Ottokarr hat geschrieben:Hallo Zwente,
was hat der Einbau Deines Bosch Einparksystems,vorne, bei Deinem Fordhändler gekostet.Würde mich nur so zum Vergleich interessieren.
Hi,
kann ich leider nicht genau sagen. Der Einbau wurde mir geschenkt. War im Komplettkaufpreis inclusive.. die haben dafür aber 4 stunden genraucht. Das System hat Eur 170,- gekostet.
Total genial...sieht aus wie original und schaltet sich beim Einlegen des Rückwärtsganges ein.
Mal ne ganz doofe Frage: Wurde da VOR dem Beitrag von Georg (MX-501) ein anderer Beitrag von einem "Martin" wieder gelöscht ?
Die Frage, wann es endlich einen vorderen Parkpiepser oder eine Frontkamera mit Einbindungs ins Sync-2 gibt, diese Frage ist doch jetzt schon seit mehr als einem Jahr unbeantwortet ?
Das man bei so einem ja nicht ganz billigen Fahrzeug -gerade bei der langen Haube- nicht an eine ins Sync-2 eingebundene Lösung für vorne gedacht wird, ist in meinen Augen für Ford ein Armutzeugnis sondergleichen.
Vor Allem dann, wenn engagierte Kleinbetriebe wie zB. Auto Hentzschel das schon längst anbieten können (Frontkamera, auf dem Sync-Monitor angezeigt).
Da denke ich dann eher nicht, dass die Leute bei Ford sowas nicht auch können würden, ich denke mir, dass ihnen ihre Kunden egal sind. Ganz schlecht.
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well Nazareth, No mean city
Waldo Jeffers hat geschrieben:Mal ne ganz doofe Frage: Wurde da VOR dem Beitrag von Georg (MX-501) ein anderer Beitrag von einem "Martin" wieder gelöscht ?
Die Frage, wann es endlich einen vorderen Parkpiepser oder eine Frontkamera mit Einbindungs ins Sync-2 gibt, diese Frage ist doch jetzt schon seit mehr als einem Jahr unbeantwortet ?
Das man bei so einem ja nicht ganz billigen Fahrzeug -gerade bei der langen Haube- nicht an eine ins Sync-2 eingebundene Lösung für vorne gedacht wird, ist in meinen Augen für Ford ein Armutzeugnis sondergleichen.
Vor Allem dann, wenn engagierte Kleinbetriebe wie zB. Auto Hentzschel das schon längst anbieten können (Frontkamera, auf dem Sync-Monitor angezeigt).
Da denke ich dann eher nicht, dass die Leute bei Ford sowas nicht auch können würden, ich denke mir, dass ihnen ihre Kunden egal sind. Ganz schlecht.
Keine Löschung .
Im Thread zu den Lampen hat sich der Martin als FordIngenieur geoutet.
Nun prasseln die Fragen auf ihn ein
Bei mir war's ne totale Katastrophe mit dem X-Vision System, das Ford anbietet. Piepte, wenn's nicht sollte, und war stumm, wenn's anspringen sollte. Mein Ford-Händler konnte es auch beim 3. Nachbesserungsversuch und Erfahrungsaustausch mit allen möglichen Parteien (Ford, Hersteller, befreundete US-Car-Händler) nicht lösen und hat mir jetzt auch das Bosch-System verbaut. Leider noch ungünstig im Fußraum rechts unten hinter der Dämmung verbaut, so dass es kaum zu hören geschweige denn überhaupt zu sehen ist. Überlege noch, wo der beste Platz dafür is - rechts hinterm Lenkrad is zwar schick, aber nicht ohne Verrenkung zu sehen. Hat's jemand im rechten Fußraum neben dem Sicherungskasten verbaut? Da würde man es ja auch gut sehen, wenn kein Beifahrer die Füsse davor streckt...
...habe mal einen Beitrag von mir aus dem Mustangumbau hierher übernommen, da er hier besser zum Thema Bosch-Park-Pilot passt
...hier mein kopierte Beitrag
...die Position der Kontroll Lampen habe ich zum Schluß angefügt
Nervig und sehr zeitraubend gestaltete sich der Einbau der Parksensoren - warum?
...a) im entsprechenden Thread wurde das Produkt Bosch Parkpilot URF7 empfohlen - aufschlußreicher wäre gewesen...
......Bosch Parkpilot URF7 - Standard Alone Front System...das hat ein entsprechendes Steuergerät
...b) schlechte Einbaubeschreibung und schlechte Kennzeichnung der Kabelenden - für Laien nicht empfehlenswert
...c) Kalibrierung der Anlage für den "Normal Menschen" kaum möglich - ein Anruf beim Bosch Service konnte keine Klärung herbeiführen
Fazit und Erleichterung zum Einbau des Parkpilots
...Abnahme des Zünddauerstroms im rechten Fußraum-Sicherungskasten (Kurzer Weg zum Steuergerät) Kabelfarbe weiß/blau
...Stromabnahme für die Aktivierung für den Rückwärtsgang am Rückfahrscheinwerfer
...die Kabelführung am linken Unterboden unter den Abdeckblechen
...Einführung in den Fahrgastraum an der linken Seite mit dem Hauptkabelstrang
...der Einbau von diesem System sollte nur von einem Fachmann vorgenommen werden, der die BOSCH-Bildersprache perfekt beherrscht
...die Funktion ist gut
schoenma hat geschrieben:Bei mir war's ne totale Katastrophe mit dem X-Vision System, das Ford anbietet. Piepte, wenn's nicht sollte, und war stumm, wenn's anspringen sollte. Mein Ford-Händler konnte es auch beim 3. Nachbesserungsversuch und Erfahrungsaustausch mit allen möglichen Parteien (Ford, Hersteller, befreundete US-Car-Händler) nicht lösen und hat mir jetzt auch das Bosch-System verbaut. Leider noch ungünstig im Fußraum rechts unten hinter der Dämmung verbaut, so dass es kaum zu hören geschweige denn überhaupt zu sehen ist. Überlege noch, wo der beste Platz dafür is - rechts hinterm Lenkrad is zwar schick, aber nicht ohne Verrenkung zu sehen. Hat's jemand im rechten Fußraum neben dem Sicherungskasten verbaut? Da würde man es ja auch gut sehen, wenn kein Beifahrer die Füsse davor streckt...
Mobil gesendet mit Tapatalk
servus,
darf ich fragen bei welchem Haendler ?
Bekomme auch das x-vision eingebaut, da freue ich mich..........
vg
hans
ex_dreizack hat geschrieben:
servus,
darf ich fragen bei welchem Haendler ?
Bekomme auch das x-vision eingebaut, da freue ich mich..........
vg
hans
Ford Kuttendreier München - das System an sich scheint ja zu gehen, wird auch schon länger in anderen Kfz verbaut, nur scheint da irgendwas mit Funk angebunden zu sein und bei mir hat das eben hinten und vorne ned miteinander funktioniert. Teils im Stand vogelwild rumgepiepst oder hatte Dauerpiepsen auf freier Strecke - da wirst echt narrisch... Andere scheinen damit aber problemlos zu fahren, keine Ahnung was da los is. Toitoitoi Dir, lass Dich ned entmutigen!
Zuletzt geändert von schoenma am 31. Mär 2016, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Also da ich mich selber auch für ein zusätzliches PDC vorne interessiere, habe ich mich mal wegen des seitens Ford angebotenen XVisions ein wenig schlau gemacht.
Zunächst einmal kann ich mehr oder weniger Entwarnung an alle ausgeben, denen das PDC zu früh herumpiepst... die Jungs von Ford Kuttendreier in München haben mir gesagt, dass das System von XVision mit den Abmessungen unseres Ponys noch nicht umgehen kann. Das ist denen aber erst aufgefallen, als sie ein paar Systeme verbaut haben und mit genau Euren Beschwerden wieder auf der Matte gestanden haben - es wird zur Zeit eine neue Firmware gebastelt und ich bekomme dann Bescheid.
Mir wurde gesagt, dass sie mir das System VOR endgültigem Vorliegen der neuen Firmware nicht einbauen möchten, weil es einfach keinen Sinn macht. Nun warte ich auf den Anruf von denen und werde dann hoffentlich berichten können. Schlage dann vor, dass alle bei denen das XVision nicht richtig funktioniert, sich mal mit Ihrer jeweiligen Werkstatt in Verbindung setzen sollten... da die Firmware/Software nicht ausgereift gewesen ist, sollte ein Update ja wohl auf Kulanz laufen, gelle?
Wenn ich - so Henry Ford himself es will - irgendwann nächstes Jahr mal meinen Mustang bekommen sollte, dann melde ich mich bei Henry Hentzschel wegen der Frontkamera mit EInbindung ins Sync.
Das ist für mich bisher von allen Lösungen die Überzeugendste !
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well Nazareth, No mean city
Also ich hab jetzt auch das Bosch-System drin, nachdem das X-Vision nicht ging, und das scheint gut zu funzen. Ist jetzt rechts unten im Fußraum an der A-Säule verbaut, so hör ich den Ton gut und sehe die LED-Anzeige einwandfrei...
Habe jetzt auch das Bosch PDC einbauen lassen. Funzt einwandfrei, wie bei ersten Parkmanövern ausprobiert. Absolut richtige Investition. Anzeige sitzt rechts unter dem Lenkrad, Schalter aber abweichend davon auf der Mittelkonsole zwischen Wählhebel und Handbremse, wo dann fast immer die Hand eh hingeht.
Öhm... heißt das denn, dass der ein PDC hat, das er mit Ford Sync verheiraten kann?
Weißt Du welches das ist?
Besten Gruß,
Olaf.
Hi Olaf. Die Firma Auto Hentzschel ist hier im Forum aktiv, also am besten direkt dort selbst alles erfragen.
Es gibt auch noch einen Beitrag hier im Forum mit einem Video, der die Frontkamera und die Darstellung auf dem Serien-Sync- Monitor zeigt. Mich hat das überzeugt, daher mein Beitrag. Voraussetzung oder günstigere Basis für die Nachrüstung ist ein vorhandener, hinterer Original-Parkpiepser. Wie gesagt, am Besten direkt bei Auto Hentzschel nachfragen.
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well Nazareth, No mean city
Ich habe schon die Unterforen durchsucht, aber den verlinkten Beitrag mit der Kameralösung finde ich nicht. Bitte um einen sachdienlichen Hinweis... Vielen Dank!
Leider sind die Jungs von Hentzschel schon ein bisschen arg weit ab vom Schuss für mich.
Und so wie sich das las, ist der Einbau des Systems ja leider auch nicht binnen ein paar Stunden zu machen.
Insofern warte ich jetzt noch mal ein bisschen ab, was mir der Fordhändler hier in München über das XVision 2.0 erzählen kann.
Ich bleibe aber definitiv an der PDC-Geschichte dran!