Probleme Partikelfilter

B__C
Beiträge: 416
Registriert: 6. Jan 2018, 14:50
Postleitzahl: 63225
Wohnort: Langen
Land: Deutschland
Echtname: Beni
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Probleme Partikelfilter

Beitrag von B__C » 1. Apr 2019, 18:26

Abend zusammen,
habe das Problem jetzt das zweite Mal... Mustang GT Automatik, EZ 05/18 und aktuell 15.500km.

1) Im Oktober 18... Motorkontrolleuchte angegangen und bei Ford angerufen. Solange "nur" an und nicht blinkt kann ich in die Werkstatt fahren. Also ohne Umweg in die Werkstatt.
Auf dem Weg die Kiste leicht geruckelt (auch die app hat Fehlzündungen angezeigt). Aus Angst stehen geblieben und erneut angerufen. Die gelben kamen vorbei und haben ausgelesen und an deren Geräten gezweifelt... Fehler Partikelfilter, ist doch gar kein Diesel. Kann zur Werkstatt fahren.
Durch das ganze warten leider die Öffnungszeiten der Werkstatt verpasst. Wieder mit Ford telefoniert was jetzt ist oder ich fahren kann wie auch immer. Das Ende vom Lied, ich bleibe auf der Autobahn bei der Heimfahrt liegen da das ruckeln schlimmer wurde. Wieder angerufen... der Kollege kümmert sich ums abschleppen und meldet sich noch mal. Eine Stunde später nichts passiert und ich rufe wieder an... "wir haben hier keinen Auftrag, momentan ich verbinde zu dem Kollegen"... nach kurzen warten... "der Kollege ist nicht am Platz, der ist wohl zur Pause."
(War ja nur die 661 bei Frankfurt, da kann man auch mal abends Stunden stehen, ist ja kaum Verkehr... Ironie ende)
Nach bestimmt 2h warten abgeschleppt. Wo ist mein Ersatzwagen? Gibt es nicht da mir gesagt wurde ich war doch in der Werkstatt und bin eigenmächtig gefahren...

Service von Ford selbst ist unter aller sau!!!! Auch im Nachhinein hat es die einen Scheiß interessiert. Mir geht es nicht darum das Mustang einen Fehler hat, auch keine Kritik an die Werkstatt. Die "paar" Euro Werkstatt Wagen sind auch okay. Aber dieser Umgang von Ford ist Müll und stand jetzt würde ich keinen mehr kaufen da Service für mich wichtig ist.
20.000€ VW CC... Defekte Batterie... VW hat mein Auto Zuhause abgeholt und mir gleich Ersatz mitgebracht, sicher ist sicher Sie kontrollieren noch mal alles.
Bei Ford interessiert es die nicht mal wenn ich ne Stunde umsonst auf der Autobahn stehe weil der Kerl in die Pause geht....

Sry für das viele blabla... musste jetzt mal raus und ist schon die kurz Fassung. 15:30 aus der Arbeit los zur Werkstatt und um 21:30 daheim gewesen....

Ende vom Lied der Partikelfilter wurde getauscht....


2) Heute früh wieder Motorkontrolleuchte angegangen und der ADAC Mensch kam vorbei. Wieder Partikelfilter. Werkstatt Termin habe ich bereits und auch die sind überrascht.
Natürlich habe ich jetzt wieder die Rennerei und kosten, Ersatz wagen gibt es erst wenn ich abgeschleppt werde usw..... usw.... usw.... (Ford Service und so... ehhh Ford was???)


Habt ihr Tipps oder Ideen was das sein könnte bzw. Woher das kommt? Auch sind hier ja Ford Leute die mitlesen und vll Tipps geben können. Nach so einer kurzen Zeit wieder der Fehler.

Das ist der 4te oder 5te Unplanmässige Werkstattaufenthalt in nicht mal einem Jahr und letzte Woche 15.000km..... alles nichts wildes und ok. Dem Mustang mache ich keinen Vorwurf und kann bei jedem Auto passieren. Der Werkstatt auch Null, die geben immer gaß und versuchen zu unterstützen. Aber Ford selbst ist richtiger........(!!!!). Jedes mal bleibt alles an mir hängen und ich verliere meine Nerven an dieses Unternehmen.
:pony: :S550_MAG: :pony:

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4642
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Probleme Partikelfilter

Beitrag von listener » 1. Apr 2019, 18:57

Alles sehr ärgerlich was dir da widerfährt. Gehört aber eindeutig in die Rubrik “Erfahrungsberichte“. => Verschoben. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

B__C
Beiträge: 416
Registriert: 6. Jan 2018, 14:50
Postleitzahl: 63225
Wohnort: Langen
Land: Deutschland
Echtname: Beni
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Probleme Partikelfilter

Beitrag von B__C » 1. Apr 2019, 18:59

Durch das viele Blabla von mir hast du recht :D
In der Kurzversion ob jemand ähnliche Probleme mit dem Filter hat dachte ich ein neuer wäre hilfreich :)

Thx fürs richtige einsortieren
:pony: :S550_MAG: :pony:

Benutzeravatar
fxlxx
Beiträge: 465
Registriert: 15. Jun 2015, 23:45
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland
Echtname: Felix
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: 2004 Mitsubishi Lancer Kombi
Hat sich bedankt: 478 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Probleme Partikelfilter

Beitrag von fxlxx » 1. Apr 2019, 21:02

Welches Fahrprofil hast du denn?

Ich kenne mich mit dem OPF im Mustang nicht aus, aber kommt dort nicht von Zeit zu Zeit eine Meldung, dass der Partikelfilter gerade regeneriert wird? Gab es solche Meldungen und hast du sie Ernst genommen?

Das Ruckeln könnte vom Aufheizen des OPF oder des Freibrennens kommen. Je länger er nicht regerniert wurde, desto krampfhafter wird meist versucht das Ding freizubrennen :(.
Bild

B__C
Beiträge: 416
Registriert: 6. Jan 2018, 14:50
Postleitzahl: 63225
Wohnort: Langen
Land: Deutschland
Echtname: Beni
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Probleme Partikelfilter

Beitrag von B__C » 1. Apr 2019, 21:28

fxlxx hat geschrieben:
1. Apr 2019, 21:02
Welches Fahrprofil hast du denn?
.......

Keine Meldungen vorhanden. Falls ja habe ich Sie bisher immer übersehen ^^ (Werde ich aber bei der Werkstatt mal anhauen wie das läuft oder man was beachten soll.)
~27km ein Weg in die Arbeit,davon sind ~24km Autobahn und davon vll 20km unbegrenzte Geschwindigkeit.
Das ist so mein mindest täglich Brot. Ansonsten eher Stadt/ Landstraße
Verbrauch bei 12,7L. Denke im großen und ganzen eher etwas zügiger unterwegs.
:pony: :S550_MAG: :pony:

Benutzeravatar
fxlxx
Beiträge: 465
Registriert: 15. Jun 2015, 23:45
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland
Echtname: Felix
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: 2004 Mitsubishi Lancer Kombi
Hat sich bedankt: 478 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Probleme Partikelfilter

Beitrag von fxlxx » 1. Apr 2019, 21:35

Hm, ein eher flottes Fahrprofil ist eher günstig für die Regeneration...

Sorry, da hab ich grad keine neuen Ideen :(. Dann sind wir mal gespannt, was Ford berichten wird :)!
Bild

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9615
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Probleme Partikelfilter

Beitrag von Waldo Jeffers » 2. Apr 2019, 08:22

Wünsche alles Gute. Kann aber nicht anders, hab mich gerade wieder einmal gefreut, kein Facelift zu haben. :Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

B__C
Beiträge: 416
Registriert: 6. Jan 2018, 14:50
Postleitzahl: 63225
Wohnort: Langen
Land: Deutschland
Echtname: Beni
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Probleme Partikelfilter

Beitrag von B__C » 2. Apr 2019, 09:22

Dann ist es ja gut das ich dir damit wenigstens wieder eine freude machen konnte :)
Wenn das so weiter geht freue ich mich bald keinen Mustang mehr zu haben :supergrins: :Dauerlache:

VFL kommt wegen der veralteten Automatik nicht in frage, am fahrwerk hätte man was machen können. Hier bin ich aber mit dem MR gut bedient. Abgesehen davon ist das FL auch für mich immer noch ein klasse Auto, von so kleinigkeiten lasse ich mich nicht aus der ruhe bringen und kann bei jedem vorkommen.(Zumindest was das KFZ selbst betrifft)

Abschrecken tut mich hier ganz alleine nur Ford und die nicht vorhandene Kundenfreundlichkeit.
:pony: :S550_MAG: :pony:

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3319
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Probleme Partikelfilter

Beitrag von Klammer » 2. Apr 2019, 09:30

Normalerweise ist der Differenzdrucksensor der Übeltäter. Wenn dieser zu spät die Beladung des Filters erkennt, kann keine erfolgreiche Regeneration gefahren werden. Daher würde ich jetzt darauf bestehen, dass der Sensor auch erneuert wird.

Benutzeravatar
Mankind
Beiträge: 865
Registriert: 6. Jan 2017, 14:20
Postleitzahl: 6300
Land: Schweiz
Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: MT PP2
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Probleme Partikelfilter

Beitrag von Mankind » 2. Apr 2019, 10:33

Waldo Jeffers hat geschrieben:
2. Apr 2019, 08:22
Wünsche alles Gute. Kann aber nicht anders, hab mich gerade wieder einmal gefreut, kein Facelift zu haben. :Winkhappy:
geht mir genauso! :headbang: Beim Eco führts sogar zu Leistungsverlust! :atom:
"Sie können einen Ford [Mustang] in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz." Henry Ford :S550_SHA_C:

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Probleme Partikelfilter

Beitrag von Old Dog » 2. Apr 2019, 11:33

In jedem Problemthread die Leier, dass man froh ist kein FL zu haben, sehr konstruktiv, Daumen runter langsam. Kann man sich sparen, wenn man nichts dazu beitragen kann. Wenn ich mir die alten Beiträge anschaue, dann sehe ich Probleme ganz anderer Art.


Hat er das Ruckeln eigentlich bei jeder Gaspedalstellung, also Volllast / Teillast / Stand usw.? Fing das Ruckeln auch schon ohne die Fehlermeldung an, oder erst nach der Meldung?

Wegen dem Service von Ford habe ich auch so meine Bauchschmerzen, wenn ich so von meinem FFH die komplizierten Vorgänge und die Beschneidungen vom Mutterhaus so höre. Bei mir sind sie auch gerade bei. Hoffe, dass sie dir schnell helfen können.
Gruss Lorenz

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9615
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Probleme Partikelfilter

Beitrag von Waldo Jeffers » 2. Apr 2019, 11:45

Klammer hat geschrieben:
2. Apr 2019, 09:30
Normalerweise ist der Differenzdrucksensor der Übeltäter. Wenn dieser zu spät die Beladung des Filters erkennt, kann keine erfolgreiche Regeneration gefahren werden. Daher würde ich jetzt darauf bestehen, dass der Sensor auch erneuert wird.
Richtig. Bei dem beschriebenen Fehler ist es dadurch manchmal auch so, dass mit jedem Zyklus der Filter ein bisschen mehr zugesetzt ist, ehe das Abbrennen erfolgt. Bei anderen Autos/Automarken endete dies dann im Notlaufprogramm, das waren allerdings meistens Diesel. Kann aber auch mit dem Abbrennen selber zu tun haben. Am häufigsten trat das Problem bei Dieseln auf, wenn der Wagen zuviel auf Kurzstrecken benutzt wurde, vor Allem in der kalten Jahreszeit.

Und die wirksamste Abhilfe ist illegal.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

B__C
Beiträge: 416
Registriert: 6. Jan 2018, 14:50
Postleitzahl: 63225
Wohnort: Langen
Land: Deutschland
Echtname: Beni
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Probleme Partikelfilter

Beitrag von B__C » 2. Apr 2019, 12:46

Allgemein werde ich mal die Funktion/ Vorgehensweise hinterfragen. Ob es hier identisch zum Diesel ist oder doch andere abläufe sind. Danke für die Tipps bis hier hin :)

@Klammer
ich gehe davon aus das dieser mit getauscht wurde da der Komplette Partikelfilter bereits beim ersten mal ausgetauscht wurde.
Werde es aber explizit ansprechen und ggf. Tauschen lassen.

@Old Dog
beim ersten mal war die Leuchte bereits an und das Ruckeln kam von jetzt auf gleich. Autobahn mit gehaltener Geschwindigkeit ~100kmh.
Aktuell habe ich keinen Unterschied gemerkt. Der ADAC hatte den Fehler rausgelöscht und bisher (ein Tag später) ist er auch noch weg und ich merke kein Unterschied.


Mit der Werkstatt bin ich verblieben das ich jetzt noch fahre und evtl. die Leuchte wieder an geht. Spätestens am 15.04. geht er in die Werkstatt und es wird gesucht.

Tipp für die Zukunft -> Sagt dem ADAC Menschen vorab das er den Fehler NICHT löschen soll. Ausdrucken das Ihr es in der Hand habt und fehler drinnen lassen. Der Werkstatt Meister hätte gern selbst ausgelesen und vll noch mehr infos zu bekommen.
Ich hab den ADAC halt einfach machen lassen... man lernt nie aus :D
:pony: :S550_MAG: :pony:

B__C
Beiträge: 416
Registriert: 6. Jan 2018, 14:50
Postleitzahl: 63225
Wohnort: Langen
Land: Deutschland
Echtname: Beni
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Probleme Partikelfilter

Beitrag von B__C » 11. Apr 2019, 12:34

Allgemeine Funktion/ Vorgehen des Filters -> Die Service Unterlagen die Ford zu verfügung stellt geben keine Auskunft darüber. Frage geht jetzt direkt an Ford.

Bei mir wird jetzt der Differenzdrucksensor getauscht und dann werden wir mal sehen ob ruhe ist.
:pony: :S550_MAG: :pony:

Tropical06
Beiträge: 100
Registriert: 3. Mai 2018, 07:38
Postleitzahl: 90461
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Probleme Partikelfilter

Beitrag von Tropical06 » 28. Mai 2019, 13:56

@B__C
Also kurz noch ein Beitrag von mir...
30-40 Km ruhige Autobahnfahrt mit 100-120/kmh , während der Fahrt nichts auffälliges gewesen keine Meldung oder sonstiges...
Von der Autobahn runter gefahren erste Rote Ampel und ich dachte der Motorraum fackelt mir gleich ab, schnell Heizung aufgedreht in der Hoffnung die Wärme abzuleiten.. extremer Gestank nach verbranntem Plastik also um es ohne zu übertreiben auszudrücken meine Augen haben Wort wörtlich gebrannt und getränt davon...
Schnell runter von der Straße Motorhaube aufgeschmissen erstmal ein schöner dicker Qualm was empor gestiegen ist...
Sofort Motor abgestellt, mein erster Gedanke war ist genug Motoröl drinnen ????

Ölstand Max
Wasserstand Max
Großer und kleiner kühlKreislauf aktiv keine kalten Schläuche entdeckt

Direkt runter in Richtung Krümer geschaut ob evtl öl oder sonstiges drauf getropft ist man sucht und sucht aber alles schaut sauber und ordentlich aus... Motor wieder angeschmissen und beobachtet nichts auffälliges mehr gesehen Gestank wurde immer weniger die Rauchentwicklung war komplett weg konnte in dem Moment nicht identifizieren wovon es gequalmt hat...

Auf dem Rückweg nach Hause ist mir natürlich eingefallen hatte das Facelift kein Partikelfilter ???
Dann hat sich so einiges von selbst erklärt und ich war wieder total beruhigt ...

Fazit:
- eine Meldung das der Partikelfilter anfängt sich zu regenieren oder frei zu brennen wäre sinnvoll und nötig weil man in so einem moment den Brennvorgang auch nicht abbrechen würde und eine Ausfahrt weiter fährt...
- zum ersten mal erlebt das es soooo stark gequalmt und gestunken hat, hatte schon vorher ein Neufahrzeug mit Partikelfilter und der hat auch beim ersten frei brennen nicht so gequalmt und gestunken das mir im Fahrzeug die Augen getränt haben ...

Edit: Zuhause angekommen Fahrzeug auf die Bühne gefahren und Kontrolliert ob evtl doch iwas während des Freibrennen in die Quere gekommen ist, abdeckung/kabel oder sonstiges alles sauber.

Mit freundlichen Grüßen

Bonc
Beiträge: 1010
Registriert: 9. Apr 2018, 11:19
Hat sich bedankt: 332 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Probleme Partikelfilter

Beitrag von Bonc » 28. Mai 2019, 14:15

Sorry. So brennt sich aber in der Regel kein Filter frei. Das muss etwas anderes sein.

Benutzeravatar
Siku
Beiträge: 538
Registriert: 3. Jul 2018, 20:09
Postleitzahl: 74076
Wohnort: Heilbronn
Land: Deutschland
Echtname: Siku
Mustang: 2019 GT Fastback Need for Green
Sonstiges: Mustang GT
Mercedes A180 AMG-Line
Honda CRV
Roller Piaggio - MC3
Roller Paiggio - TPH
Porsche 911
Hat sich bedankt: 196 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Probleme Partikelfilter

Beitrag von Siku » 28. Mai 2019, 16:46

Dein Pony hat ein Otto und KEIN Diesel Partikel Filter! Benziner haben ganz andere Abgastemperaturen!


https://www.opf-filter.de/

Funktionsweise des Ottopartikelfilter (OPF):

In dem Filter wird eine hochporöse und stark hitzebeständige Cordierit-Keramik eingesetzt. Die Partikel lagern sich automatisch an der porösen Oberfläche ab. Aufgrund der hohen Abgastemperaturen werden die Partikel die sich auf der Oberfläche abgelagert haben, durch das heiße vorbeiströmende Abgas aus der Brennkammer verbrannt. Somit minimieren sich die Emissionswerte deutlich. Eine aktive Regeneration (Reinigung) wie beim Dieselpartikelfilter ist im normalen Fahrbetrieb nicht nötig.



https://www.autozeitung.de/partikelfilt ... 93619.html

Die Filtertechnik arbeitet ähnlich wie die des Diesels: Abgase passieren einen Filter aus poröser Keramik mit wechselseitig verschlossenen Kanälen. So presst sich der Abgasstrom durch das Filter-Material, der Ruß bleibt dabei hängen. Anders als beim Dieselfilter bedarf es hier keiner Reinigung, denn die Ultra-Feinstpartikel sind so klein und das Benziner-Abgas ist so heiß, dass sie bereits zu gasförmigem Kohlendioxid verbrennen, bevor sie den Filter zusetzen können. Nach Hersteller-Angaben sollen OPF 15 Jahre lang halten, bevor sie ausgetauscht werden müssen.

Benutzeravatar
thomas2510
Beiträge: 112
Registriert: 14. Mär 2018, 09:51
Postleitzahl: 84416
Wohnort: Taufkirchen/Vils
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2019 GT Convertible Kona-Blau
Sonstiges: Mustang GT Convertible
Toyota Aygo
Fiat 500
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Probleme Partikelfilter

Beitrag von thomas2510 » 7. Sep 2019, 12:23

Aktuell habe ich auch ein ähnliches Problem an meinem GT, der Sensor vom Partikelfilter meldet Störung, Motorkontrolleuchte ist an und der Motor ist in der Leistung reduziert und ruckelt oftmals während der Fahrt, dazu kommt unruhiges Standgas.

3 Wochen stand er jetzt in der Werkstatt, letzte Woche sollte der Sensor kommen, leider Fehlbestand bei Ford.
Dann sollte er diese Woche kommen, leider wieder nix, auf Anfrage vom Händler nach der Lieferung konnte von Ford kein Liefertermin genannt werden!
Gemurmelt wurde etwas von Ende Oktober, sicher ist aber nichts, keine genau Auskunft von Ford.
Bedeutet ich habe ein Auto für 50.000€, 1 Jahr alt mit 19.000km welches ich nicht richtig nutzen kann und ich warte Wochen, eher Monate auf ein Ersatzteil, das ist mehr als lächerlich und peinlich für Ford!!!
Im laufe des Lebens,wird die Zahl derer,die mich mal am A.... lecken können immer grösser!

Bild

Andy_GP
Beiträge: 585
Registriert: 19. Okt 2018, 10:44
Postleitzahl: 73037
Wohnort: Göppingen
Land: Deutschland
Echtname: Andy P
Mustang: 2019 GT Convertible Liquid-Weiß
Sonstiges: Camaro 6. V8, Schwarz, zum Glück weg !!!
Corvette C 8
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Probleme Partikelfilter

Beitrag von Andy_GP » 9. Sep 2019, 12:44

Sorry aber was haben manche hier für eine Vorstellung wie sich das Teil frei brennt ???
Flammen, Inferno !!???

Benutzeravatar
fxlxx
Beiträge: 465
Registriert: 15. Jun 2015, 23:45
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland
Echtname: Felix
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: 2004 Mitsubishi Lancer Kombi
Hat sich bedankt: 478 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Probleme Partikelfilter

Beitrag von fxlxx » 9. Sep 2019, 21:41

Die typische Flamme ist sehr rußend, daher wäre das eher kontraproduktiv ;).

Wie stellst du dir das denn vor?
Bild

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“