Achtung: Äusserst unseriöses Angebot

Antworten
Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Achtung: Äusserst unseriöses Angebot

Beitrag von PonyWhisperer » 4. Aug 2018, 09:21

https://home.mobile.de/CARCOLOGNEKOELN1#des_261430418

Hatte mir dieses Cabrio vor zwei Wochen für/mit einen Freund (beratend) angeschaut - vorweg, es handelt sich um ein äusserst unseriöses Angebot.

Dieser Wagen hat einen kapitalen Unfallschaden auf der linken Seite - wahrscheinlich sogar mit Rahmenschaden, denn die Anbauteile (Einstieg) weisen Lücken zur Karossie auf.

In der früheren Anzeige wurde der Unfallschaden noch als "Blechschaden" angezeigt. Da der Verkäufer den Wagen wohl als Unfallwagen nicht los wurde, wird der Schaden in der neu gestylten Anzeige nunmehr verschwiegen.

Das Fahrzeug ist ein echter Blender! Preis ist ein Witz - der ist keine 30.000 Euro wert.

Rückschlüsse auf die Seriösität eines solchen Händlers sollte sich ein Jeder selber machen.

Gruesse

Konatic
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mai 2018, 21:46
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Achtung: Äusserst unseriöses Angebot

Beitrag von Konatic » 4. Aug 2018, 09:35

Vielen Dank!

Kann man solchen offensichtlichen Betrug nicht auch an mobile.de melden?

Benutzeravatar
wrangler57
Beiträge: 385
Registriert: 17. Nov 2016, 19:27
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: GT Fastback, PP2, MT, Iridium, BBK
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Achtung: Äusserst unseriöses Angebot

Beitrag von wrangler57 » 5. Aug 2018, 22:07

Melden würde ich auch sagen. "Fahrzeug wird im Kundenauftrag verkauft" ist auch häufig leider nur Umgehung Händlerpflichten.
...

TL_Alex
Beiträge: 1282
Registriert: 26. Jun 2016, 08:21
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Achtung: Äusserst unseriöses Angebot

Beitrag von TL_Alex » 5. Aug 2018, 22:53

Kurvenlicht, Abstandswarner, umklappbaren Beifahrersitz, was der alles hat...
2017 Mustang Convertible

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2855
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: Achtung: Äusserst unseriöses Angebot

Beitrag von Mave242 » 6. Aug 2018, 00:29

TL_Alex hat geschrieben:Kurvenlicht, Abstandswarner, umklappbaren Beifahrersitz, was der alles hat...
Ich muss mich auch mal mit Ford unterhalten...da will ich auch was von haben! :Dauerlache:
Kurvenlicht geht bzw Abbiegelicht. Das lässt sich programmieren. Gehen halt die Nebler entsprechen für an.

Aber sowas als Angebot ist leider nur alzuoft zu finden. Wenn Händler stehen haben "Im Kundenauftrag", weiß man sofort, da ist was faul. Sowas macht kein Händler mehr. hab mich mal mit einigen Unterhalten und denen ist das ganze zu Stressig.

Da müsste man echt mal hin, sich das Pony ansehen und dann genau darauf hinweisen, warum er das in der Anzeige verschweigt...und anschliessend bei der passenden Behörde melden!
1-Erlebtes mit Fury
2-Fotos

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 12x top Wetter

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Achtung: Äusserst unseriöses Angebot

Beitrag von PonyWhisperer » 6. Aug 2018, 05:21

Der Händler ist sowieso aus der Reihe:

Ein paar Autos (2 - 3) stehen auf dem Grundstück einer Spedition (nehme ich an). Keine Firmierung sichtbar. Verkäufer definitiv nicht seit seinen ersten Kindertagen in Deutschland aufgewachsen. Besichtigung nur nach Vereinbarung. Alles ganz, ganz merkwürdig!

Ausserdem ist der Mustang im Innenraum (Armaturenbrett/Alu) total zerkratzt (als ob ein Hund auf dem Beifahrersitz gesessen hätte und seine Krallen am Alu abgewetzt hätte).

Einzig der Motorraum sieht gut aus ... als ob ein komplett neuer Motor drin sitzt. Viellleicht ist auch das die Lösung - der Wagen hatte einen Frontalschaden und hat einen komplett neuen Motor bekommen ...?

Gruesse

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Achtung: Äusserst unseriöses Angebot

Beitrag von PonyWhisperer » 6. Aug 2018, 06:26

.... ganz vergessen: und jede Menge kleine Karosseriewerkstätten im Umkreis von 300 Metern!!!

Gruesse

Jin
Beiträge: 16
Registriert: 19. Aug 2018, 08:26
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Indic-Blau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Achtung: Äusserst unseriöses Angebot

Beitrag von Jin » 23. Aug 2018, 15:08

Wer nicht ganz genau weiß was alles mit seinem Auto passiert ist... zb US Import dem empfehle ich vin.info ... einfach die Fahrgestellnummer eingeben... natürlich nur wenn Interesse besteht denn kosten sind so zischen 5 und 20€ ca.

Benutzeravatar
Solid
Beiträge: 2027
Registriert: 6. Nov 2015, 18:48
Postleitzahl: 13465
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: .
20er Focus 2.3 ST
04er Yamaha Fazer
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Achtung: Äusserst unseriöses Angebot

Beitrag von Solid » 23. Aug 2018, 15:15

wenn beim Angebot auf mobile nicht "unfallfrei" steht, kann man davon ausgehen, dass das Gegenteil der Fall ist.

Carfax ist bei allen gebrauchten US Importen m.E. pflicht.
Grüße
Stefan
Ecoboost Fastback seit 03/2016

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“