Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Antworten
M-Driver
Beiträge: 623
Registriert: 28. Feb 2019, 20:22
Postleitzahl: 53xxx
Land: Deutschland
Echtname: Oliver
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von M-Driver » 2. Jun 2020, 17:20

Ich schalte auch immer mit den Paddles manuell runter und genieße das Brabbeln. Das mache ich auch, wenn keiner schaut. War bei dem Bub vielleicht auch so. Warum immer vom Schlimmsten ausgehen. Und selbst wenn, who cares. Ist doch kein Verbrechen.

Benutzeravatar
Since64
Beiträge: 927
Registriert: 1. Okt 2016, 22:11
Wohnort: Hildesheim
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: GT Fastback mit Automatic, PP, schwarz
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Since64 » 2. Jun 2020, 21:33

Am Ende des Tages sitzt du immer noch in einem Mustang und der Bengel in seinem Knallbonbon...
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2955
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von PonyWhisperer » 2. Jun 2020, 22:03

Negative Erlebnisse - keine, aber doch - halt:

Es guckt gar keiner mehr hin, wenn ich mit meinem Mustang komme / vorbeifahre ... :Drive: ... es gibt mittlerweile schon zuviele davon! :ugeek:

Gruesse

:Dauerlache: :Dauerlache: :Dauerlache:

bobbele82
Beiträge: 146
Registriert: 19. Mär 2018, 21:22
Postleitzahl: 22851
Wohnort: Norderstedt
Land: Deutschland
Echtname: Boris
Mustang: 2017 GT Fastback Atoll-Blau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von bobbele82 » 3. Jun 2020, 13:01

M-Driver hat geschrieben:
2. Jun 2020, 17:20
Ich schalte auch immer mit den Paddles manuell runter und genieße das Brabbeln. Das mache ich auch, wenn keiner schaut. War bei dem Bub vielleicht auch so. Warum immer vom Schlimmsten ausgehen. Und selbst wenn, who cares. Ist doch kein Verbrechen.
Klar, ich mag auch das Geräusch wenn die Automatik im Sportmodus runterschaltet.
Der Kerl hat aber nix anderes gemacht als im 5-Sekunden Takt aufs Gas und vom Gas runter zu gehen um rumzuknallen. Das war einfach lächerlich und da kann ich auch nichts anderes unterstellen.
2017 Mustang GT Black Shadow Edition in Grabber Blue, KW Variante 3, Spurplatten 48mm pro Achse, Fox Endschalldämpfer, Maxtondesign Heck-Spoilerlippe, Navco Tagfahrlicht, Ford Performance Haubenlifter, getönte Scheiben

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von JN75 » 3. Jun 2020, 13:51

bobbele82 hat geschrieben:
3. Jun 2020, 13:01
M-Driver hat geschrieben:
2. Jun 2020, 17:20
Ich schalte auch immer mit den Paddles manuell runter und genieße das Brabbeln. Das mache ich auch, wenn keiner schaut. War bei dem Bub vielleicht auch so. Warum immer vom Schlimmsten ausgehen. Und selbst wenn, who cares. Ist doch kein Verbrechen.
Klar, ich mag auch das Geräusch wenn die Automatik im Sportmodus runterschaltet.
Der Kerl hat aber nix anderes gemacht als im 5-Sekunden Takt aufs Gas und vom Gas runter zu gehen um rumzuknallen. Das war einfach lächerlich und da kann ich auch nichts anderes unterstellen.
Hab ich aber in Köln auch schon bei einem Mustangfahrer erleben dürfen. Gibt es auf allen Seiten.

bobbele82
Beiträge: 146
Registriert: 19. Mär 2018, 21:22
Postleitzahl: 22851
Wohnort: Norderstedt
Land: Deutschland
Echtname: Boris
Mustang: 2017 GT Fastback Atoll-Blau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von bobbele82 » 3. Jun 2020, 13:52

Natürlich, es ging mir ja nicht darum eine spezielle Fahrzeugkategorie zu verunglimpfen :)
2017 Mustang GT Black Shadow Edition in Grabber Blue, KW Variante 3, Spurplatten 48mm pro Achse, Fox Endschalldämpfer, Maxtondesign Heck-Spoilerlippe, Navco Tagfahrlicht, Ford Performance Haubenlifter, getönte Scheiben

Benutzeravatar
Stillburning
Beiträge: 210
Registriert: 18. Feb 2018, 10:14
Postleitzahl: 21449
Wohnort: Radbruch
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Buick Skylark GS 400 1969
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Stillburning » 3. Jun 2020, 16:05

PonyWhisperer hat geschrieben:
2. Jun 2020, 22:03
Negative Erlebnisse - keine, aber doch - halt:

Es guckt gar keiner mehr hin, wenn ich mit meinem Mustang komme / vorbeifahre ... :Drive: ... es gibt mittlerweile schon zuviele davon! :ugeek:

Gruesse

:Dauerlache: :Dauerlache: :Dauerlache:
Ja, das hat stark nachgelassen in den letzten Jahren.
Hier im Norden sind die Leute sowieso etwas zurückhaltender und ausser 12 jährigen interessiert es keine Sau mehr. Gibt inzwischen definitiv zu viele.

300+ Club
Beiträge: 35
Registriert: 5. Jul 2019, 19:27
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von 300+ Club » 3. Jun 2020, 20:26

Mifri hat geschrieben:
15. Mai 2020, 10:52
Mich würde ja mal interessieren, was die Dame gesagt hätte, wenn eine Frau den Mustang gefahren hätte, gibt ja schließlich so einige, die eben auch einen Mustang fahren. Ich stelle mir das gerade im übertragenen Sinne vor :supergrins:
Ich kann nur berichten aus nicht Mustang Sicht. der Hersteller kommt aus DE Blau/Weiß auf der Haube. Vor allen bei jugendlichen, kann man oft beobachten krass das die so ein Auto fährt.

Benutzeravatar
dtmdriver
Beiträge: 2916
Registriert: 15. Sep 2016, 21:24
Postleitzahl: 79639
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
Land: Deutschland
Echtname: Matthias
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Stevens Manic 2008
Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0
Hat sich bedankt: 1977 Mal
Danksagung erhalten: 684 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von dtmdriver » 4. Jun 2020, 00:12

bobbele82 hat geschrieben:
3. Jun 2020, 13:01
M-Driver hat geschrieben:
2. Jun 2020, 17:20
Ich schalte auch immer mit den Paddles manuell runter und genieße das Brabbeln. Das mache ich auch, wenn keiner schaut. War bei dem Bub vielleicht auch so. Warum immer vom Schlimmsten ausgehen. Und selbst wenn, who cares. Ist doch kein Verbrechen.
Klar, ich mag auch das Geräusch wenn die Automatik im Sportmodus runterschaltet.
Der Kerl hat aber nix anderes gemacht als im 5-Sekunden Takt aufs Gas und vom Gas runter zu gehen um rumzuknallen. Das war einfach lächerlich und da kann ich auch nichts anderes unterstellen.
Gäbe da noch ne Möglichkeit...
Vielleicht macht sein Turbo lustige Geräusche bei der Aktion.

Seitdem unser FoFi ST getunt wurde, samt anderem LuFiKasten (natürlich mit TÜV) pfeift der lustig beim Angasen und bläst deutlich hörbar ab, beim abrupten vom Gas gehen...
Ist spaßig, hat aber ein entsprechend unrundes fahren zur Folge...
Könnte ja sein :engel:
Bild
MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor

Benutzeravatar
Chris-5.0-GT
Beiträge: 53
Registriert: 25. Feb 2020, 18:38
Wohnort: Düren
Land: Deutschland
Mustang: 2022 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Chris-5.0-GT » 28. Okt 2020, 19:45

Nachdem ich nun seit gut zwei Wochen Mustang fahren darf, ergeben sich leider auch schon die ersten negativen Eindrücke.
Mich beschleicht das Gefühl, dass auf einmal jeder andere Verkehrsteilnehmer zeigen möchte, wie toll sein Auto doch motorisiert ist. Mir hängt eigentlich immer irgendein Möchtegern Rennfahrer im Kofferraum oder Überholt mich mit den wildesten Showeinlagen (6-7 Fahrzeuge überholen etc.). Scheinbar können manche nicht damit leben, dass man ein hochmotorisiertes Fahrzeug auch entsprechend den STVO Regeln bewegen kann oder damit die Landschaft genießen will. Das habe ich bei meinem Alltagsfahrzeug so nicht.
Gruß
Christian

Mustang GT - MY2020 - Magnetic Grau - PP 2 - MagneRide - Bestellt: 03/2020 :S550_MAG:

Crash Override
Beiträge: 442
Registriert: 11. Okt 2018, 21:44
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland
Echtname: Henning
Mustang: 2019 GT Fastback Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Crash Override » 28. Okt 2020, 20:09

Das sind meistens nur die Autos mit den 5 Nullen, vier am Kühlergrill und eine am Lenkrad....

BachiM15
Beiträge: 402
Registriert: 1. Okt 2018, 17:09
Postleitzahl: 38259
Wohnort: Salzgitter
Land: Deutschland
Echtname: Manuel
Mustang: Vor 2015
Sonstiges: 1965 Ford Mustang A-Code, Tropical Turquoise, 4-Gang MT
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von BachiM15 » 28. Okt 2020, 22:56

Das Problem kennen sicherlich viele zu gut. Bei mir ist es häufig so, dass total lächerlich mit irgendeinem Polo, Golf, Twingo oder uralt Kleinwagen so dicht aufgefahren wird, dass die meinen TÜV ablesen können. Verstehe nicht, was die sich denken. Da kann Hamilton persönlich hinterm Steuer sitzen. 350 PS Leistungsunterschied scheinen denen völlig egal zu sein.

Gebe ich dann mal Gas kommen sie sowieso nicht hinterher. Kleben dann aber in der nächsten Ortschaft wieder an meiner Stoßstange, wenn ich mit 50km/h fahre.. Ist schon nervig.
Schöne Grüße

Der Bachi :headbang:

Benutzeravatar
Birdmaster
Beiträge: 2336
Registriert: 4. Okt 2017, 18:27
Postleitzahl: 86+++
Wohnort: Augsburger Norden
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: "Lea" ist da ;-)
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Birdmaster » 29. Okt 2020, 08:21

@BachiM15 Kann ich dir zustimmen... Letzte Woche am Sonntag Früh auf einer Ausfahrt, raus aus dem Ort, ich noch beim Warmfahren, ganz normal, klebt mir ein uralter Astra hinten drauf mit 3 Kindern drin, davon keines angeschnallt. Der alte am Lenkrad machte den Eindruck er ist noch nicht wach oder auch noch verkatert. Jede Ortschaft wie ein Depp hinter mir. Bin dann auf einen Parkplatz raus, hab ihn einfach ziehen lassen, mir war die Vorstellung zu blöd...

Grüße
Birdmaster
:S550_SHA: MY2020 / GT / Fastback / MT / shadow-black / PPIV / Magneride / Recaro - Birthday 21.01.2020 - arrived 27.04.2020

Benutzeravatar
Giasinga
Beiträge: 585
Registriert: 5. Jun 2020, 19:47
Postleitzahl: 81539
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Oliver
Mustang: 2019 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: Ford Focus 2018 C&C
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Giasinga » 29. Okt 2020, 08:28

Seht es doch mal von einer anderen Seite. Vielleicht finden die den Mustang so geil und wollen den unbedingt von nah sehen. Muss gestehen ich hab mich auch schon dabei ertappt, dass ich speziellen Fahrzeugen möglichst nah hinterhergefahren bin, um mir das Fahrzeug genauer ansehen zu können. War aber hauptsächlich im Urlaub in USA so.

Benutzeravatar
Stillburning
Beiträge: 210
Registriert: 18. Feb 2018, 10:14
Postleitzahl: 21449
Wohnort: Radbruch
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Buick Skylark GS 400 1969
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Stillburning » 29. Okt 2020, 09:10

Das Phänomen kenne ich auch.
Habe ich mit dem Mustang und sogar auch mit dem 1969er Buick, den ich zwischendurch mal als Dayli fahre.
Man sollte mal eine Studie darüber machen.

Benutzeravatar
lupostang
Beiträge: 822
Registriert: 6. Aug 2019, 14:46
Postleitzahl: 86000
Wohnort: Pfaffenwinkel
Land: Deutschland
Echtname: wolf
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Arktis-Weiß
Sonstiges: Leder: creme - B&O-Anlage - Klappe - Carbon innen
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von lupostang » 29. Okt 2020, 11:15

Das erleben wir bei uns auch mit anderen Modellen: Da fahren gewissee Leute mit ihren Lambos nachts durch die Stadt, 1. Gang mit 80 und immer wieder das Knallen hinten.
Harald
Nothing Exceeds Like Excess

commander-joe
Beiträge: 508
Registriert: 28. Sep 2018, 12:25
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von commander-joe » 29. Okt 2020, 11:35

Crash Override hat geschrieben:
28. Okt 2020, 20:09
Das sind meistens nur die Autos mit den 5 Nullen, vier am Kühlergrill und eine am Lenkrad....
Bei mir sind es fast immer Skoda Kombis :Zorn:
Naja, letztendlich gleicher Konzern

Benutzeravatar
mondieaux
Beiträge: 638
Registriert: 15. Jun 2018, 12:41
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von mondieaux » 29. Okt 2020, 13:53

Das kennt bestimmt jeder hier mit den Jungs aus dem VW Konzern :-) Da ist ein Golf GTI eben das sportlichste Auto und die anderen meinen sie hätten auch einen sobald da mal ein 2 Liter TSi oder TDI drinsteckt. Ist doch egal. In der Stadt fahre ich extrem defensiv und beachte die gar nicht.
Auf der Autobahn hab ich bisher noch nichts negatives erlebt, ich fahr aber auch keinen Rennen mit Sport-Kombis, die lass ich schön vorbei. Die müssen schließlich dringend zu einem wichtigen Termin, da will ich nicht stören :-)
Was aber schön ist, wenn man jemanden gefunden hat der nicht auf der letzten Rille fährt und dann gemeinsam mit Abstand flott fahren. Einer macht vorne frei, der andere hält den Rücken frei. Dann will wenigstens keiner was beweisen und es macht Spass.

Wenn mal wieder sowas passiert denkt immer daran, dass ihr einen V8 fahrt und der macht auch langsam Spaß. Das können die wenigsten von sich behaupten :-)
Everybody be cool. You be cool.

Benutzeravatar
Since64
Beiträge: 927
Registriert: 1. Okt 2016, 22:11
Wohnort: Hildesheim
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: GT Fastback mit Automatic, PP, schwarz
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Since64 » 29. Okt 2020, 14:02

Genau....am Ende des Tages ist man derjenige der im Pony sitzt, das zählt.
Die anderen können in ihren gummibereiften Kasperbuden von mir aus machen was sie wollen.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
OldMan
Beiträge: 400
Registriert: 21. Feb 2016, 18:21
Wohnort: Ruhrgebiet
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Mustang EcoBoost
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von OldMan » 29. Okt 2020, 20:06

BachiM15 hat geschrieben:
28. Okt 2020, 22:56
Das Problem kennen sicherlich viele zu gut. Bei mir ist es häufig so, dass total lächerlich mit irgendeinem Polo, Golf, Twingo oder uralt Kleinwagen so dicht aufgefahren wird, dass die meinen TÜV ablesen können. .... 350 PS Leistungsunterschied scheinen denen völlig egal zu sein.
Das wirkliche Problem dabei ist doch nicht der Leistungsunterschied der Motoren, sondern der Leistungsunterschied der Bremsen! Wehe der Mustang muss wegen Reh, Hund, Fußgänger .. plötzlich abbremsen!

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“