Mustang Ecoboost - Motorprobleme/Motorschaden?

Mustang EcoBoost - Motorprobleme?

Ja, ich hatte bereits einen Motorschaden.
8
9%
Nein, ich hatte bisher noch keinen Motorschaden.
76
86%
Andere Probleme
4
5%
 
Abstimmungen insgesamt: 88

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Mustang Ecoboost - Motorprobleme/Motorschaden?

Beitrag von Mustang6 » 17. Jan 2019, 18:05

Ich habe zwar abgestimmt, aber ich finde die Frage nicht zielführend.
Suche doch einfach im Forum nach Motorschäden oder Problemen mit dem EcoBoost! Wenn du keine findest wird es auch keine geben!

Und selbst wenn du welche hier findest, musst du immer davon ausgehen, dass sich nur wegen der Probleme der Beitragsschreiber hier angemeldet hat. Die Quote der Probs kann also etwas über dem Schnitt liegen.

Tags:

Benutzeravatar
mustangmicha
Beiträge: 123
Registriert: 26. Mär 2017, 16:48
Postleitzahl: 44534
Wohnort: 44534 Lünen
Land: Deutschland
Echtname: Micha
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: 21"Oxigin,KW V3,Barton,Wiechers Domstr.,BBK,HJS,Schroth,UPR DVCC,HG LLK,Stahlflex,EBC,Hentzschel EVO
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Mustang Ecoboost - Motorprobleme/Motorschaden?

Beitrag von mustangmicha » 17. Jan 2019, 18:50

Meiner ist von 3/2017, Tuning ja, jedoch noch keine Software (steht kurz bevor), bisher keinerlei Motorprobleme gehabt, KM Stand etwa 17tkm.
Aus "Über"-Vorsicht habe ich mir jedoch im Vorfeld eine UPR Dual Valve Catch Can installiert und den Einspritzdrucksensor getauscht, schadet zumindest nicht ;-)
:supergrins: 5,0L Ecoboost... 2,3L hab ich bisher noch nicht geschafft :supergrins:

Bild

Benutzeravatar
Volker1972
Beiträge: 102
Registriert: 10. Nov 2017, 09:11
Postleitzahl: 76684
Wohnort: Östringen
Land: Deutschland
Echtname: Volker
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: 2017 EcoBoost, Liquid Weiss,Automatik, PP II seit 04.01.2018 endlich in meinem Besitz
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Mustang Ecoboost - Motorprobleme/Motorschaden?

Beitrag von Volker1972 » 17. Jan 2019, 19:07

Habe einen Eco der 7/17 gebaut wurde und Erstzulassung 1/18 hat zur Zeit 23000km kein Tuning und auch keine Probleme mit dem Motor. Und ja er macht Saumäßig viel Spaß sogar :ROFL: :ROFL:

Benutzeravatar
OldMan
Beiträge: 399
Registriert: 21. Feb 2016, 18:21
Wohnort: Ruhrgebiet
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Mustang EcoBoost
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Mustang Ecoboost - Motorprobleme/Motorschaden?

Beitrag von OldMan » 17. Jan 2019, 19:40

Ca. 34000 km in fast 3 Jahren, keinerlei Probleme!
Die Motorprobleme des Focus sind auch im Forum hinreichend erklärt worden und treffen auf den Mustang nicht zu.

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Mustang Ecoboost - Motorprobleme/Motorschaden?

Beitrag von JN75 » 17. Jan 2019, 20:10

mustangmicha hat geschrieben:Meiner ist von 3/2017, Tuning ja, jedoch noch keine Software (steht kurz bevor), bisher keinerlei Motorprobleme gehabt, KM Stand etwa 17tkm.
Aus "Über"-Vorsicht habe ich mir jedoch im Vorfeld eine UPR Dual Valve Catch Can installiert und den Einspritzdrucksensor getauscht, schadet zumindest nicht ;-)
Du meinst den Benzindrucksensor mit neuer Revision? Den hab ich auch schon hier liegen. ;-) Selber getauscht? Soll ja easy sein.

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk

Benutzeravatar
mustangmicha
Beiträge: 123
Registriert: 26. Mär 2017, 16:48
Postleitzahl: 44534
Wohnort: 44534 Lünen
Land: Deutschland
Echtname: Micha
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: 21"Oxigin,KW V3,Barton,Wiechers Domstr.,BBK,HJS,Schroth,UPR DVCC,HG LLK,Stahlflex,EBC,Hentzschel EVO
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Mustang Ecoboost - Motorprobleme/Motorschaden?

Beitrag von mustangmicha » 17. Jan 2019, 23:04

JN75 hat geschrieben:
mustangmicha hat geschrieben:Meiner ist von 3/2017, Tuning ja, jedoch noch keine Software (steht kurz bevor), bisher keinerlei Motorprobleme gehabt, KM Stand etwa 17tkm.
Aus "Über"-Vorsicht habe ich mir jedoch im Vorfeld eine UPR Dual Valve Catch Can installiert und den Einspritzdrucksensor getauscht, schadet zumindest nicht ;-)
Du meinst den Benzindrucksensor mit neuer Revision? Den hab ich auch schon hier liegen. ;-) Selber getauscht? Soll ja easy sein.

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
Ja, ist ganz einfach, musst nur etwas aufpassen beim lösen wegen dem Restdruck, der noch im System ist. Einfach einen Lappen drum, dann spritzt auch nichts unkontrolliert rum.
:supergrins: 5,0L Ecoboost... 2,3L hab ich bisher noch nicht geschafft :supergrins:

Bild

martins42
Beiträge: 2499
Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
Postleitzahl: 37287
Wohnort: Wehretal
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Mustang Ecoboost - Motorprobleme/Motorschaden?

Beitrag von martins42 » 18. Jan 2019, 01:00

- Baujahr eures Mustang EcoBoost
01/2016
- Kilometerstand
~18.000
- getunt ja/nein
nein

Keine Probleme mit dem Motor.

Grüße
Martin

Benutzeravatar
raba69
Beiträge: 349
Registriert: 17. Jan 2018, 21:33
Postleitzahl: 71xxx
Wohnort: LKR BB
Land: Deutschland
Echtname: Ralf
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Mustang Ecoboost - Motorprobleme/Motorschaden?

Beitrag von raba69 » 18. Jan 2019, 08:11

Hi Jolinchen,
ca. 31000 km, keine Probleme.
:atom: reitet weiter in die Nacht

Benutzeravatar
Alex1412
Beiträge: 379
Registriert: 17. Aug 2015, 07:31
Postleitzahl: 49176
Wohnort: Wellendorf
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mustang Ecoboost - Motorprobleme/Motorschaden?

Beitrag von Alex1412 » 22. Jan 2019, 20:43

Hallo,

Erstzulassung: 01.03.2016
Tuning 1: 14.10.2016 (Stage 1) nach 7.000km
Tuning 2: 01.02.2017 (Stage 2) nach 14.000km
Tuning 3: 12.06.2017 (Stage 3) nach 24.000km

bisher 40.000km runter, keinerlei Probleme
Software by FTS Stage III
HJS Downpipe
Remus
AirAid
Wagner Evo I
Roush Spoiler
Roush Sidescoops
US Kühlergrill
Spur+50mm
Aftermarket Subw.+Amp.
Coplus Sequenzer
Tribars
KW V3
TEC GT6
Ceramic Pro
Sequenz Blinker hinten

hdgram
Beiträge: 6318
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Mustang Ecoboost - Motorprobleme/Motorschaden?

Beitrag von hdgram » 22. Jan 2019, 21:42

Ich hab auch keine Probleme mit dem Ecoboost, obwohl ich einen GT fahre. Auch keine Probleme mit deren Besitzern. :Bier: :Bier:
Oops: Frage falsch verstanden? :Spinner:
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Bronco
Beiträge: 347
Registriert: 15. Mai 2015, 09:27
Wohnort: Dtl.
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang 2016 EB Fastback
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Mustang Ecoboost - Motorprobleme/Motorschaden?

Beitrag von Bronco » 23. Jan 2019, 10:41

Hallo,

meiner:
MY: 2016 (EZ 12/15)
Tuning (Hard- und Software): ab Km 7.000km
akt. Stand: 24.000km
Regelmäßige Inspektion
Keine Probleme. Und der Bock geht gut :clap:

Benutzeravatar
LynnisMustang94
Beiträge: 9
Registriert: 12. Aug 2019, 20:15
Land: Deutschland
Echtname: Lena
Mustang: 2015 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mustang Ecoboost - Motorprobleme/Motorschaden?

Beitrag von LynnisMustang94 » 12. Aug 2019, 21:01

Ich habe mir nach vielen Stunden der Recherche auch einen Eco Boost gekauft, einfach weil ich das Auto wunderschön finde, ihn als Daily Driver täglich von A nach B bewege und er mir somit am wirtschaftlichsten erschien.
Ein V8 wäre für mich nur als Wochenendauto in Frage gekommen.

Ich muss sagen, dass ich bisher sehr zufrieden mit dem Wagen bin und selbst bisher nichts schlechtes über das Auto gelesen, bzw. erfahren habe.

Mein Eco Boost hat nun fast 60.000km runter, war auch damals ein Alltagsauto, welches ich privat gekauft habe (mit zusätzlicher Garantie bei Ford). Bei Ford sind keine Schäden zu dem Auto bekannt.
Insofern fahre ich ihn glücklich, zufrieden und ohne Bauchschmerzen.

Einen Motorschaden schließt der beste Motor ja nicht aus :)

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Mustang Ecoboost - Motorprobleme/Motorschaden?

Beitrag von JN75 » 14. Aug 2019, 11:53

Das ist schon ein sehr robuster und zuverlässiger Motor. Ich denke bei richtiger Behandlung und Pflege muss er sich nicht hinter dem V8 in Sachen Haltbarkeit und Zuverlässigkeit verstecken.

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk


Benutzeravatar
dagobert
Beiträge: 401
Registriert: 11. Aug 2016, 10:32
Postleitzahl: 44577
Wohnort: Castrop-Rauxel
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Eco verkauft; Bullitt bestellt 07/18, Bremerhaven 26.06.19 Auslieferung 27.07.19
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Mustang Ecoboost - Motorprobleme/Motorschaden?

Beitrag von dagobert » 14. Aug 2019, 13:10

Ich habe knapp 3 Jahre einen Mustang Ecoboost gefahren, ein toller Wagen, gerade im Antritt bei unteren und mittleren Drehzahlen.
Motorenmäßig keinerlei Probleme und moderater Verbrauch. Leicht und sehr effektiv zu tunen wenn man möchte.
Für alle Ecobooster und natürlich auch V8er daher folgender link.

https://www.reddit.com/r/Mustang/comments/cq06ki/facts/?

Gruß Michael

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mustang Ecoboost - Motorprobleme/Motorschaden?

Beitrag von Klaus Bochum » 17. Aug 2019, 12:24

Ich habe einen Eco vom 10.01.2017 bis 30.10 2018 40.000 KM gefahren.
Keinerlei Probleme, alles pefekt. war ein sehr schönes Auto.

Gruß
Klaus-D.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Benutzeravatar
Johnny-GER
Beiträge: 79
Registriert: 14. Jan 2016, 20:22
Postleitzahl: 88709
Wohnort: Hagnau
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Porsche 911
Jeep Compass 4x4
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Mustang Ecoboost - Motorprobleme/Motorschaden?

Beitrag von Johnny-GER » 17. Aug 2019, 21:36

EZ 2/2016. Geschäftswagen mit aktuell 56.000km. Ohne Tuning. Keinerlei Probleme. Öl bis zum Kundendienst nicht ganz auf halb. Beim Service jetzt alles gecheckt bekommen, da 60t-Service. Alles prima.

Außer Heckleuchte links mit Feuchtigkeit und Lackproblemen an der Haube ist es ein tolles Dailycar. Im Winter durchaus fahrbar.

Ach ja, dritter Satz Hinterreifen ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
:S550_SHA: als Geschäftswagen :headbang:

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Mustang Ecoboost - Motorprobleme/Motorschaden?

Beitrag von PonyWhisperer » 17. Aug 2019, 23:58

cobolator hat geschrieben:
17. Aug 2019, 09:51
Moin,

eins vorweg: Ich habe keine Ahnung von Autos... Ich beschreibe einfach, was mir aufgefallen ist, und was ich so weiß...

Die Vorgeschichte:

- Zuerst hatte ich das Gefühl, daß der Wagen hin und wieder die ersten paar hundert Meter leicht "ruckelt".
- Dann trat einmal (!) beim Anlassen ein seltsames Startproblem auf, was ich leider schlecht beschreiben kann.
Er sprang an, aber irgendwie mit ungewöhnlichen Drehzahlen,... oder was auch immer. Es kam so überraschend und trat nur einmal auf.
- Bei der nächsten kurzen Fahrt "ruckelte" es dann recht heftig nach ein paar hundert Metern.
- Das ruckeln trat dabei aber immer nur für einen kurzen Moment auf und danach war alles wieder gut.
- In der Zeit dazwischen fuhr er aber total unauffällig.
- Gefühlt würde ich aber sagen, daß der Verbrauch leicht anstieg (was ich mir nicht so recht erklären konnte).

Ich bin dann natürlich sofort zu Ford gefahren. In dem Zuge habe ich dann aber gleich die eigentlich noch nicht ganz fällige Inspektion und den noch nicht ganz fälligen TÜV (etwa 2 Wochen zu früh...) machen lassen.

Es wurde dann ein Kühlwasserverlust von etwa 2 L gemeldet. Weitere Probleme wurden nicht entdeckt.
Es wurde darauf hingewiesen, daß ich nach dem Kühlwasser gucken soll, da die Ursache des Verlustes nicht gefunden wurde.

Nach geschätzt 4 Fahrten a 45 KM war das Kühlwasser dann nahezu "weg" und es wurde nochmal bis MAX aufgefüllt.

Ab diesem Zeitpunkt guckte ich vor und nach jeder Fahrt nach dem Kühlwasserstand.

Am nächsten Tag bin ich dann 45 KM zur Arbeit gefahren. Dabei ging das Kühlwasser dann von MAX auf MIN zurück.
Auf der Rückfahrt bliebt der Pegel aber seltsamerweise konstant bei MIN.

Am nächsten Tag bin ich etwa 67 KM gefahren und dabei ging das Kühlwasser dann wieder um eine größere Menge (vergleichbar mit MAX->MIN) zurück. Eigentlich wollte ich ja ins Stadion gehen, aber dann bin ich lieber sofort wieder nach hause gefahren.
Auf der Rückfahrt blieb der Pegel wiederum konstant. Da ich hier aber sofort zurückgefahren bin, finde ich das noch plausibel.

Während dieser ganzen Zeit ruckelte aber nichts mehr und der Wagen fuhr wirklich toll. "Nur" der Kühlwasserverbrauch war auffällig.

Dann bin ich wieder zu Ford gefahren.


Die Reparatur:

Die Zylinderkopfdichtung wurde auf Garantie ersetzt.

Ich bin jetzt aber noch keine größeren Strecken gefahren und habe den Mustang auch erst einen Tag wieder.


Zu meinem Mustang:

Erstzulassung Mitte August 2016 mit 7 Jahres/140.000 KM Garantie

Der Mustang dürfte einer der ersten aus dem 2. Jahr sein (also Erster mit SYNC3). Gebaut etwa 2016 kurz nach den Werksferien glaube ich.

Wenn möglich, tanke ich nur Superplus: Vor dem ruckeln aber zweimal nur Super. Danach wieder nur Superplus, um das als Ursache ausschließen zu können.

Fahrleistung: Etwas über 52.000 KM mit einem Durchschnittsverbrauch von 9,4 Litern Superplus für diese Zeit.

Meistens fahre ich unter 140 KM/h, wobei ich auch viel Autobahn fahre. Ich hatte auch schon mal etwa 7 Liter auf einer Strecke von über 300 KM "geschafft". Sehr selten (weniger als 5 mal wahrscheinlich) fahre ich längere Strecken mal "Vollgas".

Wenn ich aber auf Landstraßen mal überhole, tue ich das relativ zügig.

Aus meiner Sicht behandele ich den Mustang schon sehr rücksichtsvoll, so daß ich mir den Schaden nicht aufgrund "Überlastung" erklären kann. Dieser Schaden (Zylinderkopfdichtung) scheint für den Mustang 2016 auch ein echter Einzelfall zu sein. Ich habe jedenfalls nichts im Internet finden können.

Der Vollständigkeithalber wollte ich das aber trotzdem mal zusammenschreiben.

Weitere evtl. wichtige Dinge fallen mir jetzt nicht mehr ein.

Viele Grüße,

c
Bei so viel Kühlwasserverlust muss doch eine Unmenge an weissem Qualm aus der AGA gekommen sein?

Gruesse

Benutzeravatar
Piet
Beiträge: 1289
Registriert: 28. Aug 2015, 07:02
Postleitzahl: 494xx
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Automatik PP EU
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Mustang Ecoboost - Motorprobleme/Motorschaden?

Beitrag von Piet » 18. Aug 2019, 10:55

PonyWhisperer hat geschrieben:
17. Aug 2019, 23:58

...Bei so viel Kühlwasserverlust muss doch eine Unmenge an weissem Qualm aus der AGA gekommen sein?

Gruesse
Hallo

Oder es ist im Öl.

Gruß
Piet
Bild

scirocco-in
Beiträge: 6
Registriert: 29. Jan 2020, 06:23
Postleitzahl: 85055
Wohnort: ingolstadt
Land: Deutschland
Echtname: klaus mayershofer
Mustang: 2015 EcoBoost Fastback Ebony-Schwarz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mustang Ecoboost - Motorprobleme/Motorschaden?

Beitrag von scirocco-in » 27. Sep 2020, 09:09

IMG_20200701_134952.jpg
IMG_20200701_134952.jpg (793.66 KiB) 8200 mal betrachtet
Servus, ich habe jetzt bei 24tkm den 3. motor im Fahrzeug. Der Motor ist seine einzelteile geplatzt. Block ,2 löcher, Ölwanne 3 Löcher. Der 2 ZYLINDER war der Grund. Es war kein Teil mehr größer wie 2cm weder Kolben noch Pleuel.Kolbenbolzen hab ich aus der Ölwanne gezogen, und Kolbenring teile von der Straße mit aufgehoben. Die KW aus dem Block gerissen. So einen Schaden hatte ich noch nie gesehen. Nach ewiger Fehlersuche warum weshalb, haben wir den Übeltäter gefunden. Wie auch auch bei den V8 bekannt war die Benzinpumpe der Übeltäter. Die Pumpe hat zu wenig gefördert und der Motor ist am Magerlauf gestorben. Das Problem ist auch ,das manche US Mustangs keinen Bauteilschutz im Stg hinterlegt haben, und sich somit selbst zerstören können bevor die Lampe angeht. Meine Lampe war nicht mal an wo das Pleuel rausgeschaut hat. Auffallen hätte es müssen weil bei ca 3500 umdrehungen ein Ruckeln spürbar wahr, und die max Drehzahl sehr zäh erreicht wird. Der Ford händler hat jetzt die aktuellste Software aufgespielt, und zusätzlich hab ich noch die Deatsch Pumpe CW400 eingebaut. Die neue Ford Software hab ich dann überarbeiten lassen und einen Bauteilschutz über Turboperformance einprogrammieren lassen. Vorher hatte ich im Stadtverkehr 9,5l gebraucht und mit funktionierender Pumpe komme ich nicht mehr unter 10,5l und die Endrohre sind schön Schwarz lieber fetter als tod. Der Ecoboost ist konstruktionstechnisch eh absoluter schrott, Keine Verdrehsicherung am Steuerkettenrad, Opendeck kosntruktion mit scheiß minderwertigen bearbeitungen an Block und Kopf. Wenn der Ford Einkauf 20€ mehr in den Motor investiert hätte, wäre der echt super, aber so muss man die Echt nacharbeiten wenn man die Standhaft bekommen will alles was über Serienleistung geht. Hab mir einen Motor zum Aufbau besorgt, der jetzt Steuerkettenrad mit Verdrehsicherung bekommt, Kolben Pleuel, Nockenwellen, Ventile Stahlbuchsen Nass, etc. Ich bekomme den schon Standhaft das ist wieder eine Hass Liebe wie bei einem G60 Corrado. Ich kann nur jedem raten egal ob EB oder V8 nur mit Garantie kaufen und schön Kundendienst machen wenn sich einer nicht selbst helfen kann.
IMG_20200624_171002.jpg
IMG_20200624_171002.jpg (596.37 KiB) 8200 mal betrachtet
IMG_20200624_171009.jpg
IMG_20200624_171009.jpg (1.09 MiB) 8200 mal betrachtet
IMG_20200624_171313.jpg
IMG_20200624_171313.jpg (748.19 KiB) 8200 mal betrachtet
IMG_20200626_145029.jpg
IMG_20200626_145029.jpg (1.33 MiB) 8200 mal betrachtet
IMG_20200626_150641.jpg
IMG_20200626_150641.jpg (2.04 MiB) 8200 mal betrachtet
IMG_20200626_150656.jpg
IMG_20200626_150656.jpg (787.54 KiB) 8200 mal betrachtet
IMG-20200701-WA0001.jpg
IMG-20200701-WA0001.jpg (434.59 KiB) 8200 mal betrachtet
IMG-20200701-WA0002.jpg
IMG-20200701-WA0002.jpg (281.53 KiB) 8200 mal betrachtet
IMG-20200701-WA0004.jpg
IMG-20200701-WA0004.jpg (408.79 KiB) 8200 mal betrachtet
IMG_20200701_125040.jpg
IMG_20200701_125040.jpg (1.19 MiB) 8200 mal betrachtet
IMG_20200701_134952.jpg
IMG_20200701_134952.jpg (793.66 KiB) 8200 mal betrachtet

Benutzeravatar
mamba 2.3
Beiträge: 2420
Registriert: 20. Mai 2015, 16:16
Wohnort: EUROLAND
Land: Oesterreich
Echtname: FK
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Mustang Ecoboost - Motorprobleme/Motorschaden?

Beitrag von mamba 2.3 » 27. Sep 2020, 09:19

Wäre halt nicht schlecht gleich in Überschrift die Info zu bringen welches
Baujahr und ob US oder EU.
Da sind doch einige Unterschiede.
Angesichts der Vielzahl " nicht explodierender" ECO Boost eher ein Einzelfall,
somit kann der Rest entspannt bleiben. :grins: :-)

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“