Also ich frage mich irgendwie auch was solche Diskussionen soll...
Also man beschwert sich über Autos die bei potenzproblemen helfen soll.
Und dann spricht man wie man sich locker von seinem Gehalt so ein Auto kaufen kann . ? Nunja ich finde diese ganzen Gehalt und ich kann mir so ein Auto locker und bequem leisten mehr als überflüssig.
JEDER der sich ein Auto kauft egal ob bar oder finanziert. Muss selber entscheiden ob es geht oder nicht.
Und das geht niemand anderen was an.
Ich habe schon mehrmals hier im Forum gelesen das das finanzieren sehr verpönt wird.
Selbst wenn ich das Fahrzeug finanziere und ich bei meinem Lebensstandard zurück Schrauben muss. Ist das die Entscheidung von mir welche prios ich setzte.
Naja musste mal kurz Dampf ablassen.
Back to topic
Race Erfahrungsbericht mit Audi R8 und V-Max Test
- Auf_Wunsch_geloescht
- Beiträge: 535
- Registriert: 29. Jun 2015, 13:17
- Land: Deutschland
- Hat sich bedankt: 83 Mal
- Danksagung erhalten: 69 Mal
-
- Beiträge: 2499
- Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
- Postleitzahl: 37287
- Wohnort: Wehretal
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016 - Hat sich bedankt: 120 Mal
- Danksagung erhalten: 440 Mal
Re: Race Erfahrungsbericht mit Audi R8 und V-Max Test
Wer einfach mal so ad hoc von seinem Gehalt aus dem unlaufenden Geld 40.000,- bis 50.000,- Huhn auf den Tisch blättert , ist ein einer Kategorie, dass er sich keine Gedanken mehr drüber machen muss, ob irgendein Chef Anstoß an seinem Auto nehmen könnte.
Und die Zeit der Leute in dieser Kategorie ist zu teuer, als dass die sich in solchen Foren wie hier rumtreiben würden.
Da sicherlich viel Schönrederei dabei. Auch in der gehobenen Gehaltsklasse hat man in der Regel nicht 50.000,- Klimpergeld auf dem Girokonto liegen.
Ach ja, zum Topic:
Was mich etwas wundert, ist die Berichte Erfahrung zum Top-Speed-Bereich, in der Wirbelschleppe etc. Wenn ich mich nicht täusche, läuft der R8 auch mit dem V8-Motor deutlich über 300. Da dürfte es für nen normalen GT mit seiner konservativen Aerodynamik doch eher sehr dünn werden.
PS: Sehe gerade, dass der R8 wegen seiner großen Kühlöffnungen auch nur einen Cw-Wert von 0,35 realisiert. Da gehen sie dahin, die aerodynamischen Vorteile...
Und die Zeit der Leute in dieser Kategorie ist zu teuer, als dass die sich in solchen Foren wie hier rumtreiben würden.
Da sicherlich viel Schönrederei dabei. Auch in der gehobenen Gehaltsklasse hat man in der Regel nicht 50.000,- Klimpergeld auf dem Girokonto liegen.
Ach ja, zum Topic:
Was mich etwas wundert, ist die Berichte Erfahrung zum Top-Speed-Bereich, in der Wirbelschleppe etc. Wenn ich mich nicht täusche, läuft der R8 auch mit dem V8-Motor deutlich über 300. Da dürfte es für nen normalen GT mit seiner konservativen Aerodynamik doch eher sehr dünn werden.
PS: Sehe gerade, dass der R8 wegen seiner großen Kühlöffnungen auch nur einen Cw-Wert von 0,35 realisiert. Da gehen sie dahin, die aerodynamischen Vorteile...
Zuletzt geändert von martins42 am 19. Nov 2015, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Ron
- Beiträge: 1168
- Registriert: 27. Mai 2015, 14:42
- Postleitzahl: 48565
- Land: Deutschland
- Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
- Hat sich bedankt: 649 Mal
- Danksagung erhalten: 162 Mal
Re: Race Erfahrungsbericht mit Audi R8 und V-Max Test
Hallo
Hat der R8 nicht einen V10 und 540 PS oder 610 PS und läuft mehr als 300 kmh . Da stimmt doch was nicht ????
Gruß Ron
Hat der R8 nicht einen V10 und 540 PS oder 610 PS und läuft mehr als 300 kmh . Da stimmt doch was nicht ????
Gruß Ron
-
- Beiträge: 2499
- Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
- Postleitzahl: 37287
- Wohnort: Wehretal
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016 - Hat sich bedankt: 120 Mal
- Danksagung erhalten: 440 Mal
Re: Race Erfahrungsbericht mit Audi R8 und V-Max Test
Bis 2007 ist der R8 mit einem V8 mit ~420PS gebaut worden. Von den Schätzchen sind noch einige Unterwegs.
- TiTo
- Beiträge: 178
- Registriert: 10. Sep 2015, 12:04
- Postleitzahl: 44797
- Wohnort: Bochum
- Land: Deutschland
- Hat sich bedankt: 25 Mal
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Re: Race Erfahrungsbericht mit Audi R8 und V-Max Test
Es gibt ihn auch als "eco" mit V8
Männer bremsen nur damit sie danach wieder beschleunigen können
- Auf_Wunsch_geloescht
- Beiträge: 535
- Registriert: 29. Jun 2015, 13:17
- Land: Deutschland
- Hat sich bedankt: 83 Mal
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Re: Race Erfahrungsbericht mit Audi R8 und V-Max Test
Also Thema R8.
Ich bin selber schon einmal in den Genuss gekommen einen R( mit dem "kleinen" V8 gefahren. Und bin damit 297 Km/h gefahren musste dann abbremsen.
Also der Karton läuft über 300 km/h also in der Top Speed sieht der Mustang keine Luft mehr.
Auch das Fahrverhalten von einem Mustang ist ein ganz anderes Vor allem die Gewichtsverteilung wegen Heckmotor bzw mittelmotor.
Also die Straßenlage ist dort deutlich besser wie beim Mustang.
AAAAAABER der Mustang ist einfach geiler von den Emotionen her da kommt bis jetzt nichts ran. (also nichts was ich bis jetzt gefahren bin).
Ich bin selber schon einmal in den Genuss gekommen einen R( mit dem "kleinen" V8 gefahren. Und bin damit 297 Km/h gefahren musste dann abbremsen.
Also der Karton läuft über 300 km/h also in der Top Speed sieht der Mustang keine Luft mehr.
Auch das Fahrverhalten von einem Mustang ist ein ganz anderes Vor allem die Gewichtsverteilung wegen Heckmotor bzw mittelmotor.
Also die Straßenlage ist dort deutlich besser wie beim Mustang.
AAAAAABER der Mustang ist einfach geiler von den Emotionen her da kommt bis jetzt nichts ran. (also nichts was ich bis jetzt gefahren bin).
-
- Beiträge: 2499
- Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
- Postleitzahl: 37287
- Wohnort: Wehretal
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016 - Hat sich bedankt: 120 Mal
- Danksagung erhalten: 440 Mal
Re: Race Erfahrungsbericht mit Audi R8 und V-Max Test
Das scheinen aber eher subjektive Unterschiede/Bevorzugungen zu sein. Der R8 V8 die Nordschleife in 8:04 gefahren, der aktuelle Mustang GT in 8:07 . Von daher ist das wohl funktional auf demselben Niveau. Das Fahrwerk vom R8 V8 wurde auch recht bivalent bewertet, zu komfort-orientiert.Doomheller hat geschrieben:Also Thema R8.
Ich bin selber schon einmal in den Genuss gekommen einen R( mit dem "kleinen" V8 gefahren. Und bin damit 297 Km/h gefahren musste dann abbremsen.
Also der Karton läuft über 300 km/h also in der Top Speed sieht der Mustang keine Luft mehr.
Auch das Fahrverhalten von einem Mustang ist ein ganz anderes Vor allem die Gewichtsverteilung wegen Heckmotor bzw mittelmotor.
Also die Straßenlage ist dort deutlich besser wie beim Mustang.
[...]
- Auf_Wunsch_geloescht
- Beiträge: 535
- Registriert: 29. Jun 2015, 13:17
- Land: Deutschland
- Hat sich bedankt: 83 Mal
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Re: Race Erfahrungsbericht mit Audi R8 und V-Max Test
Also bevorzugen möchte ich den Wagen in keiner Weise.
Ich wollte nur darauf hinweisen das man die beiden vom fahrzeugkonzept her auch überhaupt nicht vergleichen kann.
Ich wollte nur darauf hinweisen das man die beiden vom fahrzeugkonzept her auch überhaupt nicht vergleichen kann.