Ist das ein Diesel oder Benziner?

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2480
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 869 Mal

Re: Ist das ein Diesel oder Benziner?

Beitrag von Byti » 26. Feb 2019, 23:41

Avantgardist hat geschrieben:….wenn nicht nur die sehr leichte Hinterachse angetrieben wäre....
Ganz so schlimm ist es nicht, beim GT beträgt die Gewichtsverteilung 54 zu 46 und beim Ecoboost 53 zu 47.
Und jetzt Back to Topic.
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2960
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Ist das ein Diesel oder Benziner?

Beitrag von PonyWhisperer » 27. Feb 2019, 05:44

Es kommt immer darauf an, wer hört/fragt:

Ein Fachmann wird nie fragen, er hört sofort, dass es ein Benziner ist. Es gibt aber auch viele Leute - wahrscheinlich die Mehrheit (>90%), die haben sich nie die Mühe gemacht, einen Diesel und einen Benziner aktiv (bei zwei nebeneinader stehenden Autos) zu vergleichen.
Sie versuchen die meisten einfach nach der Lautstärke zu unterscheiden - und nicht nach dem Frequenzspektrum. Und lauter ist ein 8-Zylinder immer als ein Vierzylinder, es sei denn, der 8-Zylinder bekommt eine Vollkapselung wie es z.B. bei der S-Klasse oder 7-er Klasse gemacht wird. Die gibt es ja beim Pony GT nicht.

Es gibt aber wirklich kaum Unterschiede zu hören, wenn die Direkteinspritzung eines Benziners im Stand aktiv ist (beim GT FL ja nur im höheren Drehzahlbereich). Wenn man dort die Motorhaube im Stand öffnet ... hört der Fachmann sofort die härtere Verbrennung, das ist definitiv beim GT (FL) nicht so, auch kein Unterschied zum GT preFL - kann ich als Besitzer von beiden in der Zeit 2016 - 2018 objektiv beurteilen.

Gruesse

GT450-Steffen
Beiträge: 156
Registriert: 1. Nov 2018, 15:36
Wohnort: Ruhrpott
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Ist das ein Diesel oder Benziner?

Beitrag von GT450-Steffen » 27. Feb 2019, 09:06

Liebe Gemeinde,

noch ein kurzer Kommentar von mir zu den wenigen Anmerkungen bzgl. Mustang mit Allrad. Der Hybrid-Mustang 2020 soll seinen V8 mit Hinterradantrieb beibehalten aber zusätzlich noch 2 Elektromotoren an den beiden Vorderrädern haben - also dann Allradantrieb. So meine Informationen - aber ihr könnt mich gern verbessern, wenn Ihr etwas Genaueres wisst.
Dieser Hybrid wird dann vermutlich mehr PS haben, etwas weniger verbrauchen und deutlich teurer sein. Ich persönlich fahre lieber den unaufgeladenen klassischen V8-Sauger mit typischem Hinterradantrieb. Für mich gehört das einfach emotional zum Mustang - wohl auch wissend, dass sich die Zeiten hinsichtlich Umweltschutz ändern, die Technik immer weiter verbessert und die Einstellung der Menschen ändern.
GT450-Steffen
:S550_DIB:
"Ich glaube an das Pferd. Das E-Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung." - Wilhelm II., letzter Deutscher Kaiser.

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“