UPDATE nach 19.000 km - Bilanz eines 08/15-Fahrers

hifidepp
Beiträge: 85
Registriert: 9. Sep 2019, 07:25
Postleitzahl: 86609
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: UPDATE nach 10.500 km - Meine ersten 2500 km - Bilanz eines 08/15-Fahrers

Beitrag von hifidepp » 26. Mär 2020, 08:52

Danke für deinen Bericht. Wenn ich diesen lese dann finde ich mich da sehr gut wieder. Auch ich habe den Mustang nicht als Daily und bin nicht der Poser Typ. Mein Verbrauch liegt bei den ersten 600km bei 11,2. Als Daily muss meine 16 Jahre alte C-Klasse ran aber eine Ausfahrt mit dem Mustang genießen meine Frau und meine Kinder schon SEHR. Ich habe meinen nun seit 9 Tagen und bin schon mehrmals darauf angesprochen worden, aber NIE negativ. Die Leute erfreuen sich sehr am Sound und an der Form des Autos. Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Fahrt!

Benutzeravatar
Stefan83
Beiträge: 25
Registriert: 12. Okt 2020, 20:52
Postleitzahl: 36391
Wohnort: Sinntal
Land: Deutschland
Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr V6 Fastback Kirsch-Rot
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: UPDATE nach 10.500 km - Meine ersten 2500 km - Bilanz eines 08/15-Fahrers

Beitrag von Stefan83 » 12. Okt 2020, 23:28

Was für ein schöner Bericht, in dem ich mich, zumindest was Deine Einstellung zum Fahren an sich (und auch die Erfahrung mit höher motorisierten Fahrzeugen) komplett widerfinde. Hoffentlich werde ich ähnlich positive Erfahrungen machen, wobei sich das nach mehreren Testfahrten mit dem Fahrzeug (der Händler ist ein guter Freund) schon andeutet. Allein die Tatsache, dass man sich unter Mustang-Fahrern stets grüßt, hebt doch immer die Laune.

Und ja, stimmt. Kinder sind ganz wild auf den Mustang. Vor allem meine eigenen. Die erwarten jetzt schon sehnsüchtig den Moment, wenn der Papa diese Woche endlich mit dem Auto nach Hause kommt.

Das mit dem Fahrsicherheitstraining ist ein guter Hinweis. Habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht daran gedacht, weil auch ich mir den Mustang nicht für das Rasen zulege (als zweifacher Vater hat man dieses Rumgeprahle net mehr nötig), sondern einfach in der Lage sein will, ohne großen Stress zu überholen bzw. auf der Autobahn eine etwas höhere Geschwindigkeit zu erreichen. Es ist allerdings auch mein erster Hecktriebler und daher wäre ein Training sicher nicht verkehrt.

Wir werden sicher im nächsten Jahr (Ende Oktober wandert mein Pony erstmal in die Garage und ein 13 Jahre alter Ibiza übernimmt) mal nen Ausflug nach Jöllenbeck machen und die von Dir erwähnten Landstraßen auch erstmals im richtigen Auto genießen. Und uns am Obersee nen kühles Blondes gönnen. ;-)

Schönen Abend noch!
:S550_RUB: :mustang: "Pissing off the neighbours since 1964 1/2 ... " :mustang: :S550_RUB:

Fahre:
Ford Mustang V6 3,7L
Baujahr 2012
Candy Red Metallic
Roush Body Kit

J.Maurer
Beiträge: 151
Registriert: 26. Apr 2016, 13:57
Postleitzahl: 72574
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Vorgängermodell: Ford Mustang GT Bj. 2016 Fastback Mamba-grün
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: UPDATE nach 10.500 km - Meine ersten 2500 km - Bilanz eines 08/15-Fahrers

Beitrag von J.Maurer » 13. Okt 2020, 08:15

Hi RaiEnger,

kann Deinen Bericht und Deine Eindrücke nur bestätigen! Habe exakt denselben Wagen wie Du, Automatik, Magneride und rot... Ein Traum zum Dahingleiten, zuhören, genießen.... ein waschechter GT! Und er lässt sich bei Bedarf auch ganz anders bewegen.

Und für mich ist es auch kein Problem, sogar unter die 9,0 Liter Verbrauch zu kommen, ohne ein Verkehrshindernis darzustellen. Ich bereue meine Entscheidung für solch einen Wagen auch Null.

Hatte vor ein paar Jahren den Vor-Facelift Bj 2016, und ich kann Deine Eindrücke im Vergleich Fahrwerk zu Magneride voll und ganz bestätigen. Das MagneRide ist aus meiner Sicht nur zu empfehlen.

Allzeit gute Fahrt und viele Grüße,

Jochen

Benutzeravatar
RaiEnger
Beiträge: 353
Registriert: 21. Okt 2018, 07:04
Postleitzahl: 32XXX
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 187 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Re: UPDATE nach 10.500 km - Meine ersten 2500 km - Bilanz eines 08/15-Fahrers

Beitrag von RaiEnger » 13. Okt 2020, 09:01

Stefan83 hat geschrieben:
12. Okt 2020, 23:28
Das mit dem Fahrsicherheitstraining ist ein guter Hinweis. Habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht daran gedacht, weil auch ich mir den Mustang nicht für das Rasen zulege (als zweifacher Vater hat man dieses Rumgeprahle net mehr nötig), sondern einfach in der Lage sein will, ohne großen Stress zu überholen bzw. auf der Autobahn eine etwas höhere Geschwindigkeit zu erreichen. Es ist allerdings auch mein erster Hecktriebler und daher wäre ein Training sicher nicht verkehrt.

Wir werden sicher im nächsten Jahr (Ende Oktober wandert mein Pony erstmal in die Garage und ein 13 Jahre alter Ibiza übernimmt) mal nen Ausflug nach Jöllenbeck machen und die von Dir erwähnten Landstraßen auch erstmals im richtigen Auto genießen. Und uns am Obersee nen kühles Blondes gönnen. ;-)
Moin Stefan, Jochen und all die anderen,

vielen Dank für Eure netten Worte! Mein letzter Status ist ja nun schon eine Weile her. Ich werde entweder beim Erreichen der 2 Jahre oder der 20.000 km weitere Eindrücke hinzuschreiben. Mittlerweile bin ich bei 17.000 km angekommen und total glücklich. :love:

Jochen, wie schön, wenn auch andere die eigenen Eindrücke teilen. :clap:

Stefan, ich habe für unsere Mustang-Gruppe hier in OWL jetzt im Frühsommer ein weiteres Fahrsicherheitstraining organisiert und auch wieder mitgemacht. Jede Minute davon ist Gold wert, kann ich wirklich nur empfehlen. Mehr dann beim angesprochenen nächsten Bericht.
Und Dir Stefan wünsche ich natürlich im nächsten Frühjahr ganz viele tolle neue Erfahrungen mit Deinem Pony. :Bier:

Viele Grüße, Rainer.
Bild
2019 Mustang GT Fastback Race-Rot - ein Traum wurde wahr
10-Gang-Automatik, PP2, Magne Ride, Designstreifen schwarz und Heckspoiler
:S550_RAC: :love: Bild :Drive:

Benutzeravatar
Stefan83
Beiträge: 25
Registriert: 12. Okt 2020, 20:52
Postleitzahl: 36391
Wohnort: Sinntal
Land: Deutschland
Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr V6 Fastback Kirsch-Rot
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: UPDATE nach 10.500 km - Meine ersten 2500 km - Bilanz eines 08/15-Fahrers

Beitrag von Stefan83 » 13. Okt 2020, 12:28

@ Rainer
Falls es da - abhängig vom Verlauf dieser Pandemie - nächstes Jahr nochmal so etwas geben sollte, würde ich mich da (falls möglich) evtl. gerne einreihen. Könnte ich mit einem Besuch bei ein paar alten Freunden verbinden. - Naja, vielleicht suche auch nur Vorwände um so viel wie möglich Mustang zu fahren. :-D

Ich freue mich auf weitere Berichte von Dir und mit Dir, dass du soviel Spa´ß am Auto hast. Nach meinen eigenen Eindrücken kann ich das verdammt gut nachvollziehen. Für mich geht hier auch ein Lebenstraum in Erfüllung. Und es ist ein Wahnsinnsgefühl, wenn man merkt, dass es in der Realität genau so geil ist, wie man sich das immer vorgestellt hat.

In jedem Fall Danke für Deine Wünsche. Ich hoffe, im nächsten Jahr selbst berichten zu können. Ein paar Ausflüge werde ich aber auch im Oktober noch machen. Ein Besuch bei der Wasserkuppe (landschaftlich schöne Strecke) ist schon mal fest eingeplant.

Viele Grüße zurück
Stefan
:S550_RUB: :mustang: "Pissing off the neighbours since 1964 1/2 ... " :mustang: :S550_RUB:

Fahre:
Ford Mustang V6 3,7L
Baujahr 2012
Candy Red Metallic
Roush Body Kit

parsival
Beiträge: 3
Registriert: 30. Aug 2020, 15:45
Postleitzahl: 4400
Land: Oesterreich
Echtname: Erich
Mustang: 2020 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: Automatik Getriebe, Magne-Ride, alle Pakete welche verfügbar waren, Recaro Sitze kommen nach,
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: UPDATE nach 10.500 km - Meine ersten 2500 km - Bilanz eines 08/15-Fahrers

Beitrag von parsival » 18. Okt 2020, 11:09

Lieber Rainer,

vielen Dank für Deinen Bericht und die Schilderungen dazu.

Dieser hat mich auch motiviert ein paar Zeilen zu schreiben.

Ich hab mir auch meinen Jugendtraum im August 2020 erfüllt und kaufte einen der letzten in Österreich verfügbaren 5.0 V8 GT Fastback, Automatik in der Farbe silber mit allen verfügbaren Ausstattungen. Ich habe meinen Pasival (Name meines Ponys) mit Ende September bis Ende März in die Winterpause geschickt.
Seit dem Moment der Anmeldung schwebe ich zu jeder Zeit emotional auf Wolke 7. Ebenso meine erwachsenen Kinder und meine Frau.

Das Einsteigen und losfahren um des Fahrens Willen bedeutet für mich einfach nur Auszeit vom Alltag und ich sauge jeden Kilometer mit Genuss auf.
Hab auch bis Ende September die ersten 6.500 KM hinter mich gebracht. War also in der Freizeit heuer nur mit ihm unterwegs.

Bereue meine Entscheidung, trotz aller Diskussionen von eventuellen Nichtbesitzern, zu keinem Augenblick und bin nur froh und dankbar mir dies ermöglicht zu haben. Allein der Gedanke an mein Pony und die Erinnerung an die Strecken welche wir zurückgelegt haben, wie auch die Klangkulisse des Motors, zaubern mir ein glückliches Lächeln ins Gesicht. Freue mich jetzt in der Nebensaison jedesmal wenn ich zur Garage fahre um den Motor zu starten und ihn einige Meter am Vorplatz zu bewegen, so wie gestern nachmittag.

Diese Emotionen sind nicht bezahlbar und deshalb so wertvoll. In diesem Sinne bin ich dankbar das ich HABE, KANN und WILL wenn ich mag.

Freu mich auch wenn ich von dir und den anderen wieder lesen darf.

Wünsch euch alles Gute.

Erich

Benutzeravatar
RaiEnger
Beiträge: 353
Registriert: 21. Okt 2018, 07:04
Postleitzahl: 32XXX
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 187 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Re: UPDATE nach 19.000 km - Bilanz eines 08/15-Fahrers

Beitrag von RaiEnger » 15. Mär 2021, 16:03

"Mustang" - rief das Mädchen im Vorschulalter und zeigte ihrem noch jüngeren Brüderchen das definitiv aufregendste Auto in Sichtweite, als wir in Bückeburg nach dem Spaziergang auf den Parkplatz zum Pony zurückkehrten und gleichzeitig die Kinder gegenüber aus dem Familien-Van kletterten.

Auch wenn man sich mittlerweile an solche Reaktionen gewöhnt hat und es auch weniger wird, irgendwie bleibt es schön. Darum echt mal Zeit, meinen Beitrag hier um ein Update 6 zu ergänzen - nach nun 19.000 km. Bilder kamen ja über die Zeit sowieso immer dazu.
Bild
2019 Mustang GT Fastback Race-Rot - ein Traum wurde wahr
10-Gang-Automatik, PP2, Magne Ride, Designstreifen schwarz und Heckspoiler
:S550_RAC: :love: Bild :Drive:

Bullitt68
Beiträge: 92
Registriert: 12. Aug 2020, 18:19
Wohnort: NRW
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: UPDATE nach 19.000 km - Bilanz eines 08/15-Fahrers

Beitrag von Bullitt68 » 15. Mär 2021, 20:43

RaiEnger hat geschrieben:
15. Mär 2021, 16:03
"Mustang" - rief das Mädchen im Vorschulalter und zeigte ihrem noch jüngeren Brüderchen das definitiv aufregendste Auto in Sichtweite, als wir in Bückeburg nach dem Spaziergang auf den Parkplatz zum Pony zurückkehrten und gleichzeitig die Kinder gegenüber aus dem Familien-Van kletterten.

Auch wenn man sich mittlerweile an solche Reaktionen gewöhnt hat und es auch weniger wird, irgendwie bleibt es schön. Darum echt mal Zeit, meinen Beitrag hier um ein Update 6 zu ergänzen - nach nun 19.000 km. Bilder kamen ja über die Zeit sowieso immer dazu.
Du hast einen sehr schönen Schreibstil :Nieder:
Schon mal dran gedacht, ein „Ich-und-mein-Mustang-Erlebnis-Buch“ zu schreiben?

Benutzeravatar
RaiEnger
Beiträge: 353
Registriert: 21. Okt 2018, 07:04
Postleitzahl: 32XXX
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 187 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Re: UPDATE nach 19.000 km - Bilanz eines 08/15-Fahrers

Beitrag von RaiEnger » 15. Mär 2021, 21:23

Bullitt68 hat geschrieben:
15. Mär 2021, 20:43
Du hast einen sehr schönen Schreibstil :Nieder:
Schon mal dran gedacht, ein „Ich-und-mein-Mustang-Erlebnis-Buch“ zu schreiben?
Oh! Dankeschön! Das ist supernett von Dir, freut mich sehr.. :Bier:
Schreibe seit zwei Jahren tatsächlich für die Familie und einige sehr enge Freunde unsere Erlebnisse und Erfahrungen an anderer Stelle nieder - sozusagen Foto-Safari mit dem Pony auf den Urlaubstouren und Kurztrips. Gedacht ist das eigentlich für später, um die eigene Erinnerung an diese für mich einfach besondere Zeit festzuhalten. Hin- und wieder fällt dann entweder hier im eigenen Erfahrungsbericht oder in den positiven/lustigen Erlebnissen mit dem Mustang auch was ab.

Viele Grüße, Rainer.
Bild
2019 Mustang GT Fastback Race-Rot - ein Traum wurde wahr
10-Gang-Automatik, PP2, Magne Ride, Designstreifen schwarz und Heckspoiler
:S550_RAC: :love: Bild :Drive:

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“