Beitrag
von PonyWhisperer » 27. Feb 2019, 05:44
Es kommt immer darauf an, wer hört/fragt:
Ein Fachmann wird nie fragen, er hört sofort, dass es ein Benziner ist. Es gibt aber auch viele Leute - wahrscheinlich die Mehrheit (>90%), die haben sich nie die Mühe gemacht, einen Diesel und einen Benziner aktiv (bei zwei nebeneinader stehenden Autos) zu vergleichen.
Sie versuchen die meisten einfach nach der Lautstärke zu unterscheiden - und nicht nach dem Frequenzspektrum. Und lauter ist ein 8-Zylinder immer als ein Vierzylinder, es sei denn, der 8-Zylinder bekommt eine Vollkapselung wie es z.B. bei der S-Klasse oder 7-er Klasse gemacht wird. Die gibt es ja beim Pony GT nicht.
Es gibt aber wirklich kaum Unterschiede zu hören, wenn die Direkteinspritzung eines Benziners im Stand aktiv ist (beim GT FL ja nur im höheren Drehzahlbereich). Wenn man dort die Motorhaube im Stand öffnet ... hört der Fachmann sofort die härtere Verbrennung, das ist definitiv beim GT (FL) nicht so, auch kein Unterschied zum GT preFL - kann ich als Besitzer von beiden in der Zeit 2016 - 2018 objektiv beurteilen.
Gruesse