Abholung meines Ponys ... verzögert sich!

Antworten
Benutzeravatar
Prince.Hairy
Beiträge: 30
Registriert: 5. Feb 2018, 22:01
Postleitzahl: 64331
Wohnort: Südhessen
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Abholung meines Ponys ... verzögert sich!

Beitrag von Prince.Hairy » 24. Aug 2018, 17:27

Hallo Leute!

Muss hier mal meinen Frust rauslassen...

- Termin mit Autohaus vereinbart zur Abholung meines neuen Ponys :S550_COO: (sowas von aufgeregt...1000 Sachen geplant... Überraschungsbesuche und und und)
- Mietwagen organisiert
- 1 Tag vorher, am Spätnachmittag, vom Autohaus abgesagt :LOLUGLY:

Warum? :atom:
- Ich habe habe dem Autohaus vorab meine Mängel-Check-Liste gesendet, die ich dankenderweise hier aus dem Forum erhalten habe. :clap:
- Das Autohaus hat Fehler entdeckt! Kratzer auf kleinen Scheiben...schlechte Fensterabdichtung… Lackschäden auf Motorhaube... :eek:

Warum checkt man das erst (keine) 24 Stunden vor einer Übergabe? :Spinner:

- Mietwagen wieder storniert. Zum Glück keine Kosten entstanden... :bussi:
- Alle geplanten Termine wieder gestrichen... (mit Alkohol … war auch keine Lösung)
- Autohaus hat sich 1000mal entschuldigt...neuer Termin erst in ca. 14 Tagen bis 3 Wochen...
Ich könnt kotzen.

Mann, Mann, Mann, (ruhig Brauner...) das wars erstmal.
Vielleicht hat ja der Eine oder Andere ähnliche Erfahrungen gemacht...

LG, Bernd.
:S550_COO: :love: Pissing off my neighbourhood since Oct. 2018.

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Abholung meines Ponys ... verzögert sich!

Beitrag von PonyWhisperer » 24. Aug 2018, 17:39

14 Tage ??? Kleine Kratzer ???

Da ist was faul!

Gruesse

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12352
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4353 Mal
Danksagung erhalten: 7437 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abholung meines Ponys ... verzögert sich!

Beitrag von Mine » 24. Aug 2018, 17:40

Seih froh das es entdeckt wurde, bevor Du den Hof verlassen hast. Sonst wäre das ja dann noch ein Extra Termin.
Noch ärgerlicher, oder?
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Benutzeravatar
GT-V8
Beiträge: 1243
Registriert: 6. Apr 2018, 23:44
Land: Deutschland
Echtname: Florian
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 322 Mal
Danksagung erhalten: 337 Mal

Re: Abholung meines Ponys ... verzögert sich!

Beitrag von GT-V8 » 24. Aug 2018, 17:56

Das nenne ich mal ärgerlich, noch dazu wenn man sich so sehr drauf freut!!!

Ich fühle mit dir!
Mir geht dein Gefühl gerade durch und durch und stell mir vor das wäre mir passiert.

Hoffen wir, daß es gut ausgeht und du bald dein Pony ohne Mängel bekommst.

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7353
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 6933 Mal
Danksagung erhalten: 9837 Mal

Re: Abholung meines Ponys ... verzögert sich!

Beitrag von GC-33 » 24. Aug 2018, 18:38

PonyWhisperer hat geschrieben:14 Tage ??? Kleine Kratzer ???

Da ist was faul!

Gruesse
...ja, denn erst muss Ford das ok zur Fehlerbeseitigung geben und das geschieht in der Regel durch einen Ford-Sachverständigen
...der hat letzte Zeit sehr viel "kleine Kratzer" in Augenschein zu nehmen
...erst wenn der grünes Licht gibt, wird nachgebessert :headbang:
...bis zum Auftauchen des "Fachmanns" können schon mal 14 Tage vergehen - dann kommt noch die Zeit für die Ausbesserungsarbeiten hinzu

Gruß Günter Bild
BildBild

hdgram
Beiträge: 6319
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Abholung meines Ponys ... verzögert sich!

Beitrag von hdgram » 24. Aug 2018, 21:47

Wenn mir jetzt noch jemand erklärt, was das, so bedauerlich und frustrierend das ist, in "Warteraum/Vorstellung" zu suchen hat, dann antworte ich auch.
Die Vorstellung war doch schon vor 18 Postings
Vorstellung: Der größte Fehler meines Lebens?
Beitragvon Prince.Hairy » 6. Feb 2018, 00:30

Hallo Leute!

Ich bin der Neue. Und mache ich den größten Fehler meines Lebens?
Mod's, bitte verschieben.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 1490
Registriert: 2. Nov 2015, 17:21
Postleitzahl: 22XXX
Wohnort: Dorf
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2023
Sonstiges: 68er Coupe,J Code,Presidental Blue,Magnum 500 ,Grant Lenkrad
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Abholung meines Ponys ... verzögert sich!

Beitrag von Wikinger » 24. Aug 2018, 21:52

ruhig Blut,man kann sich schon im Fred vertun,wenn man sowas erlebt.Du hat es ja bereits gemeldet,also Keep calm :Winkhappy:
...das letzte Hemd hat keine H-Pipe :engel:

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4642
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Abholung meines Ponys ... verzögert sich!

Beitrag von listener » 24. Aug 2018, 22:05

Stimmt fast alles hier. Es ist traurig, wenn eine Übergabe so kurzfristig verschoben wird. Bei mir war's damals Gottseidank nur 1 Tag, weil der Händler bei der Zulassung Mist gebaut hatte. Und ebenso richtig, das Thema ist in der Vorstellung fehl am Platze. Daher habe ich es zu den Erfahrungsberichten verschoben. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

hdgram
Beiträge: 6319
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Abholung meines Ponys ... verzögert sich!

Beitrag von hdgram » 24. Aug 2018, 22:34

Prince.Hairy hat geschrieben:- Ich habe habe dem Autohaus vorab meine Mängel-Check-Liste gesendet, die ich dankenderweise hier aus dem Forum erhalten habe. :clap:
- Das Autohaus hat Fehler entdeckt! Kratzer auf kleinen Scheiben...schlechte Fensterabdichtung… Lackschäden auf Motorhaube... :eek:

Warum checkt man das erst (keine) 24 Stunden vor einer Übergabe? :Spinner:
Ich kann hier, Bernd, beide Seiten verstehen. Insbesondere, weil ich genau heute mein Baby übernommen habe.

Aber allen Erstes:

Du postest an Dein Autohaus eine mögliche Mängelliste (wie lange das her ist, hast Du nicht geschrieben, auch nicht, wann Dein Pony beim Händler eingetroffen ist), zeigst also Deinem Händler, dass Du (aus für ihn windige Quellen) etwas gefunden hast, was Du sehr penibel beachten wirst und als Grundlage für die Fahrzeugabnahme heranziehst.

Motto: Schau hier, dass ist das, was ich beim ersten Zusammentreffen mit Dir und meinem neuen Wagen untersuchen werde.

Dein Händler befürchtet einen super peniblen, kritischen und möglicherweise sogar Klage bereiten Abnehmer.

Was soll er denn machen? Er geht auf Nummer sicher und stellt die Übergabe erst einmal zurück um sich selber abzusichern.

Wie gesagt, ich verstehe Deinen Ärger, verstehe aber auch das reservierte Vorgehen Deines FFH.

Ich kann Dir sagen, wieso ich mein Pony heute übernehmen konnte:

Ich habe mir mit meinem FFH das Pony am Dienstag, als es bei ihm ankam, gemeinsam angeschaut. Alles, was uns auffiel, wurde notiert und ich kann Dir versichern, die haben Dinge (Lichtbeulen, Lackeinschlüsse, kaum sichtbare Schäden an zwei Felgen) gesehen, die wären mir im Leben nie aufgefallen. Die Lackeinschlüsse evtl. beim Polieren, die Lichtbeulen niemals.

Er hat diese Punkte an Ford gemeldet und gut ist. Wenn ein Gutachter kommen muss, kriegt er den Wagen für den Tag wieder, wenn er Reparieren muss, auch für mehrere Tage (aber nur, wenn es regnet).

So machen wir das hier im Oberbergischen. Hand drauf und gut ist.

Und es ist immer und überall das Gleiche: Wie man in den Wald rein ruft, schalt es wieder heraus.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
mamba 2.3
Beiträge: 2420
Registriert: 20. Mai 2015, 16:16
Wohnort: EUROLAND
Land: Oesterreich
Echtname: FK
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Abholung meines Ponys ... verzögert sich!

Beitrag von mamba 2.3 » 25. Aug 2018, 08:23

Ich würde den Wagen
( falls noch nicht geschehen) auf jeden Fall vor September zulassen.
Nicht das du, durch die Umstellung der
ab 1.9. geänderte Steuerberechnung,
auch noch Nachteile hast.

Ob das auch den 2018er betrifft,
sicher ist sicher.

https://www.adac.de/infotestrat/umwelt- ... eId=270458

Benutzeravatar
Prince.Hairy
Beiträge: 30
Registriert: 5. Feb 2018, 22:01
Postleitzahl: 64331
Wohnort: Südhessen
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Abholung meines Ponys ... verzögert sich!

Beitrag von Prince.Hairy » 27. Aug 2018, 12:41

hdgram hat geschrieben:
Prince.Hairy hat geschrieben:- Ich habe habe dem Autohaus vorab meine Mängel-Check-Liste gesendet, die ich dankenderweise hier aus dem Forum erhalten habe. :clap:
- Das Autohaus hat Fehler entdeckt! Kratzer auf kleinen Scheiben...schlechte Fensterabdichtung… Lackschäden auf Motorhaube... :eek:

Warum checkt man das erst (keine) 24 Stunden vor einer Übergabe? :Spinner:
Ich kann hier, Bernd, beide Seiten verstehen. Insbesondere, weil ich genau heute mein Baby übernommen habe.

Aber allen Erstes:

Du postest an Dein Autohaus eine mögliche Mängelliste (wie lange das her ist, hast Du nicht geschrieben, auch nicht, wann Dein Pony beim Händler eingetroffen ist), zeigst also Deinem Händler, dass Du (aus für ihn windige Quellen) etwas gefunden hast, was Du sehr penibel beachten wirst und als Grundlage für die Fahrzeugabnahme heranziehst.

Motto: Schau hier, dass ist das, was ich beim ersten Zusammentreffen mit Dir und meinem neuen Wagen untersuchen werde.

Dein Händler befürchtet einen super peniblen, kritischen und möglicherweise sogar Klage bereiten Abnehmer.

Was soll er denn machen? Er geht auf Nummer sicher und stellt die Übergabe erst einmal zurück um sich selber abzusichern.

Wie gesagt, ich verstehe Deinen Ärger, verstehe aber auch das reservierte Vorgehen Deines FFH.

Ich kann Dir sagen, wieso ich mein Pony heute übernehmen konnte:

Ich habe mir mit meinem FFH das Pony am Dienstag, als es bei ihm ankam, gemeinsam angeschaut. Alles, was uns auffiel, wurde notiert und ich kann Dir versichern, die haben Dinge (Lichtbeulen, Lackeinschlüsse, kaum sichtbare Schäden an zwei Felgen) gesehen, die wären mir im Leben nie aufgefallen. Die Lackeinschlüsse evtl. beim Polieren, die Lichtbeulen niemals.

Er hat diese Punkte an Ford gemeldet und gut ist. Wenn ein Gutachter kommen muss, kriegt er den Wagen für den Tag wieder, wenn er Reparieren muss, auch für mehrere Tage (aber nur, wenn es regnet).

So machen wir das hier im Oberbergischen. Hand drauf und gut ist.

Und es ist immer und überall das Gleiche: Wie man in den Wald rein ruft, schalt es wieder heraus.



Danke für Deine Hinweise.
Stimmt natürlich alles. Und ich kann auch die Werkstatt verstehen mit der Liste, die ich (in guter Absicht) geschickt hatte.
Bei mir ist es so: Ich kann nicht mal schnell zu meinem Händler (Lieferant) - da dieser 1,5 Stunden von mir entfernt ist (also Leihwagen holen, Urlaub nehmen (machen samstags keine Auslieferung), etc...
Die Werkstatt wusste das... und hat eben das Auto erst 1 Tag vor der Übergabe von deren Disponent geholt und sauber gemacht...

Egal... ist passiert... meine Nerven sind wieder OK. Ich habe ein paarmal mit Ford telefoniert, waren sehr nett und alles ist gut :-)
:S550_COO: :love: Pissing off my neighbourhood since Oct. 2018.

Benutzeravatar
Prince.Hairy
Beiträge: 30
Registriert: 5. Feb 2018, 22:01
Postleitzahl: 64331
Wohnort: Südhessen
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Abholung meines Ponys ... verzögert sich!

Beitrag von Prince.Hairy » 27. Aug 2018, 12:45

mamba 2.3 hat geschrieben:Ich würde den Wagen
( falls noch nicht geschehen) auf jeden Fall vor September zulassen.
Nicht das du, durch die Umstellung der
ab 1.9. geänderte Steuerberechnung,
auch noch Nachteile hast.

Ob das auch den 2018er betrifft,
sicher ist sicher.

https://www.adac.de/infotestrat/umwelt- ... eId=270458
Hi,

Danke für die Info. Angemeldet ist er schon :-)


LG, Bernd.
:S550_COO: :love: Pissing off my neighbourhood since Oct. 2018.

OoPhilipp
Beiträge: 32
Registriert: 18. Jun 2018, 09:32
Postleitzahl: 01257
Wohnort: Dresden
Land: Deutschland
Echtname: Philipp
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Automatik, PP2
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Abholung meines Ponys ... verzögert sich!

Beitrag von OoPhilipp » 27. Aug 2018, 13:10

@Prince.Hairy
Warum? :atom:
- Ich habe habe dem Autohaus vorab meine Mängel-Check-Liste gesendet, die ich dankenderweise hier aus dem Forum
Hallo,

doofe frage, aber nach einigen Sucheingaben, finde ich die besagte Checkliste leider nicht.
Könntest du mir weiterhelfen und diese noch einmal verlinken? - Danke im Voraus.

Ps.: die Vorfreude sollte ja jetzt umso mehr steigen :headbang:

Grüße
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.

... :S550_MAG_C: ...

Benutzeravatar
Prince.Hairy
Beiträge: 30
Registriert: 5. Feb 2018, 22:01
Postleitzahl: 64331
Wohnort: Südhessen
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Abholung meines Ponys ... verzögert sich!

Beitrag von Prince.Hairy » 27. Aug 2018, 14:43

OoPhilipp hat geschrieben:@Prince.Hairy
Warum? :atom:
- Ich habe habe dem Autohaus vorab meine Mängel-Check-Liste gesendet, die ich dankenderweise hier aus dem Forum
Hallo,

doofe frage, aber nach einigen Sucheingaben, finde ich die besagte Checkliste leider nicht.
Könntest du mir weiterhelfen und diese noch einmal verlinken? - Danke im Voraus.

Ps.: die Vorfreude sollte ja jetzt umso mehr steigen :headbang:

Grüße

Hi,

ich habe "Checkliste" eingegeben und habe sie gefunden :RTFM: hahaaa.

Hier findest du die Liste. Zwar nicht zum downloaden, aber du kannst sie dir rauskopieren:

https://mustang6.de/viewtopic.php?f=13&t=2251
dort sind auch noch weitere hilfreiche Hinweise zu finden.

Bis dann,

Bernd.
:S550_COO: :love: Pissing off my neighbourhood since Oct. 2018.

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“