Ford hat vollelektrischen Mustang Gen 6 vorgestellt
- LastSamuraj
- Beiträge: 31
- Registriert: 29. Nov 2016, 09:39
- Postleitzahl: 95032
- Wohnort: Hof
- Land: Deutschland
- Echtname: Waldemar Deutsch
- Mustang: 2015 EcoBoost
- Sonstiges: Mustang 2015 EcoBoost mit Leistungsteigerung.
- Hat sich bedankt: 25 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
Ford hat vollelektrischen Mustang Gen 6 vorgestellt
In USA hat FORD Performance einen Dragster Prototyp des Mustang Gen 6 auf Vollelektrischer Basis vorgestellt. Die Maschine soll 1400 PS leisten und soll eine Machbarkeitsstudie für Ford liefern.
Eine Pressemitteilung auf Deutsch gibt es im Mustang Mach E Forum.
Ich denke mal man sieht an diesem Prototyp ganz genau wohin es mit den zukünftigen Entwicklungen beim Mustang gehen wird.
PS: Wenn man sich das YT Video zu dem Dragster Prototyp ansieht, dann merkt man, dass man sich in der Zukunft schon mal keine Gedanken über eine AGA machen muss
Eine Pressemitteilung auf Deutsch gibt es im Mustang Mach E Forum.
Ich denke mal man sieht an diesem Prototyp ganz genau wohin es mit den zukünftigen Entwicklungen beim Mustang gehen wird.
PS: Wenn man sich das YT Video zu dem Dragster Prototyp ansieht, dann merkt man, dass man sich in der Zukunft schon mal keine Gedanken über eine AGA machen muss
Zuletzt geändert von LastSamuraj am 23. Apr 2020, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Hecarim
- Beiträge: 1404
- Registriert: 8. Sep 2015, 11:13
- Wohnort: Essen
- Land: Deutschland
- Echtname: Alex
- Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
- Hat sich bedankt: 168 Mal
- Danksagung erhalten: 239 Mal
Re: Ford hat vollelektrischen Mustang Gen 6 vorgestellt
Der Motorraum sieht ja gar nicht mal so ungeil aus
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!
- LastSamuraj
- Beiträge: 31
- Registriert: 29. Nov 2016, 09:39
- Postleitzahl: 95032
- Wohnort: Hof
- Land: Deutschland
- Echtname: Waldemar Deutsch
- Mustang: 2015 EcoBoost
- Sonstiges: Mustang 2015 EcoBoost mit Leistungsteigerung.
- Hat sich bedankt: 25 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 1499
- Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
- Postleitzahl: 07407
- Wohnort: Rudolstadt
- Land: Deutschland
- Echtname: Stefan
- Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
- Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred - Hat sich bedankt: 416 Mal
- Danksagung erhalten: 349 Mal
Re: Ford hat vollelektrischen Mustang Gen 6 vorgestellt
Da ist aber jetzt eine Null zu viel? Es sei denn, es handelt sich um ein Flugzeugtriebwerk?LastSamuraj hat geschrieben: ↑23. Apr 2020, 10:10In USA hat FORD Performance einen Dragster Prototyp des Mustang Gen 6 auf Vollelektrischer Basis vorgestellt. Die Maschine soll 1.4000PS leisten und soll eine Machbarkeitsstudie für Ford liefern.
...
Und hat der PZero? Machbarkeitsstudie wofür, U-Bahn?
Stefan
15486372 - rudurudu
- LastSamuraj
- Beiträge: 31
- Registriert: 29. Nov 2016, 09:39
- Postleitzahl: 95032
- Wohnort: Hof
- Land: Deutschland
- Echtname: Waldemar Deutsch
- Mustang: 2015 EcoBoost
- Sonstiges: Mustang 2015 EcoBoost mit Leistungsteigerung.
- Hat sich bedankt: 25 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Ford hat vollelektrischen Mustang Gen 6 vorgestellt
Stimmt haha, habe die PS Zahl korrigiert. Naja Machbarkeitsstudie kann man mit dem Wort "PR Aktion" gleichsetzen. Heute wird gezeigt was Ford kann und gleichzeitig auf die neue Technik eingestimmt. Morgen wird gebaut, da Elektro wohl die Zukunft sein wird. Bzw. voraussichtlich ;- )
-
- Beiträge: 1002
- Registriert: 4. Dez 2015, 22:46
- Land: Deutschland
- Echtname: Sebastian
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback
- Sonstiges: +1969 Mach1 428CJ
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Re: Ford hat vollelektrischen Mustang Gen 6 vorgestellt
Eine abgespeckte Variante davon, wäre ein geiler Mach-E geworden. Vermutlich ist der Akku bei dem Ding so klein, dass er nur für 1-2 km hält.
Grüße
Sebastian
Sebastian
- LastSamuraj
- Beiträge: 31
- Registriert: 29. Nov 2016, 09:39
- Postleitzahl: 95032
- Wohnort: Hof
- Land: Deutschland
- Echtname: Waldemar Deutsch
- Mustang: 2015 EcoBoost
- Sonstiges: Mustang 2015 EcoBoost mit Leistungsteigerung.
- Hat sich bedankt: 25 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Ford hat vollelektrischen Mustang Gen 6 vorgestellt
Am 26. April will FORD mehr von dem Auto zeigen bzw. vorstellen. Dann werden wir wohl mehr über die Technik erfahren.
-
- Beiträge: 1002
- Registriert: 4. Dez 2015, 22:46
- Land: Deutschland
- Echtname: Sebastian
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback
- Sonstiges: +1969 Mach1 428CJ
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Re: Ford hat vollelektrischen Mustang Gen 6 vorgestellt
Vielleicht gibt es dann auch mehr Infos über den Mach1 und das MY21 im allgemeinen? Was ist am 26.06?
Grüße
Sebastian
Sebastian
- Mach 1
- Beiträge: 4265
- Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
- Land: Oesterreich
- Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
- Hat sich bedankt: 6749 Mal
- Danksagung erhalten: 7369 Mal
Re: Ford hat vollelektrischen Mustang Gen 6 vorgestellt
In Zeiten von sinkenden Benzinpreisen setzt Ford mal wieder das "richtige" Zeichen.
Ich bleibe beim V8.
Ich bleibe beim V8.
- PonyWhisperer
- Beiträge: 2979
- Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
- Postleitzahl: 50674
- Wohnort: Köln
- Land: Deutschland
- Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
- Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
- Hat sich bedankt: 403 Mal
- Danksagung erhalten: 473 Mal
Re: Ford hat vollelektrischen Mustang Gen 6 vorgestellt
Was will Ford denn damit marketingtechnisch ausdrücken - Was ist die Message an die Welt ???
Bleibt mir völlig verschlossen!
Gruesse
Bleibt mir völlig verschlossen!
Gruesse
- LastSamuraj
- Beiträge: 31
- Registriert: 29. Nov 2016, 09:39
- Postleitzahl: 95032
- Wohnort: Hof
- Land: Deutschland
- Echtname: Waldemar Deutsch
- Mustang: 2015 EcoBoost
- Sonstiges: Mustang 2015 EcoBoost mit Leistungsteigerung.
- Hat sich bedankt: 25 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Ford hat vollelektrischen Mustang Gen 6 vorgestellt
dass Ford mit der Zeit geht, um nicht mit der Zeit zu gehen. Ganz einfach.PonyWhisperer hat geschrieben: ↑23. Apr 2020, 16:09Was will Ford denn damit marketingtechnisch ausdrücken - Was ist die Message an die Welt ???
Bleibt mir völlig verschlossen!
Gruesse
- PonyWhisperer
- Beiträge: 2979
- Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
- Postleitzahl: 50674
- Wohnort: Köln
- Land: Deutschland
- Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
- Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
- Hat sich bedankt: 403 Mal
- Danksagung erhalten: 473 Mal
Re: Ford hat vollelektrischen Mustang Gen 6 vorgestellt
Ah, danke - jetzt ist es auch mir klar!
Ford sieht sich also also mit diesem handgearbeiteten Prototyp der kompetente Massen-Hersteller, der mit Mustang Gen 6/7 Elektromobilen die immense Marktnachfrage von den V8- Anhängern nach elekrtischen Mustangs befriedigen kann - als Beweis 1.600 PS, die auch den letzten Zweifler an der technischen Kompetenz von Ford überzeugen wird.
Alles klar - jetzt habe ich es auch verstanden!
Gruesse
Ford sieht sich also also mit diesem handgearbeiteten Prototyp der kompetente Massen-Hersteller, der mit Mustang Gen 6/7 Elektromobilen die immense Marktnachfrage von den V8- Anhängern nach elekrtischen Mustangs befriedigen kann - als Beweis 1.600 PS, die auch den letzten Zweifler an der technischen Kompetenz von Ford überzeugen wird.
Alles klar - jetzt habe ich es auch verstanden!
Gruesse
- Obi
- Beiträge: 718
- Registriert: 4. Feb 2019, 15:00
- Wohnort: Rhein-Main
- Land: Deutschland
- Mustang: 2019 GT Convertible Ruby-Rot
- Sonstiges: Drei Toyota Yaris Hybrid
- Hat sich bedankt: 106 Mal
- Danksagung erhalten: 563 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Ford hat vollelektrischen Mustang Gen 6 vorgestellt
Hallo,
jepp, der Motoraum ist wohl mit Liebe gestaltet worden, aber ansonsten ist das Teil eher ein netter "Witz".
Während ein Benziner seine (volle) Leistung entfalten kann bis der Tank leer ist (bei 250 km/h und bei 60l Tankinhalt mit 25 l/100km), also ungefähr eine Stunde, kann dieses Teil wohl "etwas" weniger bieten.
Gehen wir von den 1400PS und damit 1040kW aus und lassen alle anderen (physikalischen) Faktoren weg, so könnte ein 100kWh Akku (Tesla Model S) diese Leistung nur eine 1/10 Stunde -> 6 Minuten hergeben.
Egal, nach der 1/4 Meile wird er wohl von einem Ford Ka zurück gezogen
Erinnert mich an Doc Brown und Martin McFly (1.21 GWatt für den Zeitsprung), aber dies entspricht dann nochmals den Faktor 1000 und benötigt ein AKW auf dem Anhänger oder einen Blitz in der Rathausuhr...
Lachender Gruß
Obi
PS: Bevor noch jemand fragt, das Model S mit 100kWh Akku ist mit 158kW Dauerleistung angegeben, nur die max. Leistung liegt bei 450kW oder 610PS. Elektromotoren sind halt nicht direkt vergleichbar...
jepp, der Motoraum ist wohl mit Liebe gestaltet worden, aber ansonsten ist das Teil eher ein netter "Witz".
Während ein Benziner seine (volle) Leistung entfalten kann bis der Tank leer ist (bei 250 km/h und bei 60l Tankinhalt mit 25 l/100km), also ungefähr eine Stunde, kann dieses Teil wohl "etwas" weniger bieten.
Gehen wir von den 1400PS und damit 1040kW aus und lassen alle anderen (physikalischen) Faktoren weg, so könnte ein 100kWh Akku (Tesla Model S) diese Leistung nur eine 1/10 Stunde -> 6 Minuten hergeben.
Egal, nach der 1/4 Meile wird er wohl von einem Ford Ka zurück gezogen
Erinnert mich an Doc Brown und Martin McFly (1.21 GWatt für den Zeitsprung), aber dies entspricht dann nochmals den Faktor 1000 und benötigt ein AKW auf dem Anhänger oder einen Blitz in der Rathausuhr...
Lachender Gruß
Obi
PS: Bevor noch jemand fragt, das Model S mit 100kWh Akku ist mit 158kW Dauerleistung angegeben, nur die max. Leistung liegt bei 450kW oder 610PS. Elektromotoren sind halt nicht direkt vergleichbar...
-
- Beiträge: 1365
- Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
- Wohnort: Deutschweiz
- Land: Schweiz
- Mustang: 2016 GT Fastback
- Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Re: Ford hat vollelektrischen Mustang Gen 6 vorgestellt
ein einziges Durcheinander und Verbauen von vorhandenen Komponenten. Kann jede Bastelbude um die Ecke genau so gut.
- Hecarim
- Beiträge: 1404
- Registriert: 8. Sep 2015, 11:13
- Wohnort: Essen
- Land: Deutschland
- Echtname: Alex
- Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
- Hat sich bedankt: 168 Mal
- Danksagung erhalten: 239 Mal
Re: Ford hat vollelektrischen Mustang Gen 6 vorgestellt
Welcher 1400PS Benziner verbraucht denn bei Volllast nur 25l/100km?Obi hat geschrieben: ↑23. Apr 2020, 22:12
Während ein Benziner seine (volle) Leistung entfalten kann bis der Tank leer ist (bei 250 km/h und bei 60l Tankinhalt mit 25 l/100km), also ungefähr eine Stunde, kann dieses Teil wohl "etwas" weniger bieten.
Gehen wir von den 1400PS und damit 1040kW aus und lassen alle anderen (physikalischen) Faktoren weg, so könnte ein 100kWh Akku (Tesla Model S) diese Leistung nur eine 1/10 Stunde -> 6 Minuten hergeben.
Ein Veyron mit gerade mal 1200PS zieht seinen 100 Liter Tank auch in 12 Minuten leer.
Aber eine schöne Entwicklung, dass wir im Mustang Forum sogar bei Drag-Racer-Prototypen schon über die Reichweite sprechen
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!
- Schraubaer
- Beiträge: 606
- Registriert: 2. Jan 2020, 18:21
- Postleitzahl: 24568
- Land: Deutschland
- Echtname: Heiner Holm
- Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr GT Fastback Magnetic-Grau
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 118 Mal
Re: Ford hat vollelektrischen Mustang Gen 6 vorgestellt
Von der technische Ästhetik her, finde ich den Motorraum recht gut gelungen!
Es lässt die V8-Herkunft erkennen.
Es lässt die V8-Herkunft erkennen.
- EasyDriver
- Beiträge: 245
- Registriert: 23. Mär 2016, 18:41
- Postleitzahl: 7XXXX
- Wohnort: Schwäbisch Gmünd
- Land: Deutschland
- Echtname: Hannes
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2015 Mustang GT (US) 50 Years Edition // 2017-2020
Oldtimer Import (LibertyCars) - Hat sich bedankt: 79 Mal
- Danksagung erhalten: 75 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Ford hat vollelektrischen Mustang Gen 6 vorgestellt
Also im Vergleich zu dem SUV ist das ja ganz okay, wenn es eine E Version gibt die so aussieht kann ich mit leben.
Solange es noch den V8 gibt ist mir alles andere egal
Im Gen7 ab 2023 wird es zumindest in den USA laut aktuellem Stand immernoch einen V8 mit Heckantrieb geben. Ich denke fast, das wird eine weitere Sauger-Evolution (HOFFENTLICH, BITTE BITTE ). Aber die Entwicklung eines Verbrenner V8 ist ja noch nicht am Ende....von mir aus darf Ford im neuen Aggregat auch eine Zylinderabschaltung verbauen
In Deutschland wird es vermutlich einen AWD mit V8 Hybrid geben.....gut AWD find ich wniger geil aber ein Hybrid V8 warum eigentlich nicht? Das ist dann eher die Zukunft, die ich mir wünschen werden. Allerdings muss es den reinen V8 immer als Option geben
Ich denke, auf den V8 werden sie nicht verzichten, dazu werden es die Amis sicher nicht kommen lassen.
Ford hat auch weniger "Druck" nur E zu bauen, in den Staates ist es eher ein normaler Wettlauf und das E Konzept eben eine neue interessante Technologie.
Nicht umsonst fährt der Entwicklungschef des Mach-E SUV privat einen Shelby GT350
Ohne Ideologie und der typisch Europäischen "Entweder-Oder" Einstellung, finde ich neue Technologien gut.
Solange mir niemand das "alte" wegnimmt.
Und wer das als Rückwärtsgewandt bezeichnet, sollte auch nciht Fernsehen, weder fliegen noch Musik hören.
Denn das alles ist eine alte Erfindung, die immer neu weiterentwickelt wurde und nie komplett ersetzt.
Genauso sehe ich es beim Verbrenner. Da kann man noch Jahrzehnte entwickeln und verbessern bevor diese Technologie "veraltet" ist.
Und Öl haben wir wahrscheinlich noch mehr als Kobalt, Nicke, Lithium und all die seltenen Materialien.
So jetzt genug Senf von mir
Solange es noch den V8 gibt ist mir alles andere egal
Im Gen7 ab 2023 wird es zumindest in den USA laut aktuellem Stand immernoch einen V8 mit Heckantrieb geben. Ich denke fast, das wird eine weitere Sauger-Evolution (HOFFENTLICH, BITTE BITTE ). Aber die Entwicklung eines Verbrenner V8 ist ja noch nicht am Ende....von mir aus darf Ford im neuen Aggregat auch eine Zylinderabschaltung verbauen
In Deutschland wird es vermutlich einen AWD mit V8 Hybrid geben.....gut AWD find ich wniger geil aber ein Hybrid V8 warum eigentlich nicht? Das ist dann eher die Zukunft, die ich mir wünschen werden. Allerdings muss es den reinen V8 immer als Option geben
Ich denke, auf den V8 werden sie nicht verzichten, dazu werden es die Amis sicher nicht kommen lassen.
Ford hat auch weniger "Druck" nur E zu bauen, in den Staates ist es eher ein normaler Wettlauf und das E Konzept eben eine neue interessante Technologie.
Nicht umsonst fährt der Entwicklungschef des Mach-E SUV privat einen Shelby GT350
Ohne Ideologie und der typisch Europäischen "Entweder-Oder" Einstellung, finde ich neue Technologien gut.
Solange mir niemand das "alte" wegnimmt.
Und wer das als Rückwärtsgewandt bezeichnet, sollte auch nciht Fernsehen, weder fliegen noch Musik hören.
Denn das alles ist eine alte Erfindung, die immer neu weiterentwickelt wurde und nie komplett ersetzt.
Genauso sehe ich es beim Verbrenner. Da kann man noch Jahrzehnte entwickeln und verbessern bevor diese Technologie "veraltet" ist.
Und Öl haben wir wahrscheinlich noch mehr als Kobalt, Nicke, Lithium und all die seltenen Materialien.
So jetzt genug Senf von mir
You won't be late if its a V8
Mein 50-Years Mustang: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=6257
Mein 50-Years Mustang: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=6257
-
- Beiträge: 59
- Registriert: 18. Mai 2018, 19:30
- Postleitzahl: 89150
- Land: Deutschland
- Echtname: TJ
- Mustang: 2018 GT Convertible Kona-Blau
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Mustang 6 FL jetzt auch Voll-Elektrisch :-)
Ford hat einen voll-elektrischen Drag Racer -Mustang gebaut mit erstaunlichen Fahrleistungen:
https://www.engineerlive.com/content/fo ... LN,RH35P,1
https://www.engineerlive.com/content/fo ... LN,RH35P,1