Na, das ist doch wohl logisch. Wenn ein 4-Zylinder 10 Minuten braucht, hast Du bei 6 Zylindern 15 und bei 8 Zylindern 20 Minuten.
Grundschule, zweite Klasse.
Na, das ist doch wohl logisch. Wenn ein 4-Zylinder 10 Minuten braucht, hast Du bei 6 Zylindern 15 und bei 8 Zylindern 20 Minuten.
Die wenigsten Mustangs haben im Auslieferungszustand pauschal 20 Liter / 100km gesoffen.
Natürlich ist der Verbrauch bei einem GT und in unserer Zeit immer ein Thema...für den Einen etwas mehr, für den Anderen etwas weniger.griwer hat geschrieben: ↑18. Nov 2020, 20:18Für ein Auto dieser Leistungsklasse ist er erstaunlich sparsam zu bewegen wenn man will. Bei mir war diese Möglichkeit unter anderem ausschlaggebend für den Kauf des GT. Allerdings muß ich auch gestehen, daß mich das immer weniger interessiert je länger ich ihn habe
Ich habe den Tank auf der NS natürlich nicht trocken gefahren.Mykael hat geschrieben: ↑23. Nov 2020, 10:11
Man könnte jetzt den Spieß umdrehen und sagen der kauft sich so ne Kiste und geht nichmal auf den Racetrack.... hahha....stimmt aber nicht wegen Verbrauch....sondern aus Angst den Stang nicht in einem Teil zurückzubringen.
Aber, um beim Thema zu bleiben, könnte mir vorstellen da gehen dann locker über 20L.
Bin früher Mopped auf Strecke gefahren und die haben auch gesoffen wie blöd
Verdammt, an so eine Milchmädchenrechnung hab' ich gar nicht gedacht!
Bei beinahe doppelt soviel Motorenöl beim GT dauert das schon etwas länger...Schraubaer hat geschrieben: ↑23. Nov 2020, 10:58Verdammt, an so eine Milchmädchenrechnung hab' ich gar nicht gedacht!
Ich Dussel dachte glatt, das Verhältniss von der Menge der Verbrennungsgase, Zylinderreibung, etc. zu der Menge von Kühlwasser und Öl wäre entscheidend!!??
Der war richtig gut! Wenn man dann noch die doppelte Anzahl an Zylindern und den mehr als doppelten Hubraum dazu kalkuliert, hm!?Mankind hat geschrieben: ↑23. Nov 2020, 14:59Bei beinahe doppelt soviel Motorenöl beim GT dauert das schon etwas länger...Schraubaer hat geschrieben: ↑23. Nov 2020, 10:58Verdammt, an so eine Milchmädchenrechnung hab' ich gar nicht gedacht!
Ich Dussel dachte glatt, das Verhältniss von der Menge der Verbrennungsgase, Zylinderreibung, etc. zu der Menge von Kühlwasser und Öl wäre entscheidend!!??
Der Eco zeigt mir nach 4 Minuten an, dass die Motoröltemperatur normal ist, beim GT dauert das laut Aussagen hier im Bord wesentlich länger, ergo: längere Warmlaufphase.
Dann stopp doch bitte mal die Zeit bis der GT bei dir Normaltemp. beim Motorenöl anzeigt. Da bin ich mal gespannt...Schraubaer hat geschrieben: ↑23. Nov 2020, 16:18Der war richtig gut!Mankind hat geschrieben: ↑23. Nov 2020, 14:59Bei beinahe doppelt soviel Motorenöl beim GT dauert das schon etwas länger...Schraubaer hat geschrieben: ↑23. Nov 2020, 10:58
Verdammt, an so eine Milchmädchenrechnung hab' ich gar nicht gedacht!
Ich Dussel dachte glatt, das Verhältniss von der Menge der Verbrennungsgase, Zylinderreibung, etc. zu der Menge von Kühlwasser und Öl wäre entscheidend!!??
Der Eco zeigt mir nach 4 Minuten an, dass die Motoröltemperatur normal ist, beim GT dauert das laut Aussagen hier im Bord wesentlich länger, ergo: längere Warmlaufphase.
Screenshot_2020-11-18-18-27-23.png
Wenn man dann noch die doppelte Anzahl an Zylindern und den mehr als doppelten Hubraum dazu kalkuliert, hm!?
Ich bin heute mal einkaufen gefahren...und hab mal die Kühlwasseranzeige und Zylkinderkopftemp. beobachtet.MarcV8 hat geschrieben: ↑23. Nov 2020, 20:09In meinen nun bald 30 Autofahrerjahren hatte ich schon so einige Fahrzeuge mit Öltemperaturanzeige unter dem Hintern. Erfahrungsgemäß würde ich sagen, daß selbst „schnelle Brüter“ das Wasser frühestens nach 5 Minuten und das Öl nach 10, eher 15 Minuten auf Betriebstemperatur haben.
Mein FL GT hat ja leider keine Motoröltemperaturanzeige. Ich vermute, daß die imho errechnete (nicht gemessene) Anzeige beim vFL allzu forsch in Mittelstellung geht.
Und stimmt im Übrigen auch!Schwarzschild hat geschrieben: ↑9. Dez 2020, 23:11Wenn mich Arbeitskollegen fragen wie viel mein Mustang verbraucht, sag ich je nach Fahrweise 16-18 L/100km .
Das reicht für ordentlich Abschreckung und klingt grad noch Glaubhaft.
Ich will doch nicht das irgendwann noch ein zweiter Mustang auf dem Firmenparkplatz steht.