Kurzer Erfahrungsbericht - Parkpilot vorne ...

Antworten
Zwente
Beiträge: 166
Registriert: 20. Dez 2015, 23:05
Postleitzahl: 12205
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Kurzer Erfahrungsbericht - Parkpilot vorne ...

Beitrag von Zwente » 17. Mär 2016, 21:39

Ottokarr hat geschrieben:Hallo Zwente,
was hat der Einbau Deines Bosch Einparksystems,vorne, bei Deinem Fordhändler gekostet.Würde mich nur so zum Vergleich interessieren. :Ford: :frech:
Hi,

kann ich leider nicht genau sagen. Der Einbau wurde mir geschenkt. War im Komplettkaufpreis inclusive.. :-) die haben dafür aber 4 stunden genraucht. Das System hat Eur 170,- gekostet.

Total genial...sieht aus wie original und schaltet sich beim Einlegen des Rückwärtsganges ein.

Vg
Mustang GT

Benutzeravatar
MX501
Beiträge: 3605
Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
Postleitzahl: 94060
Wohnort: Pocking
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurzer Erfahrungsbericht - Parkpilot vorne ...

Beitrag von MX501 » 18. Mär 2016, 12:44

Hallo Martin,

schön, dass ein Ingenieur aus dem Hause Ford bei uns angemeldet ist.

Meine Frage, wann wird es die PDC für vorne von Ford geben?

Mein Händler weigert sich, irgendwelche Zubehörteile einzubauen.
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9654
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1384 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Kurzer Erfahrungsbericht - Parkpilot vorne ...

Beitrag von Waldo Jeffers » 18. Mär 2016, 14:06

Mal ne ganz doofe Frage: Wurde da VOR dem Beitrag von Georg (MX-501) ein anderer Beitrag von einem "Martin" wieder gelöscht ?

Die Frage, wann es endlich einen vorderen Parkpiepser oder eine Frontkamera mit Einbindungs ins Sync-2 gibt, diese Frage ist doch jetzt schon seit mehr als einem Jahr unbeantwortet ?

Das man bei so einem ja nicht ganz billigen Fahrzeug -gerade bei der langen Haube- nicht an eine ins Sync-2 eingebundene Lösung für vorne gedacht wird, ist in meinen Augen für Ford ein Armutzeugnis sondergleichen.

Vor Allem dann, wenn engagierte Kleinbetriebe wie zB. Auto Hentzschel das schon längst anbieten können (Frontkamera, auf dem Sync-Monitor angezeigt).

Da denke ich dann eher nicht, dass die Leute bei Ford sowas nicht auch können würden, ich denke mir, dass ihnen ihre Kunden egal sind. Ganz schlecht.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

greenkeeper66
Beiträge: 444
Registriert: 1. Aug 2015, 16:54
Postleitzahl: 32756
Wohnort: OWL
Land: Deutschland
Echtname: Carsten
Mustang: 2016 GT Fastback Arktis-Weiß
Sonstiges: Mustang GT AT PP in Arktisweiss
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Kurzer Erfahrungsbericht - Parkpilot vorne ...

Beitrag von greenkeeper66 » 18. Mär 2016, 15:01

Waldo Jeffers hat geschrieben:Mal ne ganz doofe Frage: Wurde da VOR dem Beitrag von Georg (MX-501) ein anderer Beitrag von einem "Martin" wieder gelöscht ?

Die Frage, wann es endlich einen vorderen Parkpiepser oder eine Frontkamera mit Einbindungs ins Sync-2 gibt, diese Frage ist doch jetzt schon seit mehr als einem Jahr unbeantwortet ?

Das man bei so einem ja nicht ganz billigen Fahrzeug -gerade bei der langen Haube- nicht an eine ins Sync-2 eingebundene Lösung für vorne gedacht wird, ist in meinen Augen für Ford ein Armutzeugnis sondergleichen.

Vor Allem dann, wenn engagierte Kleinbetriebe wie zB. Auto Hentzschel das schon längst anbieten können (Frontkamera, auf dem Sync-Monitor angezeigt).

Da denke ich dann eher nicht, dass die Leute bei Ford sowas nicht auch können würden, ich denke mir, dass ihnen ihre Kunden egal sind. Ganz schlecht.
Keine Löschung .
Im Thread zu den Lampen hat sich der Martin als FordIngenieur geoutet. :clap:
Nun prasseln die Fragen auf ihn ein :schock:

Er war´s http://mustang6.de/memberlist.php?mode= ... ile&u=3348

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9654
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1384 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Kurzer Erfahrungsbericht - Parkpilot vorne ...

Beitrag von Waldo Jeffers » 18. Mär 2016, 15:07

Danke !
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
schoenma
Beiträge: 83
Registriert: 4. Okt 2015, 23:11
Postleitzahl: 81927
Wohnort: München
Land: Deutschland
Sonstiges: GT convertible PP schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Kurzer Erfahrungsbericht - Parkpilot vorne ...

Beitrag von schoenma » 31. Mär 2016, 17:12

Bei mir war's ne totale Katastrophe mit dem X-Vision System, das Ford anbietet. Piepte, wenn's nicht sollte, und war stumm, wenn's anspringen sollte. Mein Ford-Händler konnte es auch beim 3. Nachbesserungsversuch und Erfahrungsaustausch mit allen möglichen Parteien (Ford, Hersteller, befreundete US-Car-Händler) nicht lösen und hat mir jetzt auch das Bosch-System verbaut. Leider noch ungünstig im Fußraum rechts unten hinter der Dämmung verbaut, so dass es kaum zu hören geschweige denn überhaupt zu sehen ist. Überlege noch, wo der beste Platz dafür is - rechts hinterm Lenkrad is zwar schick, aber nicht ohne Verrenkung zu sehen. Hat's jemand im rechten Fußraum neben dem Sicherungskasten verbaut? Da würde man es ja auch gut sehen, wenn kein Beifahrer die Füsse davor streckt...


Mobil gesendet mit Tapatalk

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7424
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7067 Mal
Danksagung erhalten: 10069 Mal

Re: Kurzer Erfahrungsbericht - Parkpilot vorne ...

Beitrag von GC-33 » 31. Mär 2016, 17:54

Hallo Mustanger,

...habe mal einen Beitrag von mir aus dem Mustangumbau hierher übernommen, da er hier besser zum Thema Bosch-Park-Pilot passt :headbang:
...hier mein kopierte Beitrag
...die Position der Kontroll Lampen habe ich zum Schluß angefügt

Gruß Günter
...................................................................................................................................................................

Nervig und sehr zeitraubend gestaltete sich der Einbau der Parksensoren - warum?
...a) im entsprechenden Thread wurde das Produkt Bosch Parkpilot URF7 empfohlen - aufschlußreicher wäre gewesen...
......Bosch Parkpilot URF7 - Standard Alone Front System...das hat ein entsprechendes Steuergerät
...b) schlechte Einbaubeschreibung und schlechte Kennzeichnung der Kabelenden - für Laien nicht empfehlenswert
...c) Kalibrierung der Anlage für den "Normal Menschen" kaum möglich - ein Anruf beim Bosch Service konnte keine Klärung herbeiführen

Fazit und Erleichterung zum Einbau des Parkpilots
...Abnahme des Zünddauerstroms im rechten Fußraum-Sicherungskasten (Kurzer Weg zum Steuergerät) Kabelfarbe weiß/blau
...Stromabnahme für die Aktivierung für den Rückwärtsgang am Rückfahrscheinwerfer
...die Kabelführung am linken Unterboden unter den Abdeckblechen
...Einführung in den Fahrgastraum an der linken Seite mit dem Hauptkabelstrang
...der Einbau von diesem System sollte nur von einem Fachmann vorgenommen werden, der die BOSCH-Bildersprache perfekt beherrscht
...die Funktion ist gut

Bild
BildBild

ex_dreizack
Beiträge: 515
Registriert: 19. Dez 2015, 17:30
Postleitzahl: 79689
Wohnort: Schopfheim
Land: Deutschland
Echtname: Hans
Mustang: 2015 GT Fastback Indic-Blau
Sonstiges: Derzeit ohne, da Pony verkauft
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Kurzer Erfahrungsbericht - Parkpilot vorne ...

Beitrag von ex_dreizack » 31. Mär 2016, 19:02

schoenma hat geschrieben:Bei mir war's ne totale Katastrophe mit dem X-Vision System, das Ford anbietet. Piepte, wenn's nicht sollte, und war stumm, wenn's anspringen sollte. Mein Ford-Händler konnte es auch beim 3. Nachbesserungsversuch und Erfahrungsaustausch mit allen möglichen Parteien (Ford, Hersteller, befreundete US-Car-Händler) nicht lösen und hat mir jetzt auch das Bosch-System verbaut. Leider noch ungünstig im Fußraum rechts unten hinter der Dämmung verbaut, so dass es kaum zu hören geschweige denn überhaupt zu sehen ist. Überlege noch, wo der beste Platz dafür is - rechts hinterm Lenkrad is zwar schick, aber nicht ohne Verrenkung zu sehen. Hat's jemand im rechten Fußraum neben dem Sicherungskasten verbaut? Da würde man es ja auch gut sehen, wenn kein Beifahrer die Füsse davor streckt...


Mobil gesendet mit Tapatalk
servus,
darf ich fragen bei welchem Haendler ?
Bekomme auch das x-vision eingebaut, da freue ich mich..........
vg
hans
:S550_DIB:

Benutzeravatar
schoenma
Beiträge: 83
Registriert: 4. Okt 2015, 23:11
Postleitzahl: 81927
Wohnort: München
Land: Deutschland
Sonstiges: GT convertible PP schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Kurzer Erfahrungsbericht - Parkpilot vorne ...

Beitrag von schoenma » 31. Mär 2016, 19:09

ex_dreizack hat geschrieben: servus,
darf ich fragen bei welchem Haendler ?
Bekomme auch das x-vision eingebaut, da freue ich mich..........
vg
hans
Ford Kuttendreier München - das System an sich scheint ja zu gehen, wird auch schon länger in anderen Kfz verbaut, nur scheint da irgendwas mit Funk angebunden zu sein und bei mir hat das eben hinten und vorne ned miteinander funktioniert. Teils im Stand vogelwild rumgepiepst oder hatte Dauerpiepsen auf freier Strecke - da wirst echt narrisch... Andere scheinen damit aber problemlos zu fahren, keine Ahnung was da los is. Toitoitoi Dir, lass Dich ned entmutigen!
Zuletzt geändert von schoenma am 31. Mär 2016, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.

Auf_wunsch_gelöscht7

Re: Kurzer Erfahrungsbericht - Parkpilot vorne ...

Beitrag von Auf_wunsch_gelöscht7 » 31. Mär 2016, 21:13

Mein X-Vision vorne funzt einwandfrei.

Besten Gruss aus LA
Martin

Benutzeravatar
Bikomi
Beiträge: 995
Registriert: 11. Mär 2015, 19:38
Postleitzahl: 67xxx
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT Convertible Premium AT in California Gelb mit autarkem Alarm
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Kurzer Erfahrungsbericht - Parkpilot vorne ...

Beitrag von Bikomi » 1. Apr 2016, 20:06

Wie gesagt, beim Vorführer des Händlers alles prima geklappt mit der X-Vision.
:S550_TRI_C: Egal wie gut du fährst; Züge fahren Güter! :S550_TRI_C:

American Awesome Alliance: "Breakfast can be anything, but only at a certain time."

Benutzeravatar
Madball
Beiträge: 18
Registriert: 5. Apr 2016, 08:54
Postleitzahl: 80636
Wohnort: München
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT Fastback 2015, Schwarz, Premium, Recaro
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kurzer Erfahrungsbericht - Parkpilot vorne ...

Beitrag von Madball » 6. Apr 2016, 16:46

Servus Jungs!

Also da ich mich selber auch für ein zusätzliches PDC vorne interessiere, habe ich mich mal wegen des seitens Ford angebotenen XVisions ein wenig schlau gemacht.

Zunächst einmal kann ich mehr oder weniger Entwarnung an alle ausgeben, denen das PDC zu früh herumpiepst... die Jungs von Ford Kuttendreier in München haben mir gesagt, dass das System von XVision mit den Abmessungen unseres Ponys noch nicht umgehen kann. Das ist denen aber erst aufgefallen, als sie ein paar Systeme verbaut haben und mit genau Euren Beschwerden wieder auf der Matte gestanden haben - es wird zur Zeit eine neue Firmware gebastelt und ich bekomme dann Bescheid.

Mir wurde gesagt, dass sie mir das System VOR endgültigem Vorliegen der neuen Firmware nicht einbauen möchten, weil es einfach keinen Sinn macht. Nun warte ich auf den Anruf von denen und werde dann hoffentlich berichten können. Schlage dann vor, dass alle bei denen das XVision nicht richtig funktioniert, sich mal mit Ihrer jeweiligen Werkstatt in Verbindung setzen sollten... da die Firmware/Software nicht ausgereift gewesen ist, sollte ein Update ja wohl auf Kulanz laufen, gelle? :-)

Take care,
Olaf.

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9654
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1384 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Kurzer Erfahrungsbericht - Parkpilot vorne ...

Beitrag von Waldo Jeffers » 6. Apr 2016, 17:17

:grins: Wenn ich - so Henry Ford himself es will - irgendwann nächstes Jahr mal meinen Mustang bekommen sollte, dann melde ich mich bei Henry Hentzschel wegen der Frontkamera mit EInbindung ins Sync.

Das ist für mich bisher von allen Lösungen die Überzeugendste !
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
schoenma
Beiträge: 83
Registriert: 4. Okt 2015, 23:11
Postleitzahl: 81927
Wohnort: München
Land: Deutschland
Sonstiges: GT convertible PP schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Kurzer Erfahrungsbericht - Parkpilot vorne ...

Beitrag von schoenma » 6. Apr 2016, 17:34

Also ich hab jetzt auch das Bosch-System drin, nachdem das X-Vision nicht ging, und das scheint gut zu funzen. Ist jetzt rechts unten im Fußraum an der A-Säule verbaut, so hör ich den Ton gut und sehe die LED-Anzeige einwandfrei...


Mobil gesendet mit Tapatalk

Benutzeravatar
Madball
Beiträge: 18
Registriert: 5. Apr 2016, 08:54
Postleitzahl: 80636
Wohnort: München
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT Fastback 2015, Schwarz, Premium, Recaro
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kurzer Erfahrungsbericht - Parkpilot vorne ...

Beitrag von Madball » 6. Apr 2016, 18:08

Servus Waldo!

Öhm... heißt das denn, dass der ein PDC hat, das er mit Ford Sync verheiraten kann?

Weißt Du welches das ist?

Besten Gruß,
Olaf.

Benutzeravatar
Ponyrider
Beiträge: 22
Registriert: 15. Sep 2015, 13:58
Postleitzahl: 50937
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Sonstiges: GT Convertible, Magnetic, Auto, Soft Ceramic
Order: 5.9. Gebaut: 15.01. Zugelassen 30.03.
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Kurzer Erfahrungsbericht - Parkpilot vorne ...

Beitrag von Ponyrider » 10. Apr 2016, 12:32

Habe jetzt auch das Bosch PDC einbauen lassen. Funzt einwandfrei, wie bei ersten Parkmanövern ausprobiert. Absolut richtige Investition. Anzeige sitzt rechts unter dem Lenkrad, Schalter aber abweichend davon auf der Mittelkonsole zwischen Wählhebel und Handbremse, wo dann fast immer die Hand eh hingeht.BildBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Welcome to the Stang-side of life :S550_MAG_C:

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9654
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1384 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Kurzer Erfahrungsbericht - Parkpilot vorne ...

Beitrag von Waldo Jeffers » 10. Apr 2016, 12:38

Madball hat geschrieben:Servus Waldo!

Öhm... heißt das denn, dass der ein PDC hat, das er mit Ford Sync verheiraten kann?

Weißt Du welches das ist?

Besten Gruß,
Olaf.
Hi Olaf. Die Firma Auto Hentzschel ist hier im Forum aktiv, also am besten direkt dort selbst alles erfragen.
Es gibt auch noch einen Beitrag hier im Forum mit einem Video, der die Frontkamera und die Darstellung auf dem Serien-Sync- Monitor zeigt. Mich hat das überzeugt, daher mein Beitrag. Voraussetzung oder günstigere Basis für die Nachrüstung ist ein vorhandener, hinterer Original-Parkpiepser. Wie gesagt, am Besten direkt bei Auto Hentzschel nachfragen.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
JANUS
Beiträge: 236
Registriert: 17. Okt 2015, 12:40
Land: Deutschland
Sonstiges: GT mit PP und Aut. in RR; Triumph Storm für die heißen Tage
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Kurzer Erfahrungsbericht - Parkpilot vorne ...

Beitrag von JANUS » 10. Apr 2016, 18:48

@Waldo

Ich habe schon die Unterforen durchsucht, aber den verlinkten Beitrag mit der Kameralösung finde ich nicht. Bitte um einen sachdienlichen Hinweis... Vielen Dank!

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Kurzer Erfahrungsbericht - Parkpilot vorne ...

Beitrag von Mustang6 » 10. Apr 2016, 19:20


Benutzeravatar
Madball
Beiträge: 18
Registriert: 5. Apr 2016, 08:54
Postleitzahl: 80636
Wohnort: München
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT Fastback 2015, Schwarz, Premium, Recaro
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kurzer Erfahrungsbericht - Parkpilot vorne ...

Beitrag von Madball » 11. Apr 2016, 10:54

Servus Waldo!

Erst einmal vielen Dank für Deine Antwort. ;-)

Leider sind die Jungs von Hentzschel schon ein bisschen arg weit ab vom Schuss für mich.
Und so wie sich das las, ist der Einbau des Systems ja leider auch nicht binnen ein paar Stunden zu machen.

Insofern warte ich jetzt noch mal ein bisschen ab, was mir der Fordhändler hier in München über das XVision 2.0 erzählen kann.

Ich bleibe aber definitiv an der PDC-Geschichte dran!

Besten Gruß,
Olaf.

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“