Toller Kommentar. Da gibt es nichts hinzuzufügen.wdakar hat geschrieben:Jedem das Seine, uns Allen viel Toleranz!!!
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Detlef
Toller Kommentar. Da gibt es nichts hinzuzufügen.wdakar hat geschrieben:Jedem das Seine, uns Allen viel Toleranz!!!
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Kommt ein wenig drauf an was man unter dranbleiben versteht. So ein Riesenabstand ist das jetzt nicht unbedingt. Für einen 2,3l 4 Zylinder zieht der doch recht respektabel mit.Kowalski hat geschrieben: Den GT bewegen wir ähnlich, allerdings mit der Option auch mal aufs Gas zu steigen und seid versichert, egal ob längere Strecke oder Schwarzwaldhochstraße. Da bleibt kein EcoBoost dran. Dafür ist der Leistungsunterschied einfach zu groß und der Gewichtsnachteil zu klein.
P.S.: wäre übrigens dafür, dass hier mal mehr eigene Erfahrungen gepostet werden und weniger Zusammengehörtes, habe ernsthaft noch nie so viel Müll gelesen wie teils hier im Forum.
Man könnte meinen das der Mustang GT und der ECO zwei völlig verschiedene Fahrzeuge sind und der GT nur gerade aus fahren kann.martins42 hat geschrieben:Seltsam, dass das hier immer wieder auf die reine Vorwärtsdynamik reduziert wird. Das ist doch alles sehr begrenzter Spaß.
Meine Hausstrecken sehen typischerweise etwa so aus...
http://www.roadandtrack.com/new-cars/ro ... cion-fr-s/
... inklusive Feuchtigkeit, Rutschfallen und Baufälligkeiten.
Da nützt einem die schiere Spitzenleistung des GT überhaupt nichts. Im Gegenteil, da sind ganz andere Attribute gefragt.
Gruß
Martin
Dem ist wo nicht so???Kanone hat geschrieben: .... und der GT nur gerade aus fahren kann.
Wenn man den Darstellungen einiger GT-Owner hier folgt, sieht es zumindest so aus, als ob sie nur dessen sicher wären, aber das Thema Kurven irgendwie komplett aussparen.Kanone hat geschrieben:Man könnte meinen das der Mustang GT und der ECO zwei völlig verschiedene Fahrzeuge sind und der GT nur gerade aus fahren kann.martins42 hat geschrieben:Seltsam, dass das hier immer wieder auf die reine Vorwärtsdynamik reduziert wird. Das ist doch alles sehr begrenzter Spaß.
Meine Hausstrecken sehen typischerweise etwa so aus...
http://www.roadandtrack.com/new-cars/ro ... cion-fr-s/
... inklusive Feuchtigkeit, Rutschfallen und Baufälligkeiten.
Da nützt einem die schiere Spitzenleistung des GT überhaupt nichts. Im Gegenteil, da sind ganz andere Attribute gefragt.
Gruß
Martin
Wird wohl nicht lange dauern und der Mustang V8 hat gegenüber dem EcoBoost kein Leistungsplus mehr.Antriebsseitig können die Kunden zwischen einem 3,5 Liter großen V6-Motor mit 249 PS und einem 3,5-Liter-EcoBoost-Motor mit 345 PS wählen, die jeweils mit einer 6-Stufen-Automatik kombiniert sind.
Ist ja die gleiche Maschine wie im Ecostang. Der darf die volle Leistung aber nur 15s abrufen (denke der 2.3 ist da nah an der Leistungsgrenze...) und hat kein mechanisches Sperr-Diff.Kanone hat geschrieben:Konkurrenz gibt's doch schon von Ford, der neue Focus RS mit R4/350PS ECOBoost und darf sogar schneller als 250kmh fahren und hat Allrad, das dürfte wohl ein riesiger unterschied zum Mustang GT/ECO sein aber das Problem ist, es ist kein Mustang
Tue das nicht, dann sind wir wieder beim GT kann nur gerade ausMustangFan hat geschrieben:Interessante Diskussionen, die hier laufen. Ich lerne dazu ...!
Ganz objektiv:
Mich würde 'mal interessieren, in welchem Drehzahlbereich der EB mehr Leistung als der V8 an den Hinterrädern zur Verfügung stellt?
Hat jemand die Kurven zur Hand, dass wir sie einmal gegenüberstellen können?
Gruß vom MustangFan
Hat das jemand behauptet? Es ging glaube ich eher um die Leistungsentfaltung und wir haben spekuliert, das es wohl nicht mehr lange dauern könnte bis ein EcoBoost (egal mit wie viel Zylindern) den 8er leistungsmäßig überholen wird.MustangFan hat geschrieben: Mich würde 'mal interessieren, in welchem Drehzahlbereich der EB mehr Leistung als der V8 an den Hinterrädern zur Verfügung stellt?
Gruß vom MustangFan
Die haben beim RS noch einiges am Motor gemacht. Kopf ist von Cosworth überarbeitet worden, der Lader ist auch stark modifiziert, und einiges mehr. Vermute mal, dass da vorbereitend für den Sport-Einsatz zusätzliche Reserven geschaffen worden sind. (Und kein Mittelschalldämpfer, Klappenauspuff, Fahrwerk mit verstellbarer Dämpfung etc etc, einfach lecker ).Hecarim hat geschrieben:Ist ja die gleiche Maschine wie im Ecostang. Der darf die volle Leistung aber nur 15s abrufen (denke der 2.3 ist da nah an der Leistungsgrenze...) und hat kein mechanisches Sperr-Diff.Kanone hat geschrieben:Konkurrenz gibt's doch schon von Ford, der neue Focus RS mit R4/350PS ECOBoost und darf sogar schneller als 250kmh fahren und hat Allrad, das dürfte wohl ein riesiger unterschied zum Mustang GT/ECO sein aber das Problem ist, es ist kein Mustang
Aber ein sehr witziges Auto, hätte auch fast mein Neuer werden können.