Verbrauch Mustang Gen 6 (alle Modelle)

Antworten
MBO
Beiträge: 72
Registriert: 12. Apr 2022, 09:02
Postleitzahl: 55424
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2022 GT Fastback Carbonized-Grau Metallic
Sonstiges: Schaltgetriebe
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Verbrauch Mustang Gen 6 (alle Modelle)

Beitrag von MBO » 3. Mär 2023, 17:44

Hallo

Eigentlich wollte zu den Sparverbräuchen nichts mehr schreiben, Ich brauche ca. 14 bis 16 Liter bei
meinen Fahrprofil (Wenig Langstrecke). Unter 11 Liter Verbrauch werde ich wohl nie erreichen (Langstrecke).
Mit meinem Dacia Docker 1.6 Benzin brauche ich bei gleichem Fahrprofil 7 bis 8 Liter.
Wen ich Sparrekorde aufstellen wollte hätte ich was anderes kaufen müssen. :lol:

Gruß
Michael

Cupra
Beiträge: 16
Registriert: 6. Apr 2020, 14:42
Postleitzahl: 50226
Wohnort: Frechen
Land: Deutschland
Echtname: Sven
Mustang: 2022 GT Convertible Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Verbrauch Mustang Gen 6 (alle Modelle)

Beitrag von Cupra » 3. Mär 2023, 17:52

Bin nach 3500km bei 11l im Schnitt.
Dadurch, dass kein kleiner Anteil an Kurzstrecke darunter fällt, bin ich nicht unzufrieden oder überrascht.
:D

hdgram
Beiträge: 6337
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1641 Mal
Danksagung erhalten: 2083 Mal

Re: Verbrauch Mustang Gen 6 (alle Modelle)

Beitrag von hdgram » 3. Mär 2023, 21:31

Cupra hat geschrieben:
3. Mär 2023, 17:52
Bin nach 3500km bei 11l im Schnitt.
Dadurch, dass kein kleiner Anteil an Kurzstrecke darunter fällt, bin ich nicht unzufrieden oder überrascht.
:D
Jetzt mal ganz ehrlich und ohne irgendwelchen Provokation:

Wer ein 5 Liter Auto mit 450 PS und Heckantrieb kauft, dass dann auch noch knapp 1.900 Kg Leergewicht auf die Waage bringt, der kann doch nicht wirklich denken, dass er den Weltrekord in der Sparsamkeit erreichen kann.

Dieser ganze Thread hier ist für mich der reinste Schwachsinn.

Es wird versucht, sich gegenseitig im Spritverbrauch zu unterbieten.

Wer so fährt, dass er unter 15 Liter auf 100 Kilometer braucht, hat nicht wirklich begriffen, was ein Musclecar ist und was Spassfaktor bedeutet.

Ich habe für diese ganzen Postings absolut unter 0 Verständniss.

Und Sven: Sorry, dass ich Dich zitiere. Du bist zufällig der letzte, der hier gepostet hat.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

derblaue
Beiträge: 7295
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Verbrauch Mustang Gen 6 (alle Modelle)

Beitrag von derblaue » 3. Mär 2023, 21:42

hdgram hat geschrieben:
3. Mär 2023, 21:31
Cupra hat geschrieben:
3. Mär 2023, 17:52
Bin nach 3500km bei 11l im Schnitt.
Dadurch, dass kein kleiner Anteil an Kurzstrecke darunter fällt, bin ich nicht unzufrieden oder überrascht.
:D
Jetzt mal ganz ehrlich und ohne irgendwelchen Provokation:

Wer ein 5 Liter Auto mit 450 PS und Heckantrieb kauft, dass dann auch noch knapp 1.900 Kg Leergewicht auf die Waage bringt, der kann doch nicht wirklich denken, dass er den Weltrekord in der Sparsamkeit erreichen kann.

Dieser ganze Thread hier ist für mich der reinste Schwachsinn.

Es wird versucht, sich gegenseitig im Spritverbrauch zu unterbieten.

Wer so fährt, dass er unter 15 Liter auf 100 Kilometer braucht, hat nicht wirklich begriffen, was ein Musclecar ist und was Spassfaktor bedeutet.

Ich habe für diese ganzen Postings absolut unter 0 Verständniss.

Und Sven: Sorry, dass ich Dich zitiere. Du bist zufällig der letzte, der hier gepostet hat.
... wie wär's einfach damit:

Screenshot_20230303-214039_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20230303-214039_Samsung Internet.jpg (274.68 KiB) 7703 mal betrachtet
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Cupra
Beiträge: 16
Registriert: 6. Apr 2020, 14:42
Postleitzahl: 50226
Wohnort: Frechen
Land: Deutschland
Echtname: Sven
Mustang: 2022 GT Convertible Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Verbrauch Mustang Gen 6 (alle Modelle)

Beitrag von Cupra » 3. Mär 2023, 22:13

Wer anderen Leuten ihre Meinung und ihren Spaß am Fahren abschreibt, weil unter 15liter bewegt, soll sich doch einfach aus diesem Thread fern halten und die Leute in Ruhe lassen :rolleyes:

Für solche Kommentare habe ich 0 Verständnis, zumal einfach nur zum Thema kommentiert wurde.

Benutzeravatar
Bullfrog
Beiträge: 1330
Registriert: 26. Okt 2020, 23:08
Postleitzahl: 56xxx
Land: Deutschland
Echtname: Micha
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Noch 'n paar alte Kisten
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 393 Mal

Re: Verbrauch Mustang Gen 6 (alle Modelle)

Beitrag von Bullfrog » 3. Mär 2023, 22:16

Über 100 Seiten zu dem Thema.

Ihr nehmt das mit dem Verbrauch wirklich ernst hier, ja ?
Aberglaube bringt Unglück.

derblaue
Beiträge: 7295
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Verbrauch Mustang Gen 6 (alle Modelle)

Beitrag von derblaue » 3. Mär 2023, 22:20

Ja, für mich war das wichtig. Ich hatte damals die Probefahrt unter dem Gesichtspunkt Spritverbrauch gemacht, weil der Mustang mein Fahrzeug im Aussendienst sein sollte und ich damit zum 1. Mal statt Diesel das edle SuperPlus für die Firma verfeuerte ohne dafür nen Ausgleich zu erhalten. Ich zahlte mal so locker flockig über € 4.000 jährlich mehr nur für den Sprit, vom Wertverlust für meinen 1. Neuwagen (€ 9.500 vs. 4.000 jährlich) gar nicht zu sprechen

Und auch die hier geposteten niedrigen V8-Verbräuche sind für mich interessant, weil ich damit sehe, dass ich mich mit dem V8 nicht ruinieren würde
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Triple-M
Beiträge: 2838
Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
Postleitzahl: 39340
Wohnort: Haldensleben
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Re: Verbrauch Mustang Gen 6 (alle Modelle)

Beitrag von Triple-M » 4. Mär 2023, 00:44

Es gibt diese Momente in denen ich mal übertrieben gechillt fahre. Tempomat, 110 km/h und irgendwas unter 10 l Verbrauch. Toll!
Das überstehe ich maximal eine Stunde und dann müssen wieder mindestens 13 l durch die Leitungen gepumpt werden, sonst bin ich unglücklich und ungenießbar!

Viele Grüße
Martin

Benutzeravatar
Hemi Small
Beiträge: 32
Registriert: 29. Jul 2016, 15:49
Postleitzahl: 50859
Wohnort: CCAA
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried K.
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Mazda MX 5 ND
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Verbrauch Mustang Gen 6 (alle Modelle)

Beitrag von Hemi Small » 9. Mär 2023, 00:47

Ich bin echt kein Spritsparfahrer, aber diese Anzeige "momentaner Verbrauch", die immer 1 Ltr.unterschlägt, veranlasst mich hier und da dann doch schon mal zum ruhigen Gasfuss wenn ich Zeit habe, auch um zu sehen, was geht.
Ich habe den Mustang schon mal hier und da mit 11 Ltr. bewegt, aber 15Ltr. ist eher der Normalfall.

Ganz besonders schlimm war das mal mit einem 560 SEL in den 80ern. Da hatte ich einen Reiserechner drin, der konnte auch "Momentanverbrauch". Ich wundere mich heute noch, dass mir da bei mancher Schleichfahrt nie einer hinten drauf geknallt ist!? Damals habe ich mehr auf den Reiserechner geschaut als auf die Strasse.

Aber die 5 Ltr., die da an der Seite beim Stang draufstehen, die habe ich noch nie geschafft :-(.

Ne schöne Grooß vum
Small
Erfahrungen macht man immer erst dann, wenn man sie gerade dringend gebraucht hätte... :Winkhappy:

Benutzeravatar
Titanist
Beiträge: 292
Registriert: 11. Aug 2022, 23:08
Postleitzahl: 90469
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: Fiesta ST MK8, Touran 1,8TSI, Corsa 1,2
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Verbrauch Mustang Gen 6 (alle Modelle)

Beitrag von Titanist » 9. Mär 2023, 06:01

hdgram hat geschrieben:
3. Mär 2023, 21:31

Wer so fährt, dass er unter 15 Liter auf 100 Kilometer braucht, hat nicht wirklich begriffen, was ein Musclecar ist und was Spassfaktor bedeutet.
Ich habe den Mach 1 bestimmt nicht gekauft, um Spritsparrekorde aufzustellen, mir war diesbezüglich vorher bewusst, auf was ich einlasse.
Aber zeige mir mal, wie man auf 15l/100km kommt, wenn man zu 90% Landstraße fährt, was (zumindest mir) deutlich mehr Spaß macht, als mit Gaspedal am Anschlag über die Autobahn zu heizen. Da gibt es Autos, mit denen das deutlich mehr Spaß macht.
"Musclecar" bedeutet für mich nicht, ständig am Limit zu fahren. Dafür habe ich den Fiesta ST, denn mit dem macht Limit richtig Spaß, denn seine Limits liegen (auf der Landstraße!) deutlich höher als beim Mach 1. DAS ist Spaßfaktor!
Wobei ich hier nicht behaupte, dass der Mach 1 keinen Spaß macht, aber eben nur auf eine andere, eigene Art.

Und so bin ich mit dem Pony bei ca. 11l/100km.
hdgram hat geschrieben:
3. Mär 2023, 21:31

Ich habe für diese ganzen Postings absolut unter 0 Verständniss.
So geht es mir gerade mit deinem Posting. Vlt. nicht gerade "0", aber doch eher wenig.
Dazu hat halt jeder seine individuelle Meinung, das ist ja ganz normal, denn wir sind ja Individuen.

VG
Günter
Zuletzt geändert von Titanist am 9. Mär 2023, 06:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Chip
Beiträge: 1129
Registriert: 31. Jan 2017, 18:23
Postleitzahl: 95445
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 224 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Verbrauch Mustang Gen 6 (alle Modelle)

Beitrag von Chip » 9. Mär 2023, 06:02

Das Schöne am V8 ist, dass ein Verbrauch von knapp unter 10 Liter bis 15 Liter oder mehr möglich ist.
Es macht einen großen Unterschied, ob man den Mustang nur als Spassauto benutzt oder ob er als Daily-Driver dient.

Jemand zu unterstellen, er hätte das falsche Auto, nur weil er weniger als 15 Liter verbraucht ist arrogant und dumm.
Das ist RTL2-Niveau, fragt doch einfach mal nach, vielleicht bekommt ihr eine eigene Doku-Soap.
Well, I woke up this mornin'
And I got myself a beer
The future's uncertain
And the end is always near
(Roadhouse Blues - The Doors)

Benutzeravatar
Bullfrog
Beiträge: 1330
Registriert: 26. Okt 2020, 23:08
Postleitzahl: 56xxx
Land: Deutschland
Echtname: Micha
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Noch 'n paar alte Kisten
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 393 Mal

Re: Verbrauch Mustang Gen 6 (alle Modelle)

Beitrag von Bullfrog » 9. Mär 2023, 06:28

Hemi Small hat geschrieben:
9. Mär 2023, 00:47
Aber die 5 Ltr., die da an der Seite beim Stang draufstehen, die habe ich noch nie geschafft :-(.
Doch, doch, das geht schon. Die 5 Liter sind pro Zylinderbank, deshalb steht es auch auf beiden Seiten drauf.
Aberglaube bringt Unglück.

Benutzeravatar
DrBob
Beiträge: 482
Registriert: 2. Nov 2020, 21:36
Postleitzahl: 53xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2021 Mach 1 Jet-Grau
Sonstiges: AT
Styling Paket
EU Ausführung
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Verbrauch Mustang Gen 6 (alle Modelle)

Beitrag von DrBob » 9. Mär 2023, 12:34

Titanist hat geschrieben:
9. Mär 2023, 06:01

…"Musclecar" bedeutet für mich nicht, ständig am Limit zu fahren. Dafür habe ich den Fiesta ST, denn mit dem macht Limit richtig Spaß, denn seine Limits liegen (auf der Landstraße!) deutlich höher als beim Mach 1. DAS ist Spaßfaktor!…
In früheren Zeiten hätte man Dich auf der Stelle zu einem Duell aufgefordert.
„In drei Worten kann ich alles zusammenfassen, was ich über das Leben gelernt habe. Es geht weiter“
Von Robert Frost

Benutzeravatar
Witchcraft
Beiträge: 164
Registriert: 25. Jul 2021, 19:26
Postleitzahl: 22848
Wohnort: bei Hamburg
Land: Deutschland
Mustang: 2022 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Verbrauch Mustang Gen 6 (alle Modelle)

Beitrag von Witchcraft » 9. Mär 2023, 12:53

Da mir der Bordcomputer auch zu ungenau ist, pflege ich seit ca. 2007 alle Tankfüllungen bei Spritmonitor ein.
Liter / Km = Realverbrauch - Ohne wenn und aber.

Bild

Dies habe ich neulich mal geschaft - Und das ist keine Momentaufnahme.
Der Durchschnitt liegt aber dennoch bei ca. 11 Liter/100km
"You can have any color as long as it's black" - [Henry Ford 1922] Bild

Benutzeravatar
Nachtaffe
Beiträge: 2498
Registriert: 28. Feb 2022, 18:06
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 436 Mal
Danksagung erhalten: 250 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verbrauch Mustang Gen 6 (alle Modelle)

Beitrag von Nachtaffe » 9. Mär 2023, 14:34

Niedrigster Wert, den ich bisher geschafft habe, wäre öfters möglich, wenn ich den Wagen nur zum Pendeln nutzen würde... :engel:
Aufgenommen etwa 32 km nach dem Tanken.
Tatsächlich sind es bisher 12,17 L/100km auf den letzten ~10.000 km. :Bier:
Sparfuchs.jpg
Sparfuchs.jpg (297.86 KiB) 7449 mal betrachtet

Eren92
Beiträge: 26
Registriert: 27. Aug 2022, 10:45
Wohnort: Kreis Herford
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Verbrauch Mustang Gen 6 (alle Modelle)

Beitrag von Eren92 » 16. Mär 2023, 18:06

Also ich fahre ein Handschalter US Model mit Performance Package und mein Verbrauch ist bei ca 13 L und da ist jede Gas Pedal Stellung dabei.

Von Autobahn 100 rechte Spur bis vollgass 2, 3 ,4 ,5 Gang. Stop and go usw.

Volltank komme ich auf ca 500 km

Edit : seit dem die Serienauspuff wieder drunter ist habe ich das gefühl das er mehr verbraucht
Habe die Saison schon 1600 km gemacht 😄😁😅😇😇😇

Benutzeravatar
dtmdriver
Beiträge: 2916
Registriert: 15. Sep 2016, 21:24
Postleitzahl: 79639
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
Land: Deutschland
Echtname: Matthias
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Stevens Manic 2008
Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0
Hat sich bedankt: 1977 Mal
Danksagung erhalten: 684 Mal

Re: Verbrauch Mustang Gen 6 (alle Modelle)

Beitrag von dtmdriver » 21. Mär 2023, 14:13

DrBob hat geschrieben:
9. Mär 2023, 12:34
Titanist hat geschrieben:
9. Mär 2023, 06:01

…"Musclecar" bedeutet für mich nicht, ständig am Limit zu fahren. Dafür habe ich den Fiesta ST, denn mit dem macht Limit richtig Spaß, denn seine Limits liegen (auf der Landstraße!) deutlich höher als beim Mach 1. DAS ist Spaßfaktor!…
In früheren Zeiten hätte man Dich auf der Stelle zu einem Duell aufgefordert.
Da muß ich @Titanist zustimmen. :corn:
Wenn ich den ST richtig fahre, verbraucht der auch mehr als der Mustang :Devil: :Devil: :Devil: (Im Schwarzwald, eng und winklig)
Bild
MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor

Benutzeravatar
Maschinenraum 91
Beiträge: 49
Registriert: 26. Mai 2020, 20:22
Postleitzahl: 79761
Wohnort: Waldshut-Tiengen
Land: Deutschland
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Verbrauch Mustang Gen 6 (alle Modelle)

Beitrag von Maschinenraum 91 » 14. Apr 2023, 17:51

Obi hat geschrieben:
1. Mär 2023, 20:38
PS: 7,3 l/100km habe noch nie geschafft. Das ist ein Ansporn für mich :Devil:
Und hast es mal geschafft Richtung 7 Liter ? :D
:S550_ING:

Benutzeravatar
Obi
Beiträge: 706
Registriert: 4. Feb 2019, 15:00
Wohnort: Rhein-Main
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: Drei Toyota Yaris Hybrid
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 557 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verbrauch Mustang Gen 6 (alle Modelle)

Beitrag von Obi » 15. Apr 2023, 10:20

Hallo,
Maschinenraum 91 hat geschrieben:
14. Apr 2023, 17:51
Obi hat geschrieben:
1. Mär 2023, 20:38
PS: 7,3 l/100km habe noch nie geschafft. Das ist ein Ansporn für mich :Devil:
Und hast es mal geschafft Richtung 7 Liter ? :D
leider nein. Hab es zwischenzeitlich nur auf 8,75l/100km geschafft. Aber sobald es im Herbst in die Bretagne geht, werde ich es in Angriff nehmen :)

Gruß
Obi
:S550_RUB_C:

Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

Meine automobile Historie

Benutzeravatar
cyclecho
Beiträge: 338
Registriert: 30. Okt 2018, 14:11
Postleitzahl: 7412
Wohnort: Wolfau
Land: Oesterreich
Mustang: 2020 EcoBoost Fastback Velocity Blue
Sonstiges: Unbedingt mit weißen Streifen über bzw. zwischen den Reifen.
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Verbrauch Mustang Gen 6 (alle Modelle)

Beitrag von cyclecho » 1. Aug 2023, 22:31

Urlaubstour durch Italien. Bild zeigt die Strecke von Triest über Venedig, Padua, Bergamo, Mailand, Stilfser Joch bis zurück nach Ostösterreich. Fast durchwegs Kolonnenverkehr. In Italien wurden Autobahnen aus touristischen Gründen so weit es ging vermieden. Das Tempo richtete sich nach der Verkehrslage. Italienische Autobahnen mit der ab 2024 gültigen V-max., Fast freie Fahrt am Stelvio-Pass. Ebenso wurden viele Städte durchquert. Gesamte Zeitspanne 1 Woche. Ecoboost.
Bild
Frei nach Hans Krankl: "Ich muss die Streifen haben, alles andere ist primär."Bild

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“