Kurzer Erfahrungsbericht Ecoboost Handschalter Vergleich GT

Antworten
Benutzeravatar
Tomhart
Beiträge: 263
Registriert: 6. Okt 2015, 23:06
Wohnort: Saalekreis
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2015
Sonstiges: Corvette C6 GS 60 th
Mustang 6 Convertible
Chrysler Sebring Convertible
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Kurzer Erfahrungsbericht Ecoboost Handschalter Vergleich

Beitrag von Tomhart » 15. Dez 2015, 23:37

Hier sollte es mal um eigene Erfahrungen gehen,konstruktives kommt hier nichts mehr raus,echt Kruselig so viel Schwachsinn am Thema vorbei.
Im Corvetten Forum gehen wir nicht so miteinander um.gibt da auch von 5,7 l Mausblock bis Big Block.
Wenns hier einen Moderator geben sollte??? Bitte löschen den ganzen Mist!!!! Eh sich hier die Leute beim ersten Treffen an die Kehle gehen.

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9640
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Kurzer Erfahrungsbericht Ecoboost Handschalter Vergleich

Beitrag von Waldo Jeffers » 16. Dez 2015, 08:08

Tomhart hat geschrieben:Hier sollte es mal um eigene Erfahrungen gehen,.................
Genau darum ging es auch hier ursprünglich !
Ich bin ziemlich traurig wenn ich sehe, was draus geworden ist. :ciao:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Kurzer Erfahrungsbericht Ecoboost Handschalter Vergleich

Beitrag von Ace » 16. Dez 2015, 09:07

Habe hier ein wenig aufgeräumt. martins42 hat jetzt nen Monat Pause, das geht echt zu weit hier ständig provozieren zu müssen. Ich würde sogar drauf tippen, dass er wieder mal nen Fakeaccount des Trolls hier ist :doh:

Und zum wiederholten male: Wenn jemand beleidigend wird oder trollt hört doch einfach bitte auf darauf einzugehen! Nutzt den Beitrag melden Button (das Ausrufezeichen im Dreieck, oben rechts eines Posts), damit wir das schnell sehen und reagieren können. Aber wenn dann zig Leute weil ein Spinner sich nen Spaß draus macht noch drauf eingehen wird es für alle Leser störend. :Kaffee:

Bleibt also bitte beim Thema "Erfahrungen zwischen Ecoboost und GT", wenn das ohne persönliche Ebene nicht geht wird hier irgendwann dicht gemacht.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3766
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Kurzer Erfahrungsbericht Ecoboost Handschalter Vergleich

Beitrag von wdakar » 16. Dez 2015, 09:13

Waldo Jeffers hat geschrieben:Man sollte im Eifer des Gefechts doch auch mal daran denken, dass man nicht auf Alles sofort antworten muss. :rolleyes:
Etwas mehr Gelassenheit tut uns Allen gut.


Die ewig wiederkehrenden Verbrüderungsaufforderungen haben schon einen Zweck. Erstmal sehen einige das nicht ganz so nüchtern, sondern schon emotional. Da ist ein Forum schon so eine Art Club. Und bei einem stückzahlmäßig wenig verkauften Auto auch ein exclusiver Club. Ein Forum wird da schnell zu einer Art Ersatzheimat. In vielen Foren gibt es Treffen oder auch gemeinsame Aktivitäten. Da entwickeln sich dann auch echte Freundschaften. Verbrüderungsaufforderungen sind für mich daher hier ganz normal und angenehm. Es wird ja keiner hier gestalkt, oder ?

Außerdem gab es auch hier einige, die der Meinung waren, der EcoBoost sei kein echter Mustang oder sonst irgendwie BÄH weil er nur einen Reihenvierer Motor mit Turbolader hat. Ich erinnere nur mal an die bewußt herablassende Wortwahl mit "Ecopuste" usw. , die Gegenstand etlicher Beiträge war.

Der V8 KANN natürlich auch ein Mittel sein, sich sozial nach unten abzugrenzen oder darzustellen. Gerade weil auch die Presse und manch Stammtisch dauernd von sich sowas von sich gibt wie "nur ein V8 ist ein echter Ami" usw. ist das ein Thema und diejenigen, die VÖLLIG UNBEEINFLUSST davon ihre Entscheidung treffen, sind sicher nur wenige. Ich gebe es ja auch zu, auch bei mir hat das eine Rolle gespielt, als ich mich für den GT entschieden habe. Und unterbewußt ist so ein Schubladendenken sicher bei vielen von uns vorhanden. Wenn einem das wichtig ist, ist es ja auch völlig okay, wenn er sich deswegen für den GT entscheidet. Muss doch jeder selber wissen !

Es hat also schon einen Sinn, wenn man das Gemeinsame betont und klarstellt, dass für uns alle Mustangs, egal ob Fastback, Convertible, GT oder Ecoboost gleichberechtigt dazu gehören.

Ich wollte mit diesem Thema nicht den GT Käufern sagen : :frech: der Eco ist besser, sondern ich hab nur nach einer Eco-Probefahrt meiner ehrlichen Überraschung Ausdruck verliehen, dass der Ecoboost viel besser ist, als ich gedacht hatte und für meinen Einsatzzweck im Convertible evtl. sogar besser geeignet. Und das ich eben seitdem mehr Respekt vor den Kollegen mit Ecoboost habe, die trotz der allgemeinen Bevorzugung für den GT sich anders entschieden haben.

Und das gilt, egal ob ich beim GT bleibe oder nicht. Insofern schließe ich mich der Verbrüderung an. :Bier:
Sehr schöner Kommentar und 100%ig meine Meinung. Alle Mustangs sind attraktiv, egal welches Herz in ihnen pocht...

:Bier: :Bier: :Bier:

Und bei einer Gemeinschaft fragt man ja auch ständig nicht nach Schwächeren und Stärkeren, das tut man auch nicht in Vereinen oder im Freundeskreis. Jeder soll so akzeptiert werden, wie er nun mal ist...
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Benutzeravatar
super-itz
Beiträge: 478
Registriert: 26. Aug 2015, 12:23
Postleitzahl: 56xxx
Land: Deutschland
Echtname: Detlef
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Kurzer Erfahrungsbericht Ecoboost Handschalter Vergleich

Beitrag von super-itz » 16. Dez 2015, 12:45

@waldo jeffers und wdakar

Passt, volle Zustimmung.

Wobei mir bei dem ganzen GT gegen EcoBoost aufgefallen ist, dass ich bisher noch keinen
Kommentar gelesen habe, in dem ein EcoBoost-Fahrer über einen GT-Fahrer hergezogen ist.
Der ein oder andere Gedanke in die Richtung ist mir bei einigen Kommentaren von GT-Fahrern
zwar schon gekommen, aber die behalte ich für mich.

Letzlich sind wir doch alle Mustang-Fans und nur das zählt in meinen Augen.

Detlef
Bild
Ecoboost 2,3, Iridium-Schwarz Mica, no PP
Bestellt: 24.08.2015
Gebaut: 07.12.2015
Beim Händler: 17.03.2016
Zulassung und Auslieferung: 24.03.2016

Benutzeravatar
cleveland
Beiträge: 184
Registriert: 13. Mai 2015, 13:57
Postleitzahl: 4410
Land: Liechtenstein
Echtname: Laurent
Sonstiges: Mustang '73 Convertible
Mustang '15 GT DIB Automatic
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurzer Erfahrungsbericht Ecoboost Handschalter Vergleich

Beitrag von cleveland » 17. Dez 2015, 10:00

Mir fällt da ein netter Vergleich ein : nehmen wir mal ordentliche Bohrmaschinen (Makita, Dewalt, Hitachi Pro, ... was auch immer). Die bauen sehr gute Akku Bohrschrauber und auch mächtige Schlagbohrer am Strom (Bohr-Hammer und so). Beides kann einwandfrei in 20mm MDF ein Loch reinbohren. Je nach Handhabung wird es mit der Mächtigen 800 Watt Maschine mehr oder weniger ausgefranst sein. Der Akku Bohrschrauber wird es hingegen recht perfekt machen. Das ist der Alltag, 20mm MDF, 40mm Holz, etwas Gips... usw.. Dann kommen die Momente, wo man ein Loch in einer Betonwand haben will. Der Akku Bohrschrauber tuts auch, tut sich etwas schwerer. Der 800 Watt Hammer hingegen knallt (aber auch wieder mit ausfransen) ein Loch in die Wand und nachher kommen Tim Taylor ähnliche Grunztöne vom Handwerker ;)
So in etwa sehe ich auch den Ecoboost zum V8. Im Alltag (20mm MDF ... sorry, Strasse, Landstrasse, Autobahn), wird der Ecoboost es einwandfrei, vielleicht etwas leichtfüssiger und einfacher machen als der V8 (hängt ein wenig von Grob und Feinmotorik des Fahrers ab..). Im Extremfall (maximale Beschleunigung, Rennstrecke), und dann nur in der Hand eines geübten Fahrers, wird der V8 den Stich machen.
Und darauf will ich hinaus : will man ein wunderschönes Auto, für Alltag und Spass, oder will man ein paar Kompromisse eingehen (Verbrauch, recht agressive Leistungsannahme) und öfter pubertär Grunzen?
Für meinen Teil habe ich mich für das Grunzen entschieden da ich A: vielleicht das letzte Mal einen neuen modernen V8 Sauger, wie in meinem Oldtimer, als Alltagsauto fahren kann (wer weiss schon was uns die Zukunft bringt), B: Verbrauch und Mehrpreis bei diesem Wunsch keine Rolle spielten, C: ich einfach noch öfter pubertär grunzen muss..
Der Mustang V8 ist meiner Meinung nach IMMER eine Bauchentscheidung ;) sinnvoller als der Ecoboost ist er auf keinen Fall, und vor fehlender Historie soll sich auch keiner Fürchten : der Ecoboost ist in der ganzen Mustanghistorie mit einer der kraftvollsten Motoren die gebaut wurden für den Mustang. Da gab es mehr als einige grosse V8 die nicht die Leistung brachten (sogar in den letzten 10 jahren). Und die Turbohistorie existiert auch : 2.3 Liter Turbo, Anfang 80er glaube ich in einem Foxbody (meiner Meinung nach eines der coolsten Autos seiner Zeit).

Laurent

P.S.: ich bin natürlich auch der Benutzer eines Bohr Hammers, selbst für kleine Löcher ;) Grunz
Mustang GT Coupe Deep Impact Blue Automatik
bestellt : 30.01.2015
gebaut: 27.05.2015
geliefert : 02.10.2015
abgeholt : 09.10.2015

Benutzeravatar
Ponyhof
Beiträge: 417
Registriert: 29. Jun 2015, 19:03
Postleitzahl: 38312
Land: Deutschland
Echtname: Wilhelm
Mustang: 2015 GT Fastback Indic-Blau
Sonstiges: 2015 GT AT DIB PP US
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Kurzer Erfahrungsbericht Ecoboost Handschalter Vergleich

Beitrag von Ponyhof » 17. Dez 2015, 10:15

Klasse Vergleich :Dauerlache: :Dauerlache: :Dauerlache:. Hast vollkommen recht!
LG Wilhelm

Nichts ist cooler, wie den Mustang satteln!!! :headbang:
:usa:.............:S550_DIB: :Drive: US-GT Premium AT EZ:06/15

Benutzeravatar
Pony
Beiträge: 642
Registriert: 25. Mai 2015, 18:53
Postleitzahl: 33604
Wohnort: Bielefeld
Land: Deutschland
Echtname: Basti
Sonstiges: GT Fastback
All in Black
BBK Exhaust
Stripes
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Kurzer Erfahrungsbericht Ecoboost Handschalter Vergleich

Beitrag von Pony » 17. Dez 2015, 19:01

Ich habe mich zwar auch für den GT entschieden (ja auch ich habe mich unterbuttern lassen), aber ich würde auf das große Gestöhne auch nicht so viel wert legen im Nachhinein.
Ich weiß noch ganz genau wo der R32 durch den Golf 6 R abgelöst wurde. Was wurde da ein TamTam drum gemacht.
Jetzt beim Golf 7 kräht da kein Hahn mehr nach, nur noch den absoluten Fernatikern regts auf.
Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb :usa:

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9640
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Kurzer Erfahrungsbericht Ecoboost Handschalter Vergleich

Beitrag von Waldo Jeffers » 18. Dez 2015, 19:42

cleveland hat geschrieben:Mir fällt da ein netter Vergleich ein : nehmen wir mal ordentliche Bohrmaschinen (Makita, Dewalt, Hitachi Pro, ... was auch immer).

Laurent

P.S.: ich bin natürlich auch der Benutzer eines Bohr Hammers, selbst für kleine Löcher ;) Grunz
Was für ein geiler Beitrag. Lesespaß pur. Nur: Wo bleibt die Hilti ? :grins:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Vau8
Beiträge: 548
Registriert: 24. Nov 2015, 18:59
Wohnort: NRW
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Convertible Indic-Blau
Sonstiges: BMWX1
FordThunderbird Bj57
Toyota HiLux Bj93
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Kurzer Erfahrungsbericht Ecoboost Handschalter Vergleich

Beitrag von Vau8 » 18. Dez 2015, 19:52

Mir gings einfach nur um V8 Zylinder! Selbst wenn der Motor bei noch mehr Hubraum deutlich weniger PS gehabt hätte, ein V8 musste es sein.

...und ob 4 oder 8 Zylinder; wie sagt man bei uns so schön "Jeder Jeck is anders" :Bier:

Ernst
Beiträge: 35
Registriert: 21. Aug 2015, 17:57
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Kurzer Erfahrungsbericht Ecoboost Handschalter Vergleich

Beitrag von Ernst » 19. Dez 2015, 08:32

Ace hat geschrieben:Habe hier ein wenig aufgeräumt. martins42 hat jetzt nen Monat Pause, das geht echt zu weit hier ständig provozieren zu müssen.
Ich kann da keine Provokation erkennen.
Hältst Du uns hier für derartige Weicheier, dass wir uns von jedem dahergelaufenen Liebhaber von Querdynamik einschüchtern lassen?
:troest:
Gruß
Ernst

Benutzeravatar
MustangFan
Beiträge: 407
Registriert: 9. Jun 2015, 05:14
Postleitzahl: 5xxxx
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Kurzer Erfahrungsbericht Ecoboost Handschalter Vergleich

Beitrag von MustangFan » 19. Dez 2015, 09:36

Ernst hat geschrieben:
Ace hat geschrieben:Habe hier ein wenig aufgeräumt. martins42 hat jetzt nen Monat Pause, das geht echt zu weit hier ständig provozieren zu müssen.
Ich kann da keine Provokation erkennen.
Hältst Du uns hier für derartige Weicheier, dass wir uns von jedem dahergelaufenen Liebhaber von Querdynamik einschüchtern lassen?
:troest:
Ich glaube, es ging mehr um die Netiquette - die Wortwahl war mit Sicherheit mehr als grenzwertig, denn sie adressierte ja schon sehr persönlich ...!
Die Diskussion in der Sache kenne ich seit mehr 20 Jahren (in der ich V8 fahre) ... - auch aus anderen Foren - z.B. bei BMW.
Die Threads laufen immer gleich ab - "... warum Geld für einen 8-Zylinder ausgeben wenn es ein 6-oder 4- Zylinder für weniger Budget auch tut ... da muss man ja bescheuert sein ...." - oder so ähnlich!

Stört gar nicht. Wir leben halt in Deutschland ... und da schaut der Bundesbürger immer ganz genau hin, welche Motorisierung der Nachbar fährt ... - ich auch! :engel: Ich kenne sogar Leute, die kleben sich Badges vom 8-Zylinder an die Karosserie.... :Dauerlache:

Ich fahre grundsätzlich immer ohne Badges - ich hoffe, die 5.0 lässt sich beim Mustang entfernen - das GT wird durch ein Pony ersetzt ... ich wohne in einem Viertel, da werde ich mit einem Mustang V8 als "voll Proll" belächelt, bei uns wird ein Italiener oder Aston Martin etc. gefahren, um sich von Porsche & Co abzuheben.
Da kann ich aber nun finanziell ganz und gar nicht mehr mithalten, kann mich aber GottseiDank auf das American Feeling und die Mustang- Legende argumentativ zurückziehen ...und die Badges werden schon vor der Auslieferung beim Händler neutralisiert. :Devil:

Gruß vom MustangFan

P.S. ... aber da mich auch interessiert, welche Leistung das "neutralisierte" Nachbarauto nun wirklich hat, messe ich das immer am Durchmesser der Bremsscheiben ab ...! :ROFL: :schock: :ROFL: :Nieder:

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9640
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Kurzer Erfahrungsbericht Ecoboost Handschalter Vergleich

Beitrag von Waldo Jeffers » 22. Dez 2015, 13:23

MustangFan hat geschrieben: Ich fahre grundsätzlich immer ohne Badges - ich hoffe, die 5.0 lässt sich beim Mustang entfernen - das GT wird durch ein Pony ersetzt ... ich wohne in einem Viertel, da werde ich mit einem Mustang V8 als "voll Proll" belächelt, bei uns wird ein Italiener oder Aston Martin etc. gefahren, um sich von Porsche & Co abzuheben. Da kann ich aber nun finanziell ganz und gar nicht mehr mithalten, kann mich aber GottseiDank auf das American Feeling und die Mustang- Legende argumentativ zurückziehen ...und die Badges werden schon vor der Auslieferung beim Händler neutralisiert. :Devil:
Gruß vom MustangFan
Feiner Beitrag. :)

Das mit den Badges werde ich auch so ähnlich machen (wenn ich denn beim GT bleibe und nicht doch noch auf den Eco wechsle).
Die Blende hinten wird durch die US-Version vom Eco (mit dem Pony ohne den "Knubbel" ) ersetzt und an die Seiten kommen anstelle der "5.0" batches die alten Chrom-Embleme mit Pony und Tribar (gab es schon beim 1968er Mustang). Ich überleg mir sogar, das "5.0" an der Motorabdeckung zu entfernen.

Ansonsten: Es gibt leider nicht nur Ferrari/Lambo/Maserati, Aston Martin oder Porsche-Liebhaber, die einen als "Proll" betrachten, wenn man nen Mustang hat.
Schlimmer sind m.E. die Spießer mit Klein-Audis, Klein-BMW oder Mercedes A-B-C-Klasse oder die Astra/Golf-Fahrer, die einen mit insgeheimem Neid in die halbseidene Schmuddelecke abschieben wollen. Ich hab das in meiner eigenen Bekanntschaft erlebt als ich meinte, dass ich mir einen Mustang kaufen möchte und dann neben einzelnen begeisterten Bemerkungen auch so Sachen kamen wie : "Willst Du jetzt einen Puff aufmachen?"

Wenn der Wagen draussen vor dem Haus unter der Laterne steht, ist das "5.0" auf den Kotflügeln sicher für etliche dieser Leute genug Provokation, den Wagen zu zerkratzen oder die batches zu entfernen. Das ist es mir nicht wert.

Ich hätte die batches aber auch so abgemacht, da sie mir zu protzig wirken. Wenn es beim GT bleibt, weiß ich ja, was ich habe, das langt mir. Ich hatte schon an einem früheren 540i BMW ein 520i Schild hinten dran. Das hat auf der BAB ein paar Hinterherfahrer, die nicht vorbei kamen, sicher ziemlich geärgert.
:supergrins: - und in der Nachbarschaft hat es die in Deutschland leider üblichen Sozialneid-Debatten sicher mindestens deutlich entschärft.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Vegas
Beiträge: 891
Registriert: 12. Feb 2015, 17:01
Land: Deutschland
Sonstiges: '18 M3 Competition
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Kurzer Erfahrungsbericht Ecoboost Handschalter Vergleich

Beitrag von Vegas » 22. Dez 2015, 14:23

Wurde schon der Test des EB in der aktuellen sport auto erwähnt?

Schneidet ganz solide ab, wobei er auch nicht mit Lob überschüttet wird.
Zur GT-Fassung mit Fünfliter-V8 fehlt dem Ecobooster eine Welt: im Sprint, im Durchzug, aufgrund der laxeren Fahrwerksabstimmung auch auf der Strecke und vor allem emotional.
Die Abgasanlage gibt sich zwar hörbar Mühe, die dünne Suppe noch ein bisschen anzufetten, kann aber letzlich auch nichts daran ändern, dass zwischen Optik und Akustik immer eine Lücke klafft.
Passt zu meiner Meinung, V8 ftw :grins:

daviddalo
Beiträge: 1096
Registriert: 17. Feb 2015, 10:13
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Kurzer Erfahrungsbericht Ecoboost Handschalter Vergleich

Beitrag von daviddalo » 22. Dez 2015, 14:35

Sorry aber du bist hier mit Abstand einer der nervigsten Unruhestifter... Hast du auch andere Sorgen außer den ganzen Tag drüber nachzudenken wie viel besser dein Auto doch ist?! Gehst du mit deinem Motor zufällig auch ins Bett?

Benutzeravatar
Fennek
Beiträge: 2894
Registriert: 7. Okt 2015, 18:58
Postleitzahl: 21354
Wohnort: Bleckede
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Magnetic Grey
08/2015

C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
03/2017
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 767 Mal

Re: Kurzer Erfahrungsbericht Ecoboost Handschalter Vergleich

Beitrag von Fennek » 22. Dez 2015, 15:09

@Vegas

Habe den Test auch gelesen, aber weil ich mir schon denken konnte, wie die Reaktionen hier ausfallen würden, habe ich nichts dazu geschrieben. Ich finde es wirklich traurig, dass man hier sofort beschimpft wird, wenn man einen Test zitiert. Aber was weiß schon die Sportauto, die hat ja überhaupt keine Ahnung von Sportwagen...

Macht wirklich nur noch selten Spass hier im Forum. Jede Menge sinnlose Themen und Diskussionen, kaum Tips, Umbauberichte oder wirkliche Erfahrungsberichte.
Da finde ich zum Beispiel den Scheinwerferumbau von Dir mal absolut spitze.
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Bild

AufWunschGelöscht13
Beiträge: 65
Registriert: 8. Dez 2015, 20:44
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Kurzer Erfahrungsbericht Ecoboost Handschalter Vergleich

Beitrag von AufWunschGelöscht13 » 22. Dez 2015, 15:34

Is des 5.0 Bapperl am Kotflügel nur geklebt? hab irgendwo aufgeschnappt dass da Löcher sind wo des emblem dann eingesteckt wird.
Was stimmt da nun?

Benutzeravatar
Vegas
Beiträge: 891
Registriert: 12. Feb 2015, 17:01
Land: Deutschland
Sonstiges: '18 M3 Competition
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Kurzer Erfahrungsbericht Ecoboost Handschalter Vergleich

Beitrag von Vegas » 22. Dez 2015, 15:57

Jeweils 1 Loch pro Seite. Hätte es auch gerne gecleant aber so ist es ein rießen Aufwand.

Benutzeravatar
Tomhart
Beiträge: 263
Registriert: 6. Okt 2015, 23:06
Wohnort: Saalekreis
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2015
Sonstiges: Corvette C6 GS 60 th
Mustang 6 Convertible
Chrysler Sebring Convertible
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Kurzer Erfahrungsbericht Ecoboost Handschalter Vergleich

Beitrag von Tomhart » 22. Dez 2015, 19:25

Auf diese Autotester in spezielle Zeitungen und Sendungen gebe mal ich gar nichts ,die müssen über Ausländische Autos teileweise den gr0ßten Mist zusammen schreiben .Und Audi VW BMW ,Porsche usw.immer in ein besseren Licht erscheinen lassen. In Chrom und Flammen ließt sich alles wieder ganz anders.Man was haben manche auch über die C7 für Blödsinn geschrieben,Gutes Auto,Gutes Auto..aber aber aber immer mit abwertenden Unterton.
Mal zum 5.0 l Emblem ,das gehört da einfach dran ich finde es schön und würde das nimmer abmachen.Protzen ist was anderes ,das Geld geben machen fürn hässlichen Golf aus.
Gruß Thomas

Benutzeravatar
Vegas
Beiträge: 891
Registriert: 12. Feb 2015, 17:01
Land: Deutschland
Sonstiges: '18 M3 Competition
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Kurzer Erfahrungsbericht Ecoboost Handschalter Vergleich

Beitrag von Vegas » 22. Dez 2015, 19:30

Jetzt verwechsel die sportauto mal nicht mit den Autobild Klatschblättern und ihren bezahlten Tests ;)

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“