Ford Mustang vs. [...]
-
- Beiträge: 1099
- Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
- Postleitzahl: 60437
- Wohnort: 60437
- Land: Deutschland
- Echtname: Stefan
- Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
- Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang... - Hat sich bedankt: 106 Mal
- Danksagung erhalten: 314 Mal
Re: Ford Mustang vs. [...]
... and the winner is...?
Eigentlich gibt der Artikel keine Info her,
aber schön zu lesen ist das Ergebnis trotzdem
https://www.businessinsider.de/ford-mus ... son-2018-6
Auf einer Seite lesen anklicken
Eigentlich gibt der Artikel keine Info her,
aber schön zu lesen ist das Ergebnis trotzdem
https://www.businessinsider.de/ford-mus ... son-2018-6
Auf einer Seite lesen anklicken
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt - Das Leben ist ein Ponyhof
- Waldo Jeffers
- Beiträge: 9669
- Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
- Postleitzahl: 90xxx
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
- Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
- Hat sich bedankt: 1385 Mal
- Danksagung erhalten: 2418 Mal
Re: Ford Mustang vs. [...]
Wie fast immer hast Du Recht. Nur: Das Du das von Dir kritisierte nicht verstehst, nehme ich Dir nicht ab. Wir wissen doch alle (?) was die Motivation für solche Beiträge ist: So eine Art „Beschützer-Reflex“ der aus der Hingabe fürs eigene Auto entsteht und vor dem nur die staubtrocken-nüchternen Analytiker sicher sind.Shelby hat geschrieben:Der thread heißt „Ford Mustang vs. [...]“ und gemäß Posting #1 des threadopeners geht es um Beschleunigungsduelle.
Es ist im Leben nun mal so, dass es immer einen Besseren, aber auch einen Schlechteren gibt. Im konkreten Fall heißt das, es gibt Autos, die langsamer sind als das Pony und welche, die schneller sind. So what?
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb hier doch eine ganze Reihe von Leuten anfangen das Pony zu verteidigen, wenn mal ein Vergleich mit einem (aus welchem konkreten Grund im jeweiligen Beispiel auch immer) schnelleren Fahrzeug angestellt wird. Falls das nicht gewünscht sein sollte, schlage ich vor den thread umzubenennen in „Ford Mustang vs. [...], wo der Mustang gewinnt“.
Leute, seid mal etwas entspannter. Das Pony ist geil und manch andere Kiste ist geiler. Why not?
Ich behaupte: Die genießen das Pony nicht so, wie die anderen. Vielleicht auch , aber eben anders.
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city
-
- Beiträge: 242
- Registriert: 10. Sep 2017, 15:48
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Ford Mustang vs. [...]
Gestern auf der Landstrasse im Bergischen Land ein Mercedes AMG GT Roadster. Version keine Ahnung. Gibt 2 Motorisierungen. Ich kann das Pony noch nicht 100 Prozent bewegen. Aber trotz KW V3 und den Michelin ist mir der AMG sowas von weggefahren. Unfassbar. Wirklich wie auf Schienen und das Pony war bereits für mich am Limit. Ich behaupte auch wie Fennek bereits schrieb . . . 80 Prozent Technik in dem Benz
Gruß Dragan
- Seb 392 Hemi
- Beiträge: 1066
- Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
- Postleitzahl: 34292
- Wohnort: Ahnatal
- Land: Deutschland
- Echtname: Seb
- Mustang: 2021
- Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
- Hat sich bedankt: 1166 Mal
- Danksagung erhalten: 197 Mal
Re: Ford Mustang vs. [...]
Zum einen ist der ca 200 kg leichter zum Pre-FL und 300 zum FL.Rabastang hat geschrieben:Gestern auf der Landstrasse im Bergischen Land ein Mercedes AMG GT Roadster. Version keine Ahnung. Gibt 2 Motorisierungen. Ich kann das Pony noch nicht 100 Prozent bewegen. Aber trotz KW V3 und den Michelin ist mir der AMG sowas von weggefahren. Unfassbar. Wirklich wie auf Schienen und das Pony war bereits für mich am Limit. Ich behaupte auch wie Fennek bereits schrieb . . . 80 Prozent Technik in dem Benz
Dann hat er einen Bi-Turbo V8 mit mindestens 460 PS und was noch dazu kommt der hatte 600 NM von 1700-5000 Touren das ist der kleinste Motor.
Also nur mal so zur Information.
Da da der Mustang nicht mithalten kann ist doch normal.
Kostet ja auch nur ein paar Euro mehr ^^ als das Pony
LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers
- Oberberger
- Beiträge: 4818
- Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
- Wohnort: Oberbergischer Kreis
- Land: Deutschland
- Echtname: Kai
- Mustang: 2017 GT Fastback
- Hat sich bedankt: 811 Mal
- Danksagung erhalten: 934 Mal
Re: Ford Mustang vs. [...]
Eier ... man braucht Eier (!!!) ...
Und Todesverachtung ... ganz viel Todesverachtung!
... ich wünsche einen besinnlichen Sonntag! Gruß Kai ...
Und Todesverachtung ... ganz viel Todesverachtung!
... ich wünsche einen besinnlichen Sonntag! Gruß Kai ...
- GT-V8
- Beiträge: 1243
- Registriert: 6. Apr 2018, 23:44
- Land: Deutschland
- Echtname: Florian
- Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
- Hat sich bedankt: 322 Mal
- Danksagung erhalten: 337 Mal
Re: Ford Mustang vs. [...]
Ich persönlich kann den Vergleich auch ziehen. Vor dem Mustang war in meiner Garage der E500 W212 4,7 Biturbo mit 408PS und auch wie du schreibst mit 600 NM im gleichen Drehzahlbereich. Will jetzt am Mercedes nicht alles schlecht reden, aber der Motor in Verbindung mit dem permanenten Allrad hatte schon auch was! Der hat von unten raus schon extrem gut geschoben. Durch die viele Technik wie es auch schon erwähnt wurde war der echt idiotensicher zu bewegen. Der war halt mehr auf Komfort ausgelegt im Gegensatz zum Mustang was sich in den Kurven auch noch durch das höhere Gewicht bemerkbar machte. Nur das ganze Airmatic-Fahrwerk und viele elektronische Zeugs am Wagen machten mir zuviel Probleme. Ich bin aber froh daß der da für mich Zuviel Probleme machte, denn sonst hätte ich heute das Pony nicht! Musste wohl so sein. Schicksal ist eben die in Schleier gehüllte Notwendigkeit!Seb 392 Hemi hat geschrieben:
Zum einen ist der ca 200 kg leichter zum Pre-FL und 300 zum FL.
Dann hat er einen Bi-Turbo V8 mit mindestens 460 PS und was noch dazu kommt der hatte 600 NM von 1700-5000 Touren das ist der kleinste Motor.
Einmal aus der Tankstelle raus war einer aus der Gegend mit seinem SL500 neueren Baujahres vor mir. Bis zum Ortsende fuhr ich hinter ihm und dann trat er auf´s Gas - der SL500 hatte 455PS mit 700NM auch mit 4,7 Liter und Biturbo schaffte es nicht mich abzuhängen, da bei ihm die Räder zum durchdrehen neigten und ich mit permanenten Allrad mehr Grip hatte. Als ich ihn mal wieder gesehen hab sprach ich mit ihm wo er mir das erzählte... Er hat sich schon gewundert warum er diese E-Klasse nicht abschütteln kann. Diese Kisten sind definitiv nicht zu unterschätzen, noch dazu weil´s eben auch sehr idiotensicher sind.
Jedenfalls passt ganz ehrlich gesagt der Mustang alles in allem viel besser zu mir und war die richtige Entscheidung das Pony zu kaufen.
Hier mal wenn ich darf noch zwei Fotos vom Ex wo ich eben geschrieben habe:
- Fennek
- Beiträge: 2894
- Registriert: 7. Okt 2015, 18:58
- Postleitzahl: 21354
- Wohnort: Bleckede
- Land: Deutschland
- Echtname: Michael
- Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Magnetic Grey
08/2015
C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
03/2017 - Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 767 Mal
Re: Ford Mustang vs. [...]
Ich war heute das erste mal mit meinem C63 AMG auf Nordschleife. Das ist schon eine absolut andere Welt wie der Mustang, aber auch im Vergleich zu Porsche 996, Cayman S und auch Alpina B3, welche ich auch alle selbst im Besitz hatte und mehrmals über die Nordschleife getrieben habe. Der AMG ist einfach nur sauschnell und dabei nahezu idiotensicher. Einfach nur Wahnsinn. Trotzdem mag ich beide Autos zum einen meinen sauschnellen AMG und zum anderen meinen charakterstarken Mustsng.
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[
- Cayuse
- Beiträge: 4800
- Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
- Postleitzahl: 71032
- Wohnort: LK BB
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
- Hat sich bedankt: 427 Mal
- Danksagung erhalten: 899 Mal
Re: Ford Mustang vs. [...]
Der E500 war halt ein.......Mercedes. Und da sieht schlicht einer aus wie der andere. Die fahrdynamischen Eigenschaften sind durch die wählbaren Motorisierungen und technischen Helferlein innerhalb der Modellreihe beliebig skalierbar. Ein Alleinstellungsmerkmal gibt es da nicht wirklich.GT-V8 hat geschrieben:...
Jedenfalls passt ganz ehrlich gesagt der Mustang alles in allem viel besser zu mir und war die richtige Entscheidung das Pony zu kaufen.
Ein Mustang ist in der Wahrnehmung - sowohl nach innen als auch nach außen - in erster Linie einmal "Ein Mustang" und nicht "Ein Ford". Ob das beim Gen6 noch gerechtfertigt ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Das ändert aber auch nichts an der allg. Wahrnehmung
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford
- PoxiPower
- Beiträge: 693
- Registriert: 10. Mär 2018, 18:22
- Land: Deutschland
- Echtname: Gerald
- Mustang: 2021
- Sonstiges: BULLITT is out of house
- Hat sich bedankt: 182 Mal
- Danksagung erhalten: 339 Mal
Re: Ford Mustang vs. [...]
Heute tatsächlich nur noch eine belanglose Motorvariante, aber einen 500 E mit Alleinstellungsmerkmal gab es mal mit dem bei Porsche produzierten W124:Cayuse hat geschrieben:[Der E500 war halt ein.......Mercedes. Und da sieht schlicht einer aus wie der andere. Die fahrdynamischen Eigenschaften sind durch die wählbaren Motorisierungen und technischen Helferlein innerhalb der Modellreihe beliebig skalierbar. Ein Alleinstellungsmerkmal gibt es da nicht wirklich.
Bis heute der einzige Benz, den ich wahnsinnig gerne hätte.
-
- Beiträge: 7325
- Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
- Postleitzahl: 89194
- Wohnort: bei Ulm
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
- Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft) - Hat sich bedankt: 850 Mal
- Danksagung erhalten: 742 Mal
Re: Ford Mustang vs. [...]
... wobei es damals schon auch peinlich war, wegen cW-Wert die Aussenspiegel unterschiedlich zu formen
Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
- Vegas
- Beiträge: 891
- Registriert: 12. Feb 2015, 17:01
- Land: Deutschland
- Sonstiges: '18 M3 Competition
- Hat sich bedankt: 38 Mal
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: Ford Mustang vs. [...]
Letztes Wochenende ein wenig mit einem GT auf der Strecke von Kirn Richtung Bad Kreuznach gespielt. Gewinner gab es keinen, hat einfach nur Spaß gemacht
Eventuell ist der Kollege ja auch hier im Forum
Eventuell ist der Kollege ja auch hier im Forum
-
- Beiträge: 70
- Registriert: 9. Jan 2018, 12:03
- Postleitzahl: 60438
- Land: Deutschland
- Echtname: Danny
- Mustang: 2017 GT Fastback Bright-Silber
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 118 Mal
Re: Ford Mustang vs. [...]
...Porsche 991T
Ein nicht ganz ernst gemeinter Abgleich. Da ich das Glück hatte mit beiden Autos innerhalb von vier Wochen (da galoppierte es noch, mein Pony ) jeweils 1.400 km nach Monza u. Retour zu fahren - hier nun der Schlagabtausch.
Grundsätzlich
Beides Ikonen. Beides Fahrzeuge die zuerst aus Lust u. dann aus Ratio gekauft werden, wobei der Nutzwert des Pony´s deutlich höher ist. Im Pricing trennen beide Fahrzeuge "Welten" - Faktor 2,5 aber wo noch...?
Fahrfreude
Der 991T - besticht durch Sitzposition u. Ergonomie. Du sitzt im Auto - nicht auf dem Auto. Das Pfeifen der Turbolader, "Nice" sag man wohl heute. Der Vortrieb, für 375 PS sehr gut - mit "Extra Boost Button" Funny. Das PDK Getriebe, Referenz für Viele. Das Fahrwerk unendlich. Der mögliche Speed - Abseits der Vernunft. Aber gegen das Pony, No Way, nicht in dieser Disziplin. Ob eilig mit dem "Zorni" unter der Haube - dem roten "Drama Licht" dicht am Begrenzer - der Klangkulisse bei der Fahrt über den Gotthard Pass od. aber ruhig durch die Schweiz, der Blick über die Finnen, das ruhige kräftige Wummern des Coyote. 1:0 Mustang.
Komfort
Porsche macht das gut mit den Sportsitzen. Passt, hilft bei kurvigem Geläuf. Windgeräusche ab 200 km/h - gibt es dann auch. Das Komfort Setup mit 295er 20" HA - ist von dieser Welt - Klasse, die Innenraumbeleuchtung besonders Nachts, angenehm, aber schnell erreichbare Ablagen = Null. Sonst leise u. für einen Sport GT - sehr gut. Unser Pony. Ergonomie gut. Geräusche - Stich - leiser bei gleichem Reisetempo als im 991T. Fahrwerk unfertig. Daneben. Aber in meinem Pony über den Aftermarket sehr gut gelöst, kein Porsche, aber muss sich nicht das Leben nehmen. Kein Rücken - null - 1.000 km am Tag reiten wir bei Bedarf mal schnell eben weg, als wäre es gar nichts. Leise u. mühelos mit Gepäck Reisen. 2:0 Mustang.
Performance
Da gibt es gegen den 991T kein Halten. Keine Chance, nicht den Funken. Wenn der Rahmen passt u. dieses Auto Lust auf schnell hat, gibt es wenig was hier mitgehen kann. Es gibt kein Auto - dass sich so am Limit fahren lässt, Punkt. Doch ganz ehrlich wann u. wo auf dieser Tour? Flat out auf dem Highway - nicht mehr meins. Nacht´s am "Pass" die Gänge durch flippern - Yeep, das kann was. Hier lässt das Pony dem Rappen aus Stuttgart gerne den verdienten Vortritt - denn die DNA ist eine Andere. Man muss auch gönnen können. Kann das Pony - sehr gut sogar. 2:1 Mustang.
Resonanz
Mag sein, dass es Vielen ohne Bedeutung sein mag, was Dritte über Ihren Auftritt denken. Mir nicht. Der Porsche ist sozial nicht mehr akzeptiert. Traurig aber wahr. Ich habe keine positive Resonanz vernehmen können. Eher kritische Blicke. Schade, hat die Leidenschaft, mit der die Marke zur Größe gelangte nicht verdient, aber vielleicht auch hausgemacht. Das Pony. Ihr wisst schon wo das jetzt endet. Foto Shootings - Ladies wie Buben - schauen ihm nach, rätseln was das wohl sein mag. Carabinieri - ziehen das Auto aus dem Verkehr, zum Begutachten - Grenzer - halten an - wollen wissen, ist dass der Neue - kurz kein Vergleich, mit einem Mustang bist Du immer gut angezogen, für die, die Spaß dran haben. Ich habe ihn. I like. 3:1 Mustang.
Gewissen
2,0 Liter der Fuel GAP, somit Vorteil Porsche. Aber herje, 2,0 Liter - bei +300 KG sowie +100 PS u. zwei Zylinder Mehrwert On Top. Von was Reden wir hier. Doch bei dem Überweisen der möglicherweise fälligen Kaufbeträge ist Schluss mit lustig. An einen ruhigen Schlaf ist doch dabei nicht mehr zu denken. 4:1 Mustang.
Finale - Leidenschaft
Der 991T - ging immer durch die Waschstrasse. Das Pony selten - schniegeln u. striegeln von Hand ist immer wieder Ehrensache. Aber was mir wirklich aufgefallen ist - den 991T geparkt - einmal rumdrehen - ist auch alles gut? Wenn ich das Pony parke, sind das immer zwei Blicke u. das macht es aus. In einem Porsche Forum war ich nie - mit Cowboys austauschen - ist wichtig. 5:1 Mustang.
Abschließend, der 991T hatte nie den Hauch einer Chance. Aber das wußtet Ihr u. ist alles subjektiv, werden Dritte anders sehen. Kurz, wir Cowboys haben alles richtig gemacht u. dabei noch ein gutes Gewissen. Was sind wir doch für Füchse
Pony´s für Alle
Gruss Danny
Ein nicht ganz ernst gemeinter Abgleich. Da ich das Glück hatte mit beiden Autos innerhalb von vier Wochen (da galoppierte es noch, mein Pony ) jeweils 1.400 km nach Monza u. Retour zu fahren - hier nun der Schlagabtausch.
Grundsätzlich
Beides Ikonen. Beides Fahrzeuge die zuerst aus Lust u. dann aus Ratio gekauft werden, wobei der Nutzwert des Pony´s deutlich höher ist. Im Pricing trennen beide Fahrzeuge "Welten" - Faktor 2,5 aber wo noch...?
Fahrfreude
Der 991T - besticht durch Sitzposition u. Ergonomie. Du sitzt im Auto - nicht auf dem Auto. Das Pfeifen der Turbolader, "Nice" sag man wohl heute. Der Vortrieb, für 375 PS sehr gut - mit "Extra Boost Button" Funny. Das PDK Getriebe, Referenz für Viele. Das Fahrwerk unendlich. Der mögliche Speed - Abseits der Vernunft. Aber gegen das Pony, No Way, nicht in dieser Disziplin. Ob eilig mit dem "Zorni" unter der Haube - dem roten "Drama Licht" dicht am Begrenzer - der Klangkulisse bei der Fahrt über den Gotthard Pass od. aber ruhig durch die Schweiz, der Blick über die Finnen, das ruhige kräftige Wummern des Coyote. 1:0 Mustang.
Komfort
Porsche macht das gut mit den Sportsitzen. Passt, hilft bei kurvigem Geläuf. Windgeräusche ab 200 km/h - gibt es dann auch. Das Komfort Setup mit 295er 20" HA - ist von dieser Welt - Klasse, die Innenraumbeleuchtung besonders Nachts, angenehm, aber schnell erreichbare Ablagen = Null. Sonst leise u. für einen Sport GT - sehr gut. Unser Pony. Ergonomie gut. Geräusche - Stich - leiser bei gleichem Reisetempo als im 991T. Fahrwerk unfertig. Daneben. Aber in meinem Pony über den Aftermarket sehr gut gelöst, kein Porsche, aber muss sich nicht das Leben nehmen. Kein Rücken - null - 1.000 km am Tag reiten wir bei Bedarf mal schnell eben weg, als wäre es gar nichts. Leise u. mühelos mit Gepäck Reisen. 2:0 Mustang.
Performance
Da gibt es gegen den 991T kein Halten. Keine Chance, nicht den Funken. Wenn der Rahmen passt u. dieses Auto Lust auf schnell hat, gibt es wenig was hier mitgehen kann. Es gibt kein Auto - dass sich so am Limit fahren lässt, Punkt. Doch ganz ehrlich wann u. wo auf dieser Tour? Flat out auf dem Highway - nicht mehr meins. Nacht´s am "Pass" die Gänge durch flippern - Yeep, das kann was. Hier lässt das Pony dem Rappen aus Stuttgart gerne den verdienten Vortritt - denn die DNA ist eine Andere. Man muss auch gönnen können. Kann das Pony - sehr gut sogar. 2:1 Mustang.
Resonanz
Mag sein, dass es Vielen ohne Bedeutung sein mag, was Dritte über Ihren Auftritt denken. Mir nicht. Der Porsche ist sozial nicht mehr akzeptiert. Traurig aber wahr. Ich habe keine positive Resonanz vernehmen können. Eher kritische Blicke. Schade, hat die Leidenschaft, mit der die Marke zur Größe gelangte nicht verdient, aber vielleicht auch hausgemacht. Das Pony. Ihr wisst schon wo das jetzt endet. Foto Shootings - Ladies wie Buben - schauen ihm nach, rätseln was das wohl sein mag. Carabinieri - ziehen das Auto aus dem Verkehr, zum Begutachten - Grenzer - halten an - wollen wissen, ist dass der Neue - kurz kein Vergleich, mit einem Mustang bist Du immer gut angezogen, für die, die Spaß dran haben. Ich habe ihn. I like. 3:1 Mustang.
Gewissen
2,0 Liter der Fuel GAP, somit Vorteil Porsche. Aber herje, 2,0 Liter - bei +300 KG sowie +100 PS u. zwei Zylinder Mehrwert On Top. Von was Reden wir hier. Doch bei dem Überweisen der möglicherweise fälligen Kaufbeträge ist Schluss mit lustig. An einen ruhigen Schlaf ist doch dabei nicht mehr zu denken. 4:1 Mustang.
Finale - Leidenschaft
Der 991T - ging immer durch die Waschstrasse. Das Pony selten - schniegeln u. striegeln von Hand ist immer wieder Ehrensache. Aber was mir wirklich aufgefallen ist - den 991T geparkt - einmal rumdrehen - ist auch alles gut? Wenn ich das Pony parke, sind das immer zwei Blicke u. das macht es aus. In einem Porsche Forum war ich nie - mit Cowboys austauschen - ist wichtig. 5:1 Mustang.
Abschließend, der 991T hatte nie den Hauch einer Chance. Aber das wußtet Ihr u. ist alles subjektiv, werden Dritte anders sehen. Kurz, wir Cowboys haben alles richtig gemacht u. dabei noch ein gutes Gewissen. Was sind wir doch für Füchse
Pony´s für Alle
Gruss Danny
- O729
- Beiträge: 1253
- Registriert: 29. Apr 2016, 20:54
- Postleitzahl: 03149
- Wohnort: Wiesengrund
- Land: Deutschland
- Echtname: Daniel
- Sonstiges: Mustang GT (*08.08.16/EZ 11.11.16)
sonst noch, Mercedes E350cdi4M, Porsche 944, - Hat sich bedankt: 481 Mal
- Danksagung erhalten: 191 Mal
Re: Ford Mustang vs. [...]
@ponyonice... Bitte bitte mehr Beiträge von dir. Immer wieder Klasse was von dir zu lesen oder zu sehen.
O729 Daniel
Bestellt 26.04.2016
Gebaut 08.08.2016
Bremerhaven 28.09.2016
Zulassung 11.11.2016
Abholung 18.11.2016
- Paraffinium
- Beiträge: 549
- Registriert: 28. Okt 2016, 08:51
- Land: Deutschland
- Echtname: Robert
- Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: Cupra Born 2024
Kawasaki ZX-10R
Verkauft: BMW M4 Coupé DKG
Verkauft: Mustang GT vFL - Hat sich bedankt: 73 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Re: Ford Mustang vs. [...]
Vor ein paar Tagen durfte ich einen 2018er Mercedes-AMG S 65 6.0 L V12 Biturbo mit 621 PS durch die ostfriesische Taiga von Emden nach Aurich peitschen. Hier mein Testbericht im Vergleich zum Mustang GT FL:
Preis
Hier braucht es nicht vieler Worte. Wie man es dreht und wendet, der Ford Mustang bleibt ein Schnäppchen, wenn es um sportliche Coupes mit ordentlich Charakter und Wumms geht. Wo zahlst du nur rund 100 Euro pro PS? Also eindeutig ein Punkt für Ford! 1:0 für den Mustang.
Fahrfreude
Im unteren Drehzahlbereich blubbert der Mustang-Motor ruhig vor sich hin. Ab 4.500 Touren bekommt der V8 richtig Biss und dreht giftig bis in den roten Bereich. Dann knallt es aus dem Auspuff, als wäre man auf der Rennstrecke. Es macht geradezu süchtig, den V8 im dritten Gang über das gesamte Drehzahlband zu jagen. Fahrfreude pur! Der AMG dagegen ist mit seinen vielen elektronischen Helfern langweilig und emotionslos: Punkt für Ford! 2:0 für den Mustang.
Komfort
Im Innenraum wirkt der Mustang richtig edel, das geliftete Modell hat schöne weiche Oberflächen am Armaturenbrett und an den Türverkleidungen. Die Instrumenteneinfassungen mit Alu-Oberfläche fühlen sich hochwertig an, ebenso wie das dicke und griffige Lenkrad mit serienmäßiger Heizung. Die Sitze im Mustang sind einfach perfekt, toller Seitenhalt und das Kunstleder ist auch sehr hochwertig. Im Mustang vermisst man nichts. Im S 65 wird auch nur mit Wasser gekocht, hier herrscht deutsche Gemütlichkeit und irgendwie ist alles im AMG einfach einen Tick zu perfekt, zu schön. Da fehlt nur noch die serienmäßige Klorolle mit gestickter Haube auf der Ablage. Daher hier für mich: Punkt für Ford! 3:0 für den Mustang.
Fahrwerk
Neue Dämpfer, größere Querstabilisatoren und das schnellere MagneRide-Dämpfersystem verbessern das Fahrverhalten des Amerikaners deutlich. Mit diesen Modifikationen federt der Mustang himmlisch direkt und sportlich. Das adaptive Fahrwerk passt sich schnell an die Straßenbedingungen an, da passt einfach alles! Und der Mustang Aftermarket ist einfach genial, hier lassen hochwertige Gewindefahrwerke, die ja nur einen Bruchteil eines AMG kosten, jedes Tuning-Herz höher schlagen. Der AMG hingegen typisch Deutsch, ohne Ecken und Kanten, einfach nur alltäglich, ausdruckslos und langweilig. Er fährt, aber das ist dann auch schon alles. Somit Punkt für Ford! 4:0 für den Mustang.
Performance
Von 0 auf 100 km/h vergehen beim GT nur 4,6 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt genau wie beim Mercedes-AMG bei 250 km/h. Der AMG hat ein paar PS mehr, diese kann er aber anscheinend nicht wirklich ausspielen. Und mal ganz ehrlich, so ein stinknormaler V12 Biturbo hört sich doch eigentlich nach nichts an. Der markerschütternde Oldschool-V8-Sound passt hingegen perfekt zum modernen Muscle-Car. Das typisch amerikanische V8-Blubbern treibt einem jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht! Also, was soll ich schreiben? Auch hier ein Punkt für Ford! 5:0 für den Mustang.
Akzeptanz
An jeder Ecke gibt es Applaus, die Menschen verrenken ihre Köpfe und können gar nicht genug vom wunderschönen Mustang bekommen. Der Mustang ist auf der Straße eine wahre Ikone. Wer Mustang fährt, fällt eben auf – kann aber trotzdem ein guter Nachbar sein. Dafür wählt man den Gute-Nachbarschaft-Modus. Dann regelt ein aktives Ventil im serienmäßigen Klappen-Auspuffs beim V8 den Sound so weit herunter, dass nur ein leises Säuseln übrigbleibt. So klappt`s auch mit den Nachbarn. Das ehemalige Schmuddel-Image des Prollfahrers und Zuhälters ist locker überwunden. Und der AMG? Ist ein Stern und sieht aus wie jeder andere Stern. Wer kann denn heute noch eine A-Klasse von der S-Klasse unterscheiden? Ganz klar, Punkt für Ford! 6:0 für den Mustang.
Gewissen
Ein 6.0 Liter V12 Biturbo mit 621 PS ist doch heute wirklich nicht mehr zeitgemäß! Zudem schummeln die deutschen Premiumhersteller doch ständig bei den Verbrauchsangaben. Da lobe ich mir die Ehrlichkeit der US-amerikanischen Konzerne, die dafür ja auch zu Recht weltweit bekannt sind. Hier geht der Punkt mehr als verdient an Ford. 7:0 für den Mustang.
Leidenschaft
Ich gebe es ja zu, ich bin ein Muscle-Car-Fan. Ford hat den Mustang innen digitalisiert, und die Zehngang-Automatik bietet einen echten Mehrwert. Mit dem GT geht man keine Kompromisse ein, es gibt eigentlich kaum Dinge, über die man hinwegsehen muss. Die kleinen Mängel in der Verarbeitung kann man ohne Probleme verschmerzen, schließlich ist auch so ein AMG nicht mängelfrei. Ein im Lack eingeschlossenes Staubkorn unter der Motorhaube des Testwagens konnte man sogar fast mit bloßem Auge erkennen! Nach wie vor fair bleibt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Leidenschaft liegt bei mir eindeutig beim Mustang, der AMG ist eben nur einer unter vielen. Daher hier ebenfalls ein Punkt für Ford! Und somit heißt mein Punkteendstand: Wohlverdiente 8:0 für den Mustang.
Abschließend, der Mercedes-AMG S65 hatte nie den Hauch einer Chance gegen den Ford Mustang GT!
Preis
Hier braucht es nicht vieler Worte. Wie man es dreht und wendet, der Ford Mustang bleibt ein Schnäppchen, wenn es um sportliche Coupes mit ordentlich Charakter und Wumms geht. Wo zahlst du nur rund 100 Euro pro PS? Also eindeutig ein Punkt für Ford! 1:0 für den Mustang.
Fahrfreude
Im unteren Drehzahlbereich blubbert der Mustang-Motor ruhig vor sich hin. Ab 4.500 Touren bekommt der V8 richtig Biss und dreht giftig bis in den roten Bereich. Dann knallt es aus dem Auspuff, als wäre man auf der Rennstrecke. Es macht geradezu süchtig, den V8 im dritten Gang über das gesamte Drehzahlband zu jagen. Fahrfreude pur! Der AMG dagegen ist mit seinen vielen elektronischen Helfern langweilig und emotionslos: Punkt für Ford! 2:0 für den Mustang.
Komfort
Im Innenraum wirkt der Mustang richtig edel, das geliftete Modell hat schöne weiche Oberflächen am Armaturenbrett und an den Türverkleidungen. Die Instrumenteneinfassungen mit Alu-Oberfläche fühlen sich hochwertig an, ebenso wie das dicke und griffige Lenkrad mit serienmäßiger Heizung. Die Sitze im Mustang sind einfach perfekt, toller Seitenhalt und das Kunstleder ist auch sehr hochwertig. Im Mustang vermisst man nichts. Im S 65 wird auch nur mit Wasser gekocht, hier herrscht deutsche Gemütlichkeit und irgendwie ist alles im AMG einfach einen Tick zu perfekt, zu schön. Da fehlt nur noch die serienmäßige Klorolle mit gestickter Haube auf der Ablage. Daher hier für mich: Punkt für Ford! 3:0 für den Mustang.
Fahrwerk
Neue Dämpfer, größere Querstabilisatoren und das schnellere MagneRide-Dämpfersystem verbessern das Fahrverhalten des Amerikaners deutlich. Mit diesen Modifikationen federt der Mustang himmlisch direkt und sportlich. Das adaptive Fahrwerk passt sich schnell an die Straßenbedingungen an, da passt einfach alles! Und der Mustang Aftermarket ist einfach genial, hier lassen hochwertige Gewindefahrwerke, die ja nur einen Bruchteil eines AMG kosten, jedes Tuning-Herz höher schlagen. Der AMG hingegen typisch Deutsch, ohne Ecken und Kanten, einfach nur alltäglich, ausdruckslos und langweilig. Er fährt, aber das ist dann auch schon alles. Somit Punkt für Ford! 4:0 für den Mustang.
Performance
Von 0 auf 100 km/h vergehen beim GT nur 4,6 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt genau wie beim Mercedes-AMG bei 250 km/h. Der AMG hat ein paar PS mehr, diese kann er aber anscheinend nicht wirklich ausspielen. Und mal ganz ehrlich, so ein stinknormaler V12 Biturbo hört sich doch eigentlich nach nichts an. Der markerschütternde Oldschool-V8-Sound passt hingegen perfekt zum modernen Muscle-Car. Das typisch amerikanische V8-Blubbern treibt einem jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht! Also, was soll ich schreiben? Auch hier ein Punkt für Ford! 5:0 für den Mustang.
Akzeptanz
An jeder Ecke gibt es Applaus, die Menschen verrenken ihre Köpfe und können gar nicht genug vom wunderschönen Mustang bekommen. Der Mustang ist auf der Straße eine wahre Ikone. Wer Mustang fährt, fällt eben auf – kann aber trotzdem ein guter Nachbar sein. Dafür wählt man den Gute-Nachbarschaft-Modus. Dann regelt ein aktives Ventil im serienmäßigen Klappen-Auspuffs beim V8 den Sound so weit herunter, dass nur ein leises Säuseln übrigbleibt. So klappt`s auch mit den Nachbarn. Das ehemalige Schmuddel-Image des Prollfahrers und Zuhälters ist locker überwunden. Und der AMG? Ist ein Stern und sieht aus wie jeder andere Stern. Wer kann denn heute noch eine A-Klasse von der S-Klasse unterscheiden? Ganz klar, Punkt für Ford! 6:0 für den Mustang.
Gewissen
Ein 6.0 Liter V12 Biturbo mit 621 PS ist doch heute wirklich nicht mehr zeitgemäß! Zudem schummeln die deutschen Premiumhersteller doch ständig bei den Verbrauchsangaben. Da lobe ich mir die Ehrlichkeit der US-amerikanischen Konzerne, die dafür ja auch zu Recht weltweit bekannt sind. Hier geht der Punkt mehr als verdient an Ford. 7:0 für den Mustang.
Leidenschaft
Ich gebe es ja zu, ich bin ein Muscle-Car-Fan. Ford hat den Mustang innen digitalisiert, und die Zehngang-Automatik bietet einen echten Mehrwert. Mit dem GT geht man keine Kompromisse ein, es gibt eigentlich kaum Dinge, über die man hinwegsehen muss. Die kleinen Mängel in der Verarbeitung kann man ohne Probleme verschmerzen, schließlich ist auch so ein AMG nicht mängelfrei. Ein im Lack eingeschlossenes Staubkorn unter der Motorhaube des Testwagens konnte man sogar fast mit bloßem Auge erkennen! Nach wie vor fair bleibt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Leidenschaft liegt bei mir eindeutig beim Mustang, der AMG ist eben nur einer unter vielen. Daher hier ebenfalls ein Punkt für Ford! Und somit heißt mein Punkteendstand: Wohlverdiente 8:0 für den Mustang.
Abschließend, der Mercedes-AMG S65 hatte nie den Hauch einer Chance gegen den Ford Mustang GT!
Meine Heimat ist das Meer, meine Freunde sind die Sterne, über Rio und Shanghai, über Bali und Hawaii. Meine Liebe ist mein Schiff, meine Sehnsucht ist die Ferne, und nur ihnen bleib ich treu, mein Leben lang.
-
- Beiträge: 1496
- Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
- Postleitzahl: 07407
- Wohnort: Rudolstadt
- Land: Deutschland
- Echtname: Stefan
- Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
- Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred - Hat sich bedankt: 416 Mal
- Danksagung erhalten: 349 Mal
Re: Ford Mustang vs. [...]
Schön und subjektiv geschrieben und so könnte ich das jetzt auch für meinen S8+ umschreibenParaffinium hat geschrieben:...
Abschließend, der Mercedes-AMG S65 hatte nie den Hauch einer Chance gegen den Ford Mustang GT!
oder wie ein Bekannter immer sagt: "Einen Audi quattro können auch dressierte Affen fahren..."
Aber Achtung, viele Nicht-Mustang-Fahrer verstehen keinen Spass und haben keine Selbstironie und das schönste am Mustang ist für mich, dass in diesem Auto die ganzen Hahnenkämpfe und S-vergleiche vollkommen egal sind und wenn da ein Vertreterkombi drängelt, dann muss man nichts beweisen, weil das Leben ist viel zu kurz um hässliche Autos zu fahren.
Stefan
PS: Ich habe diese Klorolle im Audi, in rot - Foto folgt.
15486372 - rudurudu
-
- Beiträge: 1365
- Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
- Wohnort: Deutschweiz
- Land: Schweiz
- Mustang: 2016 GT Fastback
- Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Re: Ford Mustang vs. [...]
100 Punkte von 100 möglichen , Cheersskraehmer hat geschrieben:Schön und subjektiv geschrieben und so könnte ich das jetzt auch für meinen S8+ umschreibenParaffinium hat geschrieben:...
Abschließend, der Mercedes-AMG S65 hatte nie den Hauch einer Chance gegen den Ford Mustang GT!
oder wie ein Bekannter immer sagt: "Einen Audi quattro können auch dressierte Affen fahren..."
Aber Achtung, viele Nicht-Mustang-Fahrer verstehen keinen Spass und haben keine Selbstironie und das schönste am Mustang ist für mich, dass in diesem Auto die ganzen Hahnenkämpfe und S-vergleiche vollkommen egal sind und wenn da ein Vertreterkombi drängelt, dann muss man nichts beweisen, weil das Leben ist viel zu kurz um hässliche Autos zu fahren.
Stefan
PS: Ich habe diese Klorolle im Audi, in rot - Foto folgt.
Gesendet von meinem SM-G930U mit Tapatalk
-
- Beiträge: 119
- Registriert: 10. Jul 2018, 21:57
- Land: Deutschland
- Mustang: 2016 GT350 Fastback
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Ford Mustang vs. [...]
Wenn wir doch schon dabei sind und so eine schöne Vorlage haben, dann vergleiche ich doch auch mal 2 "Kisten" hier
Zum einen der Shelby GT350, zum anderen der Porsche Cayman GT4
Den Cayman haben wir seit.. 2 Jahren oder so. Der Shelby kam dieses Jahr frisch dazu
Mit dem Cayman war ich schon 2-3x auf dem Track, allerdings nur als Instruktor für eine Privatperson und nicht zum eigenen Spass.
Letztes Wochenende bin ich mit dem Shelby ¨über unsere Pässe geheizt (Susten/Furka/Grimsel), mit dem Cayman GT4 anfang Jahr 2 oder 3 Mal. Vorneweg: Ich bin ein totaler Porsche Freak.. wirklich seit Anfang meiner Lebenszeit. Für mich gab es nie etwas grösseres als einen Porsche. Niemals. Der Shelby kam dazu, weil einfach geil.. Geiler Motor.. Geiler Style.. Geiler Sound.. einfach Top!
Ich versuche das mal einigermassen realistisch zu verfassen
Preis
Der Kaufpreis ist beim Cayman GT4 höher und nicht wenig, ganz klar!
Der Cayman ist allerdings sehr stabil im Wert momentan, ich gehe optimistischerweise davon aus, dass sich das auch nicht ändert auf Grund der neuen 4-Zylinder Modelle!
Beim Shelby ist das in der Schweiz sehr schwer abzuschätzen. z.T. zu utopischen Preisen im Netzt, allerdings sehe ich keine wirkliche Nachfrage dafür. Ich gebe hier den Punkt für den Ankauf an den Shelby, den Punkt für die Wertstabilität an den Cayman GT4
1:1 Mustang/Cayman GT4
Fahrfreude
Ich liebe es mit dem Shelby über die Pässe zu heizen! Das Fahrwerk ist hart, der Motor eine Granate. Über den Sound sprechen wir gar nicht erst, der ist sowieso nicht von dieser Welt.. Es macht einfach Spass, die Bergstrasse zum Leben zu erwecken und um so mehr Spass macht es, wenn ein 911er rechts blinkt und einem vorbeiziehen lässt.
Mit dem Cayman GT4 macht es nicht weniger Spass. Man ist absolut verbunden mit der Strasse, flitzt durch die Kurven wie ein Irrer und sitzt super sportlich im Auto! Auch der Sound ist einfach bombastisch!
Auch hier möchte ich mich in Punkto reine Fahrfreude nicht wirklich festlegen. Ich tendiere eher etwas zum Cayman aber.. sehr schwierig.
2:2 Mustang/Cayman GT4
Komfort
Der Shelby ist hart wie Hölle. Auch auf "Normal" eher weniger gemütlich um einfach von A nach B zu fahren. Das schlimmste sind aber die 295er Reifen vorne. Beim zügigen Fahren/Pässe heizen natürlich 1A, im Alltag ein Graus. Spurrille lässt Grüssen!
ABER, man sitzt auch als 1.92m Mensch wirklich extrem gemütlich und gut in dem Auto! Keine Rückenschmerzen, keine einschlafenden Füsse, alles super. Die Bedienelemente brauche ich eigentlich alle nicht, von mir aus könnte das Lenkrad ohne Knöpfe kommen, dennoch kann man viel einstellen und bedienen. Alles tiptop.
Auch der Cayman ist hart, laut und zum einparken auf Grund des Flügels ziemlich beschränkt. Ausserdem ist er so tief, dass die Gummilippe vorne immer und überall aufsetzt wenn man nicht aufpasst.
Den Komfortpunkt gebe ich, auch wenn es sicher kein 4x4 Passat ist, an den Shelby
3:2 Mustang/Cayman GT4
Performance
Ganz klar, ohne Wenn und Aber, Punkt für den Cayman GT4
Das Auto geht so gut, das ist einfach abnormal für diese Leistung
Aus dem Stand läufts, um die Ecken geht er wie gestört und das Stabilitätsprogramm regelt so gut wie nie, ausser man macht einen richtig dummen Fehler und wäre sowieso langsam. Man fühlt sich einfach zu 100% verbunden mit dem Auto und traut sich viel eher ans Limit zu gehen. Der Shelby ist da sicher auch nicht schlecht, der Porsche spielt in dieser Kategorie aber mindestens 2 Ligen höher.
3:3 Mustang/Cayman GT4
Akzeptanz
Der Shelby holt sich diesen Punkt so einfach, wie es der Cayman GT4 in der Kategorie Performance getan hat.
Mit dem GT350 wird man an jeder Tanke freundlich angequatscht, bekommt andauernd ein "Daumen hoch", Leute machen Fotos davon und sind einfach begeistert, weil es den (bei uns) nicht alle Tage zu sehen gibt.
Mit dem Porsche ist das anders. Man tankt, kauft sich ein Brötchen und fährt wieder nach Hause. Es interessiert niemanden. Nicht mal mit der grellen, gelben Farbe kann er Punkten!
4:3 Mustang/Cayman GT4
Leidenschaft
Wie oben erwähnt, bin ich seit einer gefühlten Ewigkeit ein Porsche Fan.
Für mich gab es immer nur eine Marke: Porsche!
Als aktiver Motorsportler hat mich diese Marke immer begeistert, diese reine Perfektion, dieses zeitlose Design..
Ich denke mal, ich bin so Porsche angefressen wie manch anderer hier vom Mustang, mit dem Unterschied, dass ich auch den Mustang mag
Also für mich geht der Punkt halt an den Porsche.. auch wenn es mancher nicht verstehen wird
4:4 Mustang/Cayman GT4
Fazit
Unentschieden..
Ich mag beide Autos.
Beide haben Charakter und können auf Ihre Art und Weise begeistern.
Wenn es hart auf hart kommen würde und ich mich für eines entscheiden müsste, dann würde ich allerdings ohne Zögern den Schlüssel in die Finger nehmen und ihn links vom Lenkrad einstöpseln
Zum einen der Shelby GT350, zum anderen der Porsche Cayman GT4
Den Cayman haben wir seit.. 2 Jahren oder so. Der Shelby kam dieses Jahr frisch dazu
Mit dem Cayman war ich schon 2-3x auf dem Track, allerdings nur als Instruktor für eine Privatperson und nicht zum eigenen Spass.
Letztes Wochenende bin ich mit dem Shelby ¨über unsere Pässe geheizt (Susten/Furka/Grimsel), mit dem Cayman GT4 anfang Jahr 2 oder 3 Mal. Vorneweg: Ich bin ein totaler Porsche Freak.. wirklich seit Anfang meiner Lebenszeit. Für mich gab es nie etwas grösseres als einen Porsche. Niemals. Der Shelby kam dazu, weil einfach geil.. Geiler Motor.. Geiler Style.. Geiler Sound.. einfach Top!
Ich versuche das mal einigermassen realistisch zu verfassen
Preis
Der Kaufpreis ist beim Cayman GT4 höher und nicht wenig, ganz klar!
Der Cayman ist allerdings sehr stabil im Wert momentan, ich gehe optimistischerweise davon aus, dass sich das auch nicht ändert auf Grund der neuen 4-Zylinder Modelle!
Beim Shelby ist das in der Schweiz sehr schwer abzuschätzen. z.T. zu utopischen Preisen im Netzt, allerdings sehe ich keine wirkliche Nachfrage dafür. Ich gebe hier den Punkt für den Ankauf an den Shelby, den Punkt für die Wertstabilität an den Cayman GT4
1:1 Mustang/Cayman GT4
Fahrfreude
Ich liebe es mit dem Shelby über die Pässe zu heizen! Das Fahrwerk ist hart, der Motor eine Granate. Über den Sound sprechen wir gar nicht erst, der ist sowieso nicht von dieser Welt.. Es macht einfach Spass, die Bergstrasse zum Leben zu erwecken und um so mehr Spass macht es, wenn ein 911er rechts blinkt und einem vorbeiziehen lässt.
Mit dem Cayman GT4 macht es nicht weniger Spass. Man ist absolut verbunden mit der Strasse, flitzt durch die Kurven wie ein Irrer und sitzt super sportlich im Auto! Auch der Sound ist einfach bombastisch!
Auch hier möchte ich mich in Punkto reine Fahrfreude nicht wirklich festlegen. Ich tendiere eher etwas zum Cayman aber.. sehr schwierig.
2:2 Mustang/Cayman GT4
Komfort
Der Shelby ist hart wie Hölle. Auch auf "Normal" eher weniger gemütlich um einfach von A nach B zu fahren. Das schlimmste sind aber die 295er Reifen vorne. Beim zügigen Fahren/Pässe heizen natürlich 1A, im Alltag ein Graus. Spurrille lässt Grüssen!
ABER, man sitzt auch als 1.92m Mensch wirklich extrem gemütlich und gut in dem Auto! Keine Rückenschmerzen, keine einschlafenden Füsse, alles super. Die Bedienelemente brauche ich eigentlich alle nicht, von mir aus könnte das Lenkrad ohne Knöpfe kommen, dennoch kann man viel einstellen und bedienen. Alles tiptop.
Auch der Cayman ist hart, laut und zum einparken auf Grund des Flügels ziemlich beschränkt. Ausserdem ist er so tief, dass die Gummilippe vorne immer und überall aufsetzt wenn man nicht aufpasst.
Den Komfortpunkt gebe ich, auch wenn es sicher kein 4x4 Passat ist, an den Shelby
3:2 Mustang/Cayman GT4
Performance
Ganz klar, ohne Wenn und Aber, Punkt für den Cayman GT4
Das Auto geht so gut, das ist einfach abnormal für diese Leistung
Aus dem Stand läufts, um die Ecken geht er wie gestört und das Stabilitätsprogramm regelt so gut wie nie, ausser man macht einen richtig dummen Fehler und wäre sowieso langsam. Man fühlt sich einfach zu 100% verbunden mit dem Auto und traut sich viel eher ans Limit zu gehen. Der Shelby ist da sicher auch nicht schlecht, der Porsche spielt in dieser Kategorie aber mindestens 2 Ligen höher.
3:3 Mustang/Cayman GT4
Akzeptanz
Der Shelby holt sich diesen Punkt so einfach, wie es der Cayman GT4 in der Kategorie Performance getan hat.
Mit dem GT350 wird man an jeder Tanke freundlich angequatscht, bekommt andauernd ein "Daumen hoch", Leute machen Fotos davon und sind einfach begeistert, weil es den (bei uns) nicht alle Tage zu sehen gibt.
Mit dem Porsche ist das anders. Man tankt, kauft sich ein Brötchen und fährt wieder nach Hause. Es interessiert niemanden. Nicht mal mit der grellen, gelben Farbe kann er Punkten!
4:3 Mustang/Cayman GT4
Leidenschaft
Wie oben erwähnt, bin ich seit einer gefühlten Ewigkeit ein Porsche Fan.
Für mich gab es immer nur eine Marke: Porsche!
Als aktiver Motorsportler hat mich diese Marke immer begeistert, diese reine Perfektion, dieses zeitlose Design..
Ich denke mal, ich bin so Porsche angefressen wie manch anderer hier vom Mustang, mit dem Unterschied, dass ich auch den Mustang mag
Also für mich geht der Punkt halt an den Porsche.. auch wenn es mancher nicht verstehen wird
4:4 Mustang/Cayman GT4
Fazit
Unentschieden..
Ich mag beide Autos.
Beide haben Charakter und können auf Ihre Art und Weise begeistern.
Wenn es hart auf hart kommen würde und ich mich für eines entscheiden müsste, dann würde ich allerdings ohne Zögern den Schlüssel in die Finger nehmen und ihn links vom Lenkrad einstöpseln
-
- Beiträge: 1099
- Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
- Postleitzahl: 60437
- Wohnort: 60437
- Land: Deutschland
- Echtname: Stefan
- Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
- Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang... - Hat sich bedankt: 106 Mal
- Danksagung erhalten: 314 Mal
Re: Ford Mustang vs. [...]
2 tolle Autos hast du da.Thorkil78 hat geschrieben:Wenn wir doch schon dabei sind und so eine schöne Vorlage haben, dann vergleiche ich doch auch mal 2 "Kisten" hier
Zum einen der Shelby GT350, zum anderen der Porsche Cayman GT4
Performance
Ganz klar, ohne Wenn und Aber, Punkt für den Cayman GT4
der Porsche spielt in dieser Kategorie aber mindestens 2 Ligen höher.
Leidenschaft
Als aktiver Motorsportler hat mich diese Marke immer begeistert, diese reine Perfektion, dieses zeitlose Design..
Fazit
Wenn es hart auf hart kommen würde und ich mich für eines entscheiden müsste, dann würde ich allerdings ohne Zögern den Schlüssel in die Finger nehmen und ihn links vom Lenkrad einstöpseln
Das du wenn es hart auf hart kommst dem Posche den Vorzug gibst ist nachvollziehbar.
Als aktiver Motorsportler legst du halt mehr Wert auf die Performance.
Bei mir wäre es die Leidenschaft.
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt - Das Leben ist ein Ponyhof
- drudge
- Beiträge: 424
- Registriert: 19. Apr 2017, 10:00
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Audi TT RS /
Shelby GT350 - Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Re: Ford Mustang vs. [...]
Interessante Eindrücke.
Bin selber schon den Cayman GTS gefahren, aber der GT4 wird wohl nochmal deutlich besser performen.
Finde den GT350 aber schon ziemlich stark. Man muss nur eben lernen, damit schnell zu fahren. Das fällt mit dem Porsche einfach leichter.
Ob der GT4 jetzt wirklich 2. Ligen besser performt, wie du schreibst? Ich mag es nicht zu beurteilen und vertraue dir da mal.
Wenn man sich aber durch die Testzeiten so klickt, ist der GT350 mit 7:36 zu 7:42 deutlich schneller auf dem Ring.
In Hockenheim trennen die beiden noch fast 3 Sekunden und auf der Laguna Seca schaust du dir mal dieses Bild an
Ich denke, dass beim GT350 sowohl Performance aber vorallem die Leidenschaft stimmt.
Der GT4 ist aber logischerweise ein waschechter Sportwagen. Der Shelby ein Ponycar mit Rennsportgenen.
PS: Auch in Deutschland ist die Nachfrage eher gering, aber die Verkaufszahlen von Shelby Schweiz (Willemin) sind echt nicht von schlechten Eltern. War dort mal zu Besuch.
Bin selber schon den Cayman GTS gefahren, aber der GT4 wird wohl nochmal deutlich besser performen.
Finde den GT350 aber schon ziemlich stark. Man muss nur eben lernen, damit schnell zu fahren. Das fällt mit dem Porsche einfach leichter.
Ob der GT4 jetzt wirklich 2. Ligen besser performt, wie du schreibst? Ich mag es nicht zu beurteilen und vertraue dir da mal.
Wenn man sich aber durch die Testzeiten so klickt, ist der GT350 mit 7:36 zu 7:42 deutlich schneller auf dem Ring.
In Hockenheim trennen die beiden noch fast 3 Sekunden und auf der Laguna Seca schaust du dir mal dieses Bild an
Ich denke, dass beim GT350 sowohl Performance aber vorallem die Leidenschaft stimmt.
Der GT4 ist aber logischerweise ein waschechter Sportwagen. Der Shelby ein Ponycar mit Rennsportgenen.
PS: Auch in Deutschland ist die Nachfrage eher gering, aber die Verkaufszahlen von Shelby Schweiz (Willemin) sind echt nicht von schlechten Eltern. War dort mal zu Besuch.
Fuhrpark:
Shelby GT350 533 PS / 582 NM
Audi TT RS "Stage 1+" 422 PS / 580 NM
Shelby GT350 533 PS / 582 NM
Audi TT RS "Stage 1+" 422 PS / 580 NM