Die Suche ergab 1150 Treffer

von martins42
8. Nov 2018, 16:28
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang
Antworten: 2151
Zugriffe: 299748

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Aus gegebenem Anlass und Aufgrund der gestiegenen Zahl an Posts im Negativfred :D Fahre hier in Darmstadt ja fast täglich an einer der Tafeln vorbei, und selbst die sozial etwas schwächer gestellten erfreuen sich regelmäßig am Mustang und geben mir Thumbs up, was ich natürlich mit selbigem inkl. ne...
von martins42
4. Nov 2018, 22:53
Forum: Allgemeines zum Mustang 6
Thema: Steinschlag die erste / Smartrepair oder komplett?
Antworten: 13
Zugriffe: 705

Re: Steinschlag die erste / Smartrepair oder komplett?

Haube lässt sich immer schwer beilackieren. Falls hier ein Lackierer an Board ist, wird er dich um ein Bild bitten, wo man die ganze Haube sehen kann bzw. wo genau auf der Haube sich die Einschläge befinden. Vllt kannst du ein solches Bild noch hinzufügen. Ansonsten liegt die komplette Lackierung d...
von martins42
31. Okt 2018, 23:14
Forum: Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)
Thema: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?
Antworten: 314
Zugriffe: 25587

Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?

Wenn es spaßig wird, kostet es egal mit welchem Auto. Pferde die laufen brauchen Futter, egal wo.
Der EB hat aber Sparpotential nach unten, dass ein 5l V8 Sauger nicht erreichen kann. Weder thermodynamisch noch bzgl. Motorinnenreibung etc.

Grüßen
Martin
von martins42
30. Okt 2018, 16:29
Forum: Allgemeines zum Mustang 6
Thema: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz
Antworten: 479
Zugriffe: 80403

Re: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Rost_Ford_MustangGT_ Lange_0151.jpgBeim Einau der BBK Anlage letzte Woche das erste mal unter dem Auto gestanden und folgende Rostnester entdeckt. Baujahr 2017, kein Winterbetrieb!!! Ist das an der Achse? Koppelstangen, Querlenker etc. ? Keine Bange, die sind eh bald ausgeschlagen und müssen getaus...
von martins42
30. Okt 2018, 12:16
Forum: Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)
Thema: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift
Antworten: 614
Zugriffe: 68679

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Mein Gott, Jungs... lasst doch einfach mal die Super-Physikalisch-Warum-Wieso-Erklärungen... es ging einfach nur drum, dass der Regen-/Schnee-Modus geil ist - fertig! Aus, Ende! :rolleyes: :Bier: Für den sinnlosen Physik-Exkurs zeichne ich nicht verantwortlich. Wollte nur drauf hinweisen, dass es a...
von martins42
30. Okt 2018, 09:36
Forum: Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)
Thema: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift
Antworten: 614
Zugriffe: 68679

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Ja, es scheint, dass die Wandlerüberbrückungskupplung im Regen/Schnee Modus erst wesentlich später bzw. wirklich erst bei konstanter Fahrt schließt und Anfahr- und Beschleunigungsvorgänge vollständig über den Wandler ausgeführt werden. Das finde ich neben der anderen Gasannahmecharalteristik den Ha...
von martins42
29. Okt 2018, 23:52
Forum: Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)
Thema: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift
Antworten: 614
Zugriffe: 68679

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Ja, es scheint, dass die Wandlerüberbrückungskupplung im Regen/Schnee Modus erst wesentlich später bzw. wirklich erst bei konstanter Fahrt schließt und Anfahr- und Beschleunigungsvorgänge vollständig über den Wandler ausgeführt werden. Das finde ich neben der anderen Gasannahmecharalteristik den Ha...
von martins42
29. Okt 2018, 10:03
Forum: Allgemeines zum Mustang 6
Thema: Begegnung und Gruss
Antworten: 48
Zugriffe: 2730

Re: Begegnung und Gruss

Tja, zur Zeit tue ich es (noch) das Grüßen, bemühe mich zumindest. Auch wenn es jetzt sicher heftig bestritten wird, ist die Front-Ähnlichkeit des Mustang mit einigen anderen Fahrzeugen doch so hoch, dass es viel Konzentration kostet/Ablenkung mit sich bringt . Da gibt es z.B. irgendsoeinen Audi, de...
von martins42
28. Okt 2018, 11:15
Forum: Automobilwelt
Thema: Von O bis O
Antworten: 23
Zugriffe: 1306

Re: Von O bis O

derblaue hat geschrieben:"Es schneielet, es schneielet, es gooht a kalter Wend"

O...O stimmt wohl doch :Devil:

Hessisch Sibirien spielt nicht mit.
(Noch) Kein Schnee auf 900 Höhenmeter
Grüße
Martin
von martins42
27. Okt 2018, 17:35
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Fehlfunktion Reifendruck-Kontrollsystem die Zweite
Antworten: 10
Zugriffe: 474

Re: Fehlfunktion Reifendruck-Kontrollsystem die Zweite

Duedo hat geschrieben:Es hat ja noch die alten Daten drin, deswegen muss man erst mal so 20 km fahren....

Ach Quack nicht.
Nix alte Daten. Die Werte der Winterreifen waren deutlich anders als die SommerReifen und nach dem notwendigen Reset identisch wie vorher.
von martins42
27. Okt 2018, 17:21
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Fehlfunktion Reifendruck-Kontrollsystem die Zweite
Antworten: 10
Zugriffe: 474

Re: Fehlfunktion Reifendruck-Kontrollsystem die Zweite

Duedo hat geschrieben:In der Bedienungsanleitung steht meines Wissens, das beim Wechsel von Rädern das RDKS - System zurück gesetzt werden soll.....

Ist doch längst geschehen gewesen, sonst hätte das Zeug nicht soweit funktioniert.
Bitte keine Eulen nach Athen tragen.
Grüße
Martin
von martins42
26. Okt 2018, 23:53
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Fehlfunktion Reifendruck-Kontrollsystem die Zweite
Antworten: 10
Zugriffe: 474

Fehlfunktion Reifendruck-Kontrollsystem die Zweite

Hallo, ich hatte ja schon eine, wenn auch undramatische, Fehlfunktion des RDKS. Siehe https://mustang6.de/viewtopic.php?f=14&t=10111 Heute Winterräder drauf bekommen. Nach ein paar Kilometer fahrt einen Abstecher auf eine meiner Spaßstrecken gemacht. Die Sensoren waren zu dem Zeitpunkt längst wi...
von martins42
23. Okt 2018, 12:07
Forum: Fotos/Videos
Thema: Andi N.´s Traumwagen
Antworten: 34
Zugriffe: 1629

Re: Andi N.´s Traumwagen

@martins42 Ich sitze schon wieder zwischen den Stühlen. :doh: Ich würde den Beitrag von @bastel nicht als "eine Mischung von Gehässigkeit, Zynismus und Schadenfreude" beschreiben, sondern schlicht als trocken sarkastisch und nicht übermäßig freundlich. Ich gebe Dir Recht, das hätte man fr...
von martins42
23. Okt 2018, 11:11
Forum: Fotos/Videos
Thema: Andi N.´s Traumwagen
Antworten: 34
Zugriffe: 1629

Re: Andi N.´s Traumwagen

Hallo @Waldo, sorry, ich möchte da etwas widersprechen. Auch "eigentlich" ist in diesem Thread nicht alles in Ordnung. Ich bin der letzte der Form über Funktion/Inhalt stellt, habe da diverse Diskussionen mit den Moderatoren, Löschoperationen der Mods und Strafbankwochen hinter mir. Aber i...
von martins42
22. Okt 2018, 18:43
Forum: Automobilwelt
Thema: Von O bis O
Antworten: 23
Zugriffe: 1306

Re: Von O bis O

Tja Martin, dass kommt davon. :lol: Und jede Wette, dass das Wetter es wieder mit mit dem "Hahn der auf dem Mist kräht" hält, und man im November/Dezember doch wieder hier in den Mittelgebirgen die Polarluftströmungen ignorierend bei milden Frühlingstemperaturen auf den Winterschluffen ru...
von martins42
22. Okt 2018, 17:33
Forum: Automobilwelt
Thema: Von O bis O
Antworten: 23
Zugriffe: 1306

Re: Von O bis O

So ein Shit! Jetzt erwischt mich diese "Regel" doch noch ganz knapp mit dem ersten 'O'. Diese Woche wird es kalt/nass und das bleibt voraussichtlich auch erst mal so. Ergo für diesen Freitag Radwechsel-Termin gemacht, und das ist grad noch so eben im Oktober. So ein Ärger... ;-) Grüße Martin
von martins42
20. Okt 2018, 12:20
Forum: Fotos/Videos
Thema: Andi N.´s Traumwagen
Antworten: 34
Zugriffe: 1629

Re: Andi N.´s Traumwagen

Boah, was für eine sensible Begrüßung. Da kann der TE sich ja gleich erschießen.

Ja, ja, dieses Forum mit seinen tausenden Benimmregeln und clubartigem Ambiente. Das bringt es wirklich... :rolleyes:

Grüße
Martin
von martins42
17. Okt 2018, 10:48
Forum: Automobilwelt
Thema: Von O bis O
Antworten: 23
Zugriffe: 1306

Re: Von O bis O

Hallo Martin! Offensichtlich hast du hier etwas schnell geschossen. :OMG: [...] Im Gegenteil. Habe mich wegen der Offensichtlichkeit lange zurück gehalten. Sollte doch - auch in diesem Thread - längst klar sein, dass diese "Regel" keinen Schuß Pulver wert ist. Oder zumindest nicht wert se...
von martins42
16. Okt 2018, 15:57
Forum: Automobilwelt
Thema: Von O bis O
Antworten: 23
Zugriffe: 1306

Re: Von O bis O

[...] Und jetzt hier bitte ausschließlich weiter mit der Diskussion ob die Regel "O bis O" für Winterreifen noch aktuell ist. :Winkhappy: Ist jetzt nicht dein Ernst, dass man diese Regel diskutieren soll. Oder?? Das ist auf dem Niveau von "Wenn beim Queren von Gewässern der Wassersta...
von martins42
15. Okt 2018, 13:27
Forum: Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)
Thema: Schaltpunkte beim GT MT FL
Antworten: 9
Zugriffe: 894

Re: Schaltpunkte beim GT MT FL

Hi! Ich hab mal ein paar Fragen an die Runde. Was ist die höchste Drehzahl, die der 1. Gang verträgt? Die Schaltempfehlung mit dem grünen Pfeil erscheint ja auch im Sport+ Modus schon so bei rund 2500 - 3000 U/Min. Normalerweise ist der 1. Gang ja eher Anfahrgang beim Normaloauto, aber bei nem 450 ...

Zur erweiterten Suche