Verbrauch Mustang Gen 6 (alle Modelle)
- dtmdriver
- Beiträge: 2920
- Registriert: 15. Sep 2016, 21:24
- Postleitzahl: 79639
- Wohnort: Grenzach-Wyhlen
- Land: Deutschland
- Echtname: Matthias
- Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
- Sonstiges: Stevens Manic 2008
Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0 - Hat sich bedankt: 1978 Mal
- Danksagung erhalten: 684 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Also wenn der Verbrauch unter 2,5bar merklich ansteigt, bin ich mit, im Mittel, 12L bei 2,0 (HA)-2,2(VA) bar richtig gut
Hat man mit 2,5bar überhaupt ausreichend Grip? Speziell auf der Hinterachse und ggf. den „bösen“ Pirellis
PS: Vorgeschrieben sind übrigens 2,2bar
Hat man mit 2,5bar überhaupt ausreichend Grip? Speziell auf der Hinterachse und ggf. den „bösen“ Pirellis
PS: Vorgeschrieben sind übrigens 2,2bar
MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor
- Mankind
- Beiträge: 865
- Registriert: 6. Jan 2017, 14:20
- Postleitzahl: 6300
- Land: Schweiz
- Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
- Sonstiges: MT PP2
- Hat sich bedankt: 93 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Das mag beim GT anders sein, wir reden hier aber vom Ecoboost. Was komisch ist, da der mit dem Turbo eigentlich Super+ affiner sein sollte...Mave242 hat geschrieben:Interessant! Bei mir ging der Verbrauch schon mit der ersten Füllung zurück! Beim 3.x super+ Waren es fast immer zwischen 0,5 und 0,7 Liter!Yee-haw hat geschrieben:Ich mag das Thema hier nochmal aufgreifen.
Seit knapp 2 Jahren bin ich mit Super ( 95 Oktan ) unterwegs.
Alles war in Ordnung. Vor kurzem habe ich mein Pony fast leergefahren ( 20 KM Restanzeige ) und bin auf Super Plus ( 98 Oktan )
umgestiegen. Auch aufgrund einiger Empfehlungen hier im Forum.
Was ist bisher passiert ? Bisher 2 Tankfüllungen.
Entgegen meiner Erwartung ging der Verbrauch nach oben. 0.5 Liter.
Mögen die nun kühleren Temparaturen dafür verantwortlich sein oder der evtl. veränderte Stadtverkehr ( der Mustang wurde in der Zeit ausschliesslich in der Stadt gefahren - wie fast immer ) .ich weis nicht warum der Verbrauch nun höher ist.
Stutzig macht mich das schon, daher der Beitrag.
Ich tanke jetzt erst mal Super Plus so lange weiter bis das Pony mal einen längeren Ausritt auf Landstraße und Autobahn bekommt, wobei das noch bis Frühjahr 2019 dauern kann. Denn jetzt ist Jeepzeit angebrochen.
Wenn es dann keine Verbesserung gibt, dann geht es zurück auf Super.
Gibt es ähnliche Erfahrungen ?
Der Motor Pracht deutlich homogener und williger an
...aber was beim Pony sehr viel Einfluss auf Verbrauch hat, ist der Reifendruck!!
Fällt dieser unter 2,5 Bar Druck, steigt der Verbrauch merklich an!
Ich komme mit runde 13,5 im Mix aus. Aktuell sind es etwas weniger. Wird es kälter, braucht der auch etwas mehr.
Aber Wechsel mal die Tankstelle! Mein Pony mag die Suppe von Shell nicht!...Aral auch nicht! Jet und Markant sind ohne Probleme.
"Sie können einen Ford [Mustang] in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz." Henry Ford
- Brösel
- Beiträge: 296
- Registriert: 11. Jun 2017, 12:38
- Land: Deutschland
- Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Ebony-Schwarz
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Mein aktueller Verbrauch steht in der Signatur. Der errechnet sich anhand gefahrener Kilometer und getankter Menge. Da spielt es keine Rolle, was der BC anzeigt. Auch ist der Verbrauch über mehrere Tankfüllungen deutlich genauer zu ermitteln, als jede einzelne für sich alleine.
Brösel
Brösel
-
- Beiträge: 1099
- Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
- Postleitzahl: 60437
- Wohnort: 60437
- Land: Deutschland
- Echtname: Stefan
- Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
- Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang... - Hat sich bedankt: 106 Mal
- Danksagung erhalten: 314 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Turbo Super+ affiner -das war ja der Grund, warum ich es jetzt mit Super Plus ( animiert durchs Forum ) versuche.Mankind hat geschrieben:
Das mag beim GT anders sein, wir reden hier aber vom Ecoboost. Was komisch ist, da der mit dem Turbo eigentlich Super+ affiner sein sollte...
Und es auch noch ein paar Tankfüllungen weiter mit dem Plus veruchen werde.
Evtl. hat aber @ georgred den entscheidenden Hinweis gegeben.
Denn ich scheine ja nicht der Einzige zu sein, bei dem es mit der Umstellung beim Ecoboost zum Mehrverbrauch gekommen ist.
Vielleicht habe ich diesen Post auch ein paar Tankfüllungen zu früh geschrieben.
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt - Das Leben ist ein Ponyhof
- Mave242
- Beiträge: 2886
- Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
- Postleitzahl: 47906
- Wohnort: Kempen
- Land: Deutschland
- Echtname: Andy
- Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
- Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
- Hat sich bedankt: 535 Mal
- Danksagung erhalten: 540 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Das Thema hole ich jetzt nochmal aus der Versenkung.
Über die Festtage waren wir mal wieder in Thüringen. Da weder Wetter noch Verkehr eine rasante Fahrt zugelassen haben, sind wir bedingt durch Tempolimit und Umfeld zwischen 100 und 160 gefahren.
Überwiegend lag die Nadel bei 120...130kmh im 6. Gang
Nach etwa 100km Strecke konnte ich dann nicht mehr widerstehen und hab dann mal den Verbrauch geprüft.
8,2 liter/100km.
Nach 350km Strecke mit 80% Autobahnanteil, die 20% mussten wir wegen Stau durch die Kapaten fahren, lag der Wert am Ende auf echt respektable 8,4 Liter.
Den Heimweg waren es 9L/100km, da war das Tempo aber auch durchweg höher aber gleichmäßiger.
Über die Festtage waren wir mal wieder in Thüringen. Da weder Wetter noch Verkehr eine rasante Fahrt zugelassen haben, sind wir bedingt durch Tempolimit und Umfeld zwischen 100 und 160 gefahren.
Überwiegend lag die Nadel bei 120...130kmh im 6. Gang
Nach etwa 100km Strecke konnte ich dann nicht mehr widerstehen und hab dann mal den Verbrauch geprüft.
8,2 liter/100km.
Nach 350km Strecke mit 80% Autobahnanteil, die 20% mussten wir wegen Stau durch die Kapaten fahren, lag der Wert am Ende auf echt respektable 8,4 Liter.
Den Heimweg waren es 9L/100km, da war das Tempo aber auch durchweg höher aber gleichmäßiger.
Erlebtes
Fotos
Stammtisch Anmeldung Mai
Stammtisch Anmeldung Juni
Organisator
04.01.2018 Fury steht im Stall
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 13x top Wetter
Fotos
Stammtisch Anmeldung Mai
Stammtisch Anmeldung Juni
Organisator
04.01.2018 Fury steht im Stall
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 13x top Wetter
- Duedo
- Beiträge: 391
- Registriert: 21. Mai 2018, 11:52
- Postleitzahl: 40599
- Wohnort: Düsseldorf
- Land: Deutschland
- Echtname: Günther
- Mustang: 2019 GT Convertible Race-Rot
- Sonstiges: Jeep GC Summit,
Audi TT Roadster - Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Nicht schlecht, das Günstigste was ich bisher geschafft habe liegt ne 11,5 l.
- Mave242
- Beiträge: 2886
- Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
- Postleitzahl: 47906
- Wohnort: Kempen
- Land: Deutschland
- Echtname: Andy
- Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
- Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
- Hat sich bedankt: 535 Mal
- Danksagung erhalten: 540 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Bin auch ohne Tempomat gefahren. Beschleunigen nur im 6. Gang. Auch bei Kassel die steuerten Berge...Alles im 6. Gang.
Das war jetzt wirklich mal testen, was machbar ist. Da geht noch was...Aber war war auch ein sehr entspanntes fahren...Sehr stressfrei.
Da wir eine Katze dabei hatten, war richtig Stoff geben garnicht möglich.
Und Ruhrpott...über die A40 ist eh nicht wirklich schnell fahren drin. Limit war überwiegend 80 und 100. Teilweise weniger oder bahn wurde so voll, das man regelrecht geschlichen ist mit 50...60kmh. Da fährst halt im 6. Gang locker durch und hinter Unna bis zum Stau waren es dann eben die besagten 160kmh max!
Der 6. Gang nimmt viel drehzahl weg. Aber soooo schlecht zieht unser Pony nicht. Das reicht dicke aus, um locker und entspannt Durchzubeschleunigen.
Aber selbst mein damaliger v6 Vectra GTS mit 3,2 Liter Hubraum...war nicht sparsamer. Eher noch etwas durstiger.
Deshalb verbuche ich das ganze auch als sehr Posetiv.
Das war jetzt wirklich mal testen, was machbar ist. Da geht noch was...Aber war war auch ein sehr entspanntes fahren...Sehr stressfrei.
Da wir eine Katze dabei hatten, war richtig Stoff geben garnicht möglich.
Und Ruhrpott...über die A40 ist eh nicht wirklich schnell fahren drin. Limit war überwiegend 80 und 100. Teilweise weniger oder bahn wurde so voll, das man regelrecht geschlichen ist mit 50...60kmh. Da fährst halt im 6. Gang locker durch und hinter Unna bis zum Stau waren es dann eben die besagten 160kmh max!
Der 6. Gang nimmt viel drehzahl weg. Aber soooo schlecht zieht unser Pony nicht. Das reicht dicke aus, um locker und entspannt Durchzubeschleunigen.
Aber selbst mein damaliger v6 Vectra GTS mit 3,2 Liter Hubraum...war nicht sparsamer. Eher noch etwas durstiger.
Deshalb verbuche ich das ganze auch als sehr Posetiv.
Erlebtes
Fotos
Stammtisch Anmeldung Mai
Stammtisch Anmeldung Juni
Organisator
04.01.2018 Fury steht im Stall
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 13x top Wetter
Fotos
Stammtisch Anmeldung Mai
Stammtisch Anmeldung Juni
Organisator
04.01.2018 Fury steht im Stall
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 13x top Wetter
- Since64
- Beiträge: 928
- Registriert: 1. Okt 2016, 22:11
- Wohnort: Hildesheim
- Land: Deutschland
- Echtname: Frank
- Sonstiges: GT Fastback mit Automatic, PP, schwarz
- Hat sich bedankt: 64 Mal
- Danksagung erhalten: 301 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Sag ich ja auch...wenn ich will, fahr ich meinen von und zur Arbeitsstätte (80 % Autobahn, Rest Stadt und Umgehungsstraße), was ca. 90 % meiner insgesamt gefahrenen Kilometer entspricht mit ca. 9 Litern/100 km.
Will ich aber meistens nicht...
Will ich aber meistens nicht...
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)
- PonyWhisperer
- Beiträge: 2963
- Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
- Postleitzahl: 50674
- Wohnort: Köln
- Land: Deutschland
- Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
- Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
- Hat sich bedankt: 402 Mal
- Danksagung erhalten: 473 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Ich denke, man kommt auch auf 6 Liter oder weniger, wenn man zwischendurch (z.B. auf Gefällstrecken) den Motor abschaltet ....Since64 hat geschrieben:Sag ich ja auch...wenn ich will, fahr ich meinen von und zur Arbeitsstätte (80 % Autobahn, Rest Stadt und Umgehungsstraße), was ca. 90 % meiner insgesamt gefahrenen Kilometer entspricht mit ca. 9 Litern/100 km.
Will ich aber meistens nicht...
Gruesse
-
- Beiträge: 7345
- Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
- Postleitzahl: 89194
- Wohnort: bei Ulm
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
- Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft) - Hat sich bedankt: 851 Mal
- Danksagung erhalten: 742 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
... ne, weil Du erst hoch musst um Runterrollen zu lassenPonyWhisperer hat geschrieben:Ich denke, man kommt auch auf 6 Liter oder weniger, wenn man zwischendurch (z.B. auf Gefällstrecken) den Motor abschaltet ....Since64 hat geschrieben:Sag ich ja auch...wenn ich will, fahr ich meinen von und zur Arbeitsstätte (80 % Autobahn, Rest Stadt und Umgehungsstraße), was ca. 90 % meiner insgesamt gefahrenen Kilometer entspricht mit ca. 9 Litern/100 km.
Will ich aber meistens nicht...
Gruesse
Und nachdem Motoren seit gefühlt ewigen Zeiten eine Schubabschaltung haben, ist das sowieso nicht mehr nötig
Ich habe auch ohne den Motor abzuschalten schon ne unkalibrierte 6 vor dem Komma geschafft ... aber auch die 15
Zuletzt geändert von derblaue am 4. Jan 2019, 09:12, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
- Mustang6
- Beiträge: 1943
- Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
- Land: Deutschland
- Mustang: 2016
- Hat sich bedankt: 356 Mal
- Danksagung erhalten: 738 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
... brauchste nicht! Mit eingelegtem Gang haste eh ne Schubabschaltung. Must halt nur ne lange Abfahrt finden.PonyWhisperer hat geschrieben:Ich denke, man kommt auch auf 6 Liter oder weniger, wenn man zwischendurch (z.B. auf Gefällstrecken) den Motor abschaltet ....Since64 hat geschrieben:Sag ich ja auch...wenn ich will, fahr ich meinen von und zur Arbeitsstätte (80 % Autobahn, Rest Stadt und Umgehungsstraße), was ca. 90 % meiner insgesamt gefahrenen Kilometer entspricht mit ca. 9 Litern/100 km.
Will ich aber meistens nicht...
Gruesse
Edit:
@derblaue du warst zu schnell, oder ich zu langsam
- Mankind
- Beiträge: 865
- Registriert: 6. Jan 2017, 14:20
- Postleitzahl: 6300
- Land: Schweiz
- Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
- Sonstiges: MT PP2
- Hat sich bedankt: 93 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Ohne Kaltstartverhalten sind die Verbräuche natürlich so niedrig, wenn der Motor bereits Betriebstemperatur hat und resettet wird. Ist aber unrealistisch. Eigentlich kann man nur ganze Tankfüllungen verfahren und dann resetten. Sonst bringt das nichts mit den Vergleichen.
"Sie können einen Ford [Mustang] in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz." Henry Ford
-
- Beiträge: 7345
- Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
- Postleitzahl: 89194
- Wohnort: bei Ulm
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
- Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft) - Hat sich bedankt: 851 Mal
- Danksagung erhalten: 742 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
.... also 322 km von @Mave242 ist ja schon fast ne ganze Tankfüllung . Und da sind 9 l/100 km im GT schon ein WortMankind hat geschrieben:Ohne Kaltstartverhalten sind die Verbräuche natürlich so niedrig, wenn der Motor bereits Betriebstemperatur hat und resettet wird. Ist aber unrealistisch. Eigentlich kann man nur ganze Tankfüllungen verfahren und dann resetten. Sonst bringt das nichts mit den Vergleichen.
Meine Verbräuche pro Tag liegen wie geschrieben zwischen ca. 7 und 15 l/100 km, im Schnitt aber zwischen 8,5 und 9,5 l/100 km (AD-Tätigkeit in südöstl. B-W)
Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
- Mave242
- Beiträge: 2886
- Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
- Postleitzahl: 47906
- Wohnort: Kempen
- Land: Deutschland
- Echtname: Andy
- Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
- Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
- Hat sich bedankt: 535 Mal
- Danksagung erhalten: 540 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Tank war etwas mehr als halb Leer.
Gegen gerechnet und ausnahmsweise stimmte der Wert im BC mit dem errechneten wert ziemlich gut überein.
Die Heimstrecke und später den Rest von hier dazu waren dann 9,4 Liter. BC sagte 9,3.
Hab den dann wirklich bis zum letzten Tropfen leer gefahren.
Normal reicht eine Füllung um die 450...480km bei mir, dann sind noch 3..5 Liter drin. Autobahn schaffe ich eine Füllung auch gerne mal etwas über 600km.
Fühle mich um Pony eigentlich nie genötigt, dauernd schnell zu Fahren. Das hab ich im Benz gehabt, aber im Pony...beruhigt mich der V8 mit seinem schönen Klangbild bei 130 bis 160kmh...
Gegen gerechnet und ausnahmsweise stimmte der Wert im BC mit dem errechneten wert ziemlich gut überein.
Die Heimstrecke und später den Rest von hier dazu waren dann 9,4 Liter. BC sagte 9,3.
Hab den dann wirklich bis zum letzten Tropfen leer gefahren.
Normal reicht eine Füllung um die 450...480km bei mir, dann sind noch 3..5 Liter drin. Autobahn schaffe ich eine Füllung auch gerne mal etwas über 600km.
Fühle mich um Pony eigentlich nie genötigt, dauernd schnell zu Fahren. Das hab ich im Benz gehabt, aber im Pony...beruhigt mich der V8 mit seinem schönen Klangbild bei 130 bis 160kmh...
Erlebtes
Fotos
Stammtisch Anmeldung Mai
Stammtisch Anmeldung Juni
Organisator
04.01.2018 Fury steht im Stall
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 13x top Wetter
Fotos
Stammtisch Anmeldung Mai
Stammtisch Anmeldung Juni
Organisator
04.01.2018 Fury steht im Stall
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 13x top Wetter
- jw61
- Beiträge: 619
- Registriert: 26. Sep 2016, 16:59
- Postleitzahl: 248
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Mein Wunschpony: GT Convertible, Race-Red, 10G-Automatik
- Hat sich bedankt: 250 Mal
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Kann schon jemand was zum Verbrauch alter vs. neuer GT mit 10AT sagen?
Beste Grüße
Jürgen
Das Leben ist ein Ponyhof, denn ein Leben ohne ist zwar möglich, aber sinnlos!
Jürgen
Das Leben ist ein Ponyhof, denn ein Leben ohne ist zwar möglich, aber sinnlos!
- PonyWhisperer
- Beiträge: 2963
- Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
- Postleitzahl: 50674
- Wohnort: Köln
- Land: Deutschland
- Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
- Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
- Hat sich bedankt: 402 Mal
- Danksagung erhalten: 473 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Das AT-10 spart bei gleicher Fahweise knapp einen Liter. In der Praxis macht sich das etwas weniger bemerkbar, da das FL (AT) natürlich zu verstärkt spritziger Fahrweise verleitet.
Gruesse
Gruesse
-
- Beiträge: 87
- Registriert: 1. Aug 2018, 14:33
- Postleitzahl: 63863
- Wohnort: Eschau
- Land: Deutschland
- Echtname: Yvonne
- Mustang: 2018 GT Fastback Liquid-Weiß
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Ich brauche bei meinem V8 und der neuen 10 AT 11.5 l und bin immer schnell unterwegsjw61 hat geschrieben:Kann schon jemand was zum Verbrauch alter vs. neuer GT mit 10AT sagen?
-
- Beiträge: 7345
- Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
- Postleitzahl: 89194
- Wohnort: bei Ulm
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
- Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft) - Hat sich bedankt: 851 Mal
- Danksagung erhalten: 742 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Wow, seit ich statt V-Power oder SuperPlus 98 wieder Super 95 tanke braucht mein EcoBoost über 1,5 l/100 km weniger.
Oder liegt's am aktuellen Wetter und Verkehrslage?
Oder liegt's am aktuellen Wetter und Verkehrslage?
Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
- Mankind
- Beiträge: 865
- Registriert: 6. Jan 2017, 14:20
- Postleitzahl: 6300
- Land: Schweiz
- Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
- Sonstiges: MT PP2
- Hat sich bedankt: 93 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, jedoch nicht in diesem Umfang. Bei mir wars nur 0.5 Liter weniger (allerdings im Sommer)derblaue hat geschrieben:Wow, seit ich statt V-Power oder SuperPlus 98 wieder Super 95 tanke braucht mein EcoBoost über 1,5 l/100 km weniger.
Oder liegt's am aktuellen Wetter und Verkehrslage?
"Sie können einen Ford [Mustang] in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz." Henry Ford