Old Dog hat geschrieben:Moin,
würde ich jetzt nicht überbewerten. Bei anderen Herstellern sieht es auch Verhalten aus, wenn ich an meine Mercedes Klapperkiste denke.
Als Anhalt auf was man so achten muss finde ich die angesprochenen Problemfelder gut, aber mache mich deswegen nicht verrückt. Mängel werden aufgezeigt und durch den Händler abgestellt, fertig. Deswegen halte ich es mittlerweile für wichtig auf paar Prozente zu verzichten und einen Händler in Reichweite zu suchen. Hatte am Wochenende eine Probefahrt und der Wagen war weitestgehend Mängelfrei, bis auf eine Lichtbeule in der C-Säule. Diese wird durch das Autohaus behoben, kein Thema sagt er. Dann hatte der Vorführer eine Undichtigkeit am Getriebe, welche behoben wurde im Vorfeld. In so einem Falle hätten sie mir für die Dauer einen Leihwagen zur Verfügung gestellt.
Heute habe ich mein Pony zur Nachbesserung in die Werkstatt gebracht. Vermisse ihn jetzt schon.
Leider habe ich in die Fähigkeiten der Werkstätten wenig vertrauen. Das was ich in den letzten Jahren erlebt habe, war von Fachwerkstatt Meilen entfernt.
Hatte mit jemanden aus der Familie gesprochen der bei Ford arbeitet, das die Türverkleidung nicht unbedingt entfernt werden muss (da die Scheibe oben am Türrahmen hängen bleibt) sondern, dass durch das abklemmen der Batterie oder durchs nachjustieren der Türe, das ganze schon behoben sein kann. Als ich die Werkstatt darauf ansprach kam ein „Ja dann müssen wir das mal so probieren.“ das sollte eine Fachwerkstatt doch wissen? Ohne direkt meine Verkleidung abzureißen?