Hennessey Performance Erfahrung

Antworten
Niefeld
Beiträge: 5
Registriert: 11. Jan 2017, 17:38
Postleitzahl: 32361
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Hennessey Performance Erfahrung

Beitrag von Niefeld » 30. Okt 2018, 22:35

Moin,

Ich lasse mal meine Erfahrung mit Hennessey Performance da. Also habe mein Pony Anfang 2017 zu Hennessey gegeben und habe mir ein „HPE 500 Paket“ für 12.500€ bestellt, dies beinhaltet eine Edelstahlauspuffanlage, Sportkats, ein Edelstahlkrümmer, ein Sportluftfilter und Softwareoptimierung alles mit TÜV laut Angebot. Der Umbau sollte mir +80 Ps bringen. Jetzt kommt der schlechte Teil:
1. Nur die Abgasanlage war eingetragen
2. Leistungsmessung bei JP Performance im Mai 2018. Ergebnis: 445 Ps also ganze + 24 Ps für 12.500€!!!!!!
3. Im April 2018 sollte der Sportluftfilter im normalen Filterkasten versteckt werden, falls es zu einer Polizeikontrolle kommt. Bis heute ist nichts gekommen. Auf Anrufe, SMS und E-Mails werden garnicht reagiert.

Also im ganzen der größte Fehler den ich gemacht habe und hat mir denn ganze Spaß am Mustang genommen. Im Endeffekt habe ich alles auf Serie gebaut und denn Wagen als Anzahlung für denn neuen 2019er Mustang gegeben. Jetzt heißt es bis März 2019 warten dann sollte er ankommen und hoffen das die Begeisterung für denn Mustang zurück kommt.

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12351
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4353 Mal
Danksagung erhalten: 7427 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hennessey Performance Erfahrung

Beitrag von Mine » 30. Okt 2018, 23:02

24 PS für stolze 24000 Euronen, haben die vergoldete Schrauben verbaut.
Verklag den Laden.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 1490
Registriert: 2. Nov 2015, 17:21
Postleitzahl: 22XXX
Wohnort: Dorf
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2023
Sonstiges: 68er Coupe,J Code,Presidental Blue,Magnum 500 ,Grant Lenkrad
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Hennessey Performance Erfahrung

Beitrag von Wikinger » 30. Okt 2018, 23:08

Tja, wenn Du dich hier im Forum vorher informiert hättest,wäre sowas nicht passsiert.Wir haben mit Hentschel,Schropp und Asch sehr gute Tuner.Schön wäre auch erstmal eine Vorstellung deiner Person im Vorstellungsthread,die bist jetzt nicht statt gefunden hat,oder?
...das letzte Hemd hat keine H-Pipe :engel:

Benutzeravatar
Android93
Beiträge: 1097
Registriert: 19. Sep 2015, 13:20
Postleitzahl: 61348
Wohnort: Taunidien
Land: Deutschland
Echtname: C.
Mustang: 2016 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Schalter mit PP, daily driver, dazu noch Aprilia Habana Custom (2000)
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Hennessey Performance Erfahrung

Beitrag von Android93 » 30. Okt 2018, 23:31

Das mag alles bitter sein, klingt aber auch sehr dürftig was die Infos angeht.
Gibt es eine schriftliche Zusage zu TÜV-Eintrag und Leistungsssteigerung in DIN-PS?
Gab es eine Leistungsmessung vorher - nachher, zumindest von der montierenden Firma, besser noch von einem unabhängigen Dritten?
Tja, und "Im April 2018 sollte der Sportluftfilter im normalen Filterkasten versteckt werden, falls es zu einer Polizeikontrolle kommt." klingt auch nicht gerade seriös. Klingt aber auch so, also ob Du den illegalen Umbau an der Stelle mitgetragen hast und letztlich enttäuscht bist weil Du den Beschiss (Filter in Kasten) nicht montiert bekommen hast.

Eine fundierte Aussage und Warnung ist etwas Anderes.
Gruss,

der Androide


Wann, wenn nicht jetzt?


Bestellt 04.08.15 | gebaut 16.11. | Baltimore Hafen 24.11. | Columbia Highway 15.12. | BHV 01.01. | Händler 26.01.2016 | Übergabe 16.02.2016

Niefeld
Beiträge: 5
Registriert: 11. Jan 2017, 17:38
Postleitzahl: 32361
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Hennessey Performance Erfahrung

Beitrag von Niefeld » 31. Okt 2018, 08:26

Die schriftliche Zusage zu der TÜV Eintragung war in der AB. Die habe ich idiot leider nicht ausgedruckt, und wurde automatisch nach einer gewissen Zeit aus meinem Spam und anschließend Papierkorb gelöscht, sonst wär ich schon lange mit Hennessey vor Gericht. Auf die Leistungsmessung habe ich schon direkt nach dem Umbau bestanden aber wurde nie durchgeführt bzw. es hieß man ist dabei, deswegen auch die Messung durch JP. Aber das hier sollte eigentlich nur meine Erfahrungbericht mit Hennessey sein ich rate ja keinem davon ab denn selben Fehler zu machen.

spirit99
Beiträge: 622
Registriert: 2. Jul 2018, 12:37
Land: Deutschland
Echtname: Torsten
Mustang: 2018 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Premium Paket 2
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Hennessey Performance Erfahrung

Beitrag von spirit99 » 31. Okt 2018, 08:45

445 PS am Motor oder an der Achse?
LG

spirit99

hdgram
Beiträge: 6318
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Hennessey Performance Erfahrung

Beitrag von hdgram » 31. Okt 2018, 09:02

In allem Respekt, Freunde: Ich würde dieses Thema gar nicht diskuttieren wollen, bevor sich der Threadstarter nicht umfassend vorgestellt hat. Und das gilt für michauch dann, wenn er sich bereits am 11. Jan 2017, 17:38 registriert hat.

Unabhängig davon, dass dies hier im Forum Pflicht ist, grenzt das, was und vor allem wie er in seinem 3. und 4. Beitrag hier im Forum geschrieben hat, hart an übler Nachrede/Verleumdung und da sollten wir nicht einfach so mitmachen, zumal er einräumt, dass er sich gewisser Grenzüberschreitungen (Verstecken des Luftfilters) durchaus bewußt war.

Nicht nachvollziehbar ist für mich auch, warum er sich erst 1 1/2 Jahre später(Anfang 2017 bis jetzt) dazu äußert.

Selbstverständlich sollen hier auch negative Erfahrungen ausgetauscht werden. Keine Frage. Dafür ist ein Forum da.
Aber lest Euch die beiden Beiträge von ihm durch und fragt Euch bitte, ob diese seriös und nachvollziehbar geschrieben sind.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3764
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Hennessey Performance Erfahrung

Beitrag von wdakar » 31. Okt 2018, 09:14

hdgram hat geschrieben:In allem Respekt, Freunde: Ich würde dieses Thema gar nicht diskuttieren wollen, bevor sich der Threadstarter nicht umfassend vorgestellt hat. Und das gilt für michauch dann, wenn er sich bereits am 11. Jan 2017, 17:38 registriert hat.

Unabhängig davon, dass dies hier im Forum Pflicht ist, grenzt das, was und vor allem wie er in seinem 3. und 4. Beitrag hier im Forum geschrieben hat, hart an übler Nachrede/Verleumdung und da sollten wir nicht einfach so mitmachen, zumal er einräumt, dass er sich gewisser Grenzüberschreitungen (Verstecken des Luftfilters) durchaus bewußt war..

Selbstverständlich sollen hier auch negative Erfahrungen ausgetauscht werden. Keine Frage. Dafür ist ein Forum da.
Aber lest Euch die beiden Beiträge von ihm durch und fragt Euch bitte, ob diese seriös und nachvollziehbar geschrieben sind.
Sehe das auch wie Dieter, hier fehlen seriöse Angaben, so ist das einfach nur ne unbewiesene Behauptung...
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

hdgram
Beiträge: 6318
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Hennessey Performance Erfahrung

Beitrag von hdgram » 31. Okt 2018, 09:23

Bedenkt bei Allem auch, das dieser Beitrag heute bereits bei Google gefunden wird.
Ungefähr 20 Ergebnisse (0,29 Sekunden)
Suchergebnisse
Webergebnisse
Hennessey Performance Erfahrung - Mustang 6 Forum (2015-2019)
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=14&t=11139
Beitragvon Niefeld » Di Okt 30, 2018 9:35 pm. Moin, Ich lasse mal meine Erfahrung mit Hennessey Performance da. Also habe mein Pony Anfang 2017 zu ...
Auszug aus den Forenregeln:
3. Die Mitglieder des Forums kommunizieren in einem freundlichen, respektvollen und sachlichen Ton miteinander. Insbesondere sind Beleidigungen jeder Art, Diffamierungen und Herabwürdigen gegenüber anderen Mitgliedern oder auch gegenüber Firmen und Händlern sowie gegen die Forumsleitung und ihrer Administration und auch in privaten Nachrichten (PN) verboten.
Zuletzt geändert von hdgram am 31. Okt 2018, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Andy_GP
Beiträge: 585
Registriert: 19. Okt 2018, 10:44
Postleitzahl: 73037
Wohnort: Göppingen
Land: Deutschland
Echtname: Andy P
Mustang: 2019 GT Convertible Liquid-Weiß
Sonstiges: Camaro 6. V8, Schwarz, zum Glück weg !!!
Corvette C 8
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Hennessey Performance Erfahrung

Beitrag von Andy_GP » 31. Okt 2018, 09:27

Gut ich hab jetzt nicht so die Erfahrung mit US Car Tuning!!
Ich mach US Fahrzeuge erst seit 12 Jahren davor nur Japaner.
Aber bei mir gibt es einen Vertrag bei so einem Umbau wo alles drinn steht auch die TÜV Sache und auf das kann man sich als Kunde berufen und auch verlassen.
Teile,
Einbau,
Eintragung,
Messung vor und nach Umbau ( Leistung an der Antriebsachse ) muss sein weil auf was will ich mich sonst berufen ??? auf vieleicht hätte könnte ???
Und wenn du das nicht gemacht hast Sorry bei der Kohle ein muss von Dir und von dem Laden und auf dieser Basis kannst du was unternehmen...
Vorbei fahren und klären nicht Tel, SMS,FB usw..
Es gibt immer zwei Seiten..
Ich hatte vor Zwei Wochen Ärger mit jemandem weil sein Camaro 6 nach dem Tuning zu VIEL Leisung hatte ... Ja richtig gelesen zu VIEL das auto würde beim beschleunigen im 1-2-3 Gang ausbrechen :bing: ,,,,.... Sprachlos bin ich noch immer....

kanie78
Beiträge: 352
Registriert: 17. Jan 2018, 15:41
Postleitzahl: 41169
Wohnort: Mönchengladbach
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Hennessey Performance Erfahrung

Beitrag von kanie78 » 31. Okt 2018, 10:06

So, wir haben hier jetzt erstmal dicht gemacht.

Lieber Niefeld,

ich sehe deinen Text persönlich als Erfahrungsbericht. Dennoch ist die Lage der Informationen recht dürftig, was uns dazu veranlasst diesen Thread erstmal zu schließen.

Wir möchten natürlich auch kritische Berichte weiterhin im Forum lesen und hören, es fehlt hier allerdings noch an genaueren Details. Bei jedem -zugegebenermaßen- vertrauenswürdigen Anbieter bekommst du -bevor du soviel Geld dort lässt- erstmal einen Vertrag über die vereinbarten Leistungen. Und wie Andy schon schreibt wird bei einem Tuning in der Regel auch eine Eingangs- und Ausgangsmessung durchgeführt auf die Du dich dann berufen kannst. Auch weitere Details wie TÜV Eintragungen etc. sollten natürlich vorher schriftlich fixiert und geklärt sein.

Desweiteren frage ich mich, wo du das Tuning hast durchführen lassen. Hennessey hat in Deutschland soweit ich weiß ja gar keine eigenen Werkstätten, sondern arbeitet mit lokalen Anbietern auf Lizenzbasis zusammen? Daher frage ich mich auch hier, war es Hennessey direkt oder ein lokaler Anbieter.

Am langen Ende wird dir hier sicher auch nur der Anwalt weiterhelfen können. Die Rechnung solltest du ja noch haben und das Angebot des Händlers "HPE 500" kann man sicher auf seiner Seite finden. Damit könnte der Anwalt schon was anfangen, auch ohne die nötigen Informationen.

Viele Grüße,

K.

Nochmal zur Klarstellung: Wir möchten hier keine negativen Erfahrungen zensieren. Dennoch sind auch wir verpflichtet sorgfältig abzuwägen ob diese Erfahrungen den Forenregeln entsprechen und wir als Mods unserer Sorgfaltspflicht nachkommen In diesem Fall ist das ganze recht schwierig, da es keine direkt zu bemängelnden Aussagen gibt, die Informationslage allerdings sehr dürftig ist um ein umfassendes Bild zu bekommen. Kommen neue Informationen sind wir daher auch bereit den Thread wieder zu öffnen.
Bestellt: 07.02.2018
Gebaut: 11.04.2018
Baltimore: 30.04.2018
Bremerhaven: 07.06.2018
Beim Händler: 28.06.2018
Fahrzeugübergabe: 10.07.2018

:S550_SHA: :S550_SHA: :S550_SHA:

kanie78
Beiträge: 352
Registriert: 17. Jan 2018, 15:41
Postleitzahl: 41169
Wohnort: Mönchengladbach
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Hennessey Performance Erfahrung

Beitrag von kanie78 » 2. Nov 2018, 19:24

Niefeld hat geschrieben:Ich habe den Umbau bei: US66 Hennessey Performance Europe, Blatenweg 29, 49324 Melle machen gelassen. Dort ist er aber seit ein paar Monaten nicht mehr auffindbar. So wie im letzten Beitrag geschrieben wird der Umbau auch gemacht. Das bedeutet Hennessey nimmt denn Auftrag an, besorgt die Teile + Software und die lizenzierte Werkstatt baut die Teile an. Anschließend fährt Hennessey denn wagen überprüft alles und übergibt denn wagen. Ich habe denn Beitrag auch jetzt erst geschrieben weil ich noch gehofft habe das noch etwas kommt also Leistungsmessung bzw. die Eintragung von denn teilen weil mir im letzten Gespräch am Anfang der Saison gesagt wurde „Ich bin dabei“. Nur im ca. August-November hat sich die Verbindung zwischen kats und Auspuff zum 2ten mal gelöst und der Wagen war abartig laut. Zu dem Zeitpunkt habe ich wieder mal auf allen wegen Versuch Hennessey du kontaktieren doch leider vergeblich und habe somit in der lizenziert Werkstatt angerufen. Dort wurde mir gesagt das die Zusammenarbeit zwischen dennen beendet wurde und damit war für mich das Thema erledigt und habe somit mein Erfahrungsbericht geschrieben. Der Umbau auf Serie wurde übrigens auch in der Werkstatt gemacht doch diesmal direkt mit der Werkstatt. Dort habe ich auch nochmal mit dem Geschäftsführer gesprochen doch dies habe und werde ich auch nirgendwo veröffentlichen. Das Geld welches mir da durch die Lappen gegangen ist, ist mir ziemlich egal. Ich habe leider zu lange gehofft das da noch was kommt und hätte viel früher reagieren sollen.
Hier noch eine weitere und für uns ausreichende Erklärung von Niefeld. Thread wieder freigegeben.

Beste Grüße,

K.
Bestellt: 07.02.2018
Gebaut: 11.04.2018
Baltimore: 30.04.2018
Bremerhaven: 07.06.2018
Beim Händler: 28.06.2018
Fahrzeugübergabe: 10.07.2018

:S550_SHA: :S550_SHA: :S550_SHA:

hdgram
Beiträge: 6318
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Hennessey Performance Erfahrung

Beitrag von hdgram » 2. Nov 2018, 19:53

"US66 UG Hennessey Performance Europe"
http://www.hennesseyperformance.de/US66 ... r_Uns.html
https://www.mobile.de/bewertungen/US66UG#1
früher Melle, dann Schönblick 21, 88361 Altshausen , die sind liquidiert.
Amtsgericht Ulm Aktenzeichen: HRB 730002 Bekannt gemacht am: 04.12.2013 12:00 Uhr

In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

Neueintragungen 28.11.2013

US66 Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt), Altshausen, Schönblick 21, 88361 Altshausen. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 23.10.2013. Geschäftsanschrift: Schönblick 21, 88361 Altshausen. Gegenstand: Verkauf von Tuningteilen und Pkw-Neuwagen. Stammkapital: 5.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, vertritt er allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, vertreten sie gemeinsam. Geschäftsführer: Kinzler, Wolfram, Altshausen, *17.07.1968, mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
Amtsgericht Ulm Aktenzeichen: HRB 730002 Bekannt gemacht am: 19.01.2018 11:45 Uhr
In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr:
Veränderungen 19.01.2018

HRB 730002: US66 Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt), Altshausen, Schönblick 21, 88361 Altshausen. Allgemeine Vertretungsregelung geändert; nun: Ist nur ein Liquidator bestellt, vertritt er allein. Sind mehrere Liquidatoren bestellt, vertreten sie gemeinsam. Nicht mehr Geschäftsführer; nun Liquidator: Kinzler, Wolfram, Altshausen, *17.07.1968. Die Gesellschaft ist aufgelöst.
US66 Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt), Altshausen
Gesellschaftsbekanntmachungen

Bundesanzeiger

Liquidation
Datum: 23.01.2018
Sprache: Deutsch

US66 Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt)
Altshausen
Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Gläubiger der Gesellschaft werden aufgefordert, sich bei ihr zu melden.

Der Liquidator
Haftung bis max. € 5.000,00, und die sind 100%ig weg.
Da wird es extrem schwierig/ unmöglich, noch irgend welche Ansprüche geltend zu machen.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“