Die Suche ergab 280 Treffer

von embe71
23. Feb 2019, 11:18
Forum: Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)
Thema: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Antworten: 249
Zugriffe: 18587

Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Also ich denke mal sollte auch auf die vielen Positiven beispiele achten und nicht nur die Handvoll negativen. Naja ... Laut der Umfrage hier im Thread sind von 84 Fahrzeugen immerhin 44 % betroffen. Das ist praktisch jedes zweite. Jeder Direkteinspritzer "klackert" mal mehr oder weniger:...
von embe71
23. Feb 2019, 02:20
Forum: Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)
Thema: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift
Antworten: 718
Zugriffe: 82796

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Das ist so Quatsch: Jeder halbwegs normale Motor hat eine Klopfregelung und über die Klopfsensoren eine Anpassung der Zündwinkel. Jedoch ist auch jeder Motor bzw. dessen Steuerung auf eine bestimmte Spiritualität als Standard ausgelegt (deshalb gibt es ja auch Tunes für über 100 Oktan), bei der dann...
von embe71
22. Feb 2019, 22:21
Forum: Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)
Thema: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift
Antworten: 718
Zugriffe: 82796

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Heute mal mit Schropp telefoniert wegen anderer Sachen. Er meinte, dass die neuen Coyoten sehr Spritempfindlich sind und gerade bei den unteren Drehzahlen die Klopfregelung stark arbeiten muss, mal mit meinen Worten. Ich solle mal Super Plus tanken. Vielleicht haben wir dann die Lösung. Dann die Sa...
von embe71
22. Feb 2019, 20:33
Forum: Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)
Thema: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift
Antworten: 718
Zugriffe: 82796

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Old Dog hat geschrieben:Bitte dazu schreiben, ob AT oder MT, Danke

AT
von embe71
22. Feb 2019, 02:51
Forum: Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)
Thema: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift
Antworten: 718
Zugriffe: 82796

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Hier ebenfalls keine Lenkgeräusche und kein "zuppeliges" Beschleunigen (ca. 1200 km auf der Uhr). Der Motor hängt (zumindest ab Normalmodus) superschön direkt am Gas wie das bei einem Sauger sein sollte.
von embe71
19. Feb 2019, 09:43
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Tipps und Tricks für den knitterfreien Einstieg
Antworten: 54
Zugriffe: 2115

Re: Tipps und Tricks für den knitterfreien Einstieg

Das mit der gesteigerten Gelassenheit scheint auch bei mir zuzutreffen: Ich selbst stelle fest, dass ich mit dem GT weitaus öfter gemütlich mit dem Verkehr auf Landstraßen oder der AB schwimme als es mit dem Vorgängerauto (CLA 45 AMG) der Fall war: Der fühlte sich im Bereich von 0-100 deutlich "...
von embe71
18. Feb 2019, 22:56
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Tipps und Tricks für den knitterfreien Einstieg
Antworten: 54
Zugriffe: 2115

Re: Tipps und Tricks für den knitterfreien Einstieg

Auf das sehr kluge Kommentar aus Wikipedia habe ich gewartet und wurde prompt nicht enttäuscht.. :Devil: :Dauerlache: :grins: Frage mich, welcher Nerd das Wort Frontantriebler und Hinterradantriebler benutzt? :bussi: :Bier: :frech: Dann muss ich wohl ein Nerd sein und aus Wikipedia habe ich das sic...
von embe71
18. Feb 2019, 20:49
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Tipps und Tricks für den knitterfreien Einstieg
Antworten: 54
Zugriffe: 2115

Re: Tipps und Tricks für den knitterfreien Einstieg

Die Leistung immer im Hinterkopf behalten und entsprechend Respekt davor sind schon mal ein Anfang. Auch ständig daran denken, dass man keinen AWD fährt und das Beschleunigen entsprechend dem Kurvenwinkel, Fahrbahnuntergrund und den Witterungsverhältnissen anpassen, dann passt das schon. Bei Schnee ...
von embe71
17. Feb 2019, 09:42
Forum: Feedback Ecke
Thema: Jetzt ist Schluss!!!
Antworten: 41
Zugriffe: 3314

Re: Jetzt ist Schluss!!!

PNs zu veröffentlichen (egal welcher Inhalt), geht IMO gar nicht und es spricht auch nicht gerade für eine Moderation, dies im geschlossenen "Pranger"-Thread sogar auch noch für alle sichtbar stehen zu lassen! Das ist für mich kein konsequentes Handeln, sondern verletzt Grundsätze der Nett...
von embe71
16. Feb 2019, 17:02
Forum: Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)
Thema: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Antworten: 249
Zugriffe: 18587

Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Unglaubliche 7 Postings zuvor und in denen danach hat man sich auch darauf bezogen... ;)
von embe71
14. Feb 2019, 14:01
Forum: Feedback Ecke
Thema: Jetzt ist Schluss!!!
Antworten: 41
Zugriffe: 3314

Re: Jetzt ist Schluss!!!

Mal ein Gedanke dazu: wäre es nicht möglich, sich nur per Post-Ident anzumelden und nach erfolgter Anmeldung natürlich anonym über Benutzername teilzunehmen? Dann könnte man bei Bedarf diverse Personen einfach sperren und diese könnten sich nicht mehr (so einfach) anmelden. Desweiteren kann man bei...
von embe71
13. Feb 2019, 14:16
Forum: Warteraum / Vorstellungen
Thema: Grüße aus Viersen am Niederrhein
Antworten: 9
Zugriffe: 240

Re: Grüße aus Viersen am Niederrhein

Herzlich willkommen und viele Grüße aus der "erweiterten Nachbarschaft".

Vielleicht sieht man sich einmal auf den Straßen in der Gegend.
von embe71
12. Feb 2019, 20:05
Forum: Feedback Ecke
Thema: Herz, Fotoapparat, Youtube und Facebook
Antworten: 139
Zugriffe: 4609

Re: Herz, Fotoapparat, Youtube und Facebook

Dein Beitrag war so formuliert als wäre das Problem nicht existent. Das ist dann halt nicht gerade hilfreich...
von embe71
12. Feb 2019, 15:53
Forum: Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)
Thema: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Antworten: 249
Zugriffe: 18587

Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Sicher nicht: Ich würde da kein wie auch immer geartetes Motoröl-Additiv während der Garantiezeit reinkippen, dass ggf. nachweisbar ist. Das käme wohl eher einer Steilvorlage zum Verweigern von Garantieansprüchen bezogen auf den Motor gleich.
von embe71
12. Feb 2019, 13:34
Forum: Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)
Thema: Kein Eintrag in CoC Bescheinigung für Winterreifen GT MY2019
Antworten: 46
Zugriffe: 2110

Re: Kein Eintrag in CoC Bescheinigung für Winterreifen GT MY2019

Da wir hier schon reichlich Nässe/Schneematsch, zeitweise Eis und vier mal auch eine geschlossene Schneedecke hatten, weil noch nicht geräumt war, kann ich sagen, dass ich mit der "Winter-Performance" bislang sehr zufrieden bin. Selbst bei geschlossener Schneedecke war die Traktion einwand...
von embe71
12. Feb 2019, 11:42
Forum: Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)
Thema: Kein Eintrag in CoC Bescheinigung für Winterreifen GT MY2019
Antworten: 46
Zugriffe: 2110

Re: Kein Eintrag in CoC Bescheinigung für Winterreifen GT MY2019

lillymotte04 hat geschrieben:@Cometen-Mike Deshalb habe ich mir die Hankook i*cept evo2 auf die Original schwarzen 19" Felgen ziehen lassen. Diese gibt es in 255
und 275

Dito!
von embe71
12. Feb 2019, 08:06
Forum: Feedback Ecke
Thema: Herz, Fotoapparat, Youtube und Facebook
Antworten: 139
Zugriffe: 4609

Re: Herz, Fotoapparat, Youtube und Facebook

Wikinger hat geschrieben:Mensch Jungs,ihr stellt euch aber an,so schlimm ist es doch gar nicht:

Dieser Beitrag ist absolut überflüssig, weil Du laut Screenshot kein iPad verwendet hast und damit das Problem eben nicht auftritt...
von embe71
11. Feb 2019, 16:39
Forum: Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)
Thema: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift
Antworten: 718
Zugriffe: 82796

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beim Sport+ Modus wird auch die Automatik verändert? Ja. Die Automatik hat doch ein eigenes Sport-Programm, wenn man den Hebel auf S macht? Wirds dann noch "sportlicher" Nein. D oder S beim Automatikwählhebel macht keinen Unterschied zwischen den Schaltzeiten und der Schaltstrategie im Fa...
von embe71
11. Feb 2019, 15:48
Forum: Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)
Thema: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift
Antworten: 718
Zugriffe: 82796

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Ich will ja nicht dauerhaft im Sport Plus Modus fahren, da ja bei AT das Fahrprogamm dann schärfer ist. Ich auch nicht ;) Die 240 km/h habe ich bislang halt nur einmal kurz im Sport+-Modus erreicht (habe erst 600 km auf der Kiste, also noch Einfahrphase), deshalb die Angabe. Im Normalmodus war bei ...
von embe71
11. Feb 2019, 13:19
Forum: Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)
Thema: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift
Antworten: 718
Zugriffe: 82796

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

In einem anderen Thread sind wir darauf gekommen, dass der Seriensitz bei Bodenwellen leicht nachschwingt, was dann oft als fehlende Stabilität missinterpretiert wird: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=67&t=9088&p=260805#p260805 Das sollte/kann man aber eigentlich nicht mit dem Versetzen d...

Zur erweiterten Suche