Sally67 hat geschrieben: ↑9. Dez 2023, 08:21
Hi Bernd,
der Angebotene ist aber ein 68er. 66er sind ganz andere Autos.
Unterschiede wie vom 5er zum 6er Mustang.
Hertz übernimmt 1968 nach einjähriger Pause wieder Shelbys (224Stück)
Nix mehr für echte "Rennfahrer". Allesamt werden mit Automatik,Servolenkung,Servo-Bremsen,Klimaanlage,
schwenkbaremLenkrad und sogar Radio ausgeliefert .
Der 302er Motor hat keinen Paxton-Lader und nur müde 250 PS.
Quelle: Buch"Shelby" von Colin Comer
Gruß und
Habe ich etwas anderes gesagt????
Wenn es wie in Mobile beworben ein GT350
H mit manuellen Getriebe sein soll, dann kann muss es zwingend ein
1966 sein und in schwarz mit goldenen Stripes lackiert sein. Auf den Felgendeckeln muss „Herz - Sport Car Club“ stehen.
Bei dem Angebot auf Mobile handelt es sich jedoch wenn überhaupt lediglich um einen „ganz normalen“ GT350 ohne H. (Der Schwellerschriftzug gibt ja auch GT350 an) Die es tatsächlich massenweise mit Schaltgetriebe neben dem Automaten gab. Was mir auch noch sehr suspekt vorkommt, ist dass es bei Mobile keine verwertbaren Bilder aus dem Motorraum gibt. Original wurde das angebotene Fahrzeug nach der VIN mit dem 230PS 302er Motor ausgeliefert wozu der Cobra Luftfilter wiederum passt. Die Leistungsangabe von 310PS im Angebot jedoch nicht.
Der Marktwert und erzielbare Verkaufspreis für einen echten GT350 dürfte mit Zustand 1-2 bei ca. 160.000€ liegen.
Edit: @S
@Sally67 Es geht nicht erst Neal darum ob es ein 66er oder 67er ist. Es geht darum, dass hier Gold angeboten wird es sich aber nicht einmal um Bronze handelt. Der Anbieter „verspricht“ hier einen seltenen GT350H mit Schaltgetriebe es aber in Wirklichkeit ein FeldWaldWiesen GT350 Massenexemplar ist um einen um 100.000€ überhöhten Wucherpreis.
US GT
C/S nicht aus Litauen, sondern auf dem direkten Weg übern Teich > D.
2018er Chevy 3500 ExPa 6.0LV8
1976er Diplomat B 5.4LV8 1.Hd. Der ist seit EZ 1976 in Familienbesitz.