Erfahrungsbericht BCE Klappenanlage Deep

Route_66
Beiträge: 419
Registriert: 6. Jun 2015, 11:16
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: Bestellt: 18.03.2015
Händler: 12.01.2016
Erhalt: 26.03.2016
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Erfahrungsbericht BCE Klappenanlage Deep

Beitrag von Route_66 » 23. Jul 2018, 23:07

Möchte hier einen Erfahrungsbericht zur BCE Klappenanlage Deep zum Besten geben, nachdem ich jetzt ca. 250km damit gefahren bin. Davon 20km Stadt, 100km Autobahn und 130km Bundes-/Landstraße.
Zunächst die Eckdaten:
Ich habe einen GT Convertible MY2016. Davor bin ich ca. 15.000km mit der BBK ("groß") ohne dB Killer gefahren. Da noch ein Fächerkrümmer dazukommen soll und sich die BBK da in Kombination nicht eignet (meine Meinung, gehört in Pullmann City 2018), bin ich auf die BCE Klappenanlage umgestiegen. Momentan ist der Stock Krümmer mit 2 1/4" Übergang zur H-Pipe verbaut.

1. Material:
Die BCE Klappenanlage ist durchgängig in 3" ausgeführt und macht einen soliden, qualitativ hochwertigen Eindruck. Meine Anlage hat eine H-Pipe (Version "Deep") und 4 Endrohre.

2. Verarbeitung:
Die Verarbeitung ist sehr gut. Die Schweißnähte sind sauber und ordentlich gemacht. Die Rohre sind gleichmäßig und sauber in gleicher Höhe links und rechts angeordnet. In meinem Fall war die Rohrführung nicht einfach. Ich fahre dickere Stabilisatoren hinten und beim Convertible ist wg. Verstärkungsrahmen und Träger sowieso schon wenig Platz.

3. Klang:
Beim Anlassen gehen die Klappen kurz auf, so dass man schon erahnen kann, was auf einen zukommt, wenn die Klappen beim Fahren offen sind. In geschlossenem Zustand ist die Klappenanlage unauffällig und relativ leise. Absolut kein Dröhnen, im Vergleich zur BBK. Das ist positiv, wenn man nicht auffallen will.
Mit offener Klappe ist aber die Hölle los. Richtig tiefes Grollen, das in ein Hämmern übergeht beim Beschleunigen. Absolut krass, wenn man z.B. auf die Autobahn einfährt und "pedal to the metal" beschleunigt.
In bewohnten Gebieten ist die offene Klappe m.M.n. ein NoGo. Es ist brachial laut und man sollte das aus Rücksichtnahme auf die Anwohner lassen. Aber z.B. auf brandenburgischen Alleenstraßen, Autobahn oder Serpentinen in den Bergen macht es richtig Spaß...

4. Fazit:
Die BCE Klappenanlage Deep ist eine klare Empfehlung!

konz
Beiträge: 274
Registriert: 5. Dez 2017, 22:52
Postleitzahl: 45276
Land: Deutschland
Echtname: Konrad
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Erfahrungsbericht BCE Klappenanlage Deep

Beitrag von konz » 24. Jul 2018, 00:12

Das hört sich klasse an! Was macht die AGA wenn du nach dem Beschleunigen bei hohen drehzahlen vom gas gehst und den gang drinlässt? Gibt es dann backfire?

Benutzeravatar
Greg33
Beiträge: 101
Registriert: 23. Mai 2017, 23:21
Postleitzahl: 13051
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Echtname: Gregor
Mustang: 2016 GT Convertible Mamba-Grün
Sonstiges: GT Convertible, Guard, PP2, Geiger AGA. ST XTA
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Erfahrungsbericht BCE Klappenanlage Deep

Beitrag von Greg33 » 24. Jul 2018, 00:22

Hallo Ingo,

toller Bericht! Man merkt sofort, dass Du mit der Anlage einen Volltreffer landen könntest. Bin schon sehr auf die Live- Vorführung gespannt. By the way, im Facebook hat Pedders für alle Interessierten ein cooles Video eingestellt:

https://www.facebook.com/18997127815514 ... 710824363/

Beste Grüsse
Gregor
Bild

wnbe
Beiträge: 261
Registriert: 25. Apr 2016, 15:02
Postleitzahl: 24768
Wohnort: Schleswig-Holstein
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Convertible Ebony-Schwarz
Sonstiges: F-Kart 100
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Erfahrungsbericht BCE Klappenanlage Deep

Beitrag von wnbe » 24. Jul 2018, 07:02

Welchen Diffusor hast du nun? Könntest du ein Bild einstellen?
Rohana RF2 10x20ET45 - 285/30/20 hinten, 9x20ET35 - 245/35/20 vorne
15mm Spurplatten rundum
PEDDERS SportsRyder Extreme - 335/345mm Abstand Radmitte/Kotflügel
BCE Exhaust "Deep" 4-Rohr

Ponyeigentümer
Beiträge: 356
Registriert: 2. Mai 2016, 12:56
Wohnort: Mfr
Land: Deutschland
Echtname: Jonas
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Erfahrungsbericht BCE Klappenanlage Deep

Beitrag von Ponyeigentümer » 24. Jul 2018, 16:15

Danke für den Bericht :Bier:
Dann freue ich mich auf meine „deep“ umso mehr, da auch ich ein BBK-Umsteiger bin

Wie lange hat der Einbau denn gedauert?
2016er US GT AT CaliforniaSpecial in ShadowBlack :S550_MAG: :usa: :Banane:

Route_66
Beiträge: 419
Registriert: 6. Jun 2015, 11:16
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: Bestellt: 18.03.2015
Händler: 12.01.2016
Erhalt: 26.03.2016
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Erfahrungsbericht BCE Klappenanlage Deep

Beitrag von Route_66 » 24. Jul 2018, 17:32

konz hat geschrieben:Das hört sich klasse an! Was macht die AGA wenn du nach dem Beschleunigen bei hohen drehzahlen vom gas gehst und den gang drinlässt? Gibt es dann backfire?
Ich habe AT, kein MT. Von daher abdrehen mit Zwischengas. Backfire habe ich so nicht bemerkt. Wenn Dir das wichtig ist, solltest Du eher auf X-Pipe ("Race") gehen.

Route_66
Beiträge: 419
Registriert: 6. Jun 2015, 11:16
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: Bestellt: 18.03.2015
Händler: 12.01.2016
Erhalt: 26.03.2016
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Erfahrungsbericht BCE Klappenanlage Deep

Beitrag von Route_66 » 24. Jul 2018, 17:35

wnbe hat geschrieben:Welchen Diffusor hast du nun? Könntest du ein Bild einstellen?
Es ist der Stock Diffusor. Der wird einfach bearbeitet (Platz für 3. und 4. Endrohr rausgeschnitten). Ist unspektakulär. Geld für einen anderen Diffusor, z.B. Roush, auszugeben und den auch noch lackieren lassen, ist mir zu aufwendig. Da gebe ich meine Flocken lieber für andere Sachen aus.
Ansonsten empfehle ich das schon angesprochene Video.

Route_66
Beiträge: 419
Registriert: 6. Jun 2015, 11:16
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: Bestellt: 18.03.2015
Händler: 12.01.2016
Erhalt: 26.03.2016
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Erfahrungsbericht BCE Klappenanlage Deep

Beitrag von Route_66 » 24. Jul 2018, 17:37

Ponyeigentümer hat geschrieben:Danke für den Bericht :Bier:
Dann freue ich mich auf meine „deep“ umso mehr, da auch ich ein BBK-Umsteiger bin

Wie lange hat der Einbau denn gedauert?
Kann ich nicht genau sagen, da ich das Auto eine Woche dagelassen habe.
So konnte der Umbau in Ruhe gemacht und alles angepasst werden.
Da es die erste "Deep" an einem Convertible war, ist die Einbauzeit ohnehin nicht repräsentativ.

Ponyeigentümer
Beiträge: 356
Registriert: 2. Mai 2016, 12:56
Wohnort: Mfr
Land: Deutschland
Echtname: Jonas
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Erfahrungsbericht BCE Klappenanlage Deep

Beitrag von Ponyeigentümer » 24. Jul 2018, 18:55

Alles klar....ist dein Pony dann das in dem Video?
2016er US GT AT CaliforniaSpecial in ShadowBlack :S550_MAG: :usa: :Banane:

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2855
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht BCE Klappenanlage Deep

Beitrag von Mave242 » 25. Jul 2018, 19:52

Was ist eigentlich mit EG Erlaubnis bzw ABE/Eintragung? Messwerte?

Interessant finde ich, das hier von BBK umgestiegen wird. Sind doch alle so begeistert davon.

Backfire sollte die Anlage haben, hat meine Borla-Touring auch und das reichlich.
1-Erlebtes mit Fury
2-Fotos

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 12x top Wetter

Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 1490
Registriert: 2. Nov 2015, 17:21
Postleitzahl: 22XXX
Wohnort: Dorf
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2023
Sonstiges: 68er Coupe,J Code,Presidental Blue,Magnum 500 ,Grant Lenkrad
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Erfahrungsbericht BCE Klappenanlage Deep

Beitrag von Wikinger » 25. Jul 2018, 20:05

Mave242 hat geschrieben:Was ist eigentlich mit EG Erlaubnis bzw ABE/Eintragung?
ja hat sie:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=25&t=9460
das schöne ist,man ganz gechillt mit geschlossener Klappe fahren,oder wählt Inferno :Devil:
...das letzte Hemd hat keine H-Pipe :engel:

Benutzeravatar
Ron
Beiträge: 1168
Registriert: 27. Mai 2015, 14:42
Postleitzahl: 48565
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 649 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Erfahrungsbericht BCE Klappenanlage Deep

Beitrag von Ron » 25. Jul 2018, 20:25

:ugeek: :ugeek: :ugeek: :ugeek:
Zuletzt geändert von Ron am 14. Feb 2019, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3764
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Erfahrungsbericht BCE Klappenanlage Deep

Beitrag von wdakar » 25. Jul 2018, 20:30

Ron hat geschrieben:Hallo

@Mave242

Ich kann auch nicht verstehen warum man von der BBK auf BCE wechselnt .

Ich finde den Klang der der BCE nicht so toll . Sie ist einfach nur extrem laut mit offener Klappe und Fächerkrümmern wie

man ja bei Pedders in Hasselfelde hören konnte .

Gruß Ron
Ich werde auch von der BBK auf die BCE umsteigen. Warum? Weil die BBK mit Fächerkrümmer zu laut wird und innen extrem dröhnt...Die BCE ist geschlossen leise und offen extrem laut, aber ohne Dröhnen....

Also Ihr seht, man kann sehr wohl rationale Gründe haben....
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Benutzeravatar
Ron
Beiträge: 1168
Registriert: 27. Mai 2015, 14:42
Postleitzahl: 48565
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 649 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Erfahrungsbericht BCE Klappenanlage Deep

Beitrag von Ron » 25. Jul 2018, 20:48

:ugeek: :ugeek: :ugeek:
Zuletzt geändert von Ron am 14. Feb 2019, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 1490
Registriert: 2. Nov 2015, 17:21
Postleitzahl: 22XXX
Wohnort: Dorf
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2023
Sonstiges: 68er Coupe,J Code,Presidental Blue,Magnum 500 ,Grant Lenkrad
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Erfahrungsbericht BCE Klappenanlage Deep

Beitrag von Wikinger » 25. Jul 2018, 20:55

Ron hat geschrieben:Hallo

Na sage ich doch keinen tollen Klang aber extrem laut .
das ist doch das schöne an der subjektiven Wahrnehmung,jeder nimmt es anders wahr und jeder kann selber entscheiden,was man gut findet und was nicht :Winkhappy:
...das letzte Hemd hat keine H-Pipe :engel:

Benutzeravatar
Knoti
Beiträge: 204
Registriert: 21. Aug 2016, 10:18
Postleitzahl: 93xxxx
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2016 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: AT, BCE-Deep, KW V3, Riff O+U,Ford Performance OCC+ Haubenlifter, Original Ford PDC vorn, EVO2
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Erfahrungsbericht BCE Klappenanlage Deep

Beitrag von Knoti » 25. Jul 2018, 20:57

Ron hat geschrieben:Hallo

@Mave242

Ich kann auch nicht verstehen warum man von der BBK auf BCE wechselnt .

Ich finde den Klang der der BCE nicht so toll . Sie ist einfach nur extrem laut mit offener Klappe und Fächerkrümmern wie

man ja bei Pedders in Hasselfelde hören konnte .

Gruß Ron
Es gibt ja auch genügend Leute die sich niemals eine BBK kaufen würden, weil ihnen der Klang nicht gefällt, hat oben raus Null Klang nur gedröhne!
Klingt als ob man ein Kissen davor hält! Wieder ein Grund zu wechseln, oder nicht eine BBK zu kaufen!
Also, Geschmäcker sind verschieden und die Pedders war bis jetzt, nach meinem Geschmack das Beste über die gesamte Drehzahl was ich bis jetzt beim Mustang6 hören durfte!( danach kommt für mich gleich die Asch).Natürlich beide nicht so billig wie die BBK, aber billig ist ja nicht alles!

Gruß Knoti

Benutzeravatar
Ron
Beiträge: 1168
Registriert: 27. Mai 2015, 14:42
Postleitzahl: 48565
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 649 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Erfahrungsbericht BCE Klappenanlage Deep

Beitrag von Ron » 25. Jul 2018, 21:12

:ugeek: :ugeek: :ugeek: :ugeek:
Zuletzt geändert von Ron am 14. Feb 2019, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

Ponyeigentümer
Beiträge: 356
Registriert: 2. Mai 2016, 12:56
Wohnort: Mfr
Land: Deutschland
Echtname: Jonas
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Erfahrungsbericht BCE Klappenanlage Deep

Beitrag von Ponyeigentümer » 25. Jul 2018, 21:14

Auch ich bin ein "Wechselnder".....und warum, weil mich einerseits das Dröhnen nervt (aber das stört nicht jeden) und weil ich gemerkt habe, dass ich auch gerne mal nur leise unterwegs sein möchte und das mit der BBK nicht funktioniert, ohne dann wieder am DB-Eater rumzuwerkeln....von der Legalität bzgl. Lautstärke mal abgesehen.....außerdem mag ich meine Nachbarn :Winkhappy:

Die BCE hat mein Anforderungsprofil erfüllt....vom Preis im Vergleich zu anderen Klappenanlagen so nebenbei auch (die Aktion wurde ja nochmals verlängert).
Jetzt teste ich halt das mal aus :corn:
2016er US GT AT CaliforniaSpecial in ShadowBlack :S550_MAG: :usa: :Banane:

Benutzeravatar
Knoti
Beiträge: 204
Registriert: 21. Aug 2016, 10:18
Postleitzahl: 93xxxx
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2016 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: AT, BCE-Deep, KW V3, Riff O+U,Ford Performance OCC+ Haubenlifter, Original Ford PDC vorn, EVO2
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Erfahrungsbericht BCE Klappenanlage Deep

Beitrag von Knoti » 25. Jul 2018, 21:18

Ron hat geschrieben:Hallo @Knoti

Die Geschmäcker sind hat verschieden ich mag es nicht zu laut wie die BCE .

Ein Nap die nur blechern Kreischt ist für mich ein No Go da es nicht zum V8 passt und von der Verarbeitung bis jetzt das schlechteste

ist was ich gesehen habe.

Aber jeder so wie er es mag . :Bier:

Gruß Ron
Geht doch plötzlich und für Lautstärke gibt's ne Klappe!
Keine Ahnung was du unter Verarbeitung verstehst oder was du beruflich machst aber die Verarbeitung von NAP ist absolut Top, alles andere Geschmacksache, aber dröhnen gibt's da kaum ;)
:Winkhappy:

Route_66
Beiträge: 419
Registriert: 6. Jun 2015, 11:16
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: Bestellt: 18.03.2015
Händler: 12.01.2016
Erhalt: 26.03.2016
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Erfahrungsbericht BCE Klappenanlage Deep

Beitrag von Route_66 » 25. Jul 2018, 22:12

Mave242 hat geschrieben:Was ist eigentlich mit EG Erlaubnis bzw ABE/Eintragung? Messwerte?

Interessant finde ich, das hier von BBK umgestiegen wird. Sind doch alle so begeistert davon.

Backfire sollte die Anlage haben, hat meine Borla-Touring auch und das reichlich.
Anlage hat EG-Betriebserlaubnis, wie hier schon geschrieben wurde und damit ist sie legal!

Von BBK bin ich nach wie vor begeistert, das Preis-/Leistungsverhältnis der BBK ist hervorragend!
Wie ich geschrieben habe, ist die BBK nach meiner subjektiven Meinung nicht geeignet in Kombination mit einem Fächerkrümmer. Das habe ich beim Probehören in Pullmann City so empfunden (Dröhnen). Das wundert mich ehrlich gesagt auch nicht, da die BBK halt in Kombination mit dem Stock Krümmer entwickelt bzw. abgestimmt wurde.
Zuletzt geändert von Route_66 am 25. Jul 2018, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“