PDC vorne

Antworten
Sharki
Beiträge: 1085
Registriert: 19. Jan 2018, 20:38
Postleitzahl: 06179
Wohnort: Halle Saale
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: VW Touareg
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal

Re: PDC vorne

Beitrag von Sharki » 19. Sep 2019, 07:58

embe71 hat geschrieben:
19. Sep 2019, 07:49
Sharki hat geschrieben:
18. Sep 2019, 21:41
Warum die hässlichen Pips Dinger verbauen wenn es mit Cam geht. Life Bild ist doch viel besser wie bei der Heck Kamera

:grins:
https://www.conversmod.de/index.php?pag ... ils&id=376

geht sogar mit schon verbauter Dashcam zB. der Blackvue
Preislich ist das ja recht interessant. Hast Du das verbaut und wie wird die Front-Cam-Anzeige im Sync-Display aktiviert?
https://www.youtube.com/watch?v=YJDTG7mbp4A

Benutzeravatar
embe71
Beiträge: 904
Registriert: 21. Feb 2018, 16:06
Postleitzahl: 41542
Wohnort: Dormagen
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: 2018 Madza MX-5 RF, MT, Matrixgrau
Hat sich bedankt: 836 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal
Kontaktdaten:

Re: PDC vorne

Beitrag von embe71 » 19. Sep 2019, 10:54

Herzlichen Dank! :clap:
Viele Grüße

Michael
:S550_COO:
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett (RIP)

commander-joe
Beiträge: 508
Registriert: 28. Sep 2018, 12:25
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: PDC vorne

Beitrag von commander-joe » 19. Sep 2019, 16:27

Klammer hat geschrieben:
19. Sep 2019, 06:31
Ich habe nur Theater mit den XVision. Eingebaut wurden sie vom FFH ... gut funktioniert haben sie noch nie. Wassertropfen, Insektenleichen bringen Dauerpiepen ... genauso, wenn man aus einer Position heraus losfährt, bei der beim Fahrzeugstart der Abstand so gering ist, dass Dauerpiepen richtig wäre ... jedes zweite Mal hängt sich das System auf und das Dauerpiepen bleibt ... besonders wie oben erwähnt, bei Nässe und Schmutz.

Dazu bin ich immer überrascht, wieviel Platz noch ist, wenn die Dinger piepen, jemand aber vorne steht und mich einweist ...
Also was letzteres angeht, handelt es sich hierbei aber um einen Einstellungsfehler oder aber Auswahl des falschen Montageplatzes für die Sensoren. Die kann man doch kalibrieren, es müsste dazu eine Bedienungsanleitung geben. Das kann man beheben.

Pälzer Pony
Beiträge: 6
Registriert: 17. Aug 2019, 19:21
Postleitzahl: 76848
Land: Deutschland
Echtname: Rainer
Mustang: 2019 GT Fastback Velocity Blue
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: PDC vorne

Beitrag von Pälzer Pony » 26. Sep 2019, 08:56

Ich habe mein Pony seit Anfang September und werde beim Hentzschel Anfang Oktober die Sensoren montieren lassen

Zum Vergleich, als ganz Jahresauto habe ich noch ein Kuga, mit den vom Werk eingebauten Parksensoren und ich hatte noch nie Probleme mit Wassertropfen oder mit Insektenleichen,
auch im Winter hatte ich noch nie Probleme! Vielleicht nur Zufall?

Warum sollte man am Mustang Probleme bekommen wenn es regnet mit Wassertropfen oder mit Insektenleichen?

Gruß Rainer

Benutzeravatar
technikfreak
Beiträge: 2309
Registriert: 1. Mai 2016, 00:17
Postleitzahl: 66806
Wohnort: Ensdorf
Land: Deutschland
Echtname: Harald
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Ex - PP, automat., seit 10.10.2016
verkauft 02.03.2022, immer noch ein Ponyfreund,
jetzt BMW M850i
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: PDC vorne

Beitrag von technikfreak » 26. Sep 2019, 13:29

Ich habe mit meinen Boschsensoren auch nie Probleme, funktionieren immer und sind immer aktiv.
Grüße von Harald

Ohne Pony

Mein Projektthread: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=3658

topless 5.0
Beiträge: 1819
Registriert: 20. Sep 2016, 18:52
Postleitzahl: 72XXX
Land: Deutschland
Echtname: Tom
Mustang: 2016 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: AT, Pedders XA GFW, 15er Spurplatten/Rad, "kleine" BBK und weitere Mods
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: PDC vorne

Beitrag von topless 5.0 » 26. Sep 2019, 19:45

Pälzer Pony hat geschrieben:
26. Sep 2019, 08:56
Ich habe mein Pony seit Anfang September und werde beim Hentzschel Anfang Oktober die Sensoren montieren lassen

Zum Vergleich, als ganz Jahresauto habe ich noch ein Kuga, mit den vom Werk eingebauten Parksensoren und ich hatte noch nie Probleme mit Wassertropfen oder mit Insektenleichen,
auch im Winter hatte ich noch nie Probleme! Vielleicht nur Zufall?

Warum sollte man am Mustang Probleme bekommen wenn es regnet mit Wassertropfen oder mit Insektenleichen?

Gruß Rainer
Ich habe die PDC von Henry seit Mai verbaut und auch keinerlei Probleme.
Zugegeben, mehr kann man für die Nachrüstung nicht ausgeben aber dafür funktioniert auch alles einwandfrei.

Das System aktiviert/deaktiviert sich selbstständig (kein extra Knopf),
die Anzeige im Navi ergänzt/zeigt vorne und hinten mit der gleichen Logik (Farben grün gelb rot und Piepton je nach Entfernung) und das ohne weitere (optische/akustische) Hardware irgendwo (sichtbar) montieren zu müssen.
Bei aktivierter PDC wird die Lautstärke der Audioanlage reduziert, also erneut dieselbe Funktionalität wie bei der Serie hinten.

Dass von Ford das irgendwann angeboten wird kann ich mir nach meinem Urlaub in den USA nicht so richtig vorstellen. Dazu haben die zu große Parkplätze was einen Aufpreis/Zusatzkosten nicht rechtfertigen würde.

Gruß

Tom
"Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit,die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen" (Robert Lembke - der mit dem Schweinderl)

Pälzer Pony
Beiträge: 6
Registriert: 17. Aug 2019, 19:21
Postleitzahl: 76848
Land: Deutschland
Echtname: Rainer
Mustang: 2019 GT Fastback Velocity Blue
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: PDC vorne

Beitrag von Pälzer Pony » 26. Sep 2019, 23:29

Ich habe die PDC von Henry seit Mai verbaut und auch keinerlei Probleme.
Zugegeben, mehr kann man für die Nachrüstung nicht ausgeben aber dafür funktioniert auch alles einwandfrei.

Das System aktiviert/deaktiviert sich selbstständig (kein extra Knopf),
die Anzeige im Navi ergänzt/zeigt vorne und hinten mit der gleichen Logik (Farben grün gelb rot und Piepton je nach Entfernung) und das ohne weitere (optische/akustische) Hardware irgendwo (sichtbar) montieren zu müssen.
Bei aktivierter PDC wird die Lautstärke der Audioanlage reduziert, also erneut dieselbe Funktionalität wie bei der Serie hinten.

Dass von Ford das irgendwann angeboten wird kann ich mir nach meinem Urlaub in den USA nicht so richtig vorstellen. Dazu haben die zu große Parkplätze was einen Aufpreis/Zusatzkosten nicht rechtfertigen würde.

Gruß

Tom


Hallo Tom

Weißt Du vielleicht was das System kosten würde wenn man noch eine Kamera in Echtzeit mit installieren würde? Das normale Standard System kommt auf 1195 Euro

Wenn ich jetzt wieder an mein Kuga denke, da habe ich auch nur die Piepser mit einer Anzeige grün, gelb, rot und wenn der PDC hinten beim Rückwärts fahren Grashalme erkennt, dann bekomme ich eine rote Anzeige obwohl noch genügend Platz vorhanden ist bevor ich einen Lackschaden bekommen würde, evtl würde ich mich auch für eine zusätzliche Kamera entscheiden in Echtzeit

Gruß Rainer

Benutzeravatar
Birdmaster
Beiträge: 2322
Registriert: 4. Okt 2017, 18:27
Postleitzahl: 86+++
Wohnort: Augsburger Norden
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: "Lea" ist da ;-)
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: PDC vorne

Beitrag von Birdmaster » 27. Sep 2019, 07:40

Finde Eure Beiträge hierzu sehr interessant, unser Pony kommt erst im März / April 2020. Aber das PDC vorne Thema ist ein zuhause stark diskutiertes. Werde wahrscheinlich schnell nachrüsten, mir gefällt die Lösung Auto Hentzschel auch am Besten.

Keine Extraknöpfe, alles ins Sync 3 integriert.

Hat der Einbau den ganzen Tag gedauert? Sehen die Sensoren so top aus, wie auf der Webseite dargestellt?

Interessant fand ich die Aussage eines Verkäufers, das Geld könne man sich sparen und das piepst ja schon, wenn man nur die Tür aufmacht..., kann nicht ganz nachvollziehen was er damit wirklich gemeint hat, vielleicht war er auch nur "schlecht" drauf, weil es die eigene Werkstatt nicht hinbekommt...

Grüße,
Birdmaster
:S550_SHA: MY2020 / GT / Fastback / MT / shadow-black / PPIV / Magneride / Recaro - Birthday 21.01.2020 - arrived 27.04.2020

topless 5.0
Beiträge: 1819
Registriert: 20. Sep 2016, 18:52
Postleitzahl: 72XXX
Land: Deutschland
Echtname: Tom
Mustang: 2016 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: AT, Pedders XA GFW, 15er Spurplatten/Rad, "kleine" BBK und weitere Mods
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: PDC vorne

Beitrag von topless 5.0 » 27. Sep 2019, 09:50

@Pälzer Pony
Der Preis für die Frontkamera steht bei Henry auf der Webseite.
Ob es einen "Rabatt" gibt wenn man beides gleichzeitig einbaut - die Stoßstange muss eh weg und an das Sync muss man ja auch - müsste man anfragen.
Henry hat beide Systeme in seinem Mustang verbaut und man könnte sich das zeigen lassen.

Auch die Kamera ist eine super Lösung ohne zusätzlichen Bildschirm und ich hatte diese wegen des Frontspoilers (Tieferlegung) anfangs auch auf der Wunschliste. Habe mich aber aufgrund der Kosten dagegen entschieden.
Wenn ich gegen einen Bordstein einparke steige ich ggfs. aus, lasse mich einweisen oder fahre rückwärts ran.

Das gesparte Geld wird/wurde in Italien in Wein & Essen angelegt :love:

Ein schönes Wochenende wünscht

Tom
"Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit,die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen" (Robert Lembke - der mit dem Schweinderl)

Benutzeravatar
T0ni
Beiträge: 131
Registriert: 10. Okt 2018, 15:31
Wohnort: Leipzig
Land: Deutschland
Echtname: Toni
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Audi A3 8V 1.8 TFSI
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: PDC vorne

Beitrag von T0ni » 27. Sep 2019, 22:14

Ich habe neben PDC auch die Frontkameralösung von Henry Hentzschel .

Ich bin super zufrieden. Klar kostet es etwas , aber es ist das Geld wert.
Bin letztens wieder den A5 meines Vaters gefahren. Gleich die Kamera vorne vermisst. 😅

Benutzeravatar
buzz-dee
Beiträge: 871
Registriert: 24. Mai 2016, 13:21
Postleitzahl: 28279
Wohnort: Bremen
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Mamba-Grün
Sonstiges: Mustang GT PP US
SYNC 3
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: PDC vorne

Beitrag von buzz-dee » 28. Sep 2019, 13:24

Birdmaster hat geschrieben:Finde Eure Beiträge hierzu sehr interessant, unser Pony kommt erst im März / April 2020. Aber das PDC vorne Thema ist ein zuhause stark diskutiertes. Werde wahrscheinlich schnell nachrüsten, mir gefällt die Lösung Auto Hentzschel auch am Besten.

Keine Extraknöpfe, alles ins Sync 3 integriert.

Hat der Einbau den ganzen Tag gedauert? Sehen die Sensoren so top aus, wie auf der Webseite dargestellt?

Interessant fand ich die Aussage eines Verkäufers, das Geld könne man sich sparen und das piepst ja schon, wenn man nur die Tür aufmacht..., kann nicht ganz nachvollziehen was er damit wirklich gemeint hat, vielleicht war er auch nur "schlecht" drauf, weil es die eigene Werkstatt nicht hinbekommt...

Grüße,
Birdmaster
Ja, dauert den ganzen Tag. Sensoren sehen aus wie die originalen and der Stoßstange hinten (es sind die gleichen)


Hinterer Sensor:

Bild


Vorderer Sensor:

Bild
____________________
°/___________________\°
(]]]_________________[[[)
|\_°_______________°_/ |
|___|_____________|___|

Bild

Benutzeravatar
Toby
Beiträge: 275
Registriert: 9. Jun 2019, 18:16
Postleitzahl: 40764
Land: Deutschland
Mustang: 2022 GT Fastback Iconic-Silber Metallic
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: PDC vorne

Beitrag von Toby » 28. Sep 2019, 16:57

Na wer das Geld dazu hat und es mag kann sich ja die Kamera einbauen lassen. Ich habe mir beim Kauf die PDC vorne vom Ford Autohaus einbauen lassen. Das war Verhandlungsmasse und beim Kaufpreis ging nichts mehr. Funktioniert super und mich stört der kleine Zusatzknopf gar nicht. Wenn ich aus der Garage fahre deaktiviere ich den Frontpieper weil ich nah an der Wand stehe und eh rückwärts fahre. Habe auch im A5 Firmenwagen nur die Piepser und komme damit super zu Recht. Ich habe mir schon immer angewöhnt bevor ich ausparke einmal kurz zu schauen wie es vorn und hinten um den Platz zum ausparken bestellt ist, hat sich sehr bewährt und man kann besser einschätzen ob es jetzt nur wegen eines Grashalmes piept. Wenn es wirklich mal sehr eng sein sollte fällt mir auch kein Zacken aus der Krone einmal auszusteigen und nachzusehen. Klar ist der Mustang unübersichtlich aber wie kam man früher eigentlich ohne Kamera und Piepser zu Recht? Greetz Toby
Das Leben ist zu kurz für lange Unterhosen.
Das Gras wächst auch nicht schneller, nur weil man daran zieht.

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: PDC vorne

Beitrag von derblaue » 28. Sep 2019, 17:50

... schon richtig, aber früher war es auch nicht gleich der Ruin, wenn Du beim Ein- oder Ausparken irgendwo hängen geblieben bist.

Ich wünsche Dir, dass Du beim Einparken, wofür übrigens der Piepser m.E. wichtiger ist, nie auch nur den Splitter abreisst.
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
technikfreak
Beiträge: 2309
Registriert: 1. Mai 2016, 00:17
Postleitzahl: 66806
Wohnort: Ensdorf
Land: Deutschland
Echtname: Harald
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Ex - PP, automat., seit 10.10.2016
verkauft 02.03.2022, immer noch ein Ponyfreund,
jetzt BMW M850i
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: PDC vorne

Beitrag von technikfreak » 28. Sep 2019, 22:43

Eine kleine Parkmacke, zum Glück nicht selbst verschuldet, Stoßstange lackieren rubyrot (3-Schichtlack) 2500€. Da gabs früher einen neuen R4 dafür.
Da lohnt das PDC auf jeden Fall. Meine Bosch URF 7 haben mich 160€ gekostet - ohne ständiges an oder ausschalten.
Grüße von Harald

Ohne Pony

Mein Projektthread: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=3658

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7354
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 6933 Mal
Danksagung erhalten: 9837 Mal

Re: PDC vorne

Beitrag von GC-33 » 28. Sep 2019, 22:56

Hallo Harald,
...wenn es ein Versicherungsschaden ist, dann bleibst du wenigstens nicht auf dem Schaden sitzen :headbang:

...in der vorletzten Wochen (KW 36) gab das Steuergerät von meinem BOSCH URF 7 den Geist auf
...den Schaden habe ich frühzeitig bemerkt, sodass kein Schaden entstand, außer natürlich dem Steuergerät :LOLUGLY:
...die Kosten für ein gebrauchtes Steuergerät aus LT 63,00 € ohne Garantie - Lieferzeit in der ersten November Woche
...ein Ersatz hier in (D) 35 km entfernt kostete 123,00 €, volle Garantie und die Abholung
...jetzt funktioniert die PDC wieder einwandfrei - null Ahnung, warum das Steuergerät platt ist

Gruß Günter Bild
BildBild

Benutzeravatar
jbe
Beiträge: 265
Registriert: 5. Nov 2018, 18:07
Postleitzahl: 35041
Land: Deutschland
Echtname: Jörn
Mustang: 2019 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: PDC vorne

Beitrag von jbe » 29. Sep 2019, 00:04

.... gibt es inzwischen eigentlich schon jemanden der das System von Conversmod nutzt?
Viele Grüße
jbe
:S550_MAG_C:

Benutzeravatar
Toby
Beiträge: 275
Registriert: 9. Jun 2019, 18:16
Postleitzahl: 40764
Land: Deutschland
Mustang: 2022 GT Fastback Iconic-Silber Metallic
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: PDC vorne

Beitrag von Toby » 29. Sep 2019, 07:21

Wie gehabt ich habe das PDC extra nachrüsten lassen mir fehlt nur eben die Kamera nicht. Bisher passte der Splitter immer über den Bordstein da mein Stang Stock ist. Klar ist das sehr teuer und ärgerlichwenn beim Stang etwas passiert deswegen habe ich noch die Vollkasko und bin äusserst vorsichtig in engen Parklücken und vermeide diese nach Möglichkeit da laufe ich teilweise lieber länger als den Stang da abzustellen. Gibt genug Menschen die auch mal die Tür zu weit und schwungvoll öffnen , zum Glück bisher nur beim Firmenwagen erlebt.
Greetz Toby
Das Leben ist zu kurz für lange Unterhosen.
Das Gras wächst auch nicht schneller, nur weil man daran zieht.

Benutzeravatar
offo66
Beiträge: 14
Registriert: 31. Jan 2019, 13:06
Postleitzahl: 61462
Land: Deutschland
Echtname: Olaf
Mustang: 2018 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: PDC vorne

Beitrag von offo66 » 13. Okt 2019, 18:41

Ich habe letzte Woche das PDC von Hentzschel vom FFH einbauen lassen. Funktioniert perfekt. Kostet EUR 100,- mehr, aber dafür fahre ich nicht ewig durch die Gegend. Bin bisher 1000 km damit gefahren. Alles fein.

Ciao, Olaf

commander-joe
Beiträge: 508
Registriert: 28. Sep 2018, 12:25
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: PDC vorne

Beitrag von commander-joe » 23. Okt 2019, 20:33

Ist schon bekannt, ob das Hentzschel System auch für die neuen 2020er Modelle funktioniert oder angeboten wird?

Benutzeravatar
Obimann
Beiträge: 199
Registriert: 6. Nov 2018, 16:55
Postleitzahl: 63303
Wohnort: Dreieich
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: ehemals 2015er Skoda Octavia 3 RS Combi ABT/Eibach, 2015er Kawasaki VN900 Classic Cruiser
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: PDC vorne

Beitrag von Obimann » 23. Okt 2019, 23:06

Hab heute mit ihm telefoniert- da es in meinen kurzfristigen Planungen ganz oben auf der to-do-Liste steht- und laut seiner Aussage muss er recherchieren, was sich Software seitig getan hat beim 20er. Denke, es ist nur ne Frage der Zeit. Zur Not stehe ich als Testobjekt zur Verfügung gegen entsprechend Reduction ;)
May the HORSE :pony: be with you! :S550_MAG: :Drive: :grins:

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“