Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7
- Ace
- Beiträge: 8324
- Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
- Postleitzahl: 38100
- Wohnort: Braunschweig
- Land: Deutschland
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7
Wäre sicherlich auch noch mal spannend zu fragen, wieso beim PreFL das ACC nicht mitgekommen ist. Ich könnte aber fast wetten die Antwort geht in die Richtung, dass der Kabel dafür schon vom EU-Crashsensor für die Motorhauben-Sprenger belegt werden musste
Ich glaube dass beim 15er so viel fehlt zum US ist jedem klar, dass das nicht so klasse gelaufen ist und manche Kunden sich bis heute darüber ärgern. Aber ich denke das FL ist ein guter Schritt in die richtige Richtung und die ganzen Details zur Gen 7, dass Ford Europa da von Anfang an dabei ist und eben selbst Interesse an mehr Nähe zum US Modell hat, geben mir Hoffnung, dass man schon mit Freude auf die Zukunft des EU Mustangs schauen kann.
Wenn ich mich recht erinnere hatte der EU Camaro in 2012 auch noch TFL in den Nebelscheinwerfern und erst mit dem nächsten Modelljahr hatte man die vernünftigen "Halos" in den Scheinwerfern als TFL hingekriegt. Da hatte man auch extra für Europa andere Rücklichter verbauen müssen und erst mit dem Facelift gab es dann die baugleiche Optik zum US. Also ich denke es ist normal, dass so ein neuer Markt immer eine gewisse Lernkurve bedeutet, die man nehmen muss.
Ich glaube dass beim 15er so viel fehlt zum US ist jedem klar, dass das nicht so klasse gelaufen ist und manche Kunden sich bis heute darüber ärgern. Aber ich denke das FL ist ein guter Schritt in die richtige Richtung und die ganzen Details zur Gen 7, dass Ford Europa da von Anfang an dabei ist und eben selbst Interesse an mehr Nähe zum US Modell hat, geben mir Hoffnung, dass man schon mit Freude auf die Zukunft des EU Mustangs schauen kann.
Wenn ich mich recht erinnere hatte der EU Camaro in 2012 auch noch TFL in den Nebelscheinwerfern und erst mit dem nächsten Modelljahr hatte man die vernünftigen "Halos" in den Scheinwerfern als TFL hingekriegt. Da hatte man auch extra für Europa andere Rücklichter verbauen müssen und erst mit dem Facelift gab es dann die baugleiche Optik zum US. Also ich denke es ist normal, dass so ein neuer Markt immer eine gewisse Lernkurve bedeutet, die man nehmen muss.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren
Tags:
- wdakar
- Beiträge: 3767
- Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
- Postleitzahl: 53572
- Wohnort: 53572 Unkel
- Land: Deutschland
- Echtname: Wilfried
- Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
- Hat sich bedankt: 386 Mal
- Danksagung erhalten: 1523 Mal
Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7
Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass auch ich anlässlich unserer Ford-Werksbesichtigung die Möglichkeit hatte, Ford-Insider zu befragen. Bei mir gab man auf hartnäckiges Nachfragen zu, dass man sich beim PreFl 2014/2015 nicht die nötige Mühe bei der Homologation gemacht hat. Man hat schlicht die Zulassungszahlen völlig unterschätzt, man ging von ein paar Hundert "Spinnern" aus, die einen spritsaufenden V8 fahren wollten....Folglich ging man sdas Thema Tribars und seq. Blinken hinten erst gar nicht groß an und hat statt dessen zu einfachen Möglichkeiten gegriffen. Auch ging man davon aus, dass es den Mustang-Fahrern nicht so wichtig wäre...
Beim PreFl sah das anders aus. Die Verkaufszahlen waren blendend, die Nachfrage groß und aus Kundenrückmeldungen wusste man, was die Kunden wollen. Folglich kamen Tribars, Klappenauspuff, etc. Alles kommt natürlich nicht, weil man das Auto ja auch entsprechend einpreisen muss....
Was lernen wir daraus. Kritisches Feedback geben lohnt sich, wenn auch erst später in Folgeversionen....
Beim PreFl sah das anders aus. Die Verkaufszahlen waren blendend, die Nachfrage groß und aus Kundenrückmeldungen wusste man, was die Kunden wollen. Folglich kamen Tribars, Klappenauspuff, etc. Alles kommt natürlich nicht, weil man das Auto ja auch entsprechend einpreisen muss....
Was lernen wir daraus. Kritisches Feedback geben lohnt sich, wenn auch erst später in Folgeversionen....
L.G.
Wilfried
Stammtisch-NRW - Orga-Team
Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!
Mein Projektthread
Wilfried
Stammtisch-NRW - Orga-Team
Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!
Mein Projektthread
-
- Beiträge: 1499
- Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
- Postleitzahl: 07407
- Wohnort: Rudolstadt
- Land: Deutschland
- Echtname: Stefan
- Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
- Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred - Hat sich bedankt: 416 Mal
- Danksagung erhalten: 349 Mal
Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7
Ich habe gelesen, kann aber gerade die Quelle nicht finden, dass das amerikanische ACC mit in der EU nicht frei gegebenen Frequenzbereichen arbeitet und der Umbau wieder einmal nicht gelohnt hat.Ace hat geschrieben:Wäre sicherlich auch noch mal spannend zu fragen, wieso beim PreFL das ACC nicht mitgekommen ist. Ich könnte aber fast wetten die Antwort geht in die Richtung, dass der Kabel dafür schon vom EU-Crashsensor für die Motorhauben-Sprenger belegt werden musste
..
15486372 - rudurudu
- Bazooka Joe
- Beiträge: 26
- Registriert: 14. Jul 2016, 15:53
- Postleitzahl: 80636
- Wohnort: München
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: 2017 GT AT PP2, Recaro; BBK; BMW R nineT; Mazda MX-5 ND
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7
Mal ne Verständnisfrage:
Ihr redet/schreibt immer vom EU vs. US Mustang. Ist das einfach nur ne sprachliche Unsauberheit? Ich dachte es gibt nur US und ROW (Rest of World) Mustangs?!
Dann wären ja grundsätzlich nicht nur EU Vorgaben, sondern auch Restriktionen/Vorschriften aller anderen Märkte (Asien, Australien...) bei unserem Mustang zu betrachten.
Also, gibt es jetzt nur 2 "Versionen" (US und ROW) oder doch mehr?
Cheers
Kay
Ihr redet/schreibt immer vom EU vs. US Mustang. Ist das einfach nur ne sprachliche Unsauberheit? Ich dachte es gibt nur US und ROW (Rest of World) Mustangs?!
Dann wären ja grundsätzlich nicht nur EU Vorgaben, sondern auch Restriktionen/Vorschriften aller anderen Märkte (Asien, Australien...) bei unserem Mustang zu betrachten.
Also, gibt es jetzt nur 2 "Versionen" (US und ROW) oder doch mehr?
Cheers
Kay
- Ace
- Beiträge: 8324
- Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
- Postleitzahl: 38100
- Wohnort: Braunschweig
- Land: Deutschland
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7
Richtig, genau genommen ist es ein Export Modell, das viele Märkte gleichzeitig abdeckt. Aber es kann trotzdem kleine Abweichungen zwischen den Märkten geben, weshalb wir meist nur vom EU Modell reden, da es ggf. noch minimale Unterschiede geben könnte. Der australische Mustang basiert zwar auch auf dem Export Modell, hat aber noch mal andere Optionen als wir hier (Streifen Kits, verschiede Heckspoiler, Tieferlegungs-Kits, usw). Oder die Rechtslenker haben wohl alle ein klein wenig weniger PS wegen der veränderten Führung der AGA RohreBazooka Joe hat geschrieben:Mal ne Verständnisfrage:
Ihr redet/schreibt immer vom EU vs. US Mustang. Ist das einfach nur ne sprachliche Unsauberheit? Ich dachte es gibt nur US und ROW (Rest of World) Mustangs?!
Dann wären ja grundsätzlich nicht nur EU Vorgaben, sondern auch Restriktionen/Vorschriften aller anderen Märkte (Asien, Australien...) bei unserem Mustang zu betrachten.
Also, gibt es jetzt nur 2 "Versionen" (US und ROW) oder doch mehr?
Cheers
Kay
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren
-
- Beiträge: 902
- Registriert: 22. Mai 2018, 17:03
- Postleitzahl: 52355
- Wohnort: Düren Rheinland
- Land: Deutschland
- Echtname: Christian
- Mustang: 2019 GT Fastback Bright-Silber
- Sonstiges: Ford Mustang GT FL2019 mit PP2 und Magneride im 06/2018 bestellt, gebaut 11/2018, Ausl. 01/2019
- Hat sich bedankt: 99 Mal
- Danksagung erhalten: 115 Mal
Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7
Dann können wir nur hoffe dass alle mit dem Lenker auf der linken Seite bei uns ankommen...ich mag rechte nicht
Viele Grüße
Christian
- Bronco
- Beiträge: 347
- Registriert: 15. Mai 2015, 09:27
- Wohnort: Dtl.
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Mustang 2016 EB Fastback
- Hat sich bedankt: 25 Mal
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7
Klar, natürlich bis der Verbrauch passend gesenkt ist. Aber wann wird das sein? Ford wird sicher Prognosen zu dazu haben, wie viele Wagen mit welcher Motorisierung (ggf. unter Einbezug neuer Modelle) zugelassen werden, um damit auch den Flottenverbrauch in Zukunft abschätzen zu können.Konatic hat geschrieben:Naja, wie lange wohl... wahrscheinlich ja wohl bis der Verbrauch passend abgesenkt ist, sofern möglich. Hoffentlich kommt es dabei nicht zu unschönen "Kastrationseffekten" ...Bronco hat geschrieben: Wäre interessant zu wissen, wie lange dieser dauern wird.
Aces Aussage, dass ab 2020 nur noch 2000 Mustangs europaweit(!) verkauft werden sollen, ist schon mal ein Hinweis, wobei sich das nicht nach einem kompletten Verkaufsstop anhört....
- Ace
- Beiträge: 8324
- Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
- Postleitzahl: 38100
- Wohnort: Braunschweig
- Land: Deutschland
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7
Auf jeden Fall wird eine keine freien Bestellmengen mehr geben, also wer einen haben möchte sollte nächstes Jahr auf jeden Fall zugreifen. Wie viele am Ende es werden ist ja auch relativ unwichtig, da die Reduzierung auf ca 10% oder auch 20% des bisherigen Jahresvolumens für Europa eine sehr starke Beschneidung ist und die Autos sicherlich dann im Frühjahr schon alle wegBronco hat geschrieben:Aces Aussage, dass ab 2020 nur noch 2000 Mustangs europaweit(!) verkauft werden sollen, ist schon mal ein Hinweis, wobei sich das nicht nach einem kompletten Verkaufsstop anhört....
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren
-
- Beiträge: 1499
- Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
- Postleitzahl: 07407
- Wohnort: Rudolstadt
- Land: Deutschland
- Echtname: Stefan
- Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
- Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred - Hat sich bedankt: 416 Mal
- Danksagung erhalten: 349 Mal
Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7
Das wird wie bei Ferrari, ein neues Modell bekommt nur, der schon ein "altes" hat....
15486372 - rudurudu
- PonyWhisperer
- Beiträge: 2979
- Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
- Postleitzahl: 50674
- Wohnort: Köln
- Land: Deutschland
- Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
- Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
- Hat sich bedankt: 403 Mal
- Danksagung erhalten: 473 Mal
Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7
Gut zu wissen - ich bin dann auf jeden Fall dabei!skraehmer hat geschrieben:Das wird wie bei Ferrari, ein neues Modell bekommt nur, der schon ein "altes" hat....
Gruesse
-
- Beiträge: 902
- Registriert: 22. Mai 2018, 17:03
- Postleitzahl: 52355
- Wohnort: Düren Rheinland
- Land: Deutschland
- Echtname: Christian
- Mustang: 2019 GT Fastback Bright-Silber
- Sonstiges: Ford Mustang GT FL2019 mit PP2 und Magneride im 06/2018 bestellt, gebaut 11/2018, Ausl. 01/2019
- Hat sich bedankt: 99 Mal
- Danksagung erhalten: 115 Mal
Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7
Dann kann man doch auch gleich einen Ferrari kaufen, damit man später einen hat und bleibt beim Pferd Oder wie bei Tesla auf Warteliste mit Anzahlung, damit Elon Musk schon mal seinen Haushaltsvorschuss hat. Beim Mustang geht das dann in Trumps Twitterkasse.
Viele Grüße
Christian
- Bronco
- Beiträge: 347
- Registriert: 15. Mai 2015, 09:27
- Wohnort: Dtl.
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Mustang 2016 EB Fastback
- Hat sich bedankt: 25 Mal
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7
Bin dann gespannt, wie sich die Beschränkung auf den Preis des Ponys auswirken werden.....
Ford wird die Modelle weiterhin zum normalen Preis anbieten, aber irgendwelche findigen Geschäftemacher werden Wege finden, einen Teil der Kontingente abzufischen und teuer weiterzuverkaufen. Ich finde das doof.
Ford wird die Modelle weiterhin zum normalen Preis anbieten, aber irgendwelche findigen Geschäftemacher werden Wege finden, einen Teil der Kontingente abzufischen und teuer weiterzuverkaufen. Ich finde das doof.
-
- Beiträge: 902
- Registriert: 22. Mai 2018, 17:03
- Postleitzahl: 52355
- Wohnort: Düren Rheinland
- Land: Deutschland
- Echtname: Christian
- Mustang: 2019 GT Fastback Bright-Silber
- Sonstiges: Ford Mustang GT FL2019 mit PP2 und Magneride im 06/2018 bestellt, gebaut 11/2018, Ausl. 01/2019
- Hat sich bedankt: 99 Mal
- Danksagung erhalten: 115 Mal
Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7
Tja, ist das die Welt nicht generell? Man kann dann nur in seinen Mustang steigen (wenn man denn schon einen hat) mit einem Lächeln im Gesicht und dem Sonnenuntergang entgegencruisen. Dann ist die Welt für einen Moment i.O.
Viele Grüße
Christian
- Osterholz
- Beiträge: 39
- Registriert: 18. Mai 2015, 18:51
- Wohnort: München
- Land: Deutschland
- Echtname: Дядя Бенс
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Indic-Blau
- Sonstiges: Ford Mustang 2.3 Ecoboost Fastback 2016
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7
RIP 7 Generation mit roten Rückleuchten
Nerv nicht!
- MOTUS
- Beiträge: 685
- Registriert: 10. Jun 2017, 20:54
- Postleitzahl: 52441
- Wohnort: Linnich
- Land: Deutschland
- Echtname: Hubert
- Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
- Sonstiges: Explorer Platinum, SC430, Yam MT-01, Honda ST1100, 1960er Deutz D40-1N, John Deere für'n Rasen...
- Hat sich bedankt: 164 Mal
- Danksagung erhalten: 116 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7
Was Sie schon immer über den Mustang wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten...
Danke und Gruß von Hubert
Danke und Gruß von Hubert
Mein Interesse gilt der Zukunft
- weil ich den Rest meines Lebens
in ihr verbringen werde.
Charles F. Kettering
- weil ich den Rest meines Lebens
in ihr verbringen werde.
Charles F. Kettering
- Rookie
- Beiträge: 168
- Registriert: 13. Jun 2015, 23:14
- Land: Deutschland
- Mustang: 2021
- Sonstiges: Camaro 6.2 V8 AT MY2018 (EU)
Mosaic black metallic
Magnetic Ride / Performance Exhaust - Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7
Danke Ace, klasse Video!
Schön auch zu hören, das für die Generation 7 ein V8 zumindest nicht generell ausgeschlossen wurde.
..und ein Hybrid muss ja auch nicht unbedingt verkehrt sein, bleibt also spannend bis 2022
Schön auch zu hören, das für die Generation 7 ein V8 zumindest nicht generell ausgeschlossen wurde.
..und ein Hybrid muss ja auch nicht unbedingt verkehrt sein, bleibt also spannend bis 2022
-
- Beiträge: 1085
- Registriert: 19. Jan 2018, 20:38
- Postleitzahl: 06179
- Wohnort: Halle Saale
- Land: Deutschland
- Echtname: Thomas
- Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
- Sonstiges: VW Touareg
- Hat sich bedankt: 97 Mal
- Danksagung erhalten: 178 Mal
Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7
4 Jahre ist auch eine gute Zeit ein neuen zu Ordern
- PonyWhisperer
- Beiträge: 2979
- Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
- Postleitzahl: 50674
- Wohnort: Köln
- Land: Deutschland
- Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
- Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
- Hat sich bedankt: 403 Mal
- Danksagung erhalten: 473 Mal
Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7
Noch besser alle 2 JahreSharki hat geschrieben:4 Jahre ist auch eine gute Zeit ein neuen zu Ordern
Gruesse
-
- Beiträge: 2276
- Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
- Postleitzahl: 70565
- Wohnort: Stuttgart
- Land: Deutschland
- Echtname: Andreas
- Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
- Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
- Hat sich bedankt: 440 Mal
- Danksagung erhalten: 603 Mal
Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7
Meiner aus 2017 wird mich hoffentlich überleben!
So einen neumodischen Hybridscheiss mit zu viel elektronischen Weicheihelferlein kauf ich garantiert nicht!
Bei meinem passt ein Rollator in den Kofferraum, ergo kann ich noch im Alterssanatorium die sprichwörtliche Sau aus den Friedrich - Endtöpfen rausbrüllen lassen...
So einen neumodischen Hybridscheiss mit zu viel elektronischen Weicheihelferlein kauf ich garantiert nicht!
Bei meinem passt ein Rollator in den Kofferraum, ergo kann ich noch im Alterssanatorium die sprichwörtliche Sau aus den Friedrich - Endtöpfen rausbrüllen lassen...
- Rookie
- Beiträge: 168
- Registriert: 13. Jun 2015, 23:14
- Land: Deutschland
- Mustang: 2021
- Sonstiges: Camaro 6.2 V8 AT MY2018 (EU)
Mosaic black metallic
Magnetic Ride / Performance Exhaust - Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7
S650 Mustang Expected in 2021 on Ford CD6 Platform
https://www.autoevolution.com/news/s650 ... 28175.html
New Ford Mustang Expected In 2021, Could Incorporate AWD
http://fordauthority.com/2018/08/new-fo ... orate-awd/
https://www.autoevolution.com/news/s650 ... 28175.html
New Ford Mustang Expected In 2021, Could Incorporate AWD
http://fordauthority.com/2018/08/new-fo ... orate-awd/
Zuletzt geändert von Rookie am 29. Aug 2018, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.