Die Suche ergab 698 Treffer

von PonyWhisperer
22. Sep 2018, 03:49
Forum: Feedback Ecke
Thema: Zurück zu den Wurzeln ...
Antworten: 37
Zugriffe: 1863

Re: Zurück zu den Wurzeln ...

Ich empfinde die Diskussion als nutzlos. Konkreter - manche Forumsteilnehmer zeigen eine Dünnhäutigkeit, die mich glauben lässt, sie warten förmlich darauf, kommentiert zu werden, um dann beleidigt wehzuklagen! Ich kann nur allen Beteiligten raten, Angriffe, die man als persönlich empfindet einfach ...
von PonyWhisperer
20. Sep 2018, 06:52
Forum: Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)
Thema: Ölverbrauch beim neuen Coyote 3 mit 5038 ccm
Antworten: 148
Zugriffe: 11740

Re: Ölverbrauch beim neuen Coyote 3 mit 5038 ccm

Ölverbrauch in "Stufen" ???

Neeeee - da glaube ich nur an Messfehler - sorry!

Gruesse
von PonyWhisperer
19. Sep 2018, 05:48
Forum: Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)
Thema: Ölverbrauch beim neuen Coyote 3 mit 5038 ccm
Antworten: 148
Zugriffe: 11740

Re: Ölverbrauch beim neuen Coyote 3 mit 5038 ccm

Habe gestern einmal nachgeschaut - kann überhaupt keine Veränderung zur Messung nach Übernahme des Fahrzeuges feststellen. Wenn der Messstab nicht lügt, kann ich jetzt schon sagen, dass ich kein Öl bis zum 1. Service nachfüllen muss (1/3 des Intervalls liegt hinter mir). Und um mich abzuregen - der ...
von PonyWhisperer
19. Sep 2018, 05:40
Forum: Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)
Thema: So klingt die serienmäßige Klappen-AGA vom 2018er GT!
Antworten: 273
Zugriffe: 38349

Re: So klingt die serienmäßige Klappen-AGA vom 2018er GT!

Ich fahre immer im "RennModus" auch an Polizei vorbei - auch im Ausland. Bislang bin ich noch nicht angehalten worden.

Da dieser Modus unter allen Bertiebszuständen einschaltbar ist - ist er auch zugelassen!!! Davon dürfen wir fest ausgehen.

Gruesse
von PonyWhisperer
18. Sep 2018, 09:07
Forum: Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)
Thema: Ölverbrauch beim neuen Coyote 3 mit 5038 ccm
Antworten: 148
Zugriffe: 11740

Re: Ölverbrauch beim neuen Coyote 3 mit 5038 ccm

Die Messungen am Ölmessstabe (gerade beim FL - der Messstab und seine Markierungs ist ja ein (schl)echter Witz) sind wohl kaum wissenschaftlich geeignet,u mexakte Ausssagen zu machen. Bin 'mal gespannt, wo bei mir die Markierung anch 5.000km steht. Bin jetzt kurz davor - als ich den Wagen bekommen h...
von PonyWhisperer
18. Sep 2018, 06:56
Forum: Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)
Thema: Ölverbrauch beim neuen Coyote 3 mit 5038 ccm
Antworten: 148
Zugriffe: 11740

Re: Ölverbrauch beim neuen Coyote 3 mit 5038 ccm

Vernünftige Aussage! Ölverbrauch bei dem Volumen (=grösseren Umfängen zwischen Kobenringen und Zylinderwänden, an denen Öl verloren wird) absolut logisch.

Gruesse
von PonyWhisperer
17. Sep 2018, 23:01
Forum: Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)
Thema: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Antworten: 79
Zugriffe: 3848

Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Ich verfolge die Probleme nur im Browsing: Ist eigentlich mit 100% Sicherheit durch Fachleute ausgeschlossen worden, dass diese Geräusche von einer anschlagenden Steuerkette herühren? Ich meine im Kaltzustand ein solches Geräusch (aber nur im Abklingen eines Gasstosses - und dann nur in den max. 30 ...
von PonyWhisperer
14. Sep 2018, 04:57
Forum: Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)
Thema: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Antworten: 79
Zugriffe: 3848

Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Ein Turbolader pfeift ja auch bauartbedingt!

Abgesehen davon, dass ich dieses Pfeifen liebe - ein Richter wird niemals eine Wandlung entscheiden, wenn ein Gutachter die ordnungsgemässe Funktion bescheinigt.

Gruesse
von PonyWhisperer
7. Sep 2018, 06:14
Forum: Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)
Thema: Ford Protect Schutzbrief 7 Jahre (nachträglich)
Antworten: 12
Zugriffe: 892

Re: Ford Protect Schutzbrief 7 Jahre (nachträglich)

Du bekommst nachher nur nicht den Rabatt auf den Schutzbrief.

Gruesse
von PonyWhisperer
4. Sep 2018, 17:27
Forum: Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)
Thema: Qualitätsmängel 2018er
Antworten: 361
Zugriffe: 43472

Re: Qualitätsmängel 2018er

So schwierig sollte es nicht sein, eim symmetrisches Auto zu bauen.

Gruesse
von PonyWhisperer
4. Sep 2018, 02:08
Forum: Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)
Thema: Fotos und Meinungen zum PP III (+blauen Nähten :)
Antworten: 22
Zugriffe: 1266

Re: Fotos und Meinungen zum PP III (+blauen Nähten :)

Ich dachte immer, Unterschied PP3 sei das Carbon gestylte "Armaturenbrett" ???

Gruesse
von PonyWhisperer
3. Sep 2018, 06:47
Forum: Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)
Thema: Fotos und Meinungen zum PP III (+blauen Nähten :)
Antworten: 22
Zugriffe: 1266

Re: Fotos und Meinungen zum PP III (+blauen Nähten :)

Habe ein dunkles Pony .... mit PPx (das ohne Carbon) ... und mit blauen Nähten und - wie ich meine - mit blauem Schimmer in den gelochten Lederbahnen der Sitze: Sieht ganz toll aus, sehr unaufdringlich (dezent) aber mit toller Wirkung. Sogar meine Frau ist begeistert! Wenn sie ein Design lobt, ist e...
von PonyWhisperer
2. Sep 2018, 19:17
Forum: Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)
Thema: Ford Performance Haubenlifter am FL ?
Antworten: 97
Zugriffe: 7229

Re: Ford Performance Haubenlifter am FL ?

aw812 hat geschrieben:passen die ordentlich?
und das Haubenflattern damit?


Haubenflattern ist beim FL "abgestellt" worden - die Haube ist so ruhig wie ein stiller See.

Gruesse
von PonyWhisperer
2. Sep 2018, 09:04
Forum: Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)
Thema: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift
Antworten: 508
Zugriffe: 56324

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Hallo zusammen, Ich habe mit dem alten Mustang ca. 30.000km zurückgelegt. Den neuen habe ich nun knapp 14 Tage. Meine weiteren Eindrücke, gestern (mit ca. 1000km on the clock) habe ich einmal die erste längere Autobahnfahrt absolviert - Rückfahrt in der Nacht. 1. Fahrwerk: Auf der Autobahn (im Norma...
von PonyWhisperer
30. Aug 2018, 15:38
Forum: Service & Beratung
Thema: Shelby CS14 Felgen - ab jetzt mit Teilegutachten!
Antworten: 40
Zugriffe: 2079

Re: Shelby CS14 Felgen - ab jetzt mit Teilegutachten!

Bei allen Autos, die ich fahre, liegt Felgen-Metal auf der Nabe eng an - ohne Kunststoff!

Und wie gesagt - Schrauben sind nicht auf Scherung ausgelegt!

Gruesse
von PonyWhisperer
30. Aug 2018, 15:34
Forum: Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)
Thema: Wer hat alles das Wandlerautomatik jaulen? Es geht um die 10AT
Antworten: 105
Zugriffe: 7706

Re: Wer hat alles das Wandlerautomatik jaulen? Es geht um die 10AT

Also, bei mir höre ich ein Pfeifen: Ich glaube nicht, dass die Schrägverzahnung die Ursache ist, da das Pfeifen unabhängig von der gekuppelten Drehzahl des Fahrzeuges beim Lastwechsel in der Frequenz auf und abschwillt. Also ganz klar wie ein Turbolader pfeift dessen Drehzahl vom Volumenstrom und Dr...
von PonyWhisperer
30. Aug 2018, 14:53
Forum: Service & Beratung
Thema: Shelby CS14 Felgen - ab jetzt mit Teilegutachten!
Antworten: 40
Zugriffe: 2079

Re: Shelby CS14 Felgen - ab jetzt mit Teilegutachten!

Als Ingenieur kann ich nur sagen: Die Radschrauben sind standardmässig nur auf Zug ausgelegt, nicht auf Scherung. Wenn das Rad also nicht durch die Nabe zentriert gehalten wird (bzw die senkrechten/radialen Radkräfte nicht komplett durch die Nabe aufgenommen werden) , ist das ein absolutes NoGo - si...
von PonyWhisperer
29. Aug 2018, 14:26
Forum: Allgemeines zum Mustang 6
Thema: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7
Antworten: 68
Zugriffe: 5315

Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Wo bitte wird klar comitted, dass es 2021 noch einen Mustang7 V8 Sauger geben wird?

Bislang alles sehr nebulös. Einen Hybrid kaufe ich nicht bei Ford, auch keinen Turbo.

Gruesse

Zur erweiterten Suche