Mein Fazit zum Mustang GT nach 3,5 Jahren

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3765
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Mein Fazit zum Mustang GT nach 3,5 Jahren

Beitrag von wdakar » 23. Apr 2019, 11:30

listener hat geschrieben:
23. Apr 2019, 11:23
Lieber Michael @Fennek, ja nun komme ich auch noch mit ein paar Worten. Zuallererst möchte ich mich vorbehaltlos für alles bedanken, was du für das Forum geleistet hast. Sei es als unermüdlicher Schreiber von technischen Anleitungen, als ebensolcher Ratgeber für viele User, als fairer Moderator hier im Forum und Mitorganisator der Events in Pullman City. Ich schreibe hier bewusst "vorbehaltlos", weil ich es genauso empfinde und immer empfinden werde.

Dass du dann mit dem Übergang hier, von einer fast schon verschworenen Gemeinschaft von Pionieren in Sachen 6. Generation Mustang, zu einem Großforum mit den unterschiedlichsten Usern und deren manigfaltigen Eigenarten und Ansichten, so deine Probleme hattest und immer noch hast, wurde mir schon lange vor deinem schriftlichen Fazit hier klar. Und ebenso sehr wie ich deine schon länger währende schrittweise Lösung vom Forum bedauere, genauso wünsche ich dir für deine zukünftigen Unternehmungen, inkl. deines neuen Closed Shop Forums, vorbehaltlos viel Erfolg.

Bleibt nur noch der Appell, vergiss uns nicht ganz und schau ab und zu mal vorbei! :Winkhappy:

Dem ist aus meiner Sicht nicht viel hinzuzufügen...

Ohne Michael wäre das Forum nicht das, was es heute ist; was Michael an Technikbeiträgen und Anleitungen gepostet hat, war der Wahnsinn; und schaut Euch mal die Anleitungen im Detail an, bessser geht es nicht!!!

Und er hat hunderte von PMs beantwortet, Leuten beim Einbau geholfen und und und...

Und das sage ich nicht, weil er mein Freund ist....

Dass er geht, ist eigentlich ein sehr schwarzer Tag fürs Forum. und auch fürs Event...
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

skraehmer
Beiträge: 1496
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Mein Fazit zum Mustang GT nach 3,5 Jahren

Beitrag von skraehmer » 23. Apr 2019, 15:06

@Fennek , bitte keinesfalls Beiträge löschen. Es sind schon genügend Threats auf wundersame Weise "verschwunden". Leider ist auch die Moderatorenfluktuation stetig gestiegen und ich fand es schon schade um @Ace .
Aber der Mustang hat seinen Exotenstatus verloren und muss sich nun im schnöden Alltag mit inzwischen nicht mehr viel teuereren Mitbewerbern messen und da kann eigentlich auch das aktuelle Modell nur verlieren. :LOLUGLY:
Dieses zeigt sich auch im Forum und den Themen, die scheinbar immer weniger die Faszination des :pony: beinhalten.
Dazu kommt bei den jüngeren Generationen noch ein durchaus berechtigtes Desinteresse am Automobil und auch die Biertischthemen drehen sich immer weniger um Leistung und Höchstgeschwindigkeit. :Devil:
Somit ist es eine Frage der Zeit, wann dieses Forum eingestellt wird. :shrug: Da wir aber, wie weiter oben gut beschrieben, zu der Fraktion der "Nichtrennfahrer" gehören, werden wir unser Pony weiterhin artgerecht bewegen, die geliebten Eigenheiten ertragen und dem faszinierendem Klang dieses garantiert bald aussterbendem V8 lauschen :Nieder: .
Meiner Meinung nach sind die BMWs und auch die Audis sehr gute Autos und mit deutlich besserer Technik, aber eben auch weniger Emotionen. Letztere waren aber noch nie für Rundenzeiten wichtig und deshalb viel Erfolg mit dem Reihensechser, der ja fast den Kult vom Coyote erreicht. :engel:
15486372 - rudurudu

Benutzeravatar
Mustang Flüsterer
Beiträge: 57
Registriert: 3. Jun 2015, 11:30
Postleitzahl: 77704
Wohnort: Oberkirch
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2016 GT Fastback Indic-Blau
Sonstiges: Domstrebe Ford Performance GT, Borla EU Touring catback Anlage, Alus OZ Hyper GT 20x10
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mein Fazit zum Mustang GT nach 3,5 Jahren

Beitrag von Mustang Flüsterer » 24. Apr 2019, 21:04

Hey Leuts
Last uns wieder zu unserem Hobby :pony: :#9: zurück kehren und es genießen. :Drive: Und wenn wir uns mal treffen möchte ich persönlich das wir uns alle noch in die Augen schauen können und zusammen ein Kaffee/ Tee oder ein Alkoholisches Getränk zu uns zu nehmen. :Bier: :Keks: :troest:

Großes DANKESCHÖN an Fennek und seinen Beiträgen :clap: :clap: :clap: :bussi:

Grüße Jens


Threat bitte schließen
Wenn du mal wieder länger unterwegs bist, dann hat dich der Mustangvirus erfasst. :engel:
Ein Mittel dagegen ist nur noch mehr Mustang Fahren. :Devil:

Mein Auto :S550_DIB: ist ständig Blau, es drinkt ja auch über 10 Liter auf 100Km :Devil:

Benutzeravatar
me.VS.me
Beiträge: 270
Registriert: 25. Jun 2018, 19:29
Postleitzahl: 92224
Wohnort: Amberg
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Mein Fazit zum Mustang GT nach 3,5 Jahren

Beitrag von me.VS.me » 25. Apr 2019, 00:10

@Fennek Vielen Dank für all deine hilfreichen Beiträge. :grins:

Dieses Vermächtnis solltest du uns allen bewahren - hat mit Sicherheit schon sehr vielen geholfen und wird auch noch sehr vielen helfen, die nach dir die Liebe zum Mustang finden werden. :ciao:
Mit einem Auto bewegt man nur seinen Körper. Mit einem Mustang auch die Seele.
-
Home is where my Horse is :pony:

Benutzeravatar
buzz-dee
Beiträge: 875
Registriert: 24. Mai 2016, 13:21
Postleitzahl: 28279
Wohnort: Bremen
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Mamba-Grün
Sonstiges: Mustang GT PP US
SYNC 3
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 137 Mal

Re: Mein Fazit zum Mustang GT nach 3,5 Jahren

Beitrag von buzz-dee » 25. Apr 2019, 00:29

Danke Michael!
____________________
°/___________________\°
(]]]_________________[[[)
|\_°_______________°_/ |
|___|_____________|___|

Bild

spirit99
Beiträge: 622
Registriert: 2. Jul 2018, 12:37
Land: Deutschland
Echtname: Torsten
Mustang: 2018 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Premium Paket 2
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Mein Fazit zum Mustang GT nach 3,5 Jahren

Beitrag von spirit99 » 25. Apr 2019, 07:40

Beiträge löschen finde ich nicht fair gegenüber an vergangenen Querelen unbeteiligten Benutzern.

Bitte die wertvollen Beiträge belassen.

Danke Fennek!
LG

spirit99

Benutzeravatar
Shakes_Beer
Beiträge: 246
Registriert: 13. Okt 2016, 07:58
Postleitzahl: 4063
Land: Oesterreich
Echtname: Roman
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: Mustang GT Convertible Ruby Red MY 17, Toyota HILUX 3.0, Yamaha Virago VX 1100
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Mein Fazit zum Mustang GT nach 3,5 Jahren

Beitrag von Shakes_Beer » 14. Mai 2019, 11:16

Guten Morgen Mustang-Freunde :Winkhappy:

Kurz zu mir:

Ich habe mir im August 16 meinen jahrzehntelangen Wunsch erfüllt, und mir endlich einen Mustang bestellt. Ich bin bis dato (bis auf wenige andere Fabrikate wie u.a. Mercedes, 76er Cadillac Seville ...), nur Japaner (Toyota und dann Lexus) gefahren und war, wie von Lexus gewohnt, im Internet auf der Suche nach einer Produktionsverfolgung meines Pferdchens, um (vermeintlich) die Wartezeit etwas zu verkürzen, und bin dann zufällig über @Ace´ s Beiträge zu dem Thema in diesem Forum "gestolpert". Gleichzeitig stachen mir die Beiträge (in vorbildhafter "Bilderbuchform", sodass ich als absoluter Laie mit 2 linken Händen auch etwas damit anfangen konnte) von @Fennek ins Auge, die ich mir begeistert reingezogen habe. Ich habe mir stundenlang Diskussionen über diverse Mängel des Autos durchgelesen, und hatte schon Bammel, was da auf mich zukommt wenn ich mein Pferdchen endlich übernehmen kann, da die Mängelliste immer größer wurde (schiefe Heckscheibe, hintere Fenster schließen nicht mehr, Spaltmaße, flatternde Motorhaube ... Egal, ich habe meinen mangellosen Musty seit Dez. 2016 und ich liebe ihn :love: ... und kein Gedanke, ihn jemals wieder herzugeben.

Als notorischer Vielleser und Wenigschreiber möchte ich trotzdem gerne ein paar Worte zu @Fennek´ s Threaderöffnung beisteuern:

Meine Benotung zu folgenden Punkten nach nur 2,5 Jahren mit einigen von @Fennek inspirierten Änderungen :bussi:

1) sehr gut
2) gut, trotz 66.000 Euronen (in Österreich Kaufpreis plus 32% NoVA), dadurch ist der Mustang bei uns auch nicht so inflationär wie in Deutschland, man kann tagelang unterwegs sein, ohne ein Pony zu sehen :frech:
3) gut, ok gegen meinen Lexus von der Verarbeitung her keine Chance, aber es gibt auch beim Musty nix zu meckern
4) gut, ich persönlich lege keinen Wert darauf ob die Hundertermarke jetzt in 4,8 oder 5,5 Sekunden fällt, höllisch wirds bei unsensiblem "Gasfuß", wenn die Maschine dann im Normal-Modus nach ein paar Gedenksekunden mit Brachialgewalt zu Werke geht ...
Beim Fahrwerk kann ich nicht meckern, an jeder Ecke bis zum Boden reichende Reifen und die vorderen sind von innen zu verstellen, mehr brauche ich nicht :ROFL:

5) Der Wertverlust ist für mich keine Thema

6) Ich gehöre nicht zu den "Früher-war-alles-besser" Menschen, nur fällt mir auf, dass bis vor ca. 1 Jahr die Forumsmitglieder respektvoller miteinander umgingen. Wichtig ist IMHO, auch andere Meinungen zu respektieren und nicht alles bis ins kleinste Detail zu zerpflücken ... Beispiel nur: Der Huber Sepp verkauft sein Auto oder irgend ein Teil zu einem Preis von xxx, und schon fühlen sich einige berufen, den Ausrufpreis zu verunglimpfen, weil man ja dasselbe im Internet schon um ein paar Cent billiger gesehen hat ... :doh:

@Fennek auch ich würde dich bitten deine wertvollen Beiträge online zu lassen, sodass auch unsere "jüngeren" oder zukünftigen Ponybesitzer etwas zu schmöckern haben
In diesem Sinne :Bier:
LG aus OÖ
Mustang .... man gönnt sich ja sonst nix

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“