Kurzer Erfahrungsbericht - Parkpilot vorne ...

Antworten
Benutzeravatar
flyct2k
Beiträge: 329
Registriert: 12. Aug 2015, 10:27
Postleitzahl: 71686
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: ... zur Zeit ohne Stang ...
SMAX 2.5T weiss
New Beetle
911 Cabrio '85 rot
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Kurzer Erfahrungsbericht - Parkpilot vorne ...

Beitrag von flyct2k » 5. Nov 2015, 09:51

Hallo zusammen,

ich habe mir von meinem Händler des Vertrauens einen Parkpilot für vorne Einbauen lassen.
Einbau und Platzierung der Sensoren und des Signalgebers wurden mit Rücksprache der Werkstatt durchgeführt.

Die Piepser sind von Bosch - Parkpilot URF 7 Frontsystem, optische und akkustische universal Einparkhilfe. Von der
von Ford im Shop angebotenen Lösung hatte er mir abgeraten. Heute morgen mal praktisch getestet .. und es funktioniert.
IMG_5714_60.jpg
IMG_5713_60.jpg
IMG_5712_50.jpg
IMG_5711_60.jpg
:S550_MAG_C:
2015 EcoBoost Convertible - Magnetic - Automatic - Hood Strut - PDC - Weyer Windschott - KW V3 - RIFF - GT350 Lenkrad - REMUS - nGauge - Tuned by Henry - Automatic Shifter Shaft - Tail Light Sequencers - CoPlus Sequential - Navco LED

Benutzeravatar
Ron
Beiträge: 1168
Registriert: 27. Mai 2015, 14:42
Postleitzahl: 48565
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 649 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Kurzer Erfahrungsbericht - Parkpilot vorne ...

Beitrag von Ron » 5. Nov 2015, 09:56

Hallo

Sieht gut aus aber was hat der Spaß gekostet ?????

Gruß RON

Benutzeravatar
Alex253
Beiträge: 1613
Registriert: 20. Aug 2015, 17:44
Postleitzahl: 31241
Wohnort: Ilsede
Land: Deutschland
Echtname: Alexander
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: BMW Z3
Fastback GT in magnetic
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Kurzer Erfahrungsbericht - Parkpilot vorne ...

Beitrag von Alex253 » 5. Nov 2015, 10:14

Nicht schlecht.
Bestellt 20.08.15 ->Abgeholt 05.02.16 -> Fastback GT in magnetic mit silbernen Streifen
Hier geht es zu meinem Pony http://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=1237

Benutzeravatar
flyct2k
Beiträge: 329
Registriert: 12. Aug 2015, 10:27
Postleitzahl: 71686
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: ... zur Zeit ohne Stang ...
SMAX 2.5T weiss
New Beetle
911 Cabrio '85 rot
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Kurzer Erfahrungsbericht - Parkpilot vorne ...

Beitrag von flyct2k » 5. Nov 2015, 10:20

Moin Ron,

inkl. Mwst .. ~ 440€.

Ich habe es einbauen lassen, da ich dann die Garantie vom Händler habe. Weil selbst
einbauen macht da kein Spass. Sie haben recht lange gebraucht, war am Stang das erste Mal
und nicht alle Infos zum Einbau waren vorhanden. Der Mehraufwand wurde nicht berechnet.
Vom Einbauplatz her war zunächst die rechte A-Säule unter dem Lautsprecher geplant, jedoch
ist da zu wenig Platz vorhanden und dann haben wir uns für die Ecke des Sensors entschieden.
Du musst sie bei Bedarf kurz einschalten und dann läuft vermutlich ein Timer und ist dann wieder Off.

Gruß Roland
:S550_MAG_C:
2015 EcoBoost Convertible - Magnetic - Automatic - Hood Strut - PDC - Weyer Windschott - KW V3 - RIFF - GT350 Lenkrad - REMUS - nGauge - Tuned by Henry - Automatic Shifter Shaft - Tail Light Sequencers - CoPlus Sequential - Navco LED

Horseman
Beiträge: 173
Registriert: 12. Okt 2015, 19:35
Postleitzahl: 68199
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Sonstiges: Fastback GT 5.0
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Kurzer Erfahrungsbericht - Parkpilot vorne ...

Beitrag von Horseman » 5. Nov 2015, 10:50

Du musst sie bei Bedarf kurz einschalten und dann läuft vermutlich ein Timer und ist dann wieder Off.

Was meinst du damit genau?
Super gemacht! Endlich hat sich mal einer getraut :Banane: Sieht gut aus, unauffällig und praktisch. Von den Kosten völlig okay!
Bild

Benutzeravatar
flyct2k
Beiträge: 329
Registriert: 12. Aug 2015, 10:27
Postleitzahl: 71686
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: ... zur Zeit ohne Stang ...
SMAX 2.5T weiss
New Beetle
911 Cabrio '85 rot
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Kurzer Erfahrungsbericht - Parkpilot vorne ...

Beitrag von flyct2k » 5. Nov 2015, 11:06

.. ganz einfach .. wenns vorne eng wird, drückst auf die Wipptaste und sie ist aktiv
und macht Meldung - optisch wie mit Tonausgabe - anschließend ist sie nach einer
Zeitspanne wieder inaktiv - habs nicht gemenssen, vlt. 20 sec.
Der Einbauplatz ist für die Sichtbarkeit sicherlich nicht optimal, musst Dich halt ein wenig verdrehen,
doch mit dem Ton passt es dann schon.
:S550_MAG_C:
2015 EcoBoost Convertible - Magnetic - Automatic - Hood Strut - PDC - Weyer Windschott - KW V3 - RIFF - GT350 Lenkrad - REMUS - nGauge - Tuned by Henry - Automatic Shifter Shaft - Tail Light Sequencers - CoPlus Sequential - Navco LED

Benutzeravatar
Android93
Beiträge: 1097
Registriert: 19. Sep 2015, 13:20
Postleitzahl: 61348
Wohnort: Taunidien
Land: Deutschland
Echtname: C.
Mustang: 2016 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Schalter mit PP, daily driver, dazu noch Aprilia Habana Custom (2000)
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Kurzer Erfahrungsbericht - Parkpilot vorne ...

Beitrag von Android93 » 5. Nov 2015, 22:00

Sehr elegant gelöst!
Kommt auf die Liste.
Gruss,

der Androide


Wann, wenn nicht jetzt?


Bestellt 04.08.15 | gebaut 16.11. | Baltimore Hafen 24.11. | Columbia Highway 15.12. | BHV 01.01. | Händler 26.01.2016 | Übergabe 16.02.2016

Bodensee-Fan
Beiträge: 43
Registriert: 18. Okt 2015, 22:11
Postleitzahl: 78333
Wohnort: Stockach
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Sonstiges: Mustang GT Fastback , Schalter, Deep Impact Blue, Premium Packet
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Kurzer Erfahrungsbericht - Parkpilot vorne ...

Beitrag von Bodensee-Fan » 5. Nov 2015, 22:13

Sieht echt super aus.
Kommt bei mir auch auf die Liste :grins:
Weißt du in etwa wie lang dein Händler für den Einbau gebraucht hat?

Gruß Daniel

Homer
Beiträge: 348
Registriert: 7. Okt 2015, 20:29
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Kurzer Erfahrungsbericht - Parkpilot vorne ...

Beitrag von Homer » 5. Nov 2015, 22:17

Schon toll gemacht. :grins:
Aber ein Original wäre mir lieber ohne extra Knopf und Zusatzlautsprecher.
Warum wollte denn Ford kein Original Ford Zubehör Einbauen?

Benutzeravatar
Elvis1965
Beiträge: 93
Registriert: 9. Aug 2015, 19:50
Postleitzahl: 82152
Wohnort: Martinsried
Land: Deutschland
Echtname: Heinz
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Kurzer Erfahrungsbericht - Parkpilot vorne ...

Beitrag von Elvis1965 » 6. Nov 2015, 00:27

Schaut sehr gut aus :clap:

falls einer selbst Hand anlegen möchte für 116,99 Euro :Hä:

http://www.amazon.de/Bosch-Frontsystem- ... B00681LGXU
Ecoboost|Fastback|Schalter|Magnetic|PP
Bestellt:14.08.15|Gebaut:07.12.15|Bremerhaven:16.01.15|Ankunft Händler 29.01.16|Zugelassen:05.02.16

Benutzeravatar
Gelöschter Benutzer
Beiträge: 415
Registriert: 19. Jun 2015, 07:11
Postleitzahl: 26388
Wohnort: Wilhelmshaven
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Kurzer Erfahrungsbericht - Parkpilot vorne ...

Beitrag von Gelöschter Benutzer » 6. Nov 2015, 10:23

Die Beschreibung finde ich witzig:

"Front-Einparkhilfe mit 4 Sensoren....
Auch für Fahrzeuge mit Anhängerkupplung geeignet.
Über das Einlegen des Rückwärtsgangs wird das System aktiviert."


Welcher Pkw hat denn bitte vorne ´ne Anhängerkupplung????
Und warum wird eine FRONT-Einparkhilfe über den Rückwärtsgang aktiviert????

Benutzeravatar
Jonny-P
Beiträge: 6
Registriert: 28. Sep 2015, 10:21
Postleitzahl: 72622
Land: Deutschland
Echtname: Julian
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Kurzer Erfahrungsbericht - Parkpilot vorne ...

Beitrag von Jonny-P » 6. Nov 2015, 11:15

FaCeKo hat geschrieben:Die Beschreibung finde ich witzig:

"Front-Einparkhilfe mit 4 Sensoren....
Auch für Fahrzeuge mit Anhängerkupplung geeignet.
Über das Einlegen des Rückwärtsgangs wird das System aktiviert."


Welcher Pkw hat denn bitte vorne ´ne Anhängerkupplung????
Und warum wird eine FRONT-Einparkhilfe über den Rückwärtsgang aktiviert????

Das von Elvis1965 verlinkte System funktioniert nur mit dem Steuergerät des schon vorhandenen (Bosch?!)-Hecksystems, daher wird es beim Einlegen des Rückwärtsgangs mit aktiviert oder alternativ mit dem Schalter. Daher wohl auch der Hinweis mit dem Anhängerbetrieb. Bei flyct2k dürfte das Stand alone System mit eigenem Steuergerät verbaut sein.

martins42
Beiträge: 2499
Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
Postleitzahl: 37287
Wohnort: Wehretal
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Kurzer Erfahrungsbericht - Parkpilot vorne ...

Beitrag von martins42 » 6. Nov 2015, 11:57

Homer hat geschrieben:Schon toll gemacht. :grins:
Aber ein Original wäre mir lieber ohne extra Knopf und Zusatzlautsprecher.
Warum wollte denn Ford kein Original Ford Zubehör Einbauen?
Geht so ein Front-Piepser überhaupt ohne Zusatzknopf? (Muss gestehen, hatte noch nie Parkpilot vorne.)
Woran soll das denn erkennen, dass man jetzt im Rangiermodus ist? (Hinten ist das trivial, eben Aktivierung im Rückwärtsgang.)

Benutzeravatar
Pony Rider
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2015, 23:50
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Fastback GT / manual / magnetic grey / PP / order 05/15 / shipment 12/15 / on the road since 01/16
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Kurzer Erfahrungsbericht - Parkpilot vorne ...

Beitrag von Pony Rider » 6. Nov 2015, 12:31

FaCeKo hat geschrieben:Und warum wird eine FRONT-Einparkhilfe über den Rückwärtsgang aktiviert????
Nicht ungewöhnlich, machen auch einige OEMs so. Dann gibt's noch einen Knopf, wenn man das System aktivieren will, ohne Nutzung des Rückwärtsgangs.
Fastback GT / Manuell / Magnetic grau / Premium-Paket - Bestellt 16.05.15 / Gebaut 11.08.15/ Ankunft 18.12.15/ Zugelassen 04.01.16

Benutzeravatar
gmork
Beiträge: 1361
Registriert: 13. Mai 2015, 16:32
Postleitzahl: 67166
Land: Deutschland
Echtname: Stephan
Mustang: 2015 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Premium Paket
BBK (klein)
Schropp
Pedders Fahrwerk
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Kurzer Erfahrungsbericht - Parkpilot vorne ...

Beitrag von gmork » 6. Nov 2015, 12:37

martins42 hat geschrieben:Geht so ein Front-Piepser überhaupt ohne Zusatzknopf? (Muss gestehen, hatte noch nie Parkpilot vorne.)
Woran soll das denn erkennen, dass man jetzt im Rangiermodus ist? (Hinten ist das trivial, eben Aktivierung im Rückwärtsgang.)
Bei unserem Honda muss man die vordern Sensoren nicht extra aktivieren. Bei niedriger Geschwindigkeit und kleinem Abstand zu einem Hindernis piepst es.
Bei hoher Geschwindigkeit war ich noch nicht so nah an einem Hindernis, dass es piepsen könnte - das vermeide ich gewöhnlich auch :D
Das Leben ist zu kurz, um kleine, häßliche, geschlossene Autos zu fahren :)
Bild Projektthread
Männer werden nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer :headbang:

Taxizechi
Beiträge: 557
Registriert: 28. Apr 2015, 06:46
Postleitzahl: 55546
Wohnort: Hackenheim(KH)
Land: Deutschland
Echtname: Dominik
Sonstiges: Mustang 2015 5,0 AT Weiß mit PP
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kurzer Erfahrungsbericht - Parkpilot vorne ...

Beitrag von Taxizechi » 6. Nov 2015, 13:51

Aber das eine,welches mit dem originalen gekoppelt werden sollte bzw wird,ist nicht so gut oder was war da mal in der Diskussion?!

Benutzeravatar
gmork
Beiträge: 1361
Registriert: 13. Mai 2015, 16:32
Postleitzahl: 67166
Land: Deutschland
Echtname: Stephan
Mustang: 2015 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Premium Paket
BBK (klein)
Schropp
Pedders Fahrwerk
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Kurzer Erfahrungsbericht - Parkpilot vorne ...

Beitrag von gmork » 6. Nov 2015, 14:13

Taxizechi hat geschrieben:Aber das eine,welches mit dem originalen gekoppelt werden sollte bzw wird,ist nicht so gut oder was war da mal in der Diskussion?!
Das X-Vision wird auch nicht mit Sync gekoppelt, funktioniert ähnlich wie das von Bosch mit einem Wippschalter (Auskunft von meinem Händler).
Bzgl. "nicht so gut" gibt es unterschiedliche Aussagen. Der Händler, der das in diesem Thread vorgestellte System verbaut hat, favorisiert Bosch (hab mit ihm telefoniert). Mein Händler sagt, dass sie von Bosch wegen wiederkehrender Probleme abgekommen sind und mittlerweile X-Vision nehmen.
Allerdings würde er mit dem Einbau noch warten, da es von X-Vision noch keine Einbauanleitung für den Mustang 2015 gibt (sind aber dran)
Das Leben ist zu kurz, um kleine, häßliche, geschlossene Autos zu fahren :)
Bild Projektthread
Männer werden nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer :headbang:

Benutzeravatar
flyct2k
Beiträge: 329
Registriert: 12. Aug 2015, 10:27
Postleitzahl: 71686
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: ... zur Zeit ohne Stang ...
SMAX 2.5T weiss
New Beetle
911 Cabrio '85 rot
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Kurzer Erfahrungsbericht - Parkpilot vorne ...

Beitrag von flyct2k » 6. Nov 2015, 15:43

Also, aktiviert wird es beim Starten des Motors und beim Einlegen des Rückwärtsgangs.
Ne spezielle Einbauanleitung war auch nicht wirklich dabei, da Universal, und von Ford lagen auch keine
Informationen vor. Aber ich denke mal, jetzt braucht er auch keine Anleitung mehr ... :roll:
Zur Frage der Dauer: Das Fahrzeug war insgesamt zwei Tage dort .. auch mangels der Erfahrung
mit nem Stang und den fehlenden Informationen 'How to' bezogen auf die Einbauposition der
Sensoren bzgl. Platz hinter der Stoßstange und einem Plätzchen für den Piepser .. weil im Sichtbereich wollte ich ihn nicht haben.
Muss aber zugestehen, ich hatte das Fahrzeug teilzerlegt gesehen, am Preis wurde nichts geändert.
Der Mehraufwand ging zu Lasten des Händlers. :Bier:

.. und zufrieden bin auch auch ...
:S550_MAG_C:
2015 EcoBoost Convertible - Magnetic - Automatic - Hood Strut - PDC - Weyer Windschott - KW V3 - RIFF - GT350 Lenkrad - REMUS - nGauge - Tuned by Henry - Automatic Shifter Shaft - Tail Light Sequencers - CoPlus Sequential - Navco LED

Peter_Gr
Beiträge: 18
Registriert: 17. Okt 2015, 21:07
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kurzer Erfahrungsbericht - Parkpilot vorne ...

Beitrag von Peter_Gr » 1. Dez 2015, 14:59

Original ford gibt's doch auch warum hast dich entgegen entschieden? Zudem diese viel günstiger wären, zumindest laut meinem Händler

MatzeHH
Beiträge: 110
Registriert: 23. Apr 2015, 10:13
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Echtname: Matthias
Sonstiges: Mustang GT Fastback, Automatik, PP, Autark, Magnetic
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kurzer Erfahrungsbericht - Parkpilot vorne ...

Beitrag von MatzeHH » 1. Dez 2015, 15:17

Hat er doch geschrieben :frech:

"Von der von Ford im Shop angebotenen Lösung hatte er mir abgeraten"

Gruß Matthias

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“