BITTE FOLGEN - POLIZEI -

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12450
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4441 Mal
Danksagung erhalten: 7657 Mal
Kontaktdaten:

Re: BITTE FOLGEN - POLIZEI -

Beitrag von Mine » 4. Dez 2018, 11:54

Waldo, da gebe ich Dir Recht. Das Gesicht der Dame hätte ich gerne gesehen, wenn die darauf bestanden hätte mich, und mein Auto mitzunehmen. Dienstausfall, Lohnverzicht, der Ärger mit meinen Vorgesetzten. Wäre bestimmt lustig geworden.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Tags:

Benutzeravatar
Gnatsum
Beiträge: 1174
Registriert: 25. Mai 2018, 12:17
Postleitzahl: 08064
Wohnort: Zwickau
Land: Deutschland
Echtname: Jörn
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: AT10 PP1 Performance-Domstrebe Performance-Haubenlift Roush-Sidescoops Hentzschel-Heckleuchten
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Re: BITTE FOLGEN - POLIZEI -

Beitrag von Gnatsum » 4. Dez 2018, 12:22

Diese willkürlichen Machtdemostrationen , scheinbar ungenügend informierter Polizeibeamter bzw.Beamtinnen
sind bezeichnend für die aktuelle Situation , nicht ausgelastet und aus Unwissenheit werden Steuergelder verschwendet .
Als regelkonformer Verkehrsteilnehmer hätte ich , wie meine Vorredner , ein Fass aufgemacht und hätte auf eine Entschädigung
bestanden .
Man darf sich nicht alles bieten lassen und muss Grenzen aufzeigen , erst recht , wenn man einen Serien-Mustang fährt !

Grüße ,
Jörn
Wenn der Fahrer lacht , fährt er V8 ... :Banane:Bild

Dunkelelf
Beiträge: 378
Registriert: 25. Jun 2017, 15:06
Postleitzahl: 58840
Wohnort: Plettenberg
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: 1800 Intruder,
Civic 440 Nm
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: BITTE FOLGEN - POLIZEI -

Beitrag von Dunkelelf » 4. Dez 2018, 12:31

Waldo Jeffers hat geschrieben:
, dann würde das zu einer Dienstaufsichtsbeschwerde und einer Kostenforderung führen. Abgesehen davon würde ich auf einer schriftlichen Dokumentation über die beanstandungsfreie Prüfung bestehen.

Kann ich verstehen.
Aber auf welcher gesetzlichen Grundlage könntest du das fordern

WupperSen

Re: BITTE FOLGEN - POLIZEI -

Beitrag von WupperSen » 4. Dez 2018, 12:56

Hallo Kollegen

Wenn ich mir einmal „vor Augen führe“, welche Arten von unterschiedlichen Auspuffanlagen im Straßenverkehr so anzutreffen sind und wenn wir doch wissen, dass es Klappen-Ausführungen gibt, die sowohl „serienmäßig“ vom Hersteller geliefert wurden und noch deutlich mehr, die nachträglich und ungesetzmäßig eingebaut wurden, dann frage ich mich ernsthaft, wie denn eine Beamtin / ein Beamter, das auf der Straße bei einer Kontrolle korrekt beurteilen soll. Das geht gar nicht, würde ich behaupten.

Insofern ist es aus meiner Sicht vollkommen klar und auch einsichtig, dass ein erster „Ohrverdacht“ / Klangeindruck als Anfangsverdacht in Form von auffälligem Klang selbstverständlich die einzige Möglichkeit für einen Beamten / Beamtin sein wird, näher hinzuschauen und zu kontrollieren. Und wenn „vor Ort“ nicht abschließend entschieden werden kann, dann ist für mich ebenso einsichtig, den Fahrer und das Fahrzeug zur genaueren Kontrolle zu einer geeigneten Stelle zu zitieren.

Wer dann vor „Arbeitsausfall“, „Schadenersatz“ und „verlorener Zeit“ schwafelt, hat zumindest für mich persönlich ein mehr als zweifelhaftes Verständnis zu unserem Rechtsstaat.
Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln, auch wenn ich mich selbst natürlich auch ärgern würde, aber hier ist das deutlich größere- und wichtigere Gut, die Rechtsstaatlichkeit.

Branko

Benutzeravatar
Paraffinium
Beiträge: 544
Registriert: 28. Okt 2016, 08:51
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Cupra Born 2024
Kawasaki ZX-10R
Verkauft: BMW M4 Coupé DKG
Verkauft: Mustang GT vFL
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: BITTE FOLGEN - POLIZEI -

Beitrag von Paraffinium » 4. Dez 2018, 14:18

Am besten bei jeder Kontrolle ganz mutig sein und mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde drohen und den Polizisten dann gleich auch noch Straftaten wie falsche Verdächtigung, Verfolgung Unschuldiger und Rechtsbeugung unterstellen. Und unbedingt auch sofort einen Verdienstausfall geltend machen! So wird aus einer kleinen Kontrolle dann ein spaßiger Tag für die ganze Familie! Und bitte nicht vergessen: Den Ausgang der Kontrolle unbedingt hier posten! Dankeschön!
Meine Heimat ist das Meer, meine Freunde sind die Sterne, über Rio und Shanghai, über Bali und Hawaii. Meine Liebe ist mein Schiff, meine Sehnsucht ist die Ferne, und nur ihnen bleib ich treu, mein Leben lang.

Partyschnitzel
Beiträge: 21
Registriert: 22. Aug 2018, 11:32
Postleitzahl: 06114
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Asch AGA
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: BITTE FOLGEN - POLIZEI -

Beitrag von Partyschnitzel » 4. Dez 2018, 14:23

Gnatsum hat geschrieben:Diese willkürlichen Machtdemostrationen , scheinbar ungenügend informierter Polizeibeamter bzw.Beamtinnen
sind bezeichnend für die aktuelle Situation , nicht ausgelastet und aus Unwissenheit werden Steuergelder verschwendet .
Sehe ich genau so! Allerdings hätte ich kein Fass aufgemacht, das kann dann einfach nicht gut enden. Ich finde aber, dass die Polizistin dann schon hätte vor Ort selbst messen müssen. Einfach auf Verdacht diese Zeitverschwendung anzuordnen ist tatsächlich ein scheußliches Verhalten.

Wie das andere Nutzer hier auch noch gut finden können, kann ich nicht nachvollziehen.

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9640
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: BITTE FOLGEN - POLIZEI -

Beitrag von Waldo Jeffers » 4. Dez 2018, 16:04

Dunkelelf hat geschrieben:Kann ich verstehen. Aber auf welcher gesetzlichen Grundlage könntest du das fordern
Das kommt drauf an, das Fordern ist einfacher als das Begründen, aber es ist auch nicht immer ausgeschlossen, das man Erfolg hat.

Es kommt eben immer auf den Einzelfall drauf an und daher will ich das hier nicht vertiefen, weil es schnell uferlos wird.

Sich nicht vorschnell mit allem abfinden, das sollte als Tipp hier genügen.
Vielleicht kümmert sich @HaKa in seinem tollen Fred mal um dieses Thema. :Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9640
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: BITTE FOLGEN - POLIZEI -

Beitrag von Waldo Jeffers » 4. Dez 2018, 16:07

WupperSen hat geschrieben:Hallo Kollegen

Wenn ich mir einmal „vor Augen führe“, welche Arten von unterschiedlichen Auspuffanlagen im Straßenverkehr so anzutreffen sind und wenn wir doch wissen, dass es Klappen-Ausführungen gibt, die sowohl „serienmäßig“ vom Hersteller geliefert wurden und noch deutlich mehr, die nachträglich und ungesetzmäßig eingebaut wurden, dann frage ich mich ernsthaft, wie denn eine Beamtin / ein Beamter, das auf der Straße bei einer Kontrolle korrekt beurteilen soll. Das geht gar nicht, würde ich behaupten.
Guter Beitrag, Branko @WupperSen :clap:

Aber diese Lage ist ja auch nicht die Schuld des Betroffenen. Soll der es dann ausbaden, dass die Dame selber nicht sachkundig genug ist, legal und 100% serienäßig von illegal zu unterscheiden ? Oder das der Gesetzgeber es sogar zulässt, dass Fahrzeuge ab Werk mit Klappenanlagen ausgeliefert werden, bei denen zeitweilig keine Schalldäpfung statt findet ? Nein, diese Dinge sind das Problem zwischen Gesetzgeber und Polizei, nicht das Problem des Bürgers, der sich korrekt verhält. Der hat einen Anspruch darauf, nicht vermeidbar behelligt zu werden.

Hier in diesem Fall hätte die Dame bei entsprechendem Protest des Fahrers und kurzem Einblick in die Papiere und ins Cockpit auf den km-Zähler (Wagen noch fast neu) schon vermuten können, dass es legal ist. Ich kann mich nur wiederholen: Wenn der Betroffene höflich aber bestimmt vorher seinen Mund aufgemacht hat, würde ich sowas nicht akzeptieren.

@Paraffinium : Ebenfalls guter Einwand. Kein Widerspruch zu meinem Beitrag, wie ich finde, sondern eine Ergänzung. Es gilt natürlich immer: WIE man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus. Man kann sein Anliegen auch korrekt und höflich und insbesondere ohne Drohungen mitteilen. Wenn man denn Kinderstube hat. Wer höflich und ruhig bleibt und versucht, der oder dem Polizisten seine Sicht auf freundliche Art zu schildern, der wird nach meiner Erfahrung auch meistens höflich "sachbehandelt".
In der heutigen Zeit werden UNSERE Polizisten so oft respektlos und doof angemacht, dass sie schon merken, wenn man sie freundlich und höflich anspricht. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. In unserem Fall hätte der Fahrer gute Argumente gehabt, wie das extrem geringe Alter und die geringe Laufleistung des Mustangs.

:Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Panomatic
Beiträge: 2256
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: BITTE FOLGEN - POLIZEI -

Beitrag von Panomatic » 4. Dez 2018, 16:58

Was wäre eigentlich, wenn man der Aufforderung irgend wohin zu folgen nicht nachkommt.
Schließlich entstehen Betriebskosten für einen unnötigen Weg.
Entweder vor Ort messen, oder auf Staatskosten abschleppen lassen.

Dann könnte sich doch die Polizei bei ihren Vorgesetzten für die Abschleppkosten rechtfertigen...
Bild

Benutzeravatar
Gnatsum
Beiträge: 1174
Registriert: 25. Mai 2018, 12:17
Postleitzahl: 08064
Wohnort: Zwickau
Land: Deutschland
Echtname: Jörn
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: AT10 PP1 Performance-Domstrebe Performance-Haubenlift Roush-Sidescoops Hentzschel-Heckleuchten
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Re: BITTE FOLGEN - POLIZEI -

Beitrag von Gnatsum » 4. Dez 2018, 17:18

Also ,
wenn ich mich im Recht befinde , muss ich niemanden irgendwohin folgen ,
da sollte man mir schon vor Ort die Rechtswidrigkeit beweisen .
Aber wie schon mehrfach angemerkt , sollte man den Mund aufmachen und sachlich bleiben .
Ich spreche hier allein , für meine Person und bin mir sicher mich hätte kein Gutachter zu Gesicht bekommen .
Wenn der Fahrer lacht , fährt er V8 ... :Banane:Bild

derblaue
Beiträge: 7292
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: BITTE FOLGEN - POLIZEI -

Beitrag von derblaue » 4. Dez 2018, 17:32

Leider hat @Gronden noch nicht auf die Frage von @Carloh geantwortet, in welchem Modus der Auspuff war, bevor es zur Kontrolle kam :Devil:

Wenn Klappe offen, war m.E. der Vorgang der Polizei absolut korrekt und er hat noch Glück gehabt.
Wenn die Klappe zu war, hätte es die Polizei auf sich beruhen lassen können
Zuletzt geändert von derblaue am 4. Dez 2018, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Gnatsum
Beiträge: 1174
Registriert: 25. Mai 2018, 12:17
Postleitzahl: 08064
Wohnort: Zwickau
Land: Deutschland
Echtname: Jörn
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: AT10 PP1 Performance-Domstrebe Performance-Haubenlift Roush-Sidescoops Hentzschel-Heckleuchten
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Re: BITTE FOLGEN - POLIZEI -

Beitrag von Gnatsum » 4. Dez 2018, 17:37

derblaue hat geschrieben:Leider hat @Gronden noch nicht auf die Frage von @Carloh geantwortet, in welchem Modus der Auspuff war, als es zur Kontrolle kam :Devil:

Wenn Klappe offen, war m.E. der Vorgang der Polizei absolut korrekt und er hat noch Glück gehabt.
Wenn die Klappe zu war, hätte es die Polizei auf sich beruhen lassen können

... , nach der Kontrolle garantiert im Normal-Modus :supergrins:
Wenn der Fahrer lacht , fährt er V8 ... :Banane:Bild

Finch
Beiträge: 65
Registriert: 15. Jan 2018, 18:19
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: BITTE FOLGEN - POLIZEI -

Beitrag von Finch » 4. Dez 2018, 17:59

Cayuse hat geschrieben:
Finch hat geschrieben: ...

Gerade bei Klappenanlagen wie Asch oder BCE, die quasi nur die Messung umgehen und ansonsten unfassbar laut sind, macht doch sicher der ein oder andere Polizist nicht mit.
Wie bitte kommst du auf den Trichter, die würden die Messung umgehen? M.W. ist zumindest die Asch-Anlage im Fahrmodus "Normal" dauerhaft geschlossen, zumindest in der aktuellen Version. Und die Geräuschemission in diesem Zustand ist vergleichbar mit der Serienanlage des PreFL.

Und wenn man mit den Anlagen vernünftig und verantwortungsbewusst umgeht gibt es kaum einen Grund, warum sich daran irgendwer stören sollte....die Rennleitung eingeschlossen.
Die Messung des Standgeräusches ist der schnelle Weg zu überprüfen, ob ein Auspuff zu laut ist. Dabei wird der Motor im Stand ein paar Sekunden auf (ich glaube) 4k Umdrehungen gehalten und der Schalldruck gemessen. Die Klappen der BCE kann man mit einem Knopfdruck dauerhaft öffnen, auch im Stand. Die Klappen werden aber automatisch geschlossen, wenn man länger als 1s über 3500 Umdrehungen im Stand ist.

Das ist für mich die Definition des Worts "umgehen". Man kann so viel Krach machen wie man möchte, nur bei der Messung ist der Auspuff plötzlich ganz leise - und das ganz legal. (Ja ich weiß, zwischen 50 und 60 geht die Klappe auch zu)

Klar, wenn man damit vernünftig umgeht, stört man niemanden. Aber Ziel der Gesetze ist es, dem Fahrer nicht zu überlassen, ob er Leuten auf die Nerven gehen will, sondern ihm gar nicht erst die Möglichkeit zu geben. Das umgehen diese Anlagen ganz bewusst.

Versteh mich nicht falsch, bei mir zieht vermutlich bald auch eine BCE unters Auto. Ich würde auch niemals auf die Idee kommen in der Innenstadt die Klappen zu öffnen und damit anzugeben. Aber ich kann die Seite der Polizei auch verstehen, denn viele nutzen das eben schamlos aus. Du willst gar nicht wissen, was in der Mannheimer Innenstadt abgeht. Es gibt zwei Straßen, in denen man sich nicht mehr draußen in ein Cafe ohne Ohrenschutz setzen kann. Im Minutentakt darf man sich (meist illegale) Auspuffmodifikationen anhören mit Pegeln weit über der Schmerzgrenze. Deswegen wird man von vielen Polizisten gleich in eine Schublade gesteckt und auch entsprechend behandelt, wenn man ein schnelles Auto mit lautem Auspuff hat.

edit: Und natürlich ist bei geschlossener Klappe im Normalen Modus das Fahrzeug leise. Darum geht es auch gar nicht. Sondern darum, dass man legal mit offener Klappe fahren darf und es nicht verboten ist, wie z.B. die klassische per Fernbedienung steuerbare Klappenanlage.

derblaue
Beiträge: 7292
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: BITTE FOLGEN - POLIZEI -

Beitrag von derblaue » 4. Dez 2018, 18:26

Jedem, der sagt, dass er mit einer Klappe vernünftig umgeht, empfehle ich, mal im Schwarzwald auf ein Bänkchen zu sitzen, die Landschaft zu bewundern und den div. Moppeds (meist sogar ohne Klappe) und "Rennwagen" zu lauschen.

Und das bitte mind. 2 h lang...

Das hört man schon von 5 km Entfernung :shrug:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
PoxiPower
Beiträge: 693
Registriert: 10. Mär 2018, 18:22
Land: Deutschland
Echtname: Gerald
Mustang: 2021
Sonstiges: BULLITT is out of house
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal

Re: BITTE FOLGEN - POLIZEI -

Beitrag von PoxiPower » 4. Dez 2018, 18:37

So richtig verstehe ich das nicht. Die Polizei hat hier einfach ihre Arbeit gemacht - in meinen Augen völlig korrekt. Oder glaubt allen Ernstes jemand, dass außerhalb absoluter Insider jemand erkennen kann, ob das jetzt ein originaler Klappenauspuff ist oder nicht? Beim Mustang könnte ich selbst es vielleicht noch erkennen aber obwohl ich in der Porsche- und Ferrari-Szene relativ gut drin bin, hätte ich dort schon keine Chance mehr. Die Polizei hatte einen Anfangsverdacht und der reicht aus, um weitere Maßnahmen zu veranlassen. Ich für meinen Teil habe mit so einem Vorgehen nicht das geringste Problem, wird mir vermutlich zu gegebener Zeit genau so ergehen. Beim Bullitt noch verstärkt durch den offenen Luftfilter :)

Und bitte hört mal mit diesen Ammenmärchen der Dienstaufsichtsbeschwerde auf: Die ist schlicht formlos, fristlos, erfolglos, wie mein Dozent immer sagte. Ich arbeite in einer Behörde und bekomme im Jahr auch ein paar auf den Tisch. Da passiert gar nichts - mit Ausnahme von wirklich extremen Fällen, der hier ja nicht mal ansatzweise vorliegt. Man liest sich das durch, denkt sich seinen Teil. Je nach Ton im Schreiben gibt es eine Antwort an den Absender oder auch nicht und das war`s dann auch schon. Da hängt rechtlich nix dran.

Bild

Benutzeravatar
Hot Rod
Beiträge: 171
Registriert: 5. Jun 2017, 10:51
Wohnort: NRW
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: 6 Gang-Schalter
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: BITTE FOLGEN - POLIZEI -

Beitrag von Hot Rod » 4. Dez 2018, 19:57

Tja, rein rechtlich gesehen darf die Polizei dies tun. Aber ich persönlich finde es schon ein Unding das die Polizei auf Verdacht von (im Endeffekt nur einer "Ordnungswidrigkeit") einem das Fahrzeug stilllegen darf. Falls man eine Mängelkarte bekommt und innerhalb einer Frist zur Prüfstelle muss, wäre es ja noch okay, aber ich kann auch verstehen das die Polizei dann den nächsten Verdacht hat, dass man die AGA dann wieder umbaut.....Was ist nur mit: "Im Zweifel für den Angeklagten" geworden?
Ich reise viel als Geschäftsmann und wenn einem sowas den Terminplan durcheinander haut, sind die Kunden am Ende des Tages evtl. weg und diesen Ausfall zahlt einem keiner.....auch nicht auf Verdacht! :D

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3766
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: BITTE FOLGEN - POLIZEI -

Beitrag von wdakar » 4. Dez 2018, 20:42

Leute locker bleiben, den Polizisten erst mal freundlich und sachlich gegenüber treten und vor Allem zeigen, dass man Ahnung von der Materie hat und auf Eintragungen, etc. hinweisen, die man erledigt hat. Auch ruhig darauf hinweisen, dass eine Beschlagnahme ggf. in dem speziellen Fall unsachgemäß und unbillig wäre und auf andere Lösungen drängen, dabei immer sachlich und ruhig bleiben und den Polizisten zeigen, dass man sie ernst nimmt und als gleichberechtigen Partner ansieht. Dann klappt das schon....

Wichtig ist natürlich auch vor Allem, habe ich der Polizei einen Anlass gegeben, also z.B. war die Klappe im Innerortsbereich illegaler Weise offen, war ich deutlich zu schnell, bin ich zum 10- mal um die Eisdiele gefahren und und und...Habe ich mich daneben benommen, dann erst mal umso ruhiger reagieren, sonst wird der Polizist erst recht geneigt sein, die extreme Keule herauszuholen....
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Benutzeravatar
BPsurf
Beiträge: 241
Registriert: 13. Feb 2016, 10:28
Postleitzahl: 33104
Wohnort: Paderborn
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: BITTE FOLGEN - POLIZEI -

Beitrag von BPsurf » 5. Dez 2018, 11:08

Immer diese Diskussionen über Klappenanlagen :atom:

... Dein Auto fährt auch schneller als 50 trotzdem darfst du es innerorts bewegen. :Dauerlache:


Passend dazu:
wtf.png
Bild

Bassman78
Beiträge: 902
Registriert: 22. Mai 2018, 17:03
Postleitzahl: 52355
Wohnort: Düren Rheinland
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: 2019 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: Ford Mustang GT FL2019 mit PP2 und Magneride im 06/2018 bestellt, gebaut 11/2018, Ausl. 01/2019
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: BITTE FOLGEN - POLIZEI -

Beitrag von Bassman78 » 5. Dez 2018, 11:34

Was heißt dass denn nun konkret im Umkehrschluss für alle GT-Facelift-Besitzer mit Standard-AGA ab Werk??
Innerhalb geschlossener Ortschaften am besten nur noch den Good-Neighbour-Mode aktivieren?
:S550_ING:
Viele Grüße
Christian

Gronden
Beiträge: 10
Registriert: 7. Okt 2018, 11:19
Postleitzahl: 44141
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Echtname: Marc
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: BITTE FOLGEN - POLIZEI -

Beitrag von Gronden » 5. Dez 2018, 11:42

konz hat geschrieben:Hey hast du das Facelift Modell oder eine andere Abgasanlage am VFL?
2018er Modell mit original Klappenauspuff

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“