Die ersten 1.000 km

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rubyfirst
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Re: Die ersten 1.000 km

Beitrag von rubyfirst » 30. Dez 2015, 21:42

rubyfirst hat geschrieben: Vielen Dank mc lane!!! Das zu wissen ist sehr wichtig für mich. Ich lokalisiere das Vibrieren zwar im Moment eindeutig vorn und die seltsam aussehende Bremsscheibe vorn rechts lässt mich dort die Ursache vermuten. Wenn´s das nicht ist, rufe ich das Stichwort "Kardanwelle" in die Werkstatt. Ist ja ein Trauerspiel, wie Ford die Jungs in USA hängen lässt. Bin gespannt, was die in meinem Store dazu sagen. Habe am 29.12. dort meinen Auftritt. Werde euch auf dem Laufenden halten.
Gestern Ölwechsel bei 1.600 km und Vibration bemängelt, heute abgeholt. Es wurden 20 Gramm Gewicht zusätzlich auf die Felge vorn rechts geklebt und es sollte gut sein. Bremsscheibe/-beläge seien okay, daran liege es nicht. Probefahrt: Es war nicht gut, sondern genau wie vorher :doh: . Den Service auf Problem etlicher US-Modelle mit der Kardanwelle hingewiesen. Das muss ein Techniker von Ford-Köln sich ansehen - Termin am 18.1.2016. Ich werde hier weiter berichten.

Positiv: Die ca. 2 mm vorspringende Kante des Stoßfängers vorn links am Kontakt zum Kotflügel wurde beseitigt - sitzt nun perfekt :clap: . Außerdem kleine Spaltdifferenz Motorhaube/Kotflügel oberes Drittel hin zur Windschutzscheibe ausgeglichen durch Justieren der Motorhaube - ebenfalls perfekt gemacht :clap: .
Gruß Reiner

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izzy
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Re: Die ersten 1.000 km

Beitrag von izzy » 31. Dez 2015, 08:15

Habe das mit den Vibrationen bei meinem Auto auch gehabt...da war es ein Höhenschlag am rechten Reifen vorne...nur so als Tipp!

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Re: Die ersten 1.000 km

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 31. Dez 2015, 13:34

rubyfirst hat geschrieben:Den Service auf Problem etlicher US-Modelle mit der Kardanwelle hingewiesen.
Welches ist das?
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diagnostiker
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Re: Die ersten 1.000 km

Beitrag von diagnostiker » 31. Dez 2015, 14:12

Jener welcher ..... wohl doch recht häufig wenn ich mir die Umfrage so anguck
mc lane hat geschrieben:so. hier jetzt der wahre Übeltäter :wut: : Kardanwelle!


siehe hier: (ist schon fast serienausstattung :doh: )

http://www.mustang6g.com/forums/showthread.php?t=15990
:Zorn:
Jippie, macht der Startknopf Spass, könnt den ganzen Tag an/aus machen :supergrins:

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Re: Die ersten 1.000 km

Beitrag von rubyfirst » 31. Dez 2015, 18:31

izzy hat geschrieben:Habe das mit den Vibrationen bei meinem Auto auch gehabt...da war es ein Höhenschlag am rechten Reifen vorne...nur so als Tipp!
Danke für den Hinweis. Da ich meinem Ford-Händler zwar einiges zutraue aber bei Rädern/Reifen einen Reifenfachhandel, der nichts anderes macht, für den wahren Spezialisten halte, bin ich vom Store direkt zu meinem seit ewig vertrauten Reifenspezialisten gefahren. Die haben alle Räder runtergenommen und über ihre Spezialmaschinen laufen lassen. Auf allen Vieren waren Unwuchten, vorn rechts eine Unwucht von 40 Gramm!! Genau dort hatte der Store 20 Gramm zusätzlich draufgeklebt - exakt gegenüber von den belassenen Werksgewichten; was soll ich davon jetzt halten :Knüppel: :doh: :shrug: .
Leider ist die Vibration auch nach dem erneuten Auswuchten genau wie vorher - also beginnend bei 80 km/h, Höhepunkt bei 100, bei >120 fast weg. Somit schließe ich jetzt erst mal die Räder als Ursache aus. Und da der Store auch die Bremsscheiben okay fand, wird die Ursache irgendwo anders liegen. Am Wählhebel ist absolute Ruhe, es überträgt sich nichts vom Getriebe nach oben.
Mir will noch nicht aus dem Kopf, dass eine der zahlreich am Unterboden verbauten Plastikabdeckungen durch Verwirbelungen ins Flattern geraten könnte. Wie gesagt, am 18.1. kommt der Kölner nach Duisburg.
Gruß Reiner

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Re: Die ersten 1.000 km

Beitrag von smü » 31. Dez 2015, 20:51

rubyfirst hat geschrieben:
izzy hat geschrieben:Habe das mit den Vibrationen bei meinem Auto auch gehabt...da war es ein Höhenschlag am rechten Reifen vorne...nur so als Tipp!
Danke für den Hinweis. Da ich meinem Ford-Händler zwar einiges zutraue aber bei Rädern/Reifen einen Reifenfachhandel, der nichts anderes macht, für den wahren Spezialisten halte, bin ich vom Store direkt zu meinem seit ewig vertrauten Reifenspezialisten gefahren. Die haben alle Räder runtergenommen und über ihre Spezialmaschinen laufen lassen. Auf allen Vieren waren Unwuchten, vorn rechts eine Unwucht von 40 Gramm!! Genau dort hatte der Store 20 Gramm zusätzlich draufgeklebt - exakt gegenüber von den belassenen Werksgewichten; was soll ich davon jetzt halten :Knüppel: :doh: :shrug: .
Leider ist die Vibration auch nach dem erneuten Auswuchten genau wie vorher - also beginnend bei 80 km/h, Höhepunkt bei 100, bei >120 fast weg. Somit schließe ich jetzt erst mal die Räder als Ursache aus. Und da der Store auch die Bremsscheiben okay fand, wird die Ursache irgendwo anders liegen. Am Wählhebel ist absolute Ruhe, es überträgt sich nichts vom Getriebe nach oben.
Mir will noch nicht aus dem Kopf, dass eine der zahlreich am Unterboden verbauten Plastikabdeckungen durch Verwirbelungen ins Flattern geraten könnte. Wie gesagt, am 18.1. kommt der Kölner nach Duisburg.
Das Problem mit Vibrationen im Lenkrad ca. zwischen 100 und 120 km/h hat Audi, vor allem beim A5, auch.
Da ich selber ein solches Fahrzeug fuhr, habe ich mich darüber eingehend informiert. Bei einigen war es nach sehr genauem Auswuchten der Räder ok. Oft jedoch nur einige Tage/Wochen. Das Hauptproblem bei Audi ist aber scheinbar die sehr komplexe 5-Lenker-Vorderachse. Als Abhilfemaßnahme wurden dann oftmals Querlenker vom US-Modell (weicher gelagert, dadurch naütrlich schwammigeres Fahrverhalten :doh: ) verbaut weil es keine andere Lösung gab.
Ich hoffe mal dass dein Problem beim Pony ein Einzelfall bleibt und es hier nicht auch größere Probleme gibt.
Viel Glück jedenfalls bei der Ursachenfindung.

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Re: Die ersten 1.000 km

Beitrag von Chris2910 » 26. Feb 2016, 09:44

Hallo,
gibt es hier schon etwas neues?

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Re: Die ersten 1.000 km

Beitrag von rubyfirst » 26. Feb 2016, 16:08

Ja - Vibrationen sind behoben worden - ist jetzt hier beschrieben: http://mustang6.de/viewtopic.php?f=13&t ... 153#p43153 :Winkhappy:
Gruß Reiner

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