Matok hat geschrieben:Nach dem Beginn von Daisy's Transformation, hier erst mal ein Paar Bilder vom neuen Lenkrad.
Da wir jetzt ja genug Lenkräder mit Performancestich gesehen haben, hier mal etwas neues für euch
- unten abgeflacht
- Leichte sportliche Konturen
- 12 und 6 Uhr RS Leder schwarz
- 9 und 3Uhr RS Leder Perforiert
- 12 Uhr Markierung Nappa Leder Rot cocacola
- RS Stich, Nahtfarbe Rot cocacola
- Charakteristische Trennlinien oben und unten
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Vielleicht nicht unbedingt für jeden was, aber zumindest mal was anderes. Mehr von Daisy im Projektbereich, wenn sie Ihre 2. OP hinter sich hat
Wieso etwas neues? Bis auf die roten Nähte sieht meins doch genau so aus. Und die Naht habe ich extra nicht in rot genommen, da sie in hellgrau m.E. besser mit dem sonstigen Interieur harmoniert. Und die rote 12-Uhr-Makierung stimmt dann mit deiner neuen Außenfarbe überein ?
Aber schick sieht es aus!
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford
Matok hat geschrieben:Nach dem Beginn von Daisy's Transformation, hier erst mal ein Paar Bilder vom neuen Lenkrad.
Da wir jetzt ja genug Lenkräder mit Performancestich gesehen haben, hier mal etwas neues für euch
- unten abgeflacht
- Leichte sportliche Konturen
- 12 und 6 Uhr RS Leder schwarz
- 9 und 3Uhr RS Leder Perforiert
- 12 Uhr Markierung Nappa Leder Rot cocacola
- RS Stich, Nahtfarbe Rot cocacola
- Charakteristische Trennlinien oben und unten
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Vielleicht nicht unbedingt für jeden was, aber zumindest mal was anderes. Mehr von Daisy im Projektbereich, wenn sie Ihre 2. OP hinter sich hat
Wieso etwas neues? Bis auf die roten Nähte sieht meins doch genau so aus. Und die Naht habe ich extra nicht in rot genommen, da sie in hellgrau m.E. besser mit dem sonstigen Interieur harmoniert. Und die rote 12-Uhr-Makierung stimmt dann mit deiner neuen Außenfarbe überein ?
Aber schick sieht es aus!
Neu ist ja relativ Meines hat auch nur eine leichte Aufpolsterung (sieht man bei den Daumenauflagen recht gut). Rote Naht und 12 Uhr Markierung deshalb, weil meine Akzentfarben schwarz und rot werden. Das wird sich im Innenraum nach und nach breit machen. Irgendwo muss man ja anfangen
Habe diese Woche das neue Lenkrad einbauen lassen, ist wirklich eine tolle Arbeit mit einem tollen neuen Lenkgefühl
Der Einabau bei Hugo Pfohe in HH hat allerdings 111€ gekostet, was ich als sehr teuer empfinde..
Bogis hat geschrieben:Habe diese Woche das neue Lenkrad einbauen lassen, ist wirklich eine tolle Arbeit mit einem tollen neuen Lenkgefühl
Der Einabau bei Hugo Pfohe in HH hat allerdings 111€ gekostet, was ich als sehr teuer empfinde..
Der Einbau hat doch mindestens eine Stunde gedauert, oder nicht?
Dann ist doch der Preis ok für eine gute und hoffentlich professionelle Arbeit ohne zusätzlichen Ertrag mit Material, es wollen doch alle leben und auch etwas verdienen. Cheers
Bogis hat geschrieben:Habe diese Woche das neue Lenkrad einbauen lassen, ist wirklich eine tolle Arbeit mit einem tollen neuen Lenkgefühl
Der Einabau bei Hugo Pfohe in HH hat allerdings 111€ gekostet, was ich als sehr teuer empfinde..
Der Einbau hat doch mindestens eine Stunde gedauert, oder nicht?
Dann ist doch der Preis ok für eine gute und hoffentlich professionelle Arbeit ohne zusätzlichen Ertrag mit Material, es wollen doch alle leben und auch etwas verdienen. Cheers
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Naja, ich habe eine 3/4 Stunde gebraucht und ich bin kein "Schraubergott" und hab es nur nach der Anleitung aus dem Forum hinbekommen.
Das sollte eine Fachwerkstatt wohl locker toppen
Dann bin ich mal gespannt was mein FFH veranschlagt.
Ich muss Morgen erst mal einen Termin machen --- Heute oh Schreck -- ich kam von der Spätschicht. stand das Paket mit dem Lenkrad von Robert vor der Tür.
Super Arbeit . Wenn´s denn eingebaut ist folgt ein Bild.
Ich hab den Ausbau des Lenkrads dank Fennek's Anleitung in ca. 10min. durchgezogen. War echt nicht schwierig. Und anschließend ca. 10min. für die Zerlegung - am 28.März versendet, gestern am 05.April Versandnachricht erhalten. Super zügig abgelaufen alles. Danke an Robert - sehr netter Kontakt - man merkt es wird sich um einen gekümmert.
Beim Einbau auf jeden Fall sämtliche Steckverbindungen 2mal überprüfen damit der Luftsack im Häuschen bleibt und keine Fehlermeldung kommt (dies sag ich natürlich einer Fachkraft und mach ich nieeeeemals selbst )
Werde natürlich auch Fotos einstellen sobald es ankommt und eingebaut ist (auch wenn es ein "Standard"-Lenkrad ist >sportliches Design, unten abgeflacht, RS Leder o/u schwarz, Perf. Leder li/re schwarz mit silbergrauen Nähten - Passend zu den Sitzen)
Freu mich auch schon sehr drauf - es müssen ja Welten zwischen Original und "Knoth" liegen
Der Direktvergleich würde auch mich interressieren
Bekomme meines heute und werde dieses heute/morgen verbauen und anschließend Fotos einstellen. Denke aber wenn schon das Lenkrad ausgebaut / neu bezogen wird dass sich wenige für das günstigere Leder entschieden haben, das macht man ja nicht alle Tage....
Hab gestern mein Lenkrad wieder eingebaut - danke an Fennek für die Einbauanleitung und an Robert für die massive Aufwertung des Innenraums. Das Original zum Custom Lenkrad: Ein unglaublicher Unterschied - wie Tag und Nacht. Haptik 1a. Sehr sehr saubere Arbeit (Nähte sowie sämtliche Abschlüsse). Perfekt - ein tolles Gefühl das aufgepolsterte Teil in den Händen zu halten.
Zum Einbau:
Hatte die Batterie nun mehr als 2 Wochen vollkommen abgeschlossen (bei der Gelegenheit auch voll geladen). Nach meiner einstigen Sorge, dass vielleicht wichtige Daten verloren / rückgesetzt werden kann ich nun aus eigener Erfahrung mitteilen, dass lediglich im Infodisplay des Tachos die Meilen auf KM umgestellt werden müssen und die Sendersuche für das Radio neu gemacht werden muss. Ansonsten hat sich NICHTS verändert.
Vor dem Wiederanschluss der Batterie (1. Plus, 2.Minus) sollten folgende Dinge beachtet werden:
-Kontrolle dass sämtliche Steckverbindungen der Elektronikbauteile einrasten
-Dass keine Schrauben überbleiben und das Lenkrad mit 50nM angezogen wird
Bei mir hat alles super geklappt, keine Airbagwarnleuchte und auch kein explodierter Luftsack
Tipps für Leute, die eine Schaltwippenverlängerung einbauen möchten:
Wie auf den Bildern zu erkennen habe ich die Schaltwippenverlängerungen im ausgebauten Zustand angeklebt (mittels 3M) und danach eingebaut. Das würde ich an Eurer Stelle anders machen. Zuerst Lenkrad fix fertig einbauen und kontrollieren, ob alles funktioniert (sämtliche Tasten, keine Airbagleuchte usw.). Erst danach würde ich im eingebauten Zustand die Schaltwippen ankleben.
Der Grund dafür: Falls man die Schaltwippenverlängerungen vorher anklebt und später das Lenkrad ausbauen muss/will kommt man mit dem Torx nicht mehr zu den Klammern des Airbags, da die Schaltwippenverlängerungen die Löcher überdecken
Meine Lenkrad-Daten:
-unten abgeflacht
- Sportliche Konturen
-12 und 6 Uhr RS Leder schwarz glatt
-9 und 3Uhr RS Leder Perforiert
-Nahtfarbe silbergrau
- Charakteristische Trennlinien oben und unten
hady hat geschrieben:Wie versprochen hier das Bild vom neuen Lenkrad.
...
Gruß Hady
Sieht einfach verdammt gut aus!
Für mich ist das Knoth-Lenkrad eine der schönsten Mods überhaupt. Über die Optik und Haptik freue ich mich zu jeder Zeit, die ich im Auto verbringe. Nach wie vor bin ich begeistert vom Alcantara.
Vor ca. 7 Wochen hab ich ein Lenkrad bei Robert bestellt. Er sagte mir gleich, dass ich im Austausch (neues Lenkrad kommt, altes geht wieder zurück) ca. 6 Wochen warten muss. Da ich nicht auf unser Auto verzichten wollte, war der Zeitraum ganz OK. Vor 9 Tagen kam dann der Anruf von Robert, dass mein Lenkrad jetzt in die Produktion geht. Er hat am selben Tag die Rechnung geschickt, die ich dann promt überwiesen habe. Gestern kam dann das Paket mit dem neuen Lenkrad, heute eingebaut.... Das Lenkrad ist echt der Hammer und es fühlt sich wesentlich wertiger an als Stock.
Danke Robert für den netten Kontakt und den exclusiven Service.... Der Service ist so einmalig!
Allerdings direkt über meinlenkrad.de.
DAS war Kundenservice und flotte Bearbeitung. Herr Knoth hat mich hingegen ein weiteres Mal sitzen lassen.
Ich kann als nur empfehlen über den Konfigurator der Homepage zu gehen. Dann geht alles ganz flott, man hat etwas schriftlich in der Hand und es läuft "offiziell".
Ich habe für meines 269 Euro bezahlt, alles in RS-glatt, ohne Mittenmarkierung und mit geringerer Ausprägung.
Mit perforiertem Leder seitlich (9/3 Uhr) und Mittenmarkierung wohl etwa 280 Euro. Es gibt keinen Forumsrabatt (mehr). Gleicher Preis wie wenn man über den Konfigurator/Homepage geht und Knoth.
Grüße