Kurzer Erfahrungsbericht Ecoboost Handschalter Vergleich GT
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Re: Kurzer Erfahrungsbericht Ecoboost Handschalter Vergleich
Das einzige Argument, warum ich mir den GT gekauft habe war die V8.mp3
Da kann der Ecoboost nicht mithalten.
Es wäre mir auch egal gewesen, wenn der V8 die schlechtere Motorisierung gewesen wäre. Selbst mit 200PS oder weniger hätte ich den Acht-Ender gekauft.
Ich kann eure Feilscherei um Zehntel oder Hundertstel in Kurven oder Geradeaus absolut nicht nachvollziehen.
Jeder hat sein Argument, warum er/sie sich genau das Pony gekauft hat, das jeder nun hat. Andere zu überzeugen hat noch nie geklappt, weder bei Autos noch in irgendeinem anderen Bereich.
Da kann der Ecoboost nicht mithalten.
Es wäre mir auch egal gewesen, wenn der V8 die schlechtere Motorisierung gewesen wäre. Selbst mit 200PS oder weniger hätte ich den Acht-Ender gekauft.
Ich kann eure Feilscherei um Zehntel oder Hundertstel in Kurven oder Geradeaus absolut nicht nachvollziehen.
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- Hecarim
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Re: Kurzer Erfahrungsbericht Ecoboost Handschalter Vergleich
Die variable Drehmomentverteilung ist aber nur hinten, vorne wird wie bei meinem über die Bremsen eingegriffen.
Aber wir driften ab
Hier gibt's die Kurve:
http://www.mustang6g.com/forums/showthread.php?t=19465
Aber wir driften ab
Hier gibt's die Kurve:
http://www.mustang6g.com/forums/showthread.php?t=19465
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!
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Re: Kurzer Erfahrungsbericht Ecoboost Handschalter Vergleich
Ich denke es wäre für das Forum vernünftig und wichtig, dass man EB oder V6 Käufer und Interessenten nicht als Mustang Fahrer 2ter Klasse abstempelt. Den Eindruck vermitteln leider manche User ab und zu... auch wenn es vielleicht nicht so gemeint ist. Das könnte auch einige neue User oder potentielle Kunden abschrecken hier mitzuschreiben. Am Ende des Tages sind es allesamt gute Motoren und klasse Autos. Niemandem soll das Gefühl vermittelt werden, dass er sich für sein Auto schämen müsste etc. Ich persönlich mag mein Auto und mich stören die Kommentare nicht, bei anderen Leute könnte dies jedoch anders aussehen.
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Re: Kurzer Erfahrungsbericht Ecoboost Handschalter Vergleich
Na, die Kurven sind auffällig glatt.
Einfacher Vergleich der verfügbaren, von Fachmagazinen gemessenen Elastizitätswerte.
Das im 4. Gang, hat bei beiden fast selbe Reichweite, geht bis ca. 200 (der EB sogar bis 205, etwas länger ).
Dort Messung 60 bis 100.
Ecoboost 4,3 Sekunden, GT 4,0 Sekunden. Wenn man nun bedenkt, dass da am oberen Ende der Messung schon in einem Drehzahlbereich ist, wo der GT den EB deutlich überpowert, sieht man dass da im unteren Bereich beim Start der Messung beim GT nicht viel los gewesen sein kann.
Übrigens 80 bis 120 im 6. Gang: EB 7,2 Sekunden, GT 11,0. (Ich weiss, ist nicht fair.)
Gruß
Martin
PS:
Einfacher Vergleich der verfügbaren, von Fachmagazinen gemessenen Elastizitätswerte.
Das im 4. Gang, hat bei beiden fast selbe Reichweite, geht bis ca. 200 (der EB sogar bis 205, etwas länger ).
Dort Messung 60 bis 100.
Ecoboost 4,3 Sekunden, GT 4,0 Sekunden. Wenn man nun bedenkt, dass da am oberen Ende der Messung schon in einem Drehzahlbereich ist, wo der GT den EB deutlich überpowert, sieht man dass da im unteren Bereich beim Start der Messung beim GT nicht viel los gewesen sein kann.
Übrigens 80 bis 120 im 6. Gang: EB 7,2 Sekunden, GT 11,0. (Ich weiss, ist nicht fair.)
Gruß
Martin
PS:
Sind deine Bremsen auch so schnell auf?. Die TVC von meinem ST beschert dem Wagen heuschreckenartigen Appetit auf Bremsscheiben. Aber mit geilen Resultaten, manchmal bilde ich mir dann ein, richtig gut fahren zu können.Hecarim hat geschrieben:Die variable Drehmomentverteilung ist aber nur hinten, vorne wird wie bei meinem über die Bremsen eingegriffen.
[/url]
Driften ist fein. Nur das "ab" sollte man in Grenzen halten.Hecarim hat geschrieben: Aber wir driften ab
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Re: Kurzer Erfahrungsbericht Ecoboost Handschalter Vergleich
Ich wollte gerade das Selbe schreibenMonkalamar hat geschrieben:Das einzige Argument, warum ich mir den GT gekauft habe war die V8.mp3 .Da kann der Ecoboost nicht mithalten.
Es wäre mir auch egal gewesen, wenn der V8 die schlechtere Motorisierung gewesen wäre. Selbst mit 200PS oder weniger hätte ich den Acht-Ender gekauft.
Auschlaggebend war für mich der Sound.Durch den 5 Zylinder im ST war ich schon leicht verwöhnt und deshalb wollte ich im Fall des Mustangs noch einen drauf setzen.Außerdem gefällt mir die Sauger-Charakteristik etwas besser als die eines Turbos.Mein ST hatte die Stufe 3 spezial und fuhr sich nach dem Tuning fast wie ein Sauger.
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Re: Kurzer Erfahrungsbericht Ecoboost Handschalter Vergleich
Vielen Dank!Hecarim hat geschrieben:Die variable Drehmomentverteilung ist aber nur hinten, vorne wird wie bei meinem über die Bremsen eingegriffen.
Aber wir driften ab
Hier gibt's die Kurve:
http://www.mustang6g.com/forums/showthread.php?t=19465
Gruß vom Mustang-V8-Fan
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Re: Kurzer Erfahrungsbericht Ecoboost Handschalter Vergleich
Das denke ich auch. Und das ist auch für mich ganz persönlich einer der Gründe, warum ich en GT ausgesucht habe. Ich hatte ja noch nie einen Ami V8. Und einmal im Leben...... bevor es das nicht mehr gibt. Das ist für mich schon ein Thema.Vegas hat geschrieben:Irgendwann wird es so kommen, dass der V8 durch einen V oder R6 Ecoboost ersetzt wird und der R4 Ecoboost weiterhin als Alternative zur Auswahl stehen wird.
Genau das war auch ein Gedanke von mir, als ich darüber nachdachte, wie man es schaffen könnte, dass auch der V8 von unten kräftiger antritt. Verrückt, nicht ?Vegas hat geschrieben:Aber hoffen wir mal das Beste. Ich hätte gerne einen Kompressor-V8
Wo mich schon ausnahmslos alle in meiner Bekanntschaft für verrückt halten, ein Auto mit mehr als 300 PS zu kaufen (also egal ob ich auf den Ecoboost wechsle oder nicht).
Ich möchte deren Gesichter gar nicht sehen, wenn sie hören,
"och , der V8 hatte serienmäßig nicht genug Bumms von unten, jetzt hab ich 627 PS mit einem Roush stage 1 Kompressor Kit"
Gestern neigte ich gefühlsmäßig zum Eco, heute wieder zum GT. Solange es nur kein Fiesta wird.
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Re: Kurzer Erfahrungsbericht Ecoboost Handschalter Vergleich
Du musst schon wissen was du willst. Mit nem Fiesta kannst du 60 - 100 im 4. Gang in 4,9 Sekunden für das halbe Geld haben. Verbunden mit einem Handling was kein Mustang auf dem Planeten jemals haben wird. Musst man dann aber auch aushalten, die rasende Keksdose, nichts für wahre Mustangfahrer.Waldo Jeffers hat geschrieben: [...]Solange es nur kein Fiesta wird.
Aber nicht dass ich dich deiner Qual der Wahl weiter verwirren will.
Aber leider wird auch ein Kompressor wird nicht zwangsläufig deine Wünsche erfüllen. So ein Shelby GT, extrem leistungsfähig, 3,5 Sekunden 0-100, hat's auch nicht wirklich mit dem brutalen Punch ganz unten.
http://www.motortrend.com/news/2013-for ... irst-test/
http://www.caranddriver.com/reviews/201 ... est-review
Gruß
Martin
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Re: Kurzer Erfahrungsbericht Ecoboost Handschalter Vergleich
+1daviddalo hat geschrieben:Ich denke es wäre für das Forum vernünftig und wichtig, dass man EB oder V6 Käufer und Interessenten nicht als Mustang Fahrer 2ter Klasse abstempelt. Den Eindruck vermitteln leider manche User ab und zu... auch wenn es vielleicht nicht so gemeint ist. Das könnte auch einige neue User oder potentielle Kunden abschrecken hier mitzuschreiben. Am Ende des Tages sind es allesamt gute Motoren und klasse Autos. Niemandem soll das Gefühl vermittelt werden, dass er sich für sein Auto schämen müsste etc. Ich persönlich mag mein Auto und mich stören die Kommentare nicht, bei anderen Leute könnte dies jedoch anders aussehen.
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Re: Kurzer Erfahrungsbericht Ecoboost Handschalter Vergleich
Das stimmt, Kompressormotoren sind keine Tiefdrehzahl-Drehmomentmonster. Der Kompressor fettet überall an, d.h. sicher unten ein bisschen mehr, aber eben oben auch, deswegen ja auch die große PS-Steigerung.martins42 hat geschrieben:Du musst schon wissen was du willst. Mit nem Fiesta kannst du 60 - 100 im 4. Gang in 4,9 Sekunden für das halbe Geld haben. Verbunden mit einem Handling was kein Mustang auf dem Planeten jemals haben wird. Musst man dann aber auch aushalten, die rasende Keksdose, nichts für wahre Mustangfahrer.Waldo Jeffers hat geschrieben: [...]Solange es nur kein Fiesta wird.
Aber nicht dass ich dich deiner Qual der Wahl weiter verwirren will.
Aber leider wird auch ein Kompressor wird nicht zwangsläufig deine Wünsche erfüllen. So ein Shelby GT, extrem leistungsfähig, 3,5 Sekunden 0-100, hat's auch nicht wirklich mit dem brutalen Punch ganz unten.
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Gruß
Martin
Ein Turbokit hingegebn würde u.U. den Punch unten rum boosten, aber eben auf Kosten des Ansprechverhaltens des Motors. You don`t get everything for nothing... alles hat eben seinen Preis und hier ist nicht der monetäre gemeint...
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Re: Kurzer Erfahrungsbericht Ecoboost Handschalter Vergleich
Hallo Wilfried,
völlige Zustimmung.
Auch ein Turbo kann da keine ideale Lösung liefern. Durch den niedrigen Volumenstrom der vorher herrschte muss der auch erst Mal in Wallungen kommen, bei den modernen Konstruktionen geht das zwar relativ schnell, gibt einen schön progressiven Drehmomentanstieg der die Sache in heiklen Situationen auch gut beherrschbar macht, aber eben auch keinen unmittelbaren "Bumms".
Die technisch beste verfügbare Lösung ist eigentlich eine kräftige E-Motor-Unterstützung in dem Bereich, leistungsorientierte Hybrid-Technik. Was mit E-Antrieben da geht, demonstriert der Tesla-S wohl sehr gut. Konnte es selber leider noch nicht erleben, aber die Wucht wie der aus dem Keller kommt muss irre sein.
Wobei: Gab da auch nicht so Konzepte von Kompressor-Aufladung, die mit variabler Übersetzung arbeitet? Bei niedriger Drehzahl höher übersetzt, dass der Kompressor viel Volumen liefert und dann niedrigere Übersetzung bei hohen Drehzahlen, dass es den Motor nicht zerreisst? Gibt natürlich einen Drehmomentverlauf, den manch einer auch wieder nicht mag.
PS: Hier gibt es was zu dieser variablen Kompressor-Aufladung. http://www.heise.de/autos/artikel/Druck ... 31589.html
Gruß
Martin
völlige Zustimmung.
Auch ein Turbo kann da keine ideale Lösung liefern. Durch den niedrigen Volumenstrom der vorher herrschte muss der auch erst Mal in Wallungen kommen, bei den modernen Konstruktionen geht das zwar relativ schnell, gibt einen schön progressiven Drehmomentanstieg der die Sache in heiklen Situationen auch gut beherrschbar macht, aber eben auch keinen unmittelbaren "Bumms".
Die technisch beste verfügbare Lösung ist eigentlich eine kräftige E-Motor-Unterstützung in dem Bereich, leistungsorientierte Hybrid-Technik. Was mit E-Antrieben da geht, demonstriert der Tesla-S wohl sehr gut. Konnte es selber leider noch nicht erleben, aber die Wucht wie der aus dem Keller kommt muss irre sein.
Wobei: Gab da auch nicht so Konzepte von Kompressor-Aufladung, die mit variabler Übersetzung arbeitet? Bei niedriger Drehzahl höher übersetzt, dass der Kompressor viel Volumen liefert und dann niedrigere Übersetzung bei hohen Drehzahlen, dass es den Motor nicht zerreisst? Gibt natürlich einen Drehmomentverlauf, den manch einer auch wieder nicht mag.
PS: Hier gibt es was zu dieser variablen Kompressor-Aufladung. http://www.heise.de/autos/artikel/Druck ... 31589.html
Gruß
Martin
Zuletzt geändert von martins42 am 15. Dez 2015, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kurzer Erfahrungsbericht Ecoboost Handschalter Vergleich
Hallo,
am Sonntag hatte ich wieder die Gelegenheit mit meinem "V4"EB auf der Autobahn zu cruisen. Die allgemeine Grundgeschwindigkeit war mit 160km/h
ganz schön hoch, finde ich.
Als mich ein Maserati überholt hat konnte ich es nicht lassen und ich bin hinterher. Es war kein Rennen und kein Kräftemessen angesagt.
Ich dachte einfach, wenn er den Weg freimacht halte ich einfach rein.
Und das war geil. 240 war Vmax. Schneller wollte ich nicht, da doch reger Verkehr war.
Über 10 Minuten bin ich dem Maserati hinterher gefahren. Und ich bin freudig überrascht wie locker das Pony den Galopp meistert.
Auch wenn ich bei 200km/h das Pedal durchtrete geht wirklich was vorwärts.
Und ja, die Motorhaube flattert. Das sieht schon komisch aus, aber solange sie nicht hochklappt ist mir das egal....
Was will ich damit sagen? Mustang fahren ist geil! Sch... auf den Motor.
Viele Grüße
4Banger
P.S.: Am Rand: Wenn ich bei meinem Vertrag geblieben wäre, hätte ich meine Mai Bestellung 2015 erst im Januar/Februar 2016 bekommen.
Ich habe ihn einfach in Verzug gesetzt, bin raus und habe mir einen geholt der bei einem Händler stand. Das war die beste Entscheidung.
am Sonntag hatte ich wieder die Gelegenheit mit meinem "V4"EB auf der Autobahn zu cruisen. Die allgemeine Grundgeschwindigkeit war mit 160km/h
ganz schön hoch, finde ich.
Als mich ein Maserati überholt hat konnte ich es nicht lassen und ich bin hinterher. Es war kein Rennen und kein Kräftemessen angesagt.
Ich dachte einfach, wenn er den Weg freimacht halte ich einfach rein.
Und das war geil. 240 war Vmax. Schneller wollte ich nicht, da doch reger Verkehr war.
Über 10 Minuten bin ich dem Maserati hinterher gefahren. Und ich bin freudig überrascht wie locker das Pony den Galopp meistert.
Auch wenn ich bei 200km/h das Pedal durchtrete geht wirklich was vorwärts.
Und ja, die Motorhaube flattert. Das sieht schon komisch aus, aber solange sie nicht hochklappt ist mir das egal....
Was will ich damit sagen? Mustang fahren ist geil! Sch... auf den Motor.
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P.S.: Am Rand: Wenn ich bei meinem Vertrag geblieben wäre, hätte ich meine Mai Bestellung 2015 erst im Januar/Februar 2016 bekommen.
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Re: Kurzer Erfahrungsbericht Ecoboost Handschalter Vergleich
Es ist ein R4 EB und kein V4 EB.
V4 das war mal, z.B. beim Ford Capri.
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Gruß
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Re: Kurzer Erfahrungsbericht Ecoboost Handschalter Vergleich
Genau DAS ist die zentrale Aussage - eigentlich für alle, die sich hier wegen nichts gegenseitig die Köpfe einrennen!!4Banger hat geschrieben:l....
Was will ich damit sagen? Mustang fahren ist geil! Sch... auf den Motor.
Gruß Dietmar
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Re: Kurzer Erfahrungsbericht Ecoboost Handschalter Vergleich
Auf einem R4 habe ich das Fahren gelernt. Mit Regenschirmschaltung.....
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Re: Kurzer Erfahrungsbericht Ecoboost Handschalter Vergleich
Ja und selbst dieser Renault R4 hatte einen 4 Zylinder Reihenmotor.......
Gruß
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Re: Kurzer Erfahrungsbericht Ecoboost Handschalter Vergleich
Stimmt. Denn irgendwo mußten die 34 PS ja herkommen...
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Re: Kurzer Erfahrungsbericht Ecoboost Handschalter Vergleich
Mich wundert das noch kein GT Fahrer den roten ECO unseres
" Forumshomeüberschrift Bildes"
phuu ..schweres Wort
als eventuell "untermotorisiert" empfunden hat?
Also sind wohl doch eine
" Glückliche Familie"!?
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Re: Kurzer Erfahrungsbericht Ecoboost Handschalter Vergleich
Ich habe Felix schon vor Ewigkeiten vorschlagen da wenigstens mal nen EU Mustang reinzusetzen (hatte ja sogar Beispielgrafiken gemacht), aber da kam nichts weiter bislangmamba 2.3 hat geschrieben:Mich wundert das noch kein GT Fahrer den roten ECO unseres
" Forumshomeüberschrift Bildes"
phuu ..schweres Wort
als eventuell "untermotorisiert" empfunden hat?
Also sind wohl doch eine
" Glückliche Familie"!?
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren
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Re: Kurzer Erfahrungsbericht Ecoboost Handschalter Vergleich
Man sollte im Eifer des Gefechts doch auch mal daran denken, dass man nicht auf Alles sofort antworten muss.
Etwas mehr Gelassenheit tut uns Allen gut.
Die ewig wiederkehrenden Verbrüderungsaufforderungen haben schon einen Zweck. Erstmal sehen einige das nicht ganz so nüchtern, sondern schon emotional. Da ist ein Forum schon so eine Art Club. Und bei einem stückzahlmäßig wenig verkauften Auto auch ein exclusiver Club. Ein Forum wird da schnell zu einer Art Ersatzheimat. In vielen Foren gibt es Treffen oder auch gemeinsame Aktivitäten. Da entwickeln sich dann auch echte Freundschaften. Verbrüderungsaufforderungen sind für mich daher hier ganz normal und angenehm. Es wird ja keiner hier gestalkt, oder ?
Außerdem gab es auch hier einige, die der Meinung waren, der EcoBoost sei kein echter Mustang oder sonst irgendwie BÄH weil er nur einen Reihenvierer Motor mit Turbolader hat. Ich erinnere nur mal an die bewußt herablassende Wortwahl mit "Ecopuste" usw. , die Gegenstand etlicher Beiträge war.
Der V8 KANN natürlich auch ein Mittel sein, sich sozial nach unten abzugrenzen oder darzustellen. Gerade weil auch die Presse und manch Stammtisch dauernd von sich sowas von sich gibt wie "nur ein V8 ist ein echter Ami" usw. ist das ein Thema und diejenigen, die VÖLLIG UNBEEINFLUSST davon ihre Entscheidung treffen, sind sicher nur wenige. Ich gebe es ja auch zu, auch bei mir hat das eine Rolle gespielt, als ich mich für den GT entschieden habe. Und unterbewußt ist so ein Schubladendenken sicher bei vielen von uns vorhanden. Wenn einem das wichtig ist, ist es ja auch völlig okay, wenn er sich deswegen für den GT entscheidet. Muss doch jeder selber wissen !
Es hat also schon einen Sinn, wenn man das Gemeinsame betont und klarstellt, dass für uns alle Mustangs, egal ob Fastback, Convertible, GT oder Ecoboost gleichberechtigt dazu gehören.
Ich wollte mit diesem Thema nicht den GT Käufern sagen : der Eco ist besser, sondern ich hab nur nach einer Eco-Probefahrt meiner ehrlichen Überraschung Ausdruck verliehen, dass der Ecoboost viel besser ist, als ich gedacht hatte und für meinen Einsatzzweck im Convertible evtl. sogar besser geeignet. Und das ich eben seitdem mehr Respekt vor den Kollegen mit Ecoboost habe, die trotz der allgemeinen Bevorzugung für den GT sich anders entschieden haben.
Und das gilt, egal ob ich beim GT bleibe oder nicht. Insofern schließe ich mich der Verbrüderung an.
Etwas mehr Gelassenheit tut uns Allen gut.
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Außerdem gab es auch hier einige, die der Meinung waren, der EcoBoost sei kein echter Mustang oder sonst irgendwie BÄH weil er nur einen Reihenvierer Motor mit Turbolader hat. Ich erinnere nur mal an die bewußt herablassende Wortwahl mit "Ecopuste" usw. , die Gegenstand etlicher Beiträge war.
Der V8 KANN natürlich auch ein Mittel sein, sich sozial nach unten abzugrenzen oder darzustellen. Gerade weil auch die Presse und manch Stammtisch dauernd von sich sowas von sich gibt wie "nur ein V8 ist ein echter Ami" usw. ist das ein Thema und diejenigen, die VÖLLIG UNBEEINFLUSST davon ihre Entscheidung treffen, sind sicher nur wenige. Ich gebe es ja auch zu, auch bei mir hat das eine Rolle gespielt, als ich mich für den GT entschieden habe. Und unterbewußt ist so ein Schubladendenken sicher bei vielen von uns vorhanden. Wenn einem das wichtig ist, ist es ja auch völlig okay, wenn er sich deswegen für den GT entscheidet. Muss doch jeder selber wissen !
Es hat also schon einen Sinn, wenn man das Gemeinsame betont und klarstellt, dass für uns alle Mustangs, egal ob Fastback, Convertible, GT oder Ecoboost gleichberechtigt dazu gehören.
Ich wollte mit diesem Thema nicht den GT Käufern sagen : der Eco ist besser, sondern ich hab nur nach einer Eco-Probefahrt meiner ehrlichen Überraschung Ausdruck verliehen, dass der Ecoboost viel besser ist, als ich gedacht hatte und für meinen Einsatzzweck im Convertible evtl. sogar besser geeignet. Und das ich eben seitdem mehr Respekt vor den Kollegen mit Ecoboost habe, die trotz der allgemeinen Bevorzugung für den GT sich anders entschieden haben.
Und das gilt, egal ob ich beim GT bleibe oder nicht. Insofern schließe ich mich der Verbrüderung an.
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