Race Erfahrungsbericht mit Audi R8 und V-Max Test

Benutzeravatar
MustangFan
Beiträge: 407
Registriert: 9. Jun 2015, 05:14
Postleitzahl: 5xxxx
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Race Erfahrungsbericht mit Audi R8 und V-Max Test

Beitrag von MustangFan » 18. Nov 2015, 06:39

Ace hat geschrieben:Nur dass ein R8 schön auffällt, während ein RS5 für 95% der Leute aussieht wie ein stink normaler A5, die nunmal an jeder Straßenecke stehen :shrug:

Am Ende läufts aber immer darauf hinaus dass Audi genau wie andere deutschen Marken viel zu teuer ist für die gebotene Leistung. Für das Geld gibt's locker ne Corvette Z06, und die rennt in knapp über 3 Sekunden auf 100 :supergrins:
Ist das wichtig?

Ich würde dennoch immer den RS5 (M5) bevorzugen - schöne Understatement! Corvette hingegen suggeriert eher Potenzprobleme oder Milieuzugehörigkeit.

Mit nem RS5 kann ich auf meinen Firmenparkplatz ohne Aufsehen parken - eine Corvette wäre undenkbar, würde mich bei meinen Mitarbeitern der Lächerlichkeit preisgeben.

Gruß vom MustangFan

daviddalo
Beiträge: 1096
Registriert: 17. Feb 2015, 10:13
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Race Erfahrungsbericht mit Audi R8 und V-Max Test

Beitrag von daviddalo » 18. Nov 2015, 07:50

MustangFan hat geschrieben:Corvette hingegen suggeriert eher Potenzprobleme oder Milieuzugehörigkeit.

Mit nem RS5 kann ich auf meinen Firmenparkplatz ohne Aufsehen parken - eine Corvette wäre undenkbar, würde mich bei meinen Mitarbeitern der Lächerlichkeit preisgeben.
Mal davon abgesehen, dass es mir herzlich egal ist was meine Kollegen von meinem Auto halten und ich diese Aussage ohnehin für kompletten Unfug halte... Leute die so über eine Corvette denken haben mit Sicherheit das exakt gleiche Bild von einem Mustang.

Benutzeravatar
TiTo
Beiträge: 178
Registriert: 10. Sep 2015, 12:04
Postleitzahl: 44797
Wohnort: Bochum
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Race Erfahrungsbericht mit Audi R8 und V-Max Test

Beitrag von TiTo » 18. Nov 2015, 07:53

Darum hört man ja auch von solchen Leuten zu 90% nur negative Dinge über den Mustang hier im Forum :-P
Männer bremsen nur damit sie danach wieder beschleunigen können

Benutzeravatar
Ron
Beiträge: 1168
Registriert: 27. Mai 2015, 14:42
Postleitzahl: 48565
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 649 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Race Erfahrungsbericht mit Audi R8 und V-Max Test

Beitrag von Ron » 18. Nov 2015, 08:49

Hallo

Ich mache doch meinen Auto Kauf nicht abhängig von dummen Vorurteilen anderer Leute da habe ich genug Selbstbewusstsein um darüber zu stehen . :doh:
Im Milieu fährt man heute X6,Q7 und Cayenne die darfst du dann auch nicht mehr fahren .

Gruß Ron

Benutzeravatar
Justus
Beiträge: 987
Registriert: 28. Mai 2015, 00:35
Wohnort: Kreis Heilbronn
Land: Deutschland
Echtname: Mirco
Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Race Erfahrungsbericht mit Audi R8 und V-Max Test

Beitrag von Justus » 18. Nov 2015, 13:09

MustangFan hat geschrieben:
Ace hat geschrieben:Nur dass ein R8 schön auffällt, während ein RS5 für 95% der Leute aussieht wie ein stink normaler A5, die nunmal an jeder Straßenecke stehen :shrug:

Am Ende läufts aber immer darauf hinaus dass Audi genau wie andere deutschen Marken viel zu teuer ist für die gebotene Leistung. Für das Geld gibt's locker ne Corvette Z06, und die rennt in knapp über 3 Sekunden auf 100 :supergrins:
Ist das wichtig?

Ich würde dennoch immer den RS5 (M5) bevorzugen - schöne Understatement! Corvette hingegen suggeriert eher Potenzprobleme oder Milieuzugehörigkeit.

Mit nem RS5 kann ich auf meinen Firmenparkplatz ohne Aufsehen parken - eine Corvette wäre undenkbar, würde mich bei meinen Mitarbeitern der Lächerlichkeit preisgeben.

Gruß vom MustangFan
Das was du schreibst ist jetzt aber alles subjektiv, FAKT ist, dass man bei der Corvette für deutlich weniger Geld ein besseres (-> schnelleres) Auto bekommt!
Und die Leute die der Corvette so was unterstellen sind meistens die, die selbst die genannten Potenzprobleme haben aber mit ihrem "normalen" Auto eben nicht dieses Problem überstrahlen können :grins:
Bild

martins42
Beiträge: 2499
Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
Postleitzahl: 37287
Wohnort: Wehretal
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Race Erfahrungsbericht mit Audi R8 und V-Max Test

Beitrag von martins42 » 18. Nov 2015, 13:48

MustangFan hat geschrieben:[...]- eine Corvette wäre undenkbar, würde mich bei meinen Mitarbeitern der Lächerlichkeit preisgeben.

Gruß vom MustangFan
Musst eben sehen dass du deine Mitarbeiter in den Griff bekommst oder souverän genug sein, einen Sch.... auf die Meinung des Plebs zu geben. ;)
Zuletzt geändert von martins42 am 18. Nov 2015, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Theblackmonster
Beiträge: 381
Registriert: 15. Jun 2015, 17:24
Postleitzahl: 28199
Wohnort: HB/OL/HH
Land: Deutschland
Echtname: Moritz
Sonstiges: GT Coupé black/black PP AT seit 27.08.15 neuer Status: sold
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Race Erfahrungsbericht mit Audi R8 und V-Max Test

Beitrag von Theblackmonster » 18. Nov 2015, 13:54

Mein Chef fährt auch ein exklusives Fahrzeug (u.a. 911er) , wir machen uns aber nur ab und zu über ihn lustig :OMG:

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3199 Mal

Re: Race Erfahrungsbericht mit Audi R8 und V-Max Test

Beitrag von Ace » 18. Nov 2015, 14:09

MustangFan hat geschrieben:
Ace hat geschrieben:Nur dass ein R8 schön auffällt, während ein RS5 für 95% der Leute aussieht wie ein stink normaler A5, die nunmal an jeder Straßenecke stehen :shrug:

Am Ende läufts aber immer darauf hinaus dass Audi genau wie andere deutschen Marken viel zu teuer ist für die gebotene Leistung. Für das Geld gibt's locker ne Corvette Z06, und die rennt in knapp über 3 Sekunden auf 100 :supergrins:
Ist das wichtig?

Ich würde dennoch immer den RS5 (M5) bevorzugen - schöne Understatement! Corvette hingegen suggeriert eher Potenzprobleme oder Milieuzugehörigkeit.

Mit nem RS5 kann ich auf meinen Firmenparkplatz ohne Aufsehen parken - eine Corvette wäre undenkbar, würde mich bei meinen Mitarbeitern der Lächerlichkeit preisgeben.

Gruß vom MustangFan
Dass du lieber einen teuren Deutschen gehabt hättest, wenn das Geld da wäre, und dir die Meinung anderer wichtiger als ist deine Eigene, wissen wir bereits von dir :supergrins:

Wenn ich jeden Tag Unmengen von A5s und Co sehe sieht man sich daran einfach schnell satt, und ein RS5 / M5 sieht halt nur aus wie ein Standardauto mit Bodykit. Deutschen Marken fehlt es an reinen Sportwagen oder Autos, die eben als Modell nur dafür gedacht sind Spaß zu vermitteln. Auch wenn ich in einen A5, Golf oder sonstwas noch so einen großen Motor reinknalle, es sieht am Ende einfach auch wie das langweilige Alltagsauto.
Von daher sind für mir Mustangs, Camaros, Corvettes, aber auch F-Types oder GT86s (auch wenn letztere leider etwas untermotorisiert sind) einfach lieber als Spaßautos. Finde es eher affig wenn Leute sich für 70k€ eine Limousine mit großen Motor kaufen und glauben sie hätten einen Sportwagen :shrug:

@Theblackmonster: 911er und exklusiv? Davon gehen doch mehr als genug jeden Monat über die Ladentheke :supergrins:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Theblackmonster
Beiträge: 381
Registriert: 15. Jun 2015, 17:24
Postleitzahl: 28199
Wohnort: HB/OL/HH
Land: Deutschland
Echtname: Moritz
Sonstiges: GT Coupé black/black PP AT seit 27.08.15 neuer Status: sold
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Race Erfahrungsbericht mit Audi R8 und V-Max Test

Beitrag von Theblackmonster » 18. Nov 2015, 14:15

Ace hat geschrieben: @Theblackmonster: 911er und exklusiv? Davon gehen doch mehr als genug jeden Monat über die Ladentheke :supergrins:
Deshalb habe ich auch mich dagegen entschieden ;)

daviddalo
Beiträge: 1096
Registriert: 17. Feb 2015, 10:13
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Race Erfahrungsbericht mit Audi R8 und V-Max Test

Beitrag von daviddalo » 18. Nov 2015, 14:23

Ace hat geschrieben:
MustangFan hat geschrieben:
Ace hat geschrieben:Nur dass ein R8 schön auffällt, während ein RS5 für 95% der Leute aussieht wie ein stink normaler A5, die nunmal an jeder Straßenecke stehen :shrug:

Am Ende läufts aber immer darauf hinaus dass Audi genau wie andere deutschen Marken viel zu teuer ist für die gebotene Leistung. Für das Geld gibt's locker ne Corvette Z06, und die rennt in knapp über 3 Sekunden auf 100 :supergrins:
Ist das wichtig?

Ich würde dennoch immer den RS5 (M5) bevorzugen - schöne Understatement! Corvette hingegen suggeriert eher Potenzprobleme oder Milieuzugehörigkeit.

Mit nem RS5 kann ich auf meinen Firmenparkplatz ohne Aufsehen parken - eine Corvette wäre undenkbar, würde mich bei meinen Mitarbeitern der Lächerlichkeit preisgeben.

Gruß vom MustangFan
Dass du lieber einen teuren Deutschen gehabt hättest, wenn das Geld da wäre, und dir die Meinung anderer wichtiger als ist deine Eigene, wissen wir bereits von dir :supergrins:

Wenn ich jeden Tag Unmengen von A5s und Co sehe sieht man sich daran einfach schnell satt, und ein RS5 / M5 sieht halt nur aus wie ein Standardauto mit Bodykit. Deutschen Marken fehlt es an reinen Sportwagen oder Autos, die eben als Modell nur dafür gedacht sind Spaß zu vermitteln. Auch wenn ich in einen A5, Golf oder sonstwas noch so einen großen Motor reinknalle, es sieht am Ende einfach auch wie das langweilige Alltagsauto.
Von daher sind für mir Mustangs, Camaros, Corvettes, aber auch F-Types oder GT86s (auch wenn letztere leider etwas untermotorisiert sind) einfach lieber als Spaßautos. Finde es eher affig wenn Leute sich für 70k€ eine Limousine mit großen Motor kaufen und glauben sie hätten einen Sportwagen :shrug:

@Theblackmonster: 911er und exklusiv? Davon gehen doch mehr als genug jeden Monat über die Ladentheke :supergrins:
Der Nickname passt irgendwie nicht so ganz ;)

Benutzeravatar
super-itz
Beiträge: 478
Registriert: 26. Aug 2015, 12:23
Postleitzahl: 56xxx
Land: Deutschland
Echtname: Detlef
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Race Erfahrungsbericht mit Audi R8 und V-Max Test

Beitrag von super-itz » 18. Nov 2015, 18:44

@Ron
Da gebe ich Dir vollkommen Recht.

Ich gebe beim Autokauf weder auf das Gerede meiner Kollegen/meiner Chefs noch meienr Freunde
und Bekannten etwas. Einzig auf meine Frau nehme ich Rücksicht und die hat mit keiner Silbe
etwas gegen mein :pony: gesagt, ganz im Gegenteil. "Wenn Du den Mustang möchstes, dann mach
es doch." :bussi:

Viele Grüße
Detlef
Bild
Ecoboost 2,3, Iridium-Schwarz Mica, no PP
Bestellt: 24.08.2015
Gebaut: 07.12.2015
Beim Händler: 17.03.2016
Zulassung und Auslieferung: 24.03.2016

Benutzeravatar
MustangFan
Beiträge: 407
Registriert: 9. Jun 2015, 05:14
Postleitzahl: 5xxxx
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Race Erfahrungsbericht mit Audi R8 und V-Max Test

Beitrag von MustangFan » 18. Nov 2015, 21:32

super-itz hat geschrieben:@Ron

Ich gebe beim Autokauf weder auf das Gerede meiner Kollegen/meiner Chefs

Viele Grüße
Detlef
Ist bei mir anders - die Firma zahlt mir ein Gehalt in einer Höhe, das es mir erlaubt, einen Mustang (als reines Spaßauto) in wenigen Monaten "Cash" zu zahlen, ohne dass ich an anderer Stelle sparen muss.
Da richte ich mich im Gegenzug sogar nach der Sichtweise des Eigentümer der Firma. Das macht mir nicht aus - auch wenn andere mich provozierend als "Speichellecker" bezeichnen mögen. :lol:

Im Gegenzug kann ich mir ein bequemes Leben leisten - andersherum (mit Kredit und jahrelangem Ansparen) wäre es unbequem - ich bin aber "faul - gehe lieber den bequemen Weg und freue mich über meinen Mustang!! Warum sollte ich das mit einer Corvette gefährden wollen - nur um zu provozieren und im Gegenzug meine Annehmlichkeiten zu riskieren? :Dauerlache:

Gruß vom MustangFan ;)

daviddalo
Beiträge: 1096
Registriert: 17. Feb 2015, 10:13
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Race Erfahrungsbericht mit Audi R8 und V-Max Test

Beitrag von daviddalo » 18. Nov 2015, 21:36

Ist Andreas zufällig zurück? :corn:

martins42
Beiträge: 2499
Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
Postleitzahl: 37287
Wohnort: Wehretal
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Race Erfahrungsbericht mit Audi R8 und V-Max Test

Beitrag von martins42 » 18. Nov 2015, 22:22

Der Job klingt eher nach Schleudersitz als nach "bequemen Leben" wenn man wegen einem auffälligen Auto - wie man das auch immer definiert - gekickt werden könnte. Da ist man dann wohl doch nicht so wichtig für den Chef.
Da lob ich mir doch meine eigene kleine aber feine Firma, wo ich die Spielregeln definiere. Und da ist mir völlig wurscht was meine Leute für Autos fahren, weil ich sie nicht fürs Aussehen bezahle, sondern dafür, dass sie ihren Job erledigen. Ernsthaft reich wird man in so einem kleinen Laden zwar auch als Inhaber nicht, aber man muss sich auch nicht groß verbiegen.
Aber OK, ist vielleicht leicht gesagt. In unsere Branche wird persönlicher Kundenkontakt mittlerweile eh zur Seltenheit und uns IT-Autisten wird eh fast jeder sonderbare Habitus nachgesehen.

Bodensee-Fan
Beiträge: 43
Registriert: 18. Okt 2015, 22:11
Postleitzahl: 78333
Wohnort: Stockach
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Sonstiges: Mustang GT Fastback , Schalter, Deep Impact Blue, Premium Packet
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Race Erfahrungsbericht mit Audi R8 und V-Max Test

Beitrag von Bodensee-Fan » 19. Nov 2015, 03:06

Immer wahnsinnig interessant in welche Richtungen solche threads gehen :ROFL:

Benutzeravatar
pp91
Beiträge: 135
Registriert: 25. Jun 2015, 18:50
Postleitzahl: 68219
Wohnort: Mannheim
Land: Deutschland
Echtname: Patrick
Sonstiges: Fastback GT 5.0l V8, Automatik, Weiss
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Race Erfahrungsbericht mit Audi R8 und V-Max Test

Beitrag von pp91 » 19. Nov 2015, 06:47

@MustangFan
Ich hätte da eine Idee für Dich. Mach Dir doch einfach eine Folierung oder Aufkleber auf den Mustang ala "hat nur xxx gekostet" oder "kostete nur die Hälfte unserer Firmenwagen"...;-)
Vielleicht haben Sie dann sogar Mitleid mit Dir und denken, Du kannst Dir aufgrund Deiner sonstigen privaten Verpflichtungen kein weiteres "deutsches Premiummodell" leisten und bekommst sogar nochmal eine Gehaltserhöhung...

Nicht ernst nehmen, sollte nur ein Spass sein!

Gruss
GT Premium, Oxford White, Automatik, 401A-Paket, Security Package, Cruise Control, Park Assistent, 20"

Benutzeravatar
Calle
Beiträge: 446
Registriert: 3. Aug 2015, 19:11
Postleitzahl: 15831
Land: Deutschland
Echtname: Carsten
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: GT Magnetic oder so was ähnliches mit BBK, 25/20 Eibach Federn + 23er Spurplatten
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Race Erfahrungsbericht mit Audi R8 und V-Max Test

Beitrag von Calle » 19. Nov 2015, 07:10

Nur noch PEINLICH :Spinner:
Aber so was lässt sich ja leider in einem Öffentlichem Forum nicht verhindern.
Aber da gab es in den Einstellungen doch so was Praktisches um bestimmte User zu blockieren.......werde ich gleich mal ausprobieren :supergrins:
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3766
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal

Re: Race Erfahrungsbericht mit Audi R8 und V-Max Test

Beitrag von wdakar » 19. Nov 2015, 08:28

... back to Topic ...

Der Rest ist einfach nur nervend und dieses Forums unwürdig!!!

Wir alle lieben unser Pony und lassen uns das nicht vermiesen von "no one ever"...

Und für Neid-, Hass- oder Kleinkrämerdiskussionen gibts bessere Foren als dieses hier...
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Auf_Wunsch_gelöscht8

Re: Race Erfahrungsbericht mit Audi R8 und V-Max Test

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht8 » 19. Nov 2015, 12:23

:)
Zuletzt geändert von Auf_Wunsch_gelöscht8 am 11. Dez 2015, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bellatrix
Beiträge: 892
Registriert: 2. Jul 2015, 22:09
Postleitzahl: 28816
Land: Deutschland
Echtname: Andrea
Mustang: 2015 EcoBoost Convertible Liquid-Weiß
Sonstiges: Mustang 2.3 Convertible innen liquid-white, äußerlich rotbraun metallic (Orafol 970-369)
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Race Erfahrungsbericht mit Audi R8 und V-Max Test

Beitrag von bellatrix » 19. Nov 2015, 13:08

Blackbot64 hat geschrieben:
wdakar hat geschrieben:... back to Topic ...
..... Scheiben, die bei Temperaturen um den Gefrierpunkt festfrieren und man dann die Türen nicht mehr öffnen kann (Audi verwendet keine Gummilippen an den Türen, wie bei anderen Fahrzeugen mit rahmenlosen Scheiben, sondern schwer erreichbare Ablaufrinnen, in der sich Tauwasser sammelt und dann festfriert)....
oh ja, davon kann ich auch ein Liedchen singen. Öffnen ging zwar immer, allerdings konnte die Tür während der ersten Kilometer nicht geschlossen werden, weil die Scheibe nicht diesen erforderlichen Zentimeter runterfahren konnte. Eine zugige und laute Angelegenheit, wenn man so auf die Autobahn fährt und ganz blöd, wenn man kurz nach Fahrtantritt noch tanken oder einkaufen möchte und die Tür nicht schließen kann. Auf die Weise habe ich mir vermutlich auch den Fensterhebermotor kaputt gefahren.

Ich bin gespannt, wie das bei den rahmenlosen Mustangscheiben wird :Hä:

Gruß
Andrea
Das Leben ist ein Ponyhof :mustang:
:S550_OXF_C: seit 29.08.2015 - jetzt mit roter Folierung

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“