Sweet Spots bei Gangwahl für GT Facelift mit manuellem Getriebe

atx
Beiträge: 851
Registriert: 12. Mai 2018, 09:54
Postleitzahl: 31xxx
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2022 GT Fastback Dark Matter Gray
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Sweet Spots bei Gangwahl für GT Facelift mit manuellem Getriebe

Beitrag von atx » 12. Mär 2019, 22:43

RAUSP hat geschrieben:Eine Spritverbrauchsdiskussion in einem Mustang Forum ist schon ein wenig pervers, oder?
Wieso?

Wenn der Mustang bei normalem (sportlichen) Fahren 20-25L verbrauchen würde, hätte ich ihn zum Beispiel nicht gekauft. Nicht, weil es zu teuer wäre, sondern einfach weil ich keinen Bock habe ständig anzuhalten und zu tanken. Die 14,4 L, die mein GT im Moment auf 100km haben will, sind noch gerade so ok. Aber alle 150-200km zu Tanken wäre überhaupt nicht mein Fall.

Tags:

AufWunschGelöscht27
Beiträge: 379
Registriert: 22. Jul 2017, 13:57
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Sweet Spots bei Gangwahl für GT Facelift mit manuellem Getriebe

Beitrag von AufWunschGelöscht27 » 13. Mär 2019, 14:14

derblaue hat geschrieben:
RAUSP hat geschrieben:Eine Spritverbrauchsdiskussion in einem Mustang Forum ist schon ein wenig pervers, oder?
... sagt Einer aus dem Land des billigen Sprits, in dem Geschwindigkeitsbeschränkungen gelten, bei denen jede Karre sparsam fährt :bussi:

PS
Wieviel km fährst Du im Jahr?
:-) Ich bin mir sicher, dass wir mit den hier in Texas erlaubten 137km/h auf unseren komplett leeren Straßen schneller voran kommen, als die meisten von euch in D, wo es zwar auf einigen Autobahn kein Tempolimit gibt, aber das Landstraßentempo mit 100 niedriger liegt, als die hier durchweg erlaubten 112-120km/h. Die Mähr von den Tempolimits in USA ist doch Blödsinn, hier darf man auf den wirklich lustigen Straßen schneller als in irgendeinem Land Europas inklusive Deutschland. Wer will schon auf einer langweiligen Autobahn schnell fahren und vor allem, wer kann das bei der Verkehrsdichte? Aber bei den Spritpreisen hast Du Recht, da tankt man gerne und viel.

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“