Offiziell: Das ist der 2019 EU Bullitt (Inkl. Bilder)

Antworten
Benutzeravatar
Mustang550
Beiträge: 605
Registriert: 7. Jul 2015, 13:39
Postleitzahl: 82XXX
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Beat
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal

Re: Offiziell: Das ist der 2019 EU Bullitt (Inkl. Bilder)

Beitrag von Mustang550 » 11. Apr 2018, 11:47

SwissGTO hat geschrieben:Das ist Getriebeöltemp, oder? Normale Oeltemp ist soviel ich weiss nicht vorhanden. Die mittlere Anzeige schaut mir nach Ladedruck vom Turbo aus. Kann mich auch täuschen....
Danke, gut möglich, da bei Öltemperatur meist ein Ölkännchen angezeigt wird, gibt's beim VFL ja auch nicht.
Ladedruckanzeige bis 3 bar klingt auch plausibler, sollte dann aber beim GT ausgeblendet sein.

Tags:

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Offiziell: Das ist der 2019 EU Bullitt (Inkl. Bilder)

Beitrag von Ace » 11. Apr 2018, 11:50

Die US Performance Anzeigen zeigen aber Öldruck und Vakuum, nicht Öltemperatur!
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Mustang550
Beiträge: 605
Registriert: 7. Jul 2015, 13:39
Postleitzahl: 82XXX
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Beat
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal

Re: Offiziell: Das ist der 2019 EU Bullitt (Inkl. Bilder)

Beitrag von Mustang550 » 11. Apr 2018, 12:29

richtig

Bild
Bild

, aber hier rätseln wir ja wegen den digitalen Anzeigen im EU Modell.

Benutzeravatar
AufWunschGelöscht34
Beiträge: 212
Registriert: 25. Mär 2018, 14:17
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Offiziell: Das ist der 2019 EU Bullitt (Inkl. Bilder)

Beitrag von AufWunschGelöscht34 » 11. Apr 2018, 17:04

Zum Thema Euro6 x Norm:
Interessant das hier die meisten auf eine höhere (neuere) Euro 6 Stufe, ab September für das Modelljahr 2019, hoffen.
Ein ganz anderes Bild zeichnet sich in anderen Auto Foren ab. Z.B. so auch im Alfa Forum, da wünschen sich viele das der zusätzliche Emissionsfilter für Benziner lieber später als früher Wirklichkeit wird. Besonders bei der Giulia Quadrifoglio. Hier fürchtet man Leistungsverluste oder das gar die Karbon Kardanwelle, analog M3/M4, in Zukunft entfallen könnte.

Der BULLITT ist genau mein Auto, auf das ich irgendwie in meinem Unterbewusstsein gewartet habe ... zumindest wurde mir das in den letzten Tagen bewusst.
Jetzt muss ich nur noch diese Bewusstseinserweiterung auf meine Frau übertragen ;)

Benutzeravatar
Roadster
Beiträge: 143
Registriert: 8. Feb 2016, 17:46
Postleitzahl: 81735
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Sepp
Mustang: 2020 GT Fastback Twister-Orange Metallic
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Offiziell: Das ist der 2019 EU Bullitt (Inkl. Bilder)

Beitrag von Roadster » 11. Apr 2018, 18:10

VoodooChild hat geschrieben: ... Jetzt muss ich nur noch diese Bewusstseinserweiterung auf meine Frau übertragen ;)
Der war jetzt gut :supergrins: :ROFL: :supergrins: :ROFL:

Aber der Bullitt ist echt nochmal eine optische Steigerung zum GT. Und der GT hat schon ein Design vom Feinsten. Da freue ich mich schon darauf, den ersten in live zu sehen.

Gruss Sepp

Bonc
Beiträge: 1010
Registriert: 9. Apr 2018, 11:19
Hat sich bedankt: 332 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Offiziell: Das ist der 2019 EU Bullitt (Inkl. Bilder)

Beitrag von Bonc » 11. Apr 2018, 23:14

VoodooChild hat geschrieben:Zum Thema Euro6 x Norm:
Interessant das hier die meisten auf eine höhere (neuere) Euro 6 Stufe, ab September für das Modelljahr 2019, hoffen.
Ein ganz anderes Bild zeichnet sich in anderen Auto Foren ab. Z.B. so auch im Alfa Forum, da wünschen sich viele das der zusätzliche Emissionsfilter für Benziner lieber später als früher Wirklichkeit wird. Besonders bei der Giulia Quadrifoglio. Hier fürchtet man Leistungsverluste oder das gar die Karbon Kardanwelle, analog M3/M4, in Zukunft entfallen könnte.

Der BULLITT ist genau mein Auto, auf das ich irgendwie in meinem Unterbewusstsein gewartet habe ... zumindest wurde mir das in den letzten Tagen bewusst.
Jetzt muss ich nur noch diese Bewusstseinserweiterung auf meine Frau übertragen ;)
Das ist doch letztendlich das gleiche Rumgeheule wie damals in den 80ern als der geregelte Katalysator eingeführt wurde. Mimimimi, weniger Leistung, mimimi, höherer Verbrauch, mimimi schlechterer Sound. Und was ist davon geblieben? Richtig: sauberere Autos!

Was ein Partikelfilter mit einer Karbon-Kardanwelle zu tun haben soll, erschließt sich mir derzeitig auch nicht wirklich.

Bin Bullitt sind es wahrscheinlich tatsächlich die Different zwischen 464 und 475PS der US Version, die dem Partikelfilter zum Opfer gefallen sind. Was soll's?

Viel Erfolg bei den Assimilierungsversuchen deiner besseren Hälfte. :clap: Ich warte auch schon sehr gespannt auf die nächsten offiziellen News... Jeden Tag... :corn:

Bonc
Beiträge: 1010
Registriert: 9. Apr 2018, 11:19
Hat sich bedankt: 332 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Offiziell: Das ist der 2019 EU Bullitt (Inkl. Bilder)

Beitrag von Bonc » 11. Apr 2018, 23:26

Mustang550 hat geschrieben:
SwissGTO hat geschrieben:Das ist Getriebeöltemp, oder? Normale Oeltemp ist soviel ich weiss nicht vorhanden. Die mittlere Anzeige schaut mir nach Ladedruck vom Turbo aus. Kann mich auch täuschen....
Danke, gut möglich, da bei Öltemperatur meist ein Ölkännchen angezeigt wird, gibt's beim VFL ja auch nicht.
Ladedruckanzeige bis 3 bar klingt auch plausibler, sollte dann aber beim GT ausgeblendet sein.
Die Amis! :OMG:

Bauen nen Spochtwagen ohne Öltemperaturanzeige! Jo, beim cruisen übern Highway mit 3000 rpm sicherlich nicht notwendig aber wenn das Schätzchen ein bisschen rangekommen werden soll, ein nicht unwesentlicher Aspekt. Naja, vielleicht bin ich auch nur etwas verwöhnt. Heißt dann für für mich, nach der Einfahrphase gleich umölen auf gescheites Öl. Das wird dann wohl auch nicht NOS tauglich sein.

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Offiziell: Das ist der 2019 EU Bullitt (Inkl. Bilder)

Beitrag von Old Dog » 12. Apr 2018, 07:55

Moin,
habe gestern bei der GT Probefahrt bissel mit dem DigiTacho gespielt. Konnte die Kopftemperatur (linke im Bild), was der Öltemp. m.M.n. wohl entspricht, den Öldruck und Getriebetemperatur als Anzeige auswählen.
Dateianhänge
Screenshot_20180412-073402.jpg
Gruss Lorenz

Benutzeravatar
Giallo Fly
Beiträge: 437
Registriert: 15. Jun 2017, 13:16
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT 5.0 Triple Yellow MT 2017 EU Modell
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Offiziell: Das ist der 2019 EU Bullitt (Inkl. Bilder)

Beitrag von Giallo Fly » 12. Apr 2018, 08:07

Sieht gut aus, diese Einstellung... zumindest rein optisch, ob es taugt kann ich natürlich nicht sagen.

Wohl eine dumme Frage: das ist im Normalmodus - springt das Cockpit immer auf diesen Bandtacho-Look Drehzahlmesser um, wenn man in den S Modus geht?
Oder kann man das auch festlegen?
Diesen Look finde ich nämlich eher...äh, gewöhnungsbedürftig.
Bonc hat geschrieben: Was ein Partikelfilter mit einer Karbon-Kardanwelle zu tun haben soll, erschließt sich mir derzeitig auch nicht wirklich.
Ich glaube, das war wegen dem Raumbedarf dieses Filters.
Die Carbonwelle ist deutlich dicker und die brauchten beim M3 den Platz für diesen Filter, und die Auflage war wohl zu niedrig zum Ändern.
Der M4 ist wohl besser verkäuflich und lohnte deshalb den Umbau.

Ohne Gewähr, das stand so in der "auto motor und sport", wenn ich das nicht verwechsele.

Grüße
Ulf

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Offiziell: Das ist der 2019 EU Bullitt (Inkl. Bilder)

Beitrag von Old Dog » 12. Apr 2018, 08:29

Man kann einstellen, ob die Anzeige bei Modi umspringen, oder eine gewünschte festlegen, kannst also die ganze Zeit in Sportoptik rumfahren zB.
Gruss Lorenz

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Offiziell: Das ist der 2019 EU Bullitt (Inkl. Bilder)

Beitrag von Ace » 12. Apr 2018, 08:42

Kommt bitte zurück zum Thema Bullitt :Winkhappy:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Bonc
Beiträge: 1010
Registriert: 9. Apr 2018, 11:19
Hat sich bedankt: 332 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Offiziell: Das ist der 2019 EU Bullitt (Inkl. Bilder)

Beitrag von Bonc » 12. Apr 2018, 22:49

PoxiPower hat geschrieben:
Bonc hat geschrieben:Wird der Mustang mit Partikelfilter kommen? Müsste er eigentlich wegen 6c, bzw. 6temp. 6b würde ich nicht mehr unterschreiben.
Verdammt, jetzt wird es rational :supergrins:

Ist allerdings - so finde ich - eine gute Frage. Man möge mich blutigen Laien korrigieren, aber da der FL lt. Angaben von Ford offenbar nur mit Euro 6 vorfährt, wird auch der Bullitt nicht mehr im Köcher haben. 6c ist seit 09/2017 nur Pflicht für neue Fahrzeugtypen, worunter offenbar das FL nicht fällt. Schade eigentlich.

Wobei mich das jetzt nicht von einer Unterschrift abhalten würde.
Mich schon. :D

Nur zu Info: die neue Abgasnorm hat nichts mit vorhandenn oder neuen Fahrzeugtypen zu tun. Wurde die Zulassungsbescheinigung Teil 1 schon erstellt, kann (!) eine Ausnahmegenehmigung bis 2019 erteilt werden. Diese muss der Hersteller oder Importeur pro VIN beantragen. Erfolgt dies nicht, muss das Auto bis 30.08.2018 zugelassen werden oder der Wagen ist ein Museumsstück innerhalb der EU.

Wenn das Blech also nach dem 30.08. In die EU eingeführt und die ZB 1 beantragt muss demnach mind. Euro 6c erfüllt werden, ansonsten 'no chance' für die Zulassung.

Demnach gehe ich zwischenzeitlich davon aus, dass alle Bullitts eigentlich mind. Euro 6c erfüllen sollten.

B__C
Beiträge: 416
Registriert: 6. Jan 2018, 14:50
Postleitzahl: 63225
Wohnort: Langen
Land: Deutschland
Echtname: Beni
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Offiziell: Das ist der 2019 EU Bullitt (Inkl. Bilder)

Beitrag von B__C » 13. Apr 2018, 06:14

Aus welchem Grund sollte der Bullitt eine schlechtere Norm als das FL haben?

Ich bin mir sicher das auch der Bullitt die mindestens die 6C haben wird
:pony: :S550_MAG: :pony:

Bonc
Beiträge: 1010
Registriert: 9. Apr 2018, 11:19
Hat sich bedankt: 332 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Offiziell: Das ist der 2019 EU Bullitt (Inkl. Bilder)

Beitrag von Bonc » 13. Apr 2018, 10:26

B__C hat geschrieben:Aus welchem Grund sollte der Bullitt eine schlechtere Norm als das FL haben?

Ich bin mir sicher das auch der Bullitt die mindestens die 6C haben wird
So schauts aus! Der Bullit ist auch nur eine andere Ausstattungsvariante des GT. Daher wird es keine Unterschiede geben.

Benutzeravatar
Mustang550
Beiträge: 605
Registriert: 7. Jul 2015, 13:39
Postleitzahl: 82XXX
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Beat
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal

Re: Offiziell: Das ist der 2019 EU Bullitt (Inkl. Bilder)

Beitrag von Mustang550 » 13. Apr 2018, 22:03

Car and Driver stellt in ihrem Artikel einen schwarzen Bullitt mit Fotos vor.

https://www.caranddriver.com/news/black ... adow-black

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Offiziell: Das ist der 2019 EU Bullitt (Inkl. Bilder)

Beitrag von Klaus Bochum » 16. Apr 2018, 17:13

Heutige Info von einem Verkäufer eines Store in Essen. Gebe ich ungefiltert so weiter und hoffe es sind keine fake news:

Er hat angeblich Infos von Ford bekommen. 500 Bullitt für Deutschland. Die Händler bekommen die Fahrzeuge von Ford zugeteilt. Die Ausstatttung ist von Ford fixert und kann nicht mehr geändert werden ( ich weiß nicht, ob ich das so glauben will).
Preise zwischen 61.000,- bis 65.000,- € Listenpreis, Margenangaben sind noch nicht bekannt.
Ich habe mir sofort einen normalen GT rechnen lassen, so, wie ich den haben will. Ergebnis: 43.300,--€
Den Preisunterschied finde ich dann doch recht heftig, eigentlich zu heftig. :RTFM:
Sollte sich das tatsächlich so bestätigen, muß ich noch mal tief in mich gehen...... :ugly4:
Zuletzt geändert von Klaus Bochum am 16. Apr 2018, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Benutzeravatar
Mustang550
Beiträge: 605
Registriert: 7. Jul 2015, 13:39
Postleitzahl: 82XXX
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Beat
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal

Re: Offiziell: Das ist der 2019 EU Bullitt (Inkl. Bilder)

Beitrag von Mustang550 » 16. Apr 2018, 17:19

Das wäre ein heftiger Preisaufschlag für Deutschland, was ich eigentlich nicht glauben kann. Selbst wenn man die gleichen Prozente wie bei einem "normalen GT" bekäme, wäre das zu viel.

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Offiziell: Das ist der 2019 EU Bullitt (Inkl. Bilder)

Beitrag von Klaus Bochum » 16. Apr 2018, 17:24

Mustang550 hat geschrieben:Das wäre ein heftiger Preisaufschlag für Deutschland, was ich eigentlich nicht glauben kann. Selbst wenn man die gleichen Prozente wie bei einem "normalen GT" bekäme, wäre das zu viel.
Das sehe ich genauso und wenn die dann z. B. Racaros fix in alle reinhauen, ist das Teil für mich uninterressant.
Wenn man allerdings den aktuellen GT-Rabatt von dem Preis runterrechnet, würde man bei knapp 55 K landen. Das wäre für mich ok. Allerdings nur ohne Recaros, die sind k.o. Kriterium.
Da tun mir nach 7 Stunden Fahrt alle Knochen weh und ich komm in der Garage nur ganz schlecht rein und raus. :ugly:
Absolutes No Go.
Zuletzt geändert von Klaus Bochum am 17. Apr 2018, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Offiziell: Das ist der 2019 EU Bullitt (Inkl. Bilder)

Beitrag von Seb 392 Hemi » 16. Apr 2018, 17:35

Klaus Bochum hat geschrieben:Heutige Info von einem Verkäufer eines Store in Essen. Gebe ich ungefiltert so weiter und hoffe es sind keine fake news:

Er hat angeblich Infos von Ford bekommen. 500 Bullitt für Deutschland. Die Händler bekommen die Fahrzeuge von Ford zugeteilt. Die Ausstatttung ist von Ford fixert und kann nicht mehr geändert werden ( ich weiß nicht, ob ich das so glauben will).
Preise zwischen 61.000,- bis 65.000,- € Listenpreis, Margenangaben sind noch nicht bekannt.
Ich habe mir sofort einen normalen GT rechnen lassen, so, wie ich den haben will. Ergebnis: 43.300,--€
Den Preisunterschied finde ich dann doch recht heftig, eigentlich zu heftig. :RTFM:
Sollte sich das tatsächlich so bestätigen, muß ich noch mal tief in mich gehen...... :ugly4:
Das wäre für mich eindeutig zu viel.
Da kann man ja beim Stauner einen normalen GT bestellen und noch nen Kompressor draufschrauben ^^
Die Recaros sind ok habe letztens mal in einem gesessen mit den Sitzen waren ok.

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Offiziell: Das ist der 2019 EU Bullitt (Inkl. Bilder)

Beitrag von Klaus Bochum » 16. Apr 2018, 17:42

Seb GT hat geschrieben: Die Recaros sind ok habe letztens mal in einem gesessen mit den Sitzen waren ok.

LG der Seb
Ich glaube nicht, daß ich damit zurecht kommen würde. Damit hab ich früher, als ich noch jung war, schon so meine Schwierigkeiten gehabt, von meiner Regierung ganz zu schweigen. Wir hatten sowas mal in einem BMW M3. Das ist nichts für uns.

Ansonsten sehe ich das ganz genauso, wie Du.

L.G.
Klaus-D.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“