Dach öffnet nicht

Antworten
elzida
Beiträge: 14
Registriert: 13. Dez 2017, 15:15
Postleitzahl: 01612
Land: Deutschland
Echtname: Sven
Sonstiges: Mercedes 560 SEC, Ford Fiesta 2017 Titanium, Ford Tourneo Connect 2016 Titanium,
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 0

Dach öffnet nicht

Beitrag von elzida » 24. Aug 2018, 17:46

Habe das Problem das bei unserem Mustang das hintere kleine Fenster auf der Fahrerseite seid drei Tagen spinnt und somit das Dach sich nicht mehr öffnen lässt.Vorgestern hatte ich ihn beim Händler da die kleine Scheibe nicht hoch ging der Händler an eine Bedienungsfehler glaubte wo man eigentlich nichts falsch machen kann. Sie den Wagen geprüft haben und nichts gefunden. nach abklemmen der Batterie funktionierte alles wieder. Heute stieg ich ein fuhr das Auto raus und wollte das Dach öffnen wo bei alle Scheiben runtergefahren sind außer die hintere Beifahrerseite. die sich nach Prüfung nicht mal über den Fensterheber bewegt. Kennt das jemand?

Panomatic
Beiträge: 2260
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: Dach öffnet nicht

Beitrag von Panomatic » 24. Aug 2018, 18:05

Als erstes würde ich mit einer zweiten Person prüfen.

Der zweite sollte die Scheiben runterfahren. Du stehst rechts neben der „Problemscheibe“.
Da hört man vielleicht, ob der Scheibenmotor Greäusche macht. Wenn die Beifahrerscheibe unten ist, soll deine Hilfe den Schalter für hinten gedrückt halten. Jetzt versuche mal, ob die Scheibe mit Unterstützung deiner Hände geöffnet werden kann.

Wenn nichts geht ist vielleicht nur ein Stecker abgegangen. Also die Innenverkleidung rausnehmen und mal durchmessen.

Ansonsten die Werkstatt wechseln. Wenn die nicht wollen bzw. können...

Gruß
Andreas
Bild

Benutzeravatar
gmork
Beiträge: 1361
Registriert: 13. Mai 2015, 16:32
Postleitzahl: 67166
Land: Deutschland
Echtname: Stephan
Mustang: 2015 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Premium Paket
BBK (klein)
Schropp
Pedders Fahrwerk
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Dach öffnet nicht

Beitrag von gmork » 24. Aug 2018, 20:09

Probleme mit dem Seitenfenster auf der Beifahrerseite sind wohl nicht selten bei unseren Ponys.
Nicht nur ich hatte das Problem, dass die Scheibe nicht mehr ganz geschlossen hat:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=13& ... tenfenster
Mein Händler sagte mir damals, diese Mechanik sei ziemlich "billig" ausgeführt.
Man sieht aber wohl erst nach dem Abbauen der Seitenverkleidung, was genau kaputt ist...
Das Leben ist zu kurz, um kleine, häßliche, geschlossene Autos zu fahren :)
Bild Projektthread
Männer werden nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer :headbang:

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“