Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Antworten
Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4663
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 1219 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von listener » 9. Sep 2020, 23:24

Wirklich ein schickes Spielzeug. Kommt trotzdem wieder BTT! :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Joe55
Beiträge: 160
Registriert: 22. Aug 2018, 00:05
Wohnort: Nähe Dortmund
Land: Deutschland
Echtname: Josef
Mustang: 2022 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: Premium II
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Joe55 » 9. Sep 2020, 23:59

Ich hatte heute Vormittag auf einem Parkplatz eine kurze Pause eingelegt um mit einem Handbesen Samen eines Baumes wegzufegen damit ich danach offen fahren konnte. Eine junge Frau machte dort mit ihrem Fahrlehrer Slalomübumgen. Dazu fuhr Sie mehrfach an mir vorbei um zu drehen. Beim dritten mal hatte Sie das Visier offen und rief mir zu:"cooles Auto". Hätte Sie ja gern zu einer Fahrt eingeladen aber Fahrstunden sind teuer.
Ich reite, also bin ich. :S550_GUA_C:

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2955
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von PonyWhisperer » 10. Sep 2020, 05:42

Nach einem etwas "dustigen" Ausritt auf den Serpentinen des Stilfser Jochs ....


Untitled.jpg
Untitled.jpg (797.6 KiB) 6171 mal betrachtet

... dann die erfrischende "Tränke" in Livignio für's Pony.

Preisfrage - wieviel kostete gestern der Liter Super 95 in Livignio (Du sollst aber nicht googlen ... :supergrins: )


Antwort im nächsten Post ...! :)
Zuletzt geändert von PonyWhisperer am 10. Sep 2020, 05:54, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2955
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von PonyWhisperer » 10. Sep 2020, 05:45

Und hier die Antwort:
20200909_192409_.jpg
20200909_192409_.jpg (164.19 KiB) 6174 mal betrachtet
So macht Pony Fahren richtig Spaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaß ! :Dauerlache:

Gruesse

Benutzeravatar
Birdmaster
Beiträge: 2336
Registriert: 4. Okt 2017, 18:27
Postleitzahl: 86+++
Wohnort: Augsburger Norden
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: "Lea" ist da ;-)
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Birdmaster » 10. Sep 2020, 07:21

Stilfser Joch, sehr schön, ist bei mir auch auf dem Plan!!!

Hast du Diesel getankt? :Dauerlache:

Grüße
Birdmaster
:S550_SHA: MY2020 / GT / Fastback / MT / shadow-black / PPIV / Magneride / Recaro - Birthday 21.01.2020 - arrived 27.04.2020

Benutzeravatar
Mifri
Beiträge: 276
Registriert: 29. Mai 2019, 19:30
Postleitzahl: 31xxx
Land: Deutschland
Echtname: Mirco
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: AT / MR
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Mifri » 11. Sep 2020, 18:19

Birdmaster hat geschrieben:
10. Sep 2020, 07:21
Stilfser Joch, sehr schön, ist bei mir auch auf dem Plan!!!
Bisher 2x Haken dran, mit dem Rennrad. Von Nauders aus, Reschenpass, Stilvio, Ofenpass und durchs Engerdin wieder nach Nauders.

Auch das sind positive Erlebnisse :supergrins:
Dateianhänge
20D63617-A307-49D7-85D7-7FFA064F779E.jpeg
20D63617-A307-49D7-85D7-7FFA064F779E.jpeg (1.47 MiB) 6032 mal betrachtet

Benutzeravatar
OldMan
Beiträge: 400
Registriert: 21. Feb 2016, 18:21
Wohnort: Ruhrgebiet
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Mustang EcoBoost
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von OldMan » 17. Okt 2020, 19:45

Heute an der Tankstelle eines Supermarktes: Ich bemühe mich, an der Luftpumpe meine Reifen aufzupumpen, als sich ein Vater mit seiner kleinen Tochter (Kindergartenalter) neben das Pony stellt. Von der Unterhaltung der beiden habe ich nicht viel mitbekommen, weil der Kompressor in der Pumpe nicht so lief wie er sollte. Als ich fast fertig war, stellten sich die beiden vor das Auto und schauten auf den Kühlergrill.
"Ist das ein Camaro?", fragte der Vater. :doh:
"Nein, ein Mustang". :)
Mustang sagte ihm wohl etwas. :grins: Mit "ein schönes Auto" verabschiedete er sich samt Töchterchen.

Eckman
Beiträge: 21
Registriert: 22. Jul 2020, 10:23
Postleitzahl: 27330
Wohnort: 27330 Asendorf
Land: Deutschland
Echtname: Eckard
Mustang: 2020 GT Fastback Lucid-Rot Metallic
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Eckman » 6. Nov 2020, 17:29

War letztens mit meiner Frau meine ältere Mutter besuchen. Auch erwähnt das wir ein neues Auto haben und das übliche "Muss das denn sein?" abgeholt. Im Laufe des Nachmittags ist meine Frau dann eben noch einmal losgefahren um etwas für Muttern zu besorgen.
Kurz nach Anlassen des Mustangs eine (wirklich ernst gemeinte!) Frage von Muttern:" Oh, gewittert das jetzt draussen"

Benutzeravatar
Pferdchen_hat_durst
Beiträge: 303
Registriert: 12. Nov 2017, 10:33
Land: Luxemburg
Echtname: Max
Mustang: 2018 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: 10-AT PP3
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Pferdchen_hat_durst » 6. Nov 2020, 18:48

Manche würden folgendes jetzt unter "Negative Erlebnisse" posten, ich fands eher lustig.
Beim gemütlichen dahinblubbern erkannte ich aus der ferne so schiefe Tagfahrlichter die mir entgegen kamen, ähnlich wie beim Mustang, und so hell dass ich die Marke nicht erkennen konnte. Trotzdem war ich überzeugt dass es ein Mustang ist und schnell die Hand gehoben um den Gruss nicht zu verpassen :D
Der Fahrer vom anderen Wagen musste allerdings doof aus der Wäsche geguckt haben als er sah dass ein Mustang-Fahrer ihn grüsst, denn er schaute gar nicht so entspannt aus und hat auch nicht zurück gegrüsst in seinem Fiat 124 Spider.

So kann man sich irren...
MfG

Max

Benutzeravatar
Birdmaster
Beiträge: 2336
Registriert: 4. Okt 2017, 18:27
Postleitzahl: 86+++
Wohnort: Augsburger Norden
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: "Lea" ist da ;-)
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Birdmaster » 8. Nov 2020, 15:07

Haben heute "einfach mal so" nach 14 Tagen eine "kleine" Runde 160km gedreht. Vor mir ein Rollerfahrer, meinte zuerst er fällt gleich runter und während ich ihn überhole ein Winken und Daumen nach oben. Haben dann zurückgewunken. Sind die kleinen Momente in denen man weiß, ja es gibt Menschen welche sich mitfreuen...

Auch die Blicke der BMW Fraktion heute an der Tankstelle waren durchaus bemerkenswert, hab mich dann doch dazu verleiten lassen, mit RaceModus aus der Tankstelle rauszufahren....

Viele Grüße,
Birdmaster
:S550_SHA: MY2020 / GT / Fastback / MT / shadow-black / PPIV / Magneride / Recaro - Birthday 21.01.2020 - arrived 27.04.2020

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4804
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Oberberger » 8. Nov 2020, 15:44

War gestern auch die knapp 160 Kilometer vom Waschplatz, im sieben Kilometer entfernten Nachbarort, durch das komplette Sieg- und Bröltal, bis nach Hause gefahren ... :lol:

Glückauf!
Bild

Benutzeravatar
dtmdriver
Beiträge: 2916
Registriert: 15. Sep 2016, 21:24
Postleitzahl: 79639
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
Land: Deutschland
Echtname: Matthias
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Stevens Manic 2008
Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0
Hat sich bedankt: 1977 Mal
Danksagung erhalten: 684 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von dtmdriver » 8. Nov 2020, 17:02

Oberberger hat geschrieben:
8. Nov 2020, 15:44
War gestern auch die knapp 160 Kilometer vom Waschplatz, im sieben Kilometer entfernten Nachbarort, durch das komplette Sieg- und Bröltal, bis nach Hause gefahren ... :lol:

Glückauf!
Dann wars :pony: ja wieder dreckig :frech:
Bild
MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor

Grillmeister
Beiträge: 77
Registriert: 2. Feb 2019, 15:54
Postleitzahl: 45257
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Velocity Blue
Sonstiges: M240i xDrive coupe performance
330xi Touring stock 258 PS
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Grillmeister » 1. Dez 2020, 19:13

Heute beim Reifenhändler schweren Herzens die Shelby Cs3 gegen die Originalfelgen mit Winterreifen getauscht. Der Händler liegt direkt neben einer großen Schule. Die halbe Schule hatte gerade aus als ich mit den kalten Reifen von Hof des Händlers auf die Straße abgebogen bin. Ohne jede Vorwarnung stand ich im Platzregen komplett quer auf der Straße mit ordentlich Wheelspin. Da hat das Pony alle Augen auf sich gezogen. Musste zwar lachen und es war nicht gefährlich... Aber das ist bis jetzt noch nie passiert, dass der Gaul sofort die Hufe rausgehauen hat. Vor allem bei normaler, vollkommen gemäßigter Beschleunigung (Schule!)
Mustang GT geordert am 29.01.19
Bestellbestätigung 04. 02.19
Abgeholt 24.06.2019
Velocity Blue PP1 :S550_DIB:
MagneRide
Back roof
20" Shelby CS3 Gunmetal
H&R Stabis
H&R 30mm Federn
Ford Performance Domstrebe

Benutzeravatar
Chip
Beiträge: 1126
Registriert: 31. Jan 2017, 18:23
Postleitzahl: 95445
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 224 Mal
Danksagung erhalten: 477 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Chip » 2. Dez 2020, 05:57

Grillmeister hat geschrieben:
1. Dez 2020, 19:13
Ohne jede Vorwarnung stand ich im Platzregen komplett quer auf der Straße mit ordentlich Wheelspin. Da hat das Pony alle Augen auf sich gezogen. Musste zwar lachen und es war nicht gefährlich... Aber das ist bis jetzt noch nie passiert, dass der Gaul sofort die Hufe rausgehauen hat. Vor allem bei normaler, vollkommen gemäßigter Beschleunigung (Schule!)
Ich hätte den Donut komplett gemacht und schon hätte es nach Absicht ausgesehen. :supergrins:

Ist mir kurz nach dem Kauf mit den PZERO auch passiert, bei strömenden Regen links abgebogen und das Pony unbeabsichtigt quer gestellt, die Kids am Bürgersteig haben vor Begeisterung fast eine La-Ola-Welle hingelegt, während ich mit einer Überdosis Adrenalin kämpfen durfte.
Well, I woke up this mornin'
And I got myself a beer
The future's uncertain
And the end is always near
(Roadhouse Blues - The Doors)

WupperSen

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von WupperSen » 2. Dez 2020, 09:09

.... ahnliches ist der jungen Auto-Verkäuferin in dem Ford-Autohaus passiert, in dem ich meinen Zossen gekauft habe (mundartlicher Ausdruck für Pferd, hier im Bergischen Land).

Sie war mit dem (Kundn-) Gaul tanken und gab während des Losfahrens zu viel Heu (Gas), so dass sie auf der Tankstelle einen
ungewollten U-Turn hinzauberte. Der Schreck steckte dem armen Mädl (Anfang 20) so richtig in den Knochen.

Mfg
Branko

Benutzeravatar
Bullfrog
Beiträge: 1329
Registriert: 26. Okt 2020, 23:08
Postleitzahl: 56xxx
Land: Deutschland
Echtname: Micha
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Noch 'n paar alte Kisten
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 393 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Bullfrog » 2. Dez 2020, 12:27

Ein wirklich schönes Mustang Erlebnis war für mich im September, als wir mit 10 alten Mustangs in Monheim eine Hochzeitsüberraschung waren. Der Bräutigam hatte "im anderen Forum" eine sehr nette Anfrage gestartet, ob es irgendwie möglich wäre, dass bei der Hochzeit ein alter Mustang vor der Kirche als Überraschung für die Braut stünde. Sie ist großer Pony-Fan und er wollte ihr so eine Freude machen. Die Idee fand Anklang und so waren es dann letztlich die 10 alten Karren, die rechts und links der Straße standen, als die frisch Vermählten aus der Kirche kamen.
Das war ein sehr schönes, spontanes Treffen mit einem glücklichen Brautpaar.
Aberglaube bringt Unglück.

Benutzeravatar
minti
Beiträge: 415
Registriert: 1. Aug 2018, 12:53
Wohnort: Norderstedt
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2019 GT Fastback Need for Green
Sonstiges: Mustang '67 289 cui
Mustang '68 302 cui
BRONCO Outer Banks
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von minti » 2. Dez 2020, 16:08

WupperSen hat geschrieben:
2. Dez 2020, 09:09
.... ahnliches ist der jungen Auto-Verkäuferin in dem Ford-Autohaus passiert, in dem ich meinen Zossen gekauft habe (mundartlicher Ausdruck für Pferd, hier im Bergischen Land).

Sie war mit dem (Kundn-) Gaul tanken und gab während des Losfahrens zu viel Heu (Gas), so dass sie auf der Tankstelle einen
ungewollten U-Turn hinzauberte. Der Schreck steckte dem armen Mädl (Anfang 20) so richtig in den Knochen.

Mfg
Branko
Stadt in Brandenburg: www.zossen.de
Bild
Mustang GT im Juli 2018 bestellt, am 28.12.2018 in Bremerhaven ausgeladen .... am 1.2.2019 übergeben. :headbang:
Über mich: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=2&t=10352

WupperSen

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von WupperSen » 2. Dez 2020, 17:51

Hallo Martin

Danke für den Hinweis.

Die Stadt Zossen war mir nicht bekannt.

Dennoch bleibt es dabei, dass im Bergischen Land (Wuppertal, Solingen, Remscheid), noch immer bei den älteren Mitbürgern - zu denen ich ja leider auch gehöre, ein "Zossen" einfach ein Gaul ist.

Deshalb passt es ja auch zu unserem "Hotte-Hü" und manchmal auch zu den "Knitter-Hengsten" aus Littauen :-)

https://www.mundmische.de/bedeutung/24116-alter_Zossen

Mfg
Branko

Benutzeravatar
Cruiser-2016
Beiträge: 60
Registriert: 13. Nov 2020, 16:29
Postleitzahl: 63150
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Indic-Blau
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Cruiser-2016 » 2. Dez 2020, 21:09

In dem Film "Das Boot" wird der Begriff "Zossen" auch für Schiffe verwendet:
http://www.vierte-flottille.de/roberto. ... kon.html#Z
Beste Grüße
Dieter

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2477
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 869 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Byti » 3. Dez 2020, 00:05

Kommt jetzt bitte wieder BTT
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“