue niedrige DB Vorgaben. Das Facelift ist mit 68db Fahrgeräusch sowieso niedriger als nötig
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Property
Beiträge: 69
Registriert: 28. Okt 2017, 10:12
Postleitzahl: 65474
Wohnort: 65474
Land: Deutschland
Echtname: Steven
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: So klingt die serienmäßige Klappen-AGA vom 2018er GT!

Beitrag von Property » 1. Apr 2018, 21:31

Ace hat geschrieben:Ich glaube am 01. April sollte man viele Beiträge einfach ignorieren.

Das habe ich mir auch gerade gedacht. :supergrins:


Habe mich schon gewundert, wo die 01.April-Nachrichten bleiben... :clap:

Benutzeravatar
Saithron
Beiträge: 484
Registriert: 22. Jun 2017, 09:52
Postleitzahl: 12279
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang 2018 Facelift
Racerot - PP2 - MagneRide
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal

Re: So klingt die serienmäßige Klappen-AGA vom 2018er GT!

Beitrag von Saithron » 1. Apr 2018, 23:32

Hahahahha... So eine Nachricht wie diese ist ja wohl mehr als Absurd...
Die offene Klappe nur auf Autobahn wäre absolut nicht kontrollierbar oder umsetzbar.

Eine Lautstärke von 68dB? Dann können wir ja nicht mal mehr alle Reifen auf dem Markt fahren. Denn die sind schon bei den Abgaben oft bei oder über 68dB.
Bild

BienchenGT
Beiträge: 216
Registriert: 27. Mär 2016, 20:43
Postleitzahl: 33605
Land: Deutschland
Echtname: Wolfram
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: MagneRide, Dach schwarz, PP2, Automatik,
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: So klingt die serienmäßige Klappen-AGA vom 2018er GT!

Beitrag von BienchenGT » 2. Apr 2018, 00:21

Amani-HT hat geschrieben:ich bin gestern 2 Stunden offen durch den Harz gefahren und muss sagen - vergesst die Videos :headbang:
der Sound ist wirklich brachial für eine Serien AGA und in Verbindung mit der 10AT bei mittelmäßigem Durchbeschleunigen einfach zum niederknien
Gebe ich dir vollkommen recht, und bin erst 540 km damit gefahren die AGA entwickelt sich noch :Devil: zum positiven :headbang: man grinst nur noch :supergrins:
Gruß Wolfram :S550_COO:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“