passt die Domstrebe auch bei einem Kompressor, bei dem die Drosselklappe um 180Grad verdreht eingebaut ist. Soll ja der ein oder andere so haben
Gruss Ralph
Hallo Ralph,
ich glaube ja, habe aber gerade die Höhe der verdrehten Drosselklappe nicht im Kopf, wenn diese nicht höher ist als der Kompressor selber, müsste es eigentlich passen.
Ansonsten vielleicht mal eine kleine Spritztour zu uns machen, wir machen die drauf und dann sehen wir obs passt oder nicht
Grüsse
Ana
Zuletzt geändert von N/Angel am 9. Sep 2020, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
@N/Angel
Wieviel NM sind denn jetzt richtig ? Hier wurden 2 verschiedene genannt, aber nicht bestätigt.
Meine Domstrebe ist heute gekommen.
Axel
Ford gibt für die Schrauben der Dome 55NM an, 35 war bei den Modellen bis 2014.
Die beiden Schrauben für das Mittelteil bitte mit max. 80NM anziehen.
Zitat von einem anderen Hersteller.
Was interessant ist: Ich habe an meinem Stang (2019) die Drehmomente an der Dom mit einem digitalen Drehmonentadapter überprüft: Die Muttern / Schrauben waren erstaunlicherweise serienmäßig mit ca. 35 NM angezogen. So wie das halt bei Modellen bis 2014 der Fall war.
Das überrascht mich jetzt aber...........in meinem Golf 1 Cabrio habe ich eine Dom- und eine Querlenkerstrebe verbaut, ¿ aber macht das beim Mustang wirklich Sinn ?
Un saludo, Hans-Jürgen
Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.
"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)
Das überrascht mich jetzt aber...........in meinem Golf 1 Cabrio habe ich eine Dom- und eine Querlenkerstrebe verbaut, ¿ aber macht das beim Mustang wirklich Sinn ?
Zumindest die Domstrebe. Merkt man überraschend deutlich. Ich war zumindest in der ersten darauffolgenden Serpentine überrascht
Deutlich zielgenauer...
Habe gestern die Strebe vom FFH an meinem EB montiert bekommen. Aufgrund der Höhe der Strebe hat sie Kontakt mit der Dämmmatte (siehe Bild). Seiner Aussage nach musste beim Pluspol der Batterie etwas umgesteckt werden.
Optik ist top! Fahrbericht folgt.
Frei nach Hans Krankl: "Ich muss die Streifen haben, alles andere ist primär."
Die Domstrebe wurde gemeinsam mit den Eibach-Federn montiert. Zuvor hatte ich irrtümlicherweise die Eibach Federn vom GT im Ecoboost.
Was die Domstrebe betrifft, kann ich meine Vorredner nur bestätigen. Das Pony fährt jetzt im Vergleich zu vorher wie auf Schienen. Absolut sicheres Fahrgefühl in den Kurven. Das Lenkrad bleibt absolut ruhig, insgesamt also ein hoher Komfortgewinn.
Frei nach Hans Krankl: "Ich muss die Streifen haben, alles andere ist primär."
Habe gestern die Strebe vom FFH an meinem EB montiert bekommen. Aufgrund der Höhe der Strebe hat sie Kontakt mit der Dämmmatte (siehe Bild). Seiner Aussage nach musste beim Pluspol der Batterie etwas umgesteckt werden.
Optik ist top! Fahrbericht folgt.
Das Kabel/Schlauch am rechten Dom sieht komisch verlegt aus? Beim GT ein paar Posts weiter oben läuft das ÜBER dem Domstrebenteller?
Kommst Du noch gut an den Ölmessstab?
Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe