Sweet Spots bei Gangwahl für GT Facelift mit manuellem Getriebe

Benutzeravatar
Bullitt-Cruiser
Beiträge: 232
Registriert: 16. Nov 2018, 19:45
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Echtname: Norbert
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Fragen nach dem Liefertermin werden mit 10 Peitschenhieben bestraft :-)
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Sweet Spots bei Gangwahl für GT Facelift mit manuellem Getriebe

Beitrag von Bullitt-Cruiser » 9. Mär 2019, 11:10

Hallo in die Runde :Winkhappy:

Da mein Liefertermin für den Bullitt langsam näher rückt, interessiert mich Eure Meinung zu dem folgenden Thema.

Ich werde auch beim Bullitt zumindest versuchen meine angeborene Spritsparmentalität zu bewahren.
Das wird sicher schwer durchzuhalten aber der Wille ist da :lol:

Dafür wäre ich sehr dankbar für Eure Erfahrungswerte in welchem Gang bei welcher Geschwindigkeit Ihr die besten Verbrauchswerte erzielt.
Normalerweise traue ich mir diese Einschätzung nach über 30 Jahren Fahrerfahrung eigentlich selber zu (spätestens wenn die ersten 5000 Kilometer auf der Uhr sind).
Da der FL GT und damit auch der Bullitt aber so unglaubliche Elastizitäten bei den Gängen hat (z. B. geht der 1. ja fast bis 100kmh, der 3. bis knapp 200km/h usw.) ist die Einschätzung sicher nicht so einfach wie bei meinem bisherigen 110 PS Cabrio. :Drive:

In welchen Gängen bei den folgenden Geschwindigkeiten sind also die geringsten Verbräuche zu erwarten?
(natürlich vorausgesetzt das der Wagen sich da auch noch komfortabel fahren lässt).
Vielleicht könnt Ihr hier ja sogar aus eigener Erfahrung berichten was die Spritverbrauchsanzeige dann so durchschnittlich anzeigt.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

50 km/h
70 km/h
100 km/h
130 km/h
180 km/h
220 km/h
Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht :Drive:
Bild

Tags:

flori0103
Beiträge: 44
Registriert: 10. Jan 2018, 00:59
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Echtname: Flori
Mustang: 2016 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sweet Spots bei Gangwahl für GT Facelift mit manuellem Getriebe

Beitrag von flori0103 » 9. Mär 2019, 13:18

Moin, auch wenn ich ein pre fl fahre mit Automatik, kann ich dir sagen dass bis 180 kmh der 5. Gang zum cruisen gut und spritsparend funktioniert, darüber hinaus ist sprit sparen so eine Sache . :Devil: Der Mustang liebt autobahn und Überland Fahrten, bei mäßigem Gasfuss bin ich als niedrigstes Ergebnis nach 300 km auf 9,5 l gekommen. Stadt Verkehr passt dem Pony nicht allzu gut, daher mein „Kurzstrecke“ Stadtverkehr Durchschnitt von 15,7 l. Mein Tipp genieß den Wagen egal was er verbraucht, weil rein rechnerisch sind da 5-10€ Unterschied auf 100 km aber der fahrspaß ist unbezahlbar. :)

derblaue
Beiträge: 7271
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Sweet Spots bei Gangwahl für GT Facelift mit manuellem Getriebe

Beitrag von derblaue » 9. Mär 2019, 15:07

Beim PFL gab's mal einen Thread dazu. Mich hatte das dann auch interessiert und mal versucht selbst zu testen.

Mein Fazit: Vergiss es

Ich hatte versucht bei konst. Geschwindigkeiten (80,90,100,110,120,130,140) auf immer demselben Autobahnstück nur mal im 6. Gang zu testen, wann ich am wenigsten verbrauche. Über 5 Versuche bei 110 kamen 10 verschiedene Werte raus :Devil:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Mankind
Beiträge: 865
Registriert: 6. Jan 2017, 14:20
Postleitzahl: 6300
Land: Schweiz
Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: MT PP2
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Sweet Spots bei Gangwahl für GT Facelift mit manuellem Getriebe

Beitrag von Mankind » 10. Mär 2019, 09:11

Immer im höchstmöglichen Gang fahren, spart am Meisten Sprit
"Sie können einen Ford [Mustang] in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz." Henry Ford :S550_SHA_C:

Benutzeravatar
Bullitt-Cruiser
Beiträge: 232
Registriert: 16. Nov 2018, 19:45
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Echtname: Norbert
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Fragen nach dem Liefertermin werden mit 10 Peitschenhieben bestraft :-)
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Sweet Spots bei Gangwahl für GT Facelift mit manuellem Getriebe

Beitrag von Bullitt-Cruiser » 10. Mär 2019, 10:05

Danke für die bisherigen Infos.


An Mankind,

Für mich wäre es aber ja gerade interessant zu wissen, welcher Gang das bei den genannten Geschwindigkeiten jeweils ist.
Natürlich muss der Wagen dabei auch noch gut zu fahren sein, also noch ausreichend komfortabel am Gas hängen.
Mir ist einfach aufgrund der schieren Leistung des Motors und der großen Elastizitäten der Gänge völlig unklar wo der jeweilige Sweet Spot liegt.

Ich würde mal schätzen:
Bei 50 der 2. (oder doch schon der 3.?)
Bei 70 ebenfalls der 3.
Bei 100 der 4.
Bei 130 der 4. (oder doch schon der 5.?)
Bei 180 der 5.
Bei 220 der 6.

Aber vielleicht liege ich da mangels Erfahrung mit solchen PS-starken Motoren einfach auch völlig falsch ;)
Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht :Drive:
Bild

derblaue
Beiträge: 7271
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Sweet Spots bei Gangwahl für GT Facelift mit manuellem Getriebe

Beitrag von derblaue » 10. Mär 2019, 10:35

Kann man so pauschal nicht sagen.

Immer wenn der Motor ohne "besonders fühlbare" Anstrengung hochbeschleunigt, bist Du "eigentlich" im richtigen und sparsamsten Gang.

Wenn Du aber weisst, dass Du lange nur rollen kannst (ohne Steigungen o.ä.), geht oft auch ein Gang tiefer mit dem dann besten Verbrauch.

Ich war früher auch der Meinung, dass es um das max. Drehmoment eigentlich am Sparsamsten sein sollte. Aber das stimmt irgendwie nicht, zumindest nach meinen Erfahrungen.

MEIN Eindruck: Wenn Du einen Motor aus zu tiefer Drehzahl hochquälst, braucht er wahrscheinlich mehr Sprit, als wenn Du im tieferen Gang zügig hochkommst.

Was bedeutet das nun?

Bei meinem EcoBoost geht 60 im 6. zum Rollen geradeso, meist nehme ich aber den 5.
In der Stadt mit wechselnden Geschwindigkeiten, Gas lupfen wegen Einmündungen o.ä., ... oder bei erkennbar nur kurzen Rollphasen nehme ich aber den 4.

Und in den meisten neuen, für mich sinnlosen, 30er-Zonen aus Prinzip den 2., mit dem Mopped den 1. :grins:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

derblaue
Beiträge: 7271
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Sweet Spots bei Gangwahl für GT Facelift mit manuellem Getriebe

Beitrag von derblaue » 10. Mär 2019, 10:37

PS
Ich stimme damit @Mankind vollkommen zu. Wahrscheinlich sind wir EcoBoost-Fahrer da "Verbrauchssensibler" :Devil:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Bullitt-Cruiser
Beiträge: 232
Registriert: 16. Nov 2018, 19:45
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Echtname: Norbert
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Fragen nach dem Liefertermin werden mit 10 Peitschenhieben bestraft :-)
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Sweet Spots bei Gangwahl für GT Facelift mit manuellem Getriebe

Beitrag von Bullitt-Cruiser » 10. Mär 2019, 11:59

Danke Thomas für Deine Erfahrungswerte. :clap:
Du hast sicher Recht damit, dass der höchstmögliche Gang nicht immer der Beste für den Spritverbrauch ist.

Das deckt sich mit meinen bisherigen Erfahrungen.
Bei gleichbleibender Geschwindigkeit ist der höhere Gang sicher die beste Wahl.
Sobald aber Beschleunigungsvorgänge, Steigungen etc. anstehen kann es besser sein einen Gang niedriger zu wählen.
Das hört und spürt man dann ja auch wenn man ein wenig Gefühl für den Wagen bekommen hat.

Vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere FL-GT Fahrer, der mir zu den jeweiligen Geschwindigkeiten seine Erfahrungswerte mitteilen kann?
Ansonsten lasse ich mich demnächst einfach überraschen :Banane:

Euch ein schönes Wochenende.
Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht :Drive:
Bild

Benutzeravatar
Triple-M
Beiträge: 2838
Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
Postleitzahl: 39340
Wohnort: Haldensleben
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Re: Sweet Spots bei Gangwahl für GT Facelift mit manuellem Getriebe

Beitrag von Triple-M » 10. Mär 2019, 13:01

Eigentlich müsste man zur präzisen Beantwortung der Frage ein Kennlinienfeld (Muscheldiagramm) für den spezifischen Kraftstoffverbrauch des Coyoten vorliegen haben. Es liegt sehr nahe, dass die Schaltstrategie der AT auf ein solches zugreift.
Du hast eine Anzeige für das Sättigungsverhältnis. Suche dir bei einer gegebenen Fahrsituation (z. B. 100 km/h auf der Landstraße) den Gang, bei der das Sättigungsverhältnis am höchsten ist. Die vFL AT fährt in dieser Situation im 6. bei 50 km/h ist es der 5. Die AT schaltet im Normalmodus sehr früh hoch.
Sich solche Gedanken zu machen, lenkt jedoch nur vom Fahrspaß ab. Ich fahre gern per Paddels und pfeife auf das Sättigungsverhältnis. Das Bollern, Scheien und der Vortrieb des V8 bei hohen Drehzahlen sind jeden Cent wert, den ich an der Tanke dafür berappen muss.

Viele Grüße
Martin

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sweet Spots bei Gangwahl für GT Facelift mit manuellem Getriebe

Beitrag von Klaus Bochum » 10. Mär 2019, 13:08

Ich richte mich nach der Schaltpunkt Anzeige und schalte den Bullitt danach. Außer ich will mal etwas schneller unterwegs sein. Da bin ich dann auch schon mal bei 240 Km/h im 4. Gang.
Durchschnitts-Verbrauch bei bis jetzt 5.600 KM = 11.6 L.
Ich denke, das ist ok.

Gruß
Klaus-D.
Zuletzt geändert von Klaus Bochum am 10. Mär 2019, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Benutzeravatar
Triple-M
Beiträge: 2838
Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
Postleitzahl: 39340
Wohnort: Haldensleben
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Re: Sweet Spots bei Gangwahl für GT Facelift mit manuellem Getriebe

Beitrag von Triple-M » 10. Mär 2019, 13:11

Klaus Bochum hat geschrieben:Ich richte mich nach der Schaltpunkt Anzeige ....
Das ist dann die einfachste und effizienteste Methode!

Viele Grüße
Martin

martins42
Beiträge: 2499
Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
Postleitzahl: 37287
Wohnort: Wehretal
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Sweet Spots bei Gangwahl für GT Facelift mit manuellem Getriebe

Beitrag von martins42 » 10. Mär 2019, 13:26

derblaue hat geschrieben:PS
Ich stimme damit @Mankind vollkommen zu. Wahrscheinlich sind wir EcoBoost-Fahrer da "Verbrauchssensibler" :Devil:
Nee, wir mit EB PreFL haben es einfacher, weil sich viele Fragen einfach gar nicht stellen.
Da beim EB der 6. nicht ins Unendliche tot-übersetzt ist, geht schlicht alles außerorts im 6. Gang. Ist ein echter Fahrgang.
Innerorts bei flüssigem Verkehr ist der 5. Gang die Wahl.
Für ökonomisches Fahren, so man das will, ist da schon die ganze Geschichte. Da hat die "Sweet spot"-Tabelle nur zwei Einträge. ;-)

Grüße
Martin

Benutzeravatar
dtmdriver
Beiträge: 2915
Registriert: 15. Sep 2016, 21:24
Postleitzahl: 79639
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
Land: Deutschland
Echtname: Matthias
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Stevens Manic 2008
Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0
Hat sich bedankt: 1974 Mal
Danksagung erhalten: 684 Mal

Re: Sweet Spots bei Gangwahl für GT Facelift mit manuellem Getriebe

Beitrag von dtmdriver » 10. Mär 2019, 15:07

derblaue hat geschrieben: ...
Und in den meisten neuen, für mich sinnlosen, 30er-Zonen aus Prinzip den 2., mit dem Mopped den 1. :grins:
Genau so mach‘ ich das irgendwie auch :Devil: :engel:
So ein Mopped ist bei 30 im 2. einfach unfahrbar :Göga:
der geht schließlich bis 200 :Devil:
Bild
MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor

Benutzeravatar
audioslave
Beiträge: 403
Registriert: 25. Aug 2017, 23:40
Postleitzahl: 63741
Wohnort: Aschaffenburg
Land: Deutschland
Echtname: Philipp
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Sweet Spots bei Gangwahl für GT Facelift mit manuellem Getriebe

Beitrag von audioslave » 10. Mär 2019, 22:10

Bullitt-Cruiser hat geschrieben:
Ich würde mal schätzen:
Bei 50 der 2. (oder doch schon der 3.?)
Bei 70 ebenfalls der 3.
Bei 100 der 4.
Bei 130 der 4. (oder doch schon der 5.?)
Bei 180 der 5.
Bei 220 der 6.
50 im 4.
70 im 5.
100 im 6.
130 im 6.
180 im 6.
220 im 6.

Immer davon ausgehend es geht um konstante Geschwindigkeit und um niedrigen Spritverbrauch.

Benutzeravatar
Bullitt-Cruiser
Beiträge: 232
Registriert: 16. Nov 2018, 19:45
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Echtname: Norbert
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Fragen nach dem Liefertermin werden mit 10 Peitschenhieben bestraft :-)
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Sweet Spots bei Gangwahl für GT Facelift mit manuellem Getriebe

Beitrag von Bullitt-Cruiser » 10. Mär 2019, 23:04

Danke Philipp,

Das sind sehr hilfreiche Werte.
Damit entspricht der GT-V8 doch deutlich mehr den Verhältnissen die ich bisher gewohnt bin.

Der 6. ist also doch ein sehr brauchbarer Gang wenn man es mal ruhig angehen lassen möchte.
Das der und auch der 4. und 5. Gang soweit runter nutzbar sind hätte ich aber echt nicht gedacht bei der Motorleistung.
Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht :Drive:
Bild

georgred
Beiträge: 52
Registriert: 5. Jan 2017, 14:24
Postleitzahl: 4840
Wohnort: Vöcklabruck
Land: Oesterreich
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 18' GT, 66' Fastback
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Sweet Spots bei Gangwahl für GT Facelift mit manuellem Getriebe

Beitrag von georgred » 11. Mär 2019, 11:39

Hier mal meine Erfahrung. Ist so für den Alltag brauchbar. Jedoch fürs beschleunigen im Rahmen der Alltagsfahrten gut nutzbar.

Die Werte sind für die Ebene - Hügelige Straßen nimmst du einen Gang weg.

50 fahr ich meist im 4ten.
ab 70 der 5.
So ab 85 kannst du den sechsten Gang gut nutzen.

Autobahn 130 klarerweise der sechste zum gemütlichen Mitschwimmen.

Wenn du so fährst ist (im Sommer) ein Verbrauch von 8-9 Liter locker drinnen. Fahrmodus Normal bzw. bei Schlechtwetter den Regen/Schnee Modus.

Im Grunde auch das was @audioslave mit seinen Erfahrungen wiedergegeben hat.
2018 Mustang GT Fastback, MT82
1966 Mustang Fastback V8
2014 RAM 1500 Hemi

Benutzeravatar
Bullitt-Cruiser
Beiträge: 232
Registriert: 16. Nov 2018, 19:45
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Echtname: Norbert
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Fragen nach dem Liefertermin werden mit 10 Peitschenhieben bestraft :-)
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Sweet Spots bei Gangwahl für GT Facelift mit manuellem Getriebe

Beitrag von Bullitt-Cruiser » 11. Mär 2019, 12:05

Danke auch an Dich und viele Grüße in mein Lieblingsurlaubsland :Bier:

Da lag ich mit meiner Schätzung ja wirklich locker einen Gang zu niedrig.
Super dass man den GT offenbar doch sehr gangfaul und sparsam fahren kann (wenn man es denn möchte).
Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht :Drive:
Bild

Benutzeravatar
Mankind
Beiträge: 865
Registriert: 6. Jan 2017, 14:20
Postleitzahl: 6300
Land: Schweiz
Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: MT PP2
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Sweet Spots bei Gangwahl für GT Facelift mit manuellem Getriebe

Beitrag von Mankind » 11. Mär 2019, 12:07

georgred hat geschrieben:
Wenn du so fährst ist (im Sommer) ein Verbrauch von 8-9 Liter locker drinnen. Fahrmodus Normal bzw. bei Schlechtwetter den Regen/Schnee Modus.

Im Grunde auch das was @audioslave mit seinen Erfahrungen wiedergegeben hat.
Beim GT? 8-9 Liter Durchschnittsverbrauch bei der Fahrweise? Das kann ich nicht glauben, soviel braucht ja mein Eco bei gleicher Fahrweise...
"Sie können einen Ford [Mustang] in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz." Henry Ford :S550_SHA_C:

georgred
Beiträge: 52
Registriert: 5. Jan 2017, 14:24
Postleitzahl: 4840
Wohnort: Vöcklabruck
Land: Oesterreich
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 18' GT, 66' Fastback
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Sweet Spots bei Gangwahl für GT Facelift mit manuellem Getriebe

Beitrag von georgred » 11. Mär 2019, 13:03

@Mankind: Kannst mir glauben.

Nachdem ich ja selber eine Eco hatte, kann ich dir dazu auch einen Vergleich geben: Mit dem Eco mit dieser Fahrweise (defensiv) bin ich im Sommer zwischen 7,3 und 8 Litern gefahren.
2018 Mustang GT Fastback, MT82
1966 Mustang Fastback V8
2014 RAM 1500 Hemi

Benutzeravatar
kreyer23
Beiträge: 173
Registriert: 28. Jan 2019, 16:50
Postleitzahl: 89343
Land: Deutschland
Echtname: Benny
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Sweet Spots bei Gangwahl für GT Facelift mit manuellem Getriebe

Beitrag von kreyer23 » 11. Mär 2019, 13:41

Keine Ahnung wie Ihr auf solche Werte kommt. Nur Autobahn ja vllt.

Ich fahre meistens nur kürzere Strecken und liege bisher bei 15,5 Liter in den 3 Wochen in denen ich nun den GT habe.
Das klingt vielleicht banal, aber: Lebe dein Leben so, dass es dir lebenswert erscheint! Nicht zu viel nach vorne und hinten denken. Ich glaube, ich habe zu spät verstanden, dass man Wünsche nicht aufschieben darf, solange sie realisierbar sind :S550_COO:

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“