Die Suche ergab 441 Treffer

von Saithron
17. Sep 2018, 12:06
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Verbrauch GT & Ecoboost
Antworten: 1301
Zugriffe: 160521

Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?

Ich liege im Schnitt deutlich unter 11l/100km (Bordcomputer wurde kalibriert). Fahre jeden Tag viel Kurzstrecke, teilweise über Land und durch Dörfer, manchmal auch Autobahn und das Pony wird dabei nicht nur gestreichelt. Auf der Strecke zur Arbeit verbraucht der durchschnittlich nur so um die 9l/1...
von Saithron
17. Sep 2018, 12:01
Forum: Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)
Thema: Schwarze Pünktchen im roten Lack
Antworten: 31
Zugriffe: 1397

Re: Schwarze Pünktchen im roten Lack

JN75 hat geschrieben:Wenn Schmutz im Lack ist wie Teer ist Kneten wirklich das Beste und einfachste. Vergesst Politur.

Es gibt Leute die polieren ohne vorher zu kneten? :OMG: :LOLUGLY:
Ich glaube der Großteil versteht unter "polieren" ein Auto mit einem 0815 Microfaster Kratztuch zu "schrubben".
von Saithron
13. Sep 2018, 11:13
Forum: Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)
Thema: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?
Antworten: 314
Zugriffe: 26153

Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?

Mankind hat geschrieben:ich würde grundsätzlich sagen: Eco: MT GT: AT

ich würde grundsätzlich sagen: Das kann man nicht sagen.
Egal ob Eco oder GT... Egal ob MT oder AT... Alle Kombinationen haben absolut ihre Daseinsberechtigung!
Finde GT MT ist die beste Kombination. Aber so sieht es jeder anders.
von Saithron
11. Sep 2018, 13:16
Forum: Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)
Thema: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?
Antworten: 314
Zugriffe: 26153

Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?

Es geht dabei nicht um ausflüchtungen wie „du fährst einen V8.“ Das ist mir doch total bewusst. Am Ende kann er auch 16 Liter verbrauchen. Warum existiert der Gang? Der eine argumentiert mit Benzin sparen. Der nächste argumentiert mit Benzin ist egal. Also können wir doch 3 Gang Automatik aus den 6...
von Saithron
11. Sep 2018, 07:55
Forum: Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)
Thema: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?
Antworten: 314
Zugriffe: 26153

Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?

Es geht dabei nicht um ausflüchtungen wie „du fährst einen V8.“ Das ist mir doch total bewusst. Am Ende kann er auch 16 Liter verbrauchen. Warum existiert der Gang? Der eine argumentiert mit Benzin sparen. Der nächste argumentiert mit Benzin ist egal. Also können wir doch 3 Gang Automatik aus den 60...
von Saithron
11. Sep 2018, 07:03
Forum: Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)
Thema: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?
Antworten: 314
Zugriffe: 26153

Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?

Dann seid ihr ja echte Glückspilze. Oder ich habe vor allem sehr viel Pech. Ich fahre teilweise Stadt. Warm wird das Auto auch dort problemlos. Aber selbst Überland habe ich hier alle paar Kilometer eine Ortschaft aka Dorf. Haufenweise 70 Zonen. Auf und Abfahrten. Trecker oder lkw keine 80km/h fahre...
von Saithron
10. Sep 2018, 17:49
Forum: Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)
Thema: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?
Antworten: 314
Zugriffe: 26153

Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?

Na ja. Am Ende möchte ich zügig vom Fleck kommen. Und bei der aktuellen Übersetzung hätte man den 5. komplett weglassen können. Ich finde auch das Ziel mit dem 6. Gang Benzin zu sparen verfehlt. Das ist der Gang den ich am wenigsten fahre. Wie oft fährt man denn über 80km/h? Also ich nicht so häufig...
von Saithron
22. Aug 2018, 09:18
Forum: Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)
Thema: Verhalten Auspuff-Klappe
Antworten: 143
Zugriffe: 7076

Re: Verhalten Auspuff-Klappe

Ich müsste heute mal wieder ein Stück fahren. Ich werde mal versuchen ein Video zu machen, wenn ich dran denke.
Hoffentlich kann man es da drauf hören.
von Saithron
20. Aug 2018, 16:40
Forum: Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)
Thema: Verhalten Auspuff-Klappe
Antworten: 143
Zugriffe: 7076

Re: Verhalten Auspuff-Klappe

Was man mit OK bestätigt (übrigens nicht muss! Die Meldung geht nach wenigen Sekunden automatisch weg!) ist, dass man auf der Rennstrecke das Öl wechseln soll und bestimmte Vorkehrungen beim Fahren auf der Rennstrecken zu beachten sind! Das Auto behält seine Betriebserlaubnis in jedem Modus. Und daz...
von Saithron
20. Aug 2018, 16:35
Forum: Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)
Thema: Verhalten Auspuff-Klappe
Antworten: 143
Zugriffe: 7076

Re: Verhalten Auspuff-Klappe

Gerne noch ein drittes Mal. Die Klappe schließt bei VOLLGAS UND etwa 50km/h für wenige Sekunden!!!!! Willst du das nicht verstehen? Sobald du wieder 60 oder mehr erreicht hast macht sie auch wieder auf. Genauso darunter. Wo soll die Verfärbung herkommen? Oder fährst du in der Stadt mit angezogener H...
von Saithron
20. Aug 2018, 16:06
Forum: Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)
Thema: Verhalten Auspuff-Klappe
Antworten: 143
Zugriffe: 7076

Re: Verhalten Auspuff-Klappe

Startest du dein Fahrzeug die Endrohre sind SOFORT schwarz oder sonst wie verfärbt? Das bezweifel ich doch sehr stark. Wie soll die Verfärbung denn zu stande kommen bei den paar Sekunden? Lass mal jemand bekanntes hinter dich fahren mit etwas Abstand in der Nacht. Man kann sogar sehen wie die Klappe...
von Saithron
20. Aug 2018, 14:43
Forum: Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)
Thema: Verhalten Auspuff-Klappe
Antworten: 143
Zugriffe: 7076

Re: Verhalten Auspuff-Klappe

Das trifft es eigentlich ganz gut. Das Auto startet ganz einfach immer im Modus Normal. Total egal, was du irgendwie einstellst oder lustig bist. Wenn du Zündung an machst und sonst was einstellst... Wenn das Auto startet, dann ist der Auspuff auf dem Modus normal! Einzige Ausnahme ist, wenn der Nac...
von Saithron
17. Aug 2018, 13:11
Forum: Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)
Thema: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift
Antworten: 645
Zugriffe: 73797

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

So ein Fahrwerk in Fakten zu packen ist aber auch unheimlich schwer. Wie sollen solche Infos verbreitet werden? 99,7% der Käufer ist das voll kommen egal. Und alle Geheimnisse würde ich auch nicht preis geben. Federrate, Federart, Windung, Materialstärke, Fahrzeughöhe, Arbeitsbereich, Dämpfung, Achs...
von Saithron
16. Aug 2018, 16:30
Forum: Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)
Thema: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift
Antworten: 645
Zugriffe: 73797

Re: Erfahrung Mustang 2019

Da die ersten 2019er überhaupt erst seit 2 Monaten gebaut werden gibt es in Europa noch keine! Frühstens Oktober wirst du die ersten finden können. Und korrekterweise ist das auch der falsche Bereich dafür! Das es der falsche Bereich habe ich leider zu Spät gemerkt. Übrigens die 2019 Modelle werden...
von Saithron
16. Aug 2018, 16:16
Forum: Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)
Thema: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift
Antworten: 645
Zugriffe: 73797

Re: Erfahrung Mustang 2019

Da die ersten 2019er überhaupt erst seit 2 Monaten gebaut werden gibt es in Europa noch keine! Frühstens Oktober wirst du die ersten finden können.
Und korrekterweise ist das auch der falsche Bereich dafür!
von Saithron
14. Aug 2018, 09:05
Forum: Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)
Thema: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?
Antworten: 314
Zugriffe: 26153

Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?

Ich empfinde das Getriebe weiterhin als viel zu unnötig lang. Okay. Spart Benzin. Aber ob der nun 12 oder 13 Liter nimmt... Was solls? Die Abstufung 1. und 2. Gang ist super. Optimal für Traktion. 1. Gang fahre ich Tacho bis etwa 80 und 2. Gang bis etwa Tacho 120. Das klappt schon sehr gut so. Kaum ...
von Saithron
13. Aug 2018, 12:43
Forum: Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)
Thema: Quiet Mode beim starten
Antworten: 13
Zugriffe: 806

Re: Quiet Mode beim starten

Glaube nicht, dass geschlossen Klappen bei Start den Motor schaedigen. Wenn er das nicht aushält ....! Evtl. (Aber glaube ich eher nicht) will man die Batterie im Winter schonen wg. geringeren Mitteldruck .... Aber Klappe zu heisst ja nicht Auspuff zu! Also, da glaube ich eher, das hat ein Junior p...
von Saithron
13. Aug 2018, 10:32
Forum: Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)
Thema: Quiet Mode beim starten
Antworten: 13
Zugriffe: 806

Re: Quiet Mode beim starten

Wurde schon paar Mal besprochen. Wenn der leise Start programmiert ist, dann startet er zu dieser Zeit immer leise. Auch wenn er im Kaltlauf einfach immer sehr laut ist. Leiser geht einfach nicht. Wenn man außerhalb leise starten will, dann Zündung an. Menü für Auspuff suchen. Auto starten und sofor...
von Saithron
13. Aug 2018, 10:26
Forum: Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)
Thema: So klingt die Ecoboost Klappen-AGA (ab MY2019)
Antworten: 23
Zugriffe: 3296

Re: So klingt die Ecoboost Klappen-AGA (ab MY2019)

Würde ich nicht so sagen. Wenn die beim EB genauso einen Wurf landen, wie beim GT... Also für eine legale Anlage erfüllt die Klappe am GT wirklich alle Wünsche von mir und ist meiner Meinung nach der vollkommene perfekte American V8. Da finde ich viele Aftermarket-Anlagen (am GT) nicht so vollkommen...
von Saithron
10. Aug 2018, 08:58
Forum: Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)
Thema: Ölwanne und Ablassschraube aus Kunststoff
Antworten: 3
Zugriffe: 483

Re: Ölwanne und Ablassschraube aus Kunststoff

Ist doch auch nur der nächste logische Schritt...
Und was spricht schon dagegen? Der Ausgleichsbehälter für Kühlflüssigkeit ist doch ebenso aus Kunststoff mit einem Kunststoffdeckel. Hast du da schon mal irgendwie Probleme gehabt?

Zur erweiterten Suche