Verbrauch Mustang Gen 6 (alle Modelle)
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
derblaue hat geschrieben:Das ist aber keine Antwort auf die Frage von @Mankind, unabhängig von der Oktan-DiskussionHoschi153 hat geschrieben:Der Motor ist für normal Sprit gemacht, deswegen bringt dem Premium nichts.
Ist ist die Antwort darauf, warum er mit Premium Sprit nicht weniger verbraucht. Wenn der Motor mit 95 perfekt sauber zündet, bringt einem eine höhere Oktanzahl nichts, weil der Motor auf 95 eingestellt ist und nicht noch sauberer zünden kann, als er es schon tut.
Wenn es meine Antwort nicht beantwortet, wieso beantwortest du es dann nicht einfach und schreibst stattdessen zwei unnötige Posts.
- Duedo
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Manche Motoren können die 102 Oktan nicht verwerten.....
Bei älteren Motoren sind oft 98 Oktan völlig ausreichend....
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
http://www.spiegel.de/wissenschaft/tech ... 80746.html
„ "Ein großes Mehr an Leistung werden sie mit einem normalen Fahrzeug und diesem Spezialbenzin nie erreichen." Der Grund dafür sei aber weniger Etikettenschwindel, sondern viel mehr, dass die Motoren in Durchschnittsautos nicht auf derart hochwertiges Benzin ausgelegt sind.“
Deswegen bringt es nur das zu tanken, was im Users Manual steht.
Da steht drin: 87.
Was umgerechnet auf EU Oktanzahl 91 bedeutet.
Deswegen ist unser 95 Sprit mehr als genug für den Mustang.
„ "Ein großes Mehr an Leistung werden sie mit einem normalen Fahrzeug und diesem Spezialbenzin nie erreichen." Der Grund dafür sei aber weniger Etikettenschwindel, sondern viel mehr, dass die Motoren in Durchschnittsautos nicht auf derart hochwertiges Benzin ausgelegt sind.“
Deswegen bringt es nur das zu tanken, was im Users Manual steht.
Da steht drin: 87.
Was umgerechnet auf EU Oktanzahl 91 bedeutet.
Deswegen ist unser 95 Sprit mehr als genug für den Mustang.
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Wenn Du die Frage von @Mankind richtig gelesen hättest, hättest Du gesehen, dass er eben NICHT gefragt hat, warum Premium nicht weniger verbraucht, sondern warum gerade Standard weniger verbraucht. Also für mich ist das schon ein Unterschied in der FrageHoschi153 hat geschrieben:derblaue hat geschrieben:Das ist aber keine Antwort auf die Frage von @Mankind, unabhängig von der Oktan-DiskussionHoschi153 hat geschrieben:Der Motor ist für normal Sprit gemacht, deswegen bringt dem Premium nichts.
Ist ist die Antwort darauf, warum er mit Premium Sprit nicht weniger verbraucht. Wenn der Motor mit 95 perfekt sauber zündet, bringt einem eine höhere Oktanzahl nichts, weil der Motor auf 95 eingestellt ist und nicht noch sauberer zünden kann, als er es schon tut.
Wenn es meine Antwort nicht beantwortet, wieso beantwortest du es dann nicht einfach und schreibst stattdessen zwei unnötige Posts.
Und ich habe Nichts dazu geschrieben, weil ich es nicht weiß und daher V-Power mit dem Smart-Deal zum Standard-Super-Preis tanke
Ich bin aber sowieso raus, weil das hier eine Glaubensfrage ist
Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
danach sollte ich zumindest gleichviel verbrauchen mit 98er, aber doch nicht mehr? Das verstehe ich nicht. Hat 95er etwa einen höheren Energiewert als 98er?Hoschi153 hat geschrieben:derblaue hat geschrieben:Das ist aber keine Antwort auf die Frage von @Mankind, unabhängig von der Oktan-DiskussionHoschi153 hat geschrieben:Der Motor ist für normal Sprit gemacht, deswegen bringt dem Premium nichts.
Ist ist die Antwort darauf, warum er mit Premium Sprit nicht weniger verbraucht. Wenn der Motor mit 95 perfekt sauber zündet, bringt einem eine höhere Oktanzahl nichts, weil der Motor auf 95 eingestellt ist und nicht noch sauberer zünden kann, als er es schon tut.
Wenn es meine Antwort nicht beantwortet, wieso beantwortest du es dann nicht einfach und schreibst stattdessen zwei unnötige Posts.
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Mankind hat geschrieben:danach sollte ich zumindest gleichviel verbrauchen mit 98er, aber doch nicht mehr? Das verstehe ich nicht. Hat 95er etwa einen höheren Energiewert als 98er?Hoschi153 hat geschrieben:derblaue hat geschrieben:
Das ist aber keine Antwort auf die Frage von @Mankind, unabhängig von der Oktan-Diskussion
Ist ist die Antwort darauf, warum er mit Premium Sprit nicht weniger verbraucht. Wenn der Motor mit 95 perfekt sauber zündet, bringt einem eine höhere Oktanzahl nichts, weil der Motor auf 95 eingestellt ist und nicht noch sauberer zünden kann, als er es schon tut.
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Das könnte vielleicht sein. Oder Dichte.
Aber den Geringen Unterschied im Verbrauch würde ich vielleicht eher anders erklären, Messungenauigkeit, Wetter, oder Fahrstil. Ist ja nicht wirklich gleich.
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Messungenauigkeit glaube ich weniger, mein Bordcomputer habe ich geeicht, zudem wird bei jedem Tanken nachgerechnet. Stimmt also. Wetter war zur Zeit auch vergleichbar hier. Fahrstil ist bei mir immer gleich, bei gleicher Strecke. Mein Verbrauch über 8000km pendelt sich auch immer auf 0.1l genau ein, ohne Ausreisser nach oben oder unten. Deshalb war ich ja so geschockt als der Bock plötzlich 1 Liter mehr verbraucht hat. Schob es auf die Sommerreifen und die höheren Temperaturen. War ja auch schon Thema hier, dass man im Sommer (komischerweise) mehr verbraucht als im Winter. Sonst eher umgekehrt. Als ich wieder 95 getankt habe, schlagartig 0.5 Liter weniger Verbrauch.
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
derblaue hat geschrieben:Wenn Du die Frage von @Mankind richtig gelesen hättest, hättest Du gesehen, dass er eben NICHT gefragt hat, warum Premium nicht weniger verbraucht, sondern warum gerade Standard weniger verbraucht. Also für mich ist das schon ein Unterschied in der FrageHoschi153 hat geschrieben:derblaue hat geschrieben:
Das ist aber keine Antwort auf die Frage von @Mankind, unabhängig von der Oktan-Diskussion
Ist ist die Antwort darauf, warum er mit Premium Sprit nicht weniger verbraucht. Wenn der Motor mit 95 perfekt sauber zündet, bringt einem eine höhere Oktanzahl nichts, weil der Motor auf 95 eingestellt ist und nicht noch sauberer zünden kann, als er es schon tut.
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Und ich habe Nichts dazu geschrieben, weil ich es nicht weiß und daher V-Power mit dem Smart-Deal zum Standard-Super-Preis tanke
Ich bin aber sowieso raus, weil das hier eine Glaubensfrage ist
Ich denke nicht, dass es beim Sprit um Glauben geht, aber wenn du daran glauben möchtest ists ja ok...
Alle die es getestet haben konnten keinen oder nur einen extrem geringen Unterschied feststellen, das ist Fakt.
Soweit ich weiß kostet der smart deal was im Jahr, also kostet der V Power Sprit für dich umgerechnet mehr, als ob du Super tanken würdest, ist aber vielleicht auch eine Glaubensfrage.
Ich hatte die Frage schon verstanden, ich denke nur nicht dass man weniger braucht, denke das kann man eher mit anderem Fahrverhalten, Wie oft der Wagen kalt/warm lief.
0.5l ist eine zu geringe Abweichung um daraus was zu schließen. Ich fahre immer den gleichen Sprit und gleiche Strecken, und brauche Teilweise 1-1,5l mehr oder weniger.
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Erfahrungsbericht:
Ich habe mein Auto jetzt knapp 1 Jahr, bin die ersten 10 Monate eigentlich fast nur mit "Super" gefahren, gelegentlich auch mal "Super+".
Mein Verbrauch lag im gemütlichgen Alltag bei 13-15 Liter. Bei sportlicher Fahrweise 15-18l. Die 80km Tankbimmel ging bei mir meistens so bei 350km an.
Seit gut 3 Monaten habe ich auch den Shell Smartdeal und tanke nur noch V-Power 100. Der Verbrauch ist im Alltag auf 12.x Liter gesunken und bei sportlicher Fahrweise und vMax täglichen auf der Autobahn auf 15.x. Die Tankbimmel geht jetzt so bei 420 an.
Er geht auch einiges besser, das merkt man. Gerade unter Last den Berg rauf in hohen Gängen tut er sich so viel leichter und "dröhnt" auch nicht mehr so, fühlt sich halt einfach etwas leichter an alles, dementsprechend kommt man nun auch mit etwas weniger Gas den Berg rauf.
Ich wohne im "Bergischen Land", wie der Name schon sagt geht's hier halt auch immer rauf und runter, da macht sich das aufjedenfall bemerkbar. Im Flachland mag das eventuell etwas weniger ausmachen, keine Ahnung. Ich merke und sehe aufjedenfall einen Unterschied und das ist keine Einbildung und auch habe ich meine täglichen Fahrten zur Arbeit und so nicht geändert, selbes Fahrprofil, selbe Strecke ...
Ich spare also bei jeder Tankfüllung so ca. 3-4 Liter und bei 3-4 Volltanken im Monat habe ich die Kosten für vPower aufjedenfall so wieder raus.
Sollte man aufjedenfall mal 2-3 Tankfüllungen ausprobieren und schauen ob sich was tut. Ich persönlich war etwas überrascht davon, sonst hätte ich das auch schon früher so gemacht
PS: Die erste Tankfüllung war irgendwie noch nicht wirlich was anders, ab der zweiten war es dann aber spürbar anders. Ich vermute mal Steuergerät muss sich est was umgewöhnen? Was auch aufgefallen ist das auf der Autobahn mein Automatik Getriebe wieder wie am Anfang ganz wild und sinnlos runter und wieder rauf geschaltet hat wenn's mal bisschen Berg rauf ging und so, ohne das ich Gaspedal Stellung geändert habe. Teilweise wirklich 2-3 mal runter, rauf, runter rauf. Und das bei Tempomat 130 auf dem Weg nach Hause so wie schon das ganze Jahr zuvor auch. Das hatte er die ersten 2000km auch, steht ja auch im Handbuch ... Steuergeräte müssen erstmal "lernen" welche Motorlast und Gaspedal Stellung ideal ist.
Das ging dann ein paar Wochen so, mitlerweile scheint sich alles drauf eingestellt zu haben und er schaltet unter Last etwas später den Gang runter ...
*edit*
Randnotiz: Habe die Ford Performance Stage #2 mit passender Software und anderen Mappings, die für "Premimum Fuel" optimiert ist. Spielt sicher auch eine Rolle ...
Ich habe mein Auto jetzt knapp 1 Jahr, bin die ersten 10 Monate eigentlich fast nur mit "Super" gefahren, gelegentlich auch mal "Super+".
Mein Verbrauch lag im gemütlichgen Alltag bei 13-15 Liter. Bei sportlicher Fahrweise 15-18l. Die 80km Tankbimmel ging bei mir meistens so bei 350km an.
Seit gut 3 Monaten habe ich auch den Shell Smartdeal und tanke nur noch V-Power 100. Der Verbrauch ist im Alltag auf 12.x Liter gesunken und bei sportlicher Fahrweise und vMax täglichen auf der Autobahn auf 15.x. Die Tankbimmel geht jetzt so bei 420 an.
Er geht auch einiges besser, das merkt man. Gerade unter Last den Berg rauf in hohen Gängen tut er sich so viel leichter und "dröhnt" auch nicht mehr so, fühlt sich halt einfach etwas leichter an alles, dementsprechend kommt man nun auch mit etwas weniger Gas den Berg rauf.
Ich wohne im "Bergischen Land", wie der Name schon sagt geht's hier halt auch immer rauf und runter, da macht sich das aufjedenfall bemerkbar. Im Flachland mag das eventuell etwas weniger ausmachen, keine Ahnung. Ich merke und sehe aufjedenfall einen Unterschied und das ist keine Einbildung und auch habe ich meine täglichen Fahrten zur Arbeit und so nicht geändert, selbes Fahrprofil, selbe Strecke ...
Ich spare also bei jeder Tankfüllung so ca. 3-4 Liter und bei 3-4 Volltanken im Monat habe ich die Kosten für vPower aufjedenfall so wieder raus.
Sollte man aufjedenfall mal 2-3 Tankfüllungen ausprobieren und schauen ob sich was tut. Ich persönlich war etwas überrascht davon, sonst hätte ich das auch schon früher so gemacht
PS: Die erste Tankfüllung war irgendwie noch nicht wirlich was anders, ab der zweiten war es dann aber spürbar anders. Ich vermute mal Steuergerät muss sich est was umgewöhnen? Was auch aufgefallen ist das auf der Autobahn mein Automatik Getriebe wieder wie am Anfang ganz wild und sinnlos runter und wieder rauf geschaltet hat wenn's mal bisschen Berg rauf ging und so, ohne das ich Gaspedal Stellung geändert habe. Teilweise wirklich 2-3 mal runter, rauf, runter rauf. Und das bei Tempomat 130 auf dem Weg nach Hause so wie schon das ganze Jahr zuvor auch. Das hatte er die ersten 2000km auch, steht ja auch im Handbuch ... Steuergeräte müssen erstmal "lernen" welche Motorlast und Gaspedal Stellung ideal ist.
Das ging dann ein paar Wochen so, mitlerweile scheint sich alles drauf eingestellt zu haben und er schaltet unter Last etwas später den Gang runter ...
*edit*
Randnotiz: Habe die Ford Performance Stage #2 mit passender Software und anderen Mappings, die für "Premimum Fuel" optimiert ist. Spielt sicher auch eine Rolle ...
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Der Oberlehrer bittet um Verständnis für eine kurze OT-Randnotiz, da er auch aus dem Bergischen Land kommt: der Name hat mit Bergen nichts zu tun, sonst müsste es ja Bergiges Land heißen. Es ist stattdessen einfach nach seinen früheren Eigentümern, den Grafen von Berg, benannt.Homey hat geschrieben:Ich wohne im "Bergischen Land", wie der Name schon sagt geht's hier halt auch immer rauf und runter
Zuletzt geändert von Konatic am 19. Jul 2018, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Vielen Dank, aber genau das ist es, was wir hier nicht brauchenKonatic hat geschrieben:Der Oberlehrer bittet um Verständnis für eine kurze OT-Randnotiz, da er auch aus dem Bergischen Land kommt: der Name hat mit Bergen nichts zu tun, sonst müsste es ja Bergiges Land heißen. Es ist stattdessen einfach nach seinen früheren Eigentümern, den Grafen von Berg, benannt.Homey hat geschrieben:Ich wohne im "Bergischen Land", wie der Name schon sagt geht's hier halt auch immer rauf und runter
@Homey Marco, danke für den Bericht. Werde dann vlt. doch mal ein paar Tankfüllungen ausprobieren. Hattest du auch einen spürbaren Unterschied zwischen Super und Super+?
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
@Cayuse
Thorsten, wir können ja mal ein Wettrennen machen. Ich tanke von Anfang an Super+.
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Gruß Harald
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Konatics Hinweis zielt auf die Namensgebung "Bergisches Land" ab. Sein Kommentar ist korrekt und vor allem nicht sinnlos.Cayuse hat geschrieben:Vielen Dank, aber genau das ist es, was wir hier nicht brauchenKonatic hat geschrieben:Der Oberlehrer bittet um Verständnis für eine kurze OT-Randnotiz, da er auch aus dem Bergischen Land kommt: der Name hat mit Bergen nichts zu tun, sonst müsste es ja Bergiges Land heißen. Es ist stattdessen einfach nach seinen früheren Eigentümern, den Grafen von Berg, benannt.Homey hat geschrieben:Ich wohne im "Bergischen Land", wie der Name schon sagt geht's hier halt auch immer rauf und runter
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Hoschi153 hat geschrieben:
Deswegen bringt es nur das zu tanken, was im Users Manual steht.
Da steht drin: 87.
Was umgerechnet auf EU Oktanzahl 91 bedeutet.
Deswegen ist unser 95 Sprit mehr als genug für den Mustang.
Um mal kurz darauf zurück zu kommen...
Ich weiß nicht wie es beim Eco ist, aber für den GT steht in meinem Manual folgendes drin:
"Octane recommendations (5.0L V8 engine)
Your vehicle will run normally on 87 octane regular fuel without
damaging the engine, but premium fuel with an octane rating of 91
(R+M)/2 or higher is recommended for best overall performance."
Das Fahrzeug wird mit 87er normal fahren und nicht kaputt gehen, aber für die beste Gesamtperformance wird Premiumsprit mit 91 Oktan (R+M)/2 oder HÖHER empfohlen.
Gruß Sebi
Edit: Damit ich noch was zum Thema beitrage:
Mein GT braucht 12-13 Liter (V-Power)...Ich fahre weder besonders sparsam noch überwiegend sportlich, vereinzelte Beschleunigungsorgien mal ausgenommen. Das ist Überland-gefahren, habe da kaum Stadt/Autobahnverkehr drin.
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
War nicht beim eco ähnliches angegeben aber die beste Laufleistung in km wird mit 87ger erziehlt?
Mal so am Rande, beide Autos sind etwa gleich schwer und ähnlich bereift.
Wenn man also gleich fährt brauch man gleich viel Leistung.
Also wird die Spritersparniss nur durch Effizienz erreicht.
Und da sind 2l oder bis zu 20% weniger Sprit echt ne Nummer.
Ich fahre im Norden (SH) mit 8l umher. Trotz oder wegen der Touris.
Mal so am Rande, beide Autos sind etwa gleich schwer und ähnlich bereift.
Wenn man also gleich fährt brauch man gleich viel Leistung.
Also wird die Spritersparniss nur durch Effizienz erreicht.
Und da sind 2l oder bis zu 20% weniger Sprit echt ne Nummer.
Ich fahre im Norden (SH) mit 8l umher. Trotz oder wegen der Touris.
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
8 Liter schaff ich nur im Winter, im Sommer 8.5 Liter (jeweils 95er) und 9.0 Liter mit 98erTL_Alex hat geschrieben:War nicht beim eco ähnliches angegeben aber die beste Laufleistung in km wird mit 87ger erziehlt?
Mal so am Rande, beide Autos sind etwa gleich schwer und ähnlich bereift.
Wenn man also gleich fährt brauch man gleich viel Leistung.
Also wird die Spritersparniss nur durch Effizienz erreicht.
Und da sind 2l oder bis zu 20% weniger Sprit echt ne Nummer.
Ich fahre im Norden (SH) mit 8l umher. Trotz oder wegen der Touris.
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
@tlalex
Es ist völlig egal für die laufleistung, ob es 95 oder 98 oder 500oktan sind!
Es darf nur eben nicht schlechter sein als die Mindestvorgabe!
Die laufleistung liegt am Motoröl, deinem gasfuss, und andere Faktoren. Die wird nicht geringer, wenn du besseren Sprit tankst.
Es ist völlig egal für die laufleistung, ob es 95 oder 98 oder 500oktan sind!
Es darf nur eben nicht schlechter sein als die Mindestvorgabe!
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Ich hoffe, mein nachträglich eingefügtes Zwinkerzeichen trägt dazu bei, deine Gemütslage ein paar Zentimeter von Verbissenheit in Richtung Tiefenentspannung zu verschieben ... Ich wünsche es dir zumindestCayuse hat geschrieben:Vielen Dank, aber genau das ist es, was wir hier nicht brauchenKonatic hat geschrieben:Der Oberlehrer ;-} bittet um Verständnis für eine kurze OT-Randnotiz, da er auch aus dem Bergischen Land kommt: der Name hat mit Bergen nichts zu tun, sonst müsste es ja Bergiges Land heißen. Es ist stattdessen einfach nach seinen früheren Eigentümern, den Grafen von Berg, benannt.
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Scerms hat geschrieben:Hoschi153 hat geschrieben:
Deswegen bringt es nur das zu tanken, was im Users Manual steht.
Da steht drin: 87.
Was umgerechnet auf EU Oktanzahl 91 bedeutet.
Deswegen ist unser 95 Sprit mehr als genug für den Mustang.
Um mal kurz darauf zurück zu kommen...
Ich weiß nicht wie es beim Eco ist, aber für den GT steht in meinem Manual folgendes drin:
"Octane recommendations (5.0L V8 engine)
Your vehicle will run normally on 87 octane regular fuel without
damaging the engine, but premium fuel with an octane rating of 91
(R+M)/2 or higher is recommended for best overall performance."
Das Fahrzeug wird mit 87er normal fahren und nicht kaputt gehen, aber für die beste Gesamtperformance wird Premiumsprit mit 91 Oktan (R+M)/2 oder HÖHER empfohlen.
Gruß Sebi
Edit: Damit ich noch was zum Thema beitrage:
Mein GT braucht 12-13 Liter (V-Power)...Ich fahre weder besonders sparsam noch überwiegend sportlich, vereinzelte Beschleunigungsorgien mal ausgenommen. Das ist Überland-gefahren, habe da kaum Stadt/Autobahnverkehr drin.
Hey Sebi,
Interessant, habe meine Info aus dem US Handbuch von 2015, da war es anders formuliert:
2.3L EcoBoost and 5.0L V8 Engines
We recommend regular unleaded gasoline with a pump (R+M)/2 octane rating of 87. Some stations offer fuels posted as regular with an octane rating below 87, particularly in high altitude areas. We do not recommend fuels with an octane rating below 87.
T o provide improved performance, we recommend premium fuel for severe duty usage, such as trailer tow.
3.7L V6 Engines
We recommend regular unleaded gasoline with a pump (R+M)/2 octane rating of 87. Some stations offer fuels posted as regular with an octane rating below 87, particularly in high altitude areas. We do not recommend fuels with an octane rating below 87.
Da war es nur unter hohen Lasten empfohlen Premium zu nehmen.