Es bahnt sich eine Lösung an, um die vermaledeiten OPFs los zu werden. Vorstellung ist in knapp 3 Wochen in Pullman City.
Grüße Tomeck
Probleme Partikelfilter
- Tomeck
- Beiträge: 2637
- Registriert: 19. Sep 2017, 10:22
- Postleitzahl: 67316
- Wohnort: Carlsberg
- Land: Deutschland
- Echtname: Thomas Eckl
- Mustang: 2019 GT Convertible Iridium-Schwarz
- Sonstiges: AMS 12022, H&R Stabis, Steeda alle,
BMR
Spoiler
Hentzschel EVO 2++
305+325/30 auf 10.5+11x19 " - Hat sich bedankt: 2594 Mal
- Danksagung erhalten: 4105 Mal
Re: Probleme Partikelfilter
Steeda: 550-1040/1041/3366/3367/4039/4117/4120/4121/4126/4437/4438/4443/4905/5207/8133
BMR: CB006/CB763/STB760
Ford Perf.: M-5A460-M/M-2300-Y/M-9680-M50BA/M-8501-M52A
Mishimoto: MMBCC-MUS8-18PBE / MMRAD-MUS8-15 / MMRT-MUS-15E / MMOC-MUS8-18T
uvm.
BMR: CB006/CB763/STB760
Ford Perf.: M-5A460-M/M-2300-Y/M-9680-M50BA/M-8501-M52A
Mishimoto: MMBCC-MUS8-18PBE / MMRAD-MUS8-15 / MMRT-MUS-15E / MMOC-MUS8-18T
uvm.
- Nachtaffe
- Beiträge: 2766
- Registriert: 28. Feb 2022, 18:06
- Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
- Land: Deutschland
- Echtname: Jens
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Hat sich bedankt: 518 Mal
- Danksagung erhalten: 295 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Probleme Partikelfilter
@Okeystonet87
Wenn du mit dem OPF aufgesetzt bist, dann musst du über einen dicken Feldstein gefahren sein, der dir den ganzen Unterboden zerstört hat.
Anders ist das nicht möglich.
Wenn du mit dem OPF aufgesetzt bist, dann musst du über einen dicken Feldstein gefahren sein, der dir den ganzen Unterboden zerstört hat.
Anders ist das nicht möglich.
- Okeystonet87
- Beiträge: 23
- Registriert: 11. Jan 2023, 22:49
- Postleitzahl: 15831
- Land: Deutschland
- Mustang: 2021 Mach 1 Race-Rot
- Sonstiges: US Ver. MT 487PS! 100-200 Kmh 9,1 GPS
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Probleme Partikelfilter
@Nachtaffe @warlock Ein Feldstein war es nicht. Beim EU Mach1 sind die zwei Töpfe näher zur Straße als der Schweller. Hat Ford aber trotzdem gut gelöst. @Tomeck meinst du die Abgasanlage mit den neuen Kats? Glaube zu wissen dass eine extra Software von nöten ist, die den Mustang an Performance beschneidet zwecks Abgaswerte.
- Okeystonet87
- Beiträge: 23
- Registriert: 11. Jan 2023, 22:49
- Postleitzahl: 15831
- Land: Deutschland
- Mustang: 2021 Mach 1 Race-Rot
- Sonstiges: US Ver. MT 487PS! 100-200 Kmh 9,1 GPS
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Probleme Partikelfilter
@Nachtaffe Der Unterboden wurde nicht zerstört. Nach dem ich den OPF mit Schleifpapier behandelt hatte, sah man nichts mehr. Mir wurden bei der Wandlung auch nur die Kilometerpauschale berechnet. @warlock
Dort wo die rote Linie verläuft sitzt der Otto-Partikelfilter.
Dort wo die rote Linie verläuft sitzt der Otto-Partikelfilter.
- Tomeck
- Beiträge: 2637
- Registriert: 19. Sep 2017, 10:22
- Postleitzahl: 67316
- Wohnort: Carlsberg
- Land: Deutschland
- Echtname: Thomas Eckl
- Mustang: 2019 GT Convertible Iridium-Schwarz
- Sonstiges: AMS 12022, H&R Stabis, Steeda alle,
BMR
Spoiler
Hentzschel EVO 2++
305+325/30 auf 10.5+11x19 " - Hat sich bedankt: 2594 Mal
- Danksagung erhalten: 4105 Mal
Re: Probleme Partikelfilter
@Okeystonet
Die Software muss auf jeden Fall angepasst werden da die Partikelfilter heraus programmiert werden müssen. Ansonsten wird das Auto nicht einmal starten. Die Leitung liegt dann deutlich über 500 PS.
Mein Pony ist sehr tief. Die Jacking Rails setzen öfters mal bei Bodenwellen auf. Meine Kats sind allerdings noch frei von Schürfwunden.
Grüße Tomeck
Die Software muss auf jeden Fall angepasst werden da die Partikelfilter heraus programmiert werden müssen. Ansonsten wird das Auto nicht einmal starten. Die Leitung liegt dann deutlich über 500 PS.
Mein Pony ist sehr tief. Die Jacking Rails setzen öfters mal bei Bodenwellen auf. Meine Kats sind allerdings noch frei von Schürfwunden.
Grüße Tomeck
Steeda: 550-1040/1041/3366/3367/4039/4117/4120/4121/4126/4437/4438/4443/4905/5207/8133
BMR: CB006/CB763/STB760
Ford Perf.: M-5A460-M/M-2300-Y/M-9680-M50BA/M-8501-M52A
Mishimoto: MMBCC-MUS8-18PBE / MMRAD-MUS8-15 / MMRT-MUS-15E / MMOC-MUS8-18T
uvm.
BMR: CB006/CB763/STB760
Ford Perf.: M-5A460-M/M-2300-Y/M-9680-M50BA/M-8501-M52A
Mishimoto: MMBCC-MUS8-18PBE / MMRAD-MUS8-15 / MMRT-MUS-15E / MMOC-MUS8-18T
uvm.
-
- Beiträge: 117
- Registriert: 27. Okt 2022, 17:11
- Postleitzahl: 42659
- Wohnort: Solingen
- Land: Deutschland
- Echtname: Patrick
- Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
- listener
- Moderator
- Beiträge: 4802
- Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
- Postleitzahl: 80---
- Wohnort: München
- Land: Deutschland
- Echtname: Mike
- Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
- Sonstiges: Automatik, PP3, EU
- Hat sich bedankt: 560 Mal
- Danksagung erhalten: 1271 Mal
Re: Probleme Partikelfilter
Sorry, aber für die Fächerkrümmer ohne OPF gibt's bereits einen eigenen Thread, hier ist die Frage OT.Spirit_Black hat geschrieben: ↑27. Mai 2024, 18:10...
Gibt es da auch schon Preisansätze bzw. eine Richtung?
VG Patrick