Verbrauch Mustang Gen 6 (alle Modelle)
- Harry K.
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
mHm... ich habe noch nie unter 12 Liter geschafft, fahre bzw. schleiche auch nur selten auf der Autobahn.
Wenn ich das so lese, dann ist der als Witz gemeinte Spruch „ ich fahre ein sparsames 5l Auto“ wohl eher realistisch!?
Wenn ich das so lese, dann ist der als Witz gemeinte Spruch „ ich fahre ein sparsames 5l Auto“ wohl eher realistisch!?
Gruß Harald
- Vau8
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Über längere Strecken und unter einigermaßener Einhaltung der erlaubten Geschwindigkeiten bleibe ich immer unter 10,5l.
Über 15l läuft er nur kurzzeitig bei kurzen Strecken im Ort wenn der Motor kalt ist. Bei warmen Motor geht der Verbrauch rapide runter, wahrscheinlich deshalb auch weil ich nicht prollig im Zweiten durch die Ortschaft fahre
Über 15l läuft er nur kurzzeitig bei kurzen Strecken im Ort wenn der Motor kalt ist. Bei warmen Motor geht der Verbrauch rapide runter, wahrscheinlich deshalb auch weil ich nicht prollig im Zweiten durch die Ortschaft fahre
- Mave242
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
@Ace
Danke! So siehts aus!
Man darf auch bei dem Verbrauchsthema nicht vergessen, wer wo wohnt und wo fährt. Berg und Tal ist sicherlich weniger förderlich als plattes Land.
Stadt oder eben mehr Dorf und Landstrasse...das sind faktoren die immer einfliessen.
Grob gesagt kann ich aber sagen, das ich, wenn ich will...bei meinen Gegebenheiten, die Werksangabe unterbieten kann!
Und das Pony ist bis jetzt das einzige!!!!
Mit keinem Anderen ging das! Immer locker 1 bis 2 Liter drüber!
Von daher...ja das Pony kann auch knausern, ohne das man auf was verzichten muss!
Wenn ich überlege, das mein Diesel mit 2,1 liter hubraum und 4 Zylinder und 204 Ps im schnitt bei 6,5 bis 7 Liter lag. Finde ich den V8 mit 5 Liter und 420ps und runde 13..14 Liter ja schon fast "Dieselig" sparsam.
Danke! So siehts aus!
Man darf auch bei dem Verbrauchsthema nicht vergessen, wer wo wohnt und wo fährt. Berg und Tal ist sicherlich weniger förderlich als plattes Land.
Stadt oder eben mehr Dorf und Landstrasse...das sind faktoren die immer einfliessen.
Grob gesagt kann ich aber sagen, das ich, wenn ich will...bei meinen Gegebenheiten, die Werksangabe unterbieten kann!
Und das Pony ist bis jetzt das einzige!!!!
Mit keinem Anderen ging das! Immer locker 1 bis 2 Liter drüber!
Von daher...ja das Pony kann auch knausern, ohne das man auf was verzichten muss!
Wenn ich überlege, das mein Diesel mit 2,1 liter hubraum und 4 Zylinder und 204 Ps im schnitt bei 6,5 bis 7 Liter lag. Finde ich den V8 mit 5 Liter und 420ps und runde 13..14 Liter ja schon fast "Dieselig" sparsam.
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- Homey
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Hallo Mave242,Mave242 hat geschrieben:Muss man seinen Stang eigentlich immer so fahren, das die Verbrauchswerte jenseits der Werksangabe liegen?
Ich finde nicht, das es eine Kunst ist den Verbrauch bei 15 Liter oder mehr zu haben.
Ich finde die Kunst liegt darin, vernünftig zu fahren, verantwortungsvoll mit diesem Geschoss umzugehen und sich übermaß an Geprolle zu verkneifen.
Ich muss auch nicht im 2. Gang im S+ Modus durch Stadt juckeln bei 50 oder 60...nur das mich alle hören und der Verbrauch eine 20,x zeigt, um Stolz zu sein...
Ich wohne im bergischen Land, da geht unter 10 Liter schonmal eh gar nix, weil es immer nur berg rauf oder runter geht und wenn ich dann auf der 4 spurigen Autobahn mal was Gas gebe, geht der Verbrauch auch recht schnell in die Höhe. Es ist halt ein 5.0 Liter Motor der ordentlich schluckt, gerade unter Last! Das ganze ist hier kein Flachland. Wenn ich mein Wohngebiet mit kaltem Motor verlassen habe geht's erstmal schön 3km den Berg rauf, 16% Steigung oder so und der arme kalte Motor röhrt da ganz schön.
Auch die ganzen modernen Audis und VW's und BMW's meiner Kumpel liegen alle hier locker 2-3 Liter über Werksangabe. Selbst der Schummel Diesel meines Bruders der nur 5L brauchen sollte, schluckt sich seine 7. 7,6 um genau zu sein, weil das ja so wichtig ist was nach dem Komma steht.
Wie bereits erwähnt, habe ich das Auto im Winter gekauft und das erste mal die Sommerreifen ausnutzen können auf der leeren 4 spurigen Autobahn und nach 13.000km darf ich dann doch wohl auch das erste mal meinen V8 ausfahren bis vMax und halt einfach mal richtig freigeblasen alles!? Die Kaltstarts im Winter hauen übrigens auch ganz schön rein, aber sowas weisst du ja gar nicht da dir dein Pony ja zu Schade für den Winter ist, es könnte ja nass werden.
Vielleicht habe ich zu viel Geld oder ganz andere Sorgen im Leben aber ob der jetzt 8.1 oder 8,3 oder 8,7 Liter verbraucht geht mir total am Arsch vorbei! Wenn der Tank leer ist, wird er wieder voll gemacht und mich interessiert dann höchstens die Zahl vor dem Komma.
Wenn 15 Liter schon viel zu viel sind und ab 20 automatisch bedeutet das wir im S+ und Max-RPM durch die Innenstadt brettern, dann hast du einfach das Auto noch nie richtig gefahren, dann würdest du so einen Blödsinn gar nicht behaupten, denn es ist wirklich keine Kunst das Auto mit 15+ Litern zu fahren, erst recht nicht hier im Bergischen Land und auch nicht wenn man wie ich täglich 50km durch den berufsverkehr und diverse Staus muss.
PS: Ich komme übrigens grad aus Holland, und habe einen Verbrauch von 10,x nach knapp 680km und musste in Holland heute morgen einmal volltanken. 1,69€ fürn Liter Super! Aber egal, trotzdem Randvoll getankt und mir noch nen Eis gekauft für 2,50€, ich kann's mir halt leisten Ihr hättet dann vermutlich nur halbvoll gemacht das es bis zur Grenze reicht um da 30 Cent zu sparen, oder auf das Eis verzichtet oder probiert die 2,50€ für das Eis mit sparsamer Fahrweise wieder einzusparen. Ich dagegen war Happy den Verbrauch mal wieder was zu steigern, 3 Stunden lang mit Tempomat 100/120 war echt langweilig ...
Der Boardcomputer #2 wurde noch nie resetted und zeigt nach 13.100km nun einen ~Verbrauch von 14,x Litern an, was denke ich voll okay ist und nur "knapp" über der Werksangabe liegt. Ich kann auch nix dafür das der Motor hier mehr arbeiten muss im bergischen Land ... das ist physik!
Zuletzt geändert von Homey am 14. Mai 2018, 00:21, insgesamt 12-mal geändert.
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Siehst Du -- und deswegen können unsere Mitglieder, je weiter sie aus dem Süden kommen, die fantastischen Verbräuche melden.Mave242 hat geschrieben:Man darf auch bei dem Verbrauchsthema nicht vergessen, wer wo wohnt und wo fährt. Berg und Tal ist sicherlich weniger förderlich als plattes Land.
Wer von denen mal das Meer sehen möchte braucht nur Berg runter rollen.
Gruß Hady
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Habe einen Westfield Seight als V8 und der liegt bei sehr schonender Schleichfahrt zw. 12,5 und 14 liter. Auf der Rennstrecke hat er sich auch gern mal 36 liter gegönnt. Was er braucht, soll er haben!
Mit dem Mustang werde ich keinesfalls sparsam fahren, nur weil es dann günstiger wird.
Es ist ein geiles Hobby und es soll Spaß machen.
Leute habt Spaß. Man lebt nur einmal!
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JE OLLER, JE DOLLER ... vom Sevenfahrer zum Mustangcruiser
- Homey
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
sondern ich schade auch dem gesamten Stand der Mustangfahrer.
Ach das sind wir also jetzt auch noch.(asozial, gewöhnlich, ordinär, pöbelhaft, primitiv, unfein, ungebildet, ungehobelt, unkultiviert) verhalten?
Leute, ich habe EINMAL auf der AB Gas gegeben und wollte einfach nur zum Spass mal was mit über 20 Litern hier posten! Meint Ihr nicht Ihr übertreibt das ganze gerade ein wenig????
Was soll dieser Scheiss hier? Jetzt schade ich damit schon der ganzen Community und runiniere den Ruf der ganzen Mustang Community, wahrscheinlich noch Weltweit weil ich einmal auf der AB Gas gegeben habe und dachte das wäre ja ganz lustig mal nen 20.x Liter Verbrauch hier zu posten nachdem Ihr euch über 27 Seiten über die 2te Stelle nach dem komma diskutiert.
Fahr doch einfach mal mit mir nen Tag durch das bergische Land, steht mit mir im Stau, mach 6-8 Kaltstarts am Tag, fahre mit mir Kilometer lang den Berg rauf mit noch kaltem Motor und dann ... und wenn du das dann unter 10 Liter schaffst, dann kannst du mitreden. Ansonsten unterlasse bitte diese Unterstellungen mir Gegenüber! Das geht wirklich ein wenig zu weit!
Ehrlich gesagt hatte ich ja gehofft eine kleine spassige Diskusion mit meinem Posting zu erreichen, aber was ich hier jetzt so von euch als Reaktion bekomme, das enttäuscht mich schon ein wenig und ich glaube das ist dann wirklich die falsche Community für mich wenn solche aus Spass gemeinten postings in einer solche Diskusionen und haltlosen persönlichen Vorwürfen endet.
Traurig, sehr traurig ... das war nicht meine Absicht aber ich denke das zeigt was das hier für eine Community ist.
ich denke ich bin dann auch einfach raus hier, ich wollte nicht den Weltweiten Ruf der Mustang Community zerstören, das war nie meine Absicht.
Steht bestimmt Morgen in der Bildzeitung wie ich mit Tempo 125 durch Holland rase, obwohl da nur 120 erlaubt sind und dann in Deutschland sogar Tempo 200 überschritten habe für 30 Sekunden auf ner 3 spurigen leeren Autobahn, Sonntag Vormittag ...
Das habe ich in 12 Jahren als Rettungs- und Notarzteinsatzfahrzeug Fahrer eigentlich auch so gelernt. Bis heute Unfallfrei ... und dabei noch einigen Menschen das Leben gerettet ... so ganz nebenbei natürlich. Eigentlich wollte ich ja auch nur die ganze Zeit Rasen ...Fahre ich mit "Köpfchen" disziplieniert, vorausschauend, auf "weite Sicht"
Zuletzt geändert von Homey am 14. Mai 2018, 00:22, insgesamt 3-mal geändert.
- Homey
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Weil ich der war der hier auf der Seite zuvor (53 oder so) mit meinem 20.x Liter Verbrauch "rumgeprollt" hat und Ihr seitdem über diese schlechten Menschen herzieht die solch einen Verbrauch haben.Warum ziehst du dir den Schuh an, Marco, und nimmst es persönlich?
Vorher ging es 53 Seiten ohne sowas, das habe ich also angestossen
---
Kehrt mal zum eigentlich Thema zurück und führt mal die 2te Stelle nach dem Komma ein, damit es mal richtig Interessant wird.
Übrigens Hut ab davor für diese Rekorde sogar den motor zu riskieren. Wer 60,5Liter an der Tanke brauch, war ja quasi schon leer und riskiert damit nicht nur auf der Strasse liegen zu bleiben, sondern die Fehlzündungen können auch den Motor kaputt machen ...
Verstehe nicht wirklich den Sinn dieses Wettbewerbs aber ich werde Ihn als Zuschauer weiter verfolgen. Mit meinen 14,x Litern muss ich mich ja eher schämen und darf mich nicht in der Öffentlichkeit outen, das würde ja den ganze Ruf der Mustang Community zerstören.
Viel Spass noch
- Mave242
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Sehe hier keine persönliche anfeindung auf Homey!bergsteiger hat geschrieben:Es ist (es sollte) doch kein Kunststück für uns sein, das Auto mit 8,5 l mit 30 l - oder auch zwischen 8,5 und 30 Litern auf 100 Kilometer zu bewegen. Es kommt doch darauf an: Was möchte ich? Fahre ich mit "Köpfchen" disziplieniert, vorausschauend, auf "weite Sicht". Fahre ich mit "Schub und Last", regelgerecht und benutze meinen rechten Fuß nicht zweckentfremdet als Ziegelstein, dann leiste ich als Fahrer im öffentlichen Straßenverkehr auf Dauer mit Sicherheit eine Art von Leistungssport und werde belohnt mit sehr günstigen und geringen Verbrauchswerten.
Fahre ich aber mit weniger "Köpfchen", fahre ich einfach darauf los, zeige anderen Verkehrsteilnehmern wie schön laut und interessant es ist, hochtourig, schaltfaul, egoistisch und rücksichtslos zu fahren, dann mache ich mich nicht nur zum Deppen und habe Verbrauchswerte jenseits der 15 l bis 18 l pro 100 km, sondern ich schade auch dem gesamten Stand der Mustangfahrer. Das können, wollen und dürfen wir uns nicht erlauben. Dafür stehen wir doch zu sehr in der Öffentlichkeit. Verrenken sich doch immer noch sehr, sehr viele Verkehrsteilnehmer den Kopf, wenn sie einen Mustang hören und sehen. Hätten wir nicht mehr zu verlieren als zu gewinnen, wenn wir uns "proletenhaft" (asozial, gewöhnlich, ordinär, pöbelhaft, primitiv, unfein, ungebildet, ungehobelt, unkultiviert) verhalten?
Und, auch wenn es etwas aus dem Rahmen fällt, 30 l und mehr Super Plus zu verheizen, ist auf der Rennstrecke auch kein Kunststück.
Wie eingangs schon gesagt: "Was möchte ich?" Spritverbrauch von 8,5 l bis 30 l und mehr auf 100 km - alles ist möglich.
Ich toleriere und akzeptiere jeden Mustangfahrer, egal ob besonders niedriger oder erhöhter Benzinverbrauch ansteht, hauptsache er verhält sich im öffentlichen Strassenverkehr regelgerecht und fährt (im positiven Sinne) mit "Köpfchen".
"Die Teilnahme am Strassenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht". Jeder Verkehrsteilnehmer . . . u.s.w. . . .u.s.w. . .
Erinnert ihr euch noch ?
Liebe Grüße vom Harald aus Hagen
Könnte auch jeden anderen hier meinen...sogar mich, weil ich mit meiner Nichte 255 auf der BAB gefahren bin...
Aber dem ist nicht wirklich was abzusprechen oder hinzuzufügen...und stimme dem auch so zu!
Ich kann mir mit dem gelben Pony in meienr Stadt eh nichts erlauben...hier kennt mich jeder!!!! selbst die Sheriffs wissen wer ich bin, wo ich fahre etc...
Aber Homey, ganz ehrlich...der Post war nicht mit irgendwas gekennzeichnet, das du es spassig meinst wie ein "ironie on...off".
Ich hab das auch so verstanden, das du stolz auf diesen wert bist.
Man muss sich dann nicht wundern, wenn einige wie ich dann..auf sowas etwas arg spassbefreit reagieren. Da steht dann Kopfkino hinter, wie man da soeinen Fahrer fahren sieht.
und auf zwei Stammtischtreffen wurde bereits das Problem genannt, das mit der Masse an Fahrer auch ein punkt kommt, der eben nicht so vorbildlich ist.
Ich nenne es mal abwertend GTi geprolle...sry...aber das ist mal stellvertretend für die Tuninggemeinschaft der Jungspunde!
Da sehe ich die Mustang eigner eher als gesetzter und normaler...
Sry Homey, wenn ich dich da auich falsch verstanden habe, ich habe auch dazu beigetragen...kann man ja auch lesen..das es hier etwas zur Sache ging...aber deinen Teil hast eben auch beigetragen und du provozierst eben auch gern.
Shit happens...
So..und nun wieder zurück zum Thema...
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Leben und leben lassen. Wenn ich kann, gehöre wohl auch eher zur 20l - Fraktion. Andererseits habe ich auch einen Heidenrespekt vor "Sparfüchsen", die den GT mit 8l fahren. Ich halte das nie wirklich durch.
Aber BTT:
Verbrauch GT im Serienzustand: 13,2l/100km
Mit allen Mods (Tieferlegung, Schropp-SF450, BBK 85mm u. OZ-Felge): 12,6l/100 km
Allerdings hat sich das Fahrprofil durch die Mods und durch die persönliche Lernkurve geändert. Ich bin deutlich zügiger unterwegs und lasse den Coyoten auch gern mal drehen. Insofern ist es schon auffällig, dass der Verbrauch tendenziell gesunken ist.
Meine Vermutungen: 1. Verringerung der Innenreibung des Motors mit zunehmender Laufleistung. 2. Durch das SF450 bewege ich das Pony in einer niedrigeren mittleren Drehzahl, da der Drehmomentverlauf günstiger geworden ist. 3. Die leichteren Felgen verringern ebenfalls den Spritverbrauch. 4. Geringerer Luftwiderstand der Räder durch die Tieferlegung
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße
Martin
Aber BTT:
Verbrauch GT im Serienzustand: 13,2l/100km
Mit allen Mods (Tieferlegung, Schropp-SF450, BBK 85mm u. OZ-Felge): 12,6l/100 km
Allerdings hat sich das Fahrprofil durch die Mods und durch die persönliche Lernkurve geändert. Ich bin deutlich zügiger unterwegs und lasse den Coyoten auch gern mal drehen. Insofern ist es schon auffällig, dass der Verbrauch tendenziell gesunken ist.
Meine Vermutungen: 1. Verringerung der Innenreibung des Motors mit zunehmender Laufleistung. 2. Durch das SF450 bewege ich das Pony in einer niedrigeren mittleren Drehzahl, da der Drehmomentverlauf günstiger geworden ist. 3. Die leichteren Felgen verringern ebenfalls den Spritverbrauch. 4. Geringerer Luftwiderstand der Räder durch die Tieferlegung
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- Since64
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Verdammte Hacke, was'n hier los??
Datt Ding fahr ich euch mit 8 oder 18 Litern, je nach Lust, Laune und äußeren Einflüssen....so what??
Der eine wie der andere ist hier mein Bruder im Geiste, also fahrt wie ihr meint und wenn der Tank leer geht wird er wieder voll gemacht. So einfach ist Tennis; äh Mustang fahren...
Datt Ding fahr ich euch mit 8 oder 18 Litern, je nach Lust, Laune und äußeren Einflüssen....so what??
Der eine wie der andere ist hier mein Bruder im Geiste, also fahrt wie ihr meint und wenn der Tank leer geht wird er wieder voll gemacht. So einfach ist Tennis; äh Mustang fahren...
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
@Mave242 @bergsteiger
Alles gut, habe wohl etwas überreagiert, tut mir leid.
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Dann mal wirklich BTT:
Ich habe das lange Wochenende genutzt und war in Follonica/IT, das liegt südlich von Livorno. Nicht daß die Tour spassig war, 15 Stunde hin, 13,5 Std zurück für je 1150km. Da war jede Menge Stop-and-Go dabei: Bei Basel, vor dem Gotthardt, rund um Mailand, am San Bernhardino.... Dazu noch etwas vor Ort gefahren.
Ich fahre den Wagen seit guten 30.000km mit einem Schnitt von gut 12,6 Litern, da ist viel Kurzstecke dabei, mit dem kompletten Ausfahren habe ich es also nicht so, bin eher der "Cruiser".
Auf der langen Strecke habe ich den Tempomat genutzt und den immer auf die zulässige Höchstgeschwindigkeit gestellt.
Das Ergebnis hat mich selber überrascht:
Ganz offensichtlich mag der Coyote es auch wenn er gestreichelt wird und nicht nur wenn er massiv auf den Schwanz getreten wird.
Ich habe das lange Wochenende genutzt und war in Follonica/IT, das liegt südlich von Livorno. Nicht daß die Tour spassig war, 15 Stunde hin, 13,5 Std zurück für je 1150km. Da war jede Menge Stop-and-Go dabei: Bei Basel, vor dem Gotthardt, rund um Mailand, am San Bernhardino.... Dazu noch etwas vor Ort gefahren.
Ich fahre den Wagen seit guten 30.000km mit einem Schnitt von gut 12,6 Litern, da ist viel Kurzstecke dabei, mit dem kompletten Ausfahren habe ich es also nicht so, bin eher der "Cruiser".
Auf der langen Strecke habe ich den Tempomat genutzt und den immer auf die zulässige Höchstgeschwindigkeit gestellt.
Das Ergebnis hat mich selber überrascht:
Ganz offensichtlich mag der Coyote es auch wenn er gestreichelt wird und nicht nur wenn er massiv auf den Schwanz getreten wird.
Gruss,
der Androide
Wann, wenn nicht jetzt?
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Und so sehe ich das auch. Ich kenne bis jetzt eiegntlich kaum einen zweiten V8 der das zustande bringt.
Ich hab jetzt getankt und der BC hatte mir 13,8 mit der Füllung angezeigt und es waren 14 liter errechnet.. Passt gut für mich. Da war keine Autobahn aber einige Sprints und Vollgas aus dem Drehzahlkeller. Nichts Sparsames.
Finde ich wirklich Ok.Die Tankfüllung geht am Freitag Richtung Thüringen drauf. Werde versuchen mal auf ein normales Niveau zu fahren bei dem Wetter. Damit hatte ich unter Winterlichen Bedingungen knappe 10 Liter gehabt auf dem Hinweg. Inkl Winterreifen.
Ich hab jetzt getankt und der BC hatte mir 13,8 mit der Füllung angezeigt und es waren 14 liter errechnet.. Passt gut für mich. Da war keine Autobahn aber einige Sprints und Vollgas aus dem Drehzahlkeller. Nichts Sparsames.
Finde ich wirklich Ok.Die Tankfüllung geht am Freitag Richtung Thüringen drauf. Werde versuchen mal auf ein normales Niveau zu fahren bei dem Wetter. Damit hatte ich unter Winterlichen Bedingungen knappe 10 Liter gehabt auf dem Hinweg. Inkl Winterreifen.
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Autobahn mit viel verkehr nach Thüringen war nach 340km bei 10,7 Liter.
Tempi 80 bis 180.
Viel 6. Gang und ab und zu 5.gang um mal knallgas zu haben.
Rückfahrt war 10,2. Aber deutlich schneller und dafür gleichmäßig. Mehr zwischen 120 und 200.
Aber der Spass lag eher darin, das alle Platz machen, obwohl man eigentlich gemütlich fahren will...
Tempi 80 bis 180.
Viel 6. Gang und ab und zu 5.gang um mal knallgas zu haben.
Rückfahrt war 10,2. Aber deutlich schneller und dafür gleichmäßig. Mehr zwischen 120 und 200.
Aber der Spass lag eher darin, das alle Platz machen, obwohl man eigentlich gemütlich fahren will...
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Ich bin mal gespannt, wie sich der Verbrauch zwischem dem MT und der neuen 10Gang verhält. Sind ja noch nicht viele unterwegs, zwecks wirklicher Erfahrungswerte.
Gruss Lorenz
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Ich glaube nicht, das der Reale Unterschied gross sein wird.
Immerhin sie die Gänge scheinbar recht eng gestuft. Lässt den Motor zwar in der Theorie immer oder viel im effektiveren Bereich laufen, aber so ein riesen Getriebe bringt auch Gewicht mit. Und jeder extra Gang spart nur noch minimal ein.
Stand mal was zu in einem Bericht vor 3 Jahren.
Der 6. Gang wuasi spart noch 7..10 % gegenüber dem 5. (Ich nenne mal einfach werte!! die stimmen nicht!)
Der 7. zum 6. sind dann gerade mal noch 3%.
Der Effekt wurde immer kleiner, so das sich die ganzen Gänge kaum noch rechnen zu den Mehrkosten.
Und wieviel will man denn einsparen, wenn ich überlege was so ein Getriebe kostet beim Kauf + Wartung! Du Zahlst mit ziemlicher Sicherheit auf alle fälle drauf.
An die "Einsparung" glaube ich nicht...so oder so! ich sag da nur, Mercedes 7G+ alle 4 jahre mal 600€ für die Getriebe-Spülung...lol
Immerhin sie die Gänge scheinbar recht eng gestuft. Lässt den Motor zwar in der Theorie immer oder viel im effektiveren Bereich laufen, aber so ein riesen Getriebe bringt auch Gewicht mit. Und jeder extra Gang spart nur noch minimal ein.
Stand mal was zu in einem Bericht vor 3 Jahren.
Der 6. Gang wuasi spart noch 7..10 % gegenüber dem 5. (Ich nenne mal einfach werte!! die stimmen nicht!)
Der 7. zum 6. sind dann gerade mal noch 3%.
Der Effekt wurde immer kleiner, so das sich die ganzen Gänge kaum noch rechnen zu den Mehrkosten.
Und wieviel will man denn einsparen, wenn ich überlege was so ein Getriebe kostet beim Kauf + Wartung! Du Zahlst mit ziemlicher Sicherheit auf alle fälle drauf.
An die "Einsparung" glaube ich nicht...so oder so! ich sag da nur, Mercedes 7G+ alle 4 jahre mal 600€ für die Getriebe-Spülung...lol
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
s
Autobahn 100-130 Km/h
Kein Stau, aber Baustellen
Landstraße oberlehrerhafte 70-100 km/h
Ein paar Dörfer durchquert
Alles gefahren mit geöffneten Dach vom Convertible
Auf der kompletten Strecke Null-Drängler, alle waren wohl bei dem schönen Wetter extrem entspannt.
Einen Camaro gesehen, gegenseitig freundlich gegrüßt.
Einen historischen roten Convertible Mustang in Nierstein, Fahrer schien angespannt.
Und noch einen Mustang6 Convertible, freundliches Grüßen.
Nach 85 km Strecke letzendes 7,6 L verbraucht.
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Auf der kompletten Strecke Null-Drängler, alle waren wohl bei dem schönen Wetter extrem entspannt.
Einen Camaro gesehen, gegenseitig freundlich gegrüßt.
Einen historischen roten Convertible Mustang in Nierstein, Fahrer schien angespannt.
Und noch einen Mustang6 Convertible, freundliches Grüßen.
Nach 85 km Strecke letzendes 7,6 L verbraucht.
Zuletzt geändert von Yee-haw am 27. Mai 2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt - Das Leben ist ein Ponyhof
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
OTMave242 hat geschrieben:Ich glaube nicht, das der Reale Unterschied gross sein wird.
Immerhin sie die Gänge scheinbar recht eng gestuft. Lässt den Motor zwar in der Theorie immer oder viel im effektiveren Bereich laufen, aber so ein riesen Getriebe bringt auch Gewicht mit. Und jeder extra Gang spart nur noch minimal ein.
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... und wie schnell schaltet eigentlich ein AT vom Spargang in den für schnellstmögliche Beschleunigung, also z.B. von 10 in 3? Schritt für Schritt oder direkt?
OK, anderes Thema ...
BTT
Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Die Schaltung wird warscheinlich direkt in den passenden gang gehen. Bei Mercedes ging das mit der 7G+ nicht. Die brauchte ewig um den Gang runter zubekommen und dann zog sich das auch noch, bis die Beschleunigung einsetzte.
Die 10g Automatenschaltung im Mustang kenne ich nicht. Werde ich mal bei Gelegenheit probieren.
Dann werde ich mir ein schönes Eck suchen, wo ich brav fahren kann und mal sehen was der Verbrauch anzeigt. gleiche Strecke dann mal mit meinem.
Hat zwar keine richtige Relevanz, aber vlt gibts ja doch einen Unterschied.
Ich glaube nicht daran, das die 10G viel spart.
Die 10g Automatenschaltung im Mustang kenne ich nicht. Werde ich mal bei Gelegenheit probieren.
Dann werde ich mir ein schönes Eck suchen, wo ich brav fahren kann und mal sehen was der Verbrauch anzeigt. gleiche Strecke dann mal mit meinem.
Hat zwar keine richtige Relevanz, aber vlt gibts ja doch einen Unterschied.
Ich glaube nicht daran, das die 10G viel spart.
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