Ist das ein Tier oder amüsiert sich da jemand?

Antworten
Benutzeravatar
Pferdchen_hat_durst
Beiträge: 303
Registriert: 12. Nov 2017, 10:33
Land: Luxemburg
Echtname: Max
Mustang: 2018 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: 10-AT PP3
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Ist das ein Tier oder amüsiert sich da jemand?

Beitrag von Pferdchen_hat_durst » 8. Mai 2019, 20:16

Hallo liebe Freunde,

Seit gestern fällt mir was komisches auf wenn ich von der Arbeit komme und in den Mustang einsteigen will.

Ich parke mein Pferdchen immer außerhalb des Firmengeländes auf einem großen Parkplatz, der an einen Wald grenzt und zwischen den Kolonnen mit Bäumen und Grasflächen verziert ist.
Vor dem Einsteigen kontrolliere ich immer ob es keine Parkrempler gegeben hat oder sonst welche Schäden.
Gestern ist mir dann aufgefallen, dass irgendjemand oder etwas, im Radkasten auf dem linken Vorderrad (oben auf dem Reifen) Laubblätter, Baumrinde und kleine Äste "abgelagert" hat. Habe mir dabei nichts ernstes gedacht und das einfach runtergewischt und bin heim gefahren.

Heute komme ich von der Arbeit und sehe genau das gleiche Phänomen, ungefähr die gleiche Menge an Laub, Baumrinde usw. und auf demselben Rad! Diesmal stand ich ein paar Meter neben dem gestrigen Platz. Habe mir andere Autos angesehen und nichts dergleichen entdeckt.
Irgendwelche Anzeichen von Vandalismus konnte ich jetzt auch noch nicht sehen so dass ich mir denke dass das vielleicht ein Tier sein könnte, Marder oder Eichhörnchen? Vielleicht auch irgendwelche Kids die sich nen Spaß draus machen aber das würde ich nun fast ausschließen.

Was denkt ihr? Ist irgendwie sehr merkwürdig und dann noch zwei Mal an der gleichen Stelle :Hä:

EDIT: Der Thread kann gerne ins Off-Topic verschoben werden falls es nicht hierher passt :Winkhappy:
MfG

Max

Benutzeravatar
Skywalker_Berlin
Beiträge: 233
Registriert: 27. Mai 2018, 13:43
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Ist das ein Tier oder amüsiert sich da jemand?

Beitrag von Skywalker_Berlin » 8. Mai 2019, 22:15

worthless27.jpg
worthless27.jpg (7.83 KiB) 3927 mal betrachtet
LG Frank

P.S.: Ich komme aus Ironien, nahe der sarkastischen Grenze.

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12474
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4479 Mal
Danksagung erhalten: 7737 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ist das ein Tier oder amüsiert sich da jemand?

Beitrag von Mine » 8. Mai 2019, 23:33

Eichhörnchen
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

martins42
Beiträge: 2499
Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
Postleitzahl: 37287
Wohnort: Wehretal
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Ist das ein Tier oder amüsiert sich da jemand?

Beitrag von martins42 » 8. Mai 2019, 23:49

Wenn du einen Fisch oben auf dem Federbein-Dom findest, ist es ein Marder.

Was du beschreibst, klingt aber eher nach einem dümmlichen Vogel bei Nestbauversuchen.

Grüße
Martin

Benutzeravatar
Triple-M
Beiträge: 2838
Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
Postleitzahl: 39340
Wohnort: Haldensleben
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Re: Ist das ein Tier oder amüsiert sich da jemand?

Beitrag von Triple-M » 9. Mai 2019, 07:44

Der Marder hat dann wohl auch seine Duftmarke gesetzt. Ganz doof ist es, wenn man nun im Revier eines anderen Marders parkt. Dann werden die Bremsleitungen, Kabelbäume und Kühlwasserschläuche "angegriffen" :huch:

Viele Grüße
Martin

Benutzeravatar
SirPeko
Beiträge: 290
Registriert: 6. Sep 2018, 12:04
Postleitzahl: 60437
Wohnort: Frankfurt am Main
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: 68er Camaro 383 Stroker Coupe, Comp Cam Thumpr
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ist das ein Tier oder amüsiert sich da jemand?

Beitrag von SirPeko » 9. Mai 2019, 08:59

Klingt nach einem Vogel. Von meinem Bürofenster blicke ich auf drei Parkplätze, die auch immer besetzt sind. Das Auto, das jeweils an vorderster Position steht, wird regelmäßig von einer Blaumeise "attackiert". Egal, welches Auto dort steht. Es ist immer das erste. Die Meise flattert ganz aufgeregt vor dem Beifahrerseitenspiegel herum, setzt sich drauf, flattert wieder, versucht, sich direkt vor den Spiegel auf die untere Kante des Gehäuses zu setzen, flattert wieder usw. Entweder wird sie von ihrem Spiegelbild irritiert (Rivale) oder möchte einem Weibchen imponieren oder ist einfach ein angriffslustiger Geselle. Das geht so nun schon seit drei Jahren.

Es kann also sein, dass irgendein Vogel der Meinung ist, dass genau auf diesen Reifen an deinem Auto ein Nest gehört. Basta.

Benutzeravatar
Pferdchen_hat_durst
Beiträge: 303
Registriert: 12. Nov 2017, 10:33
Land: Luxemburg
Echtname: Max
Mustang: 2018 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: 10-AT PP3
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Ist das ein Tier oder amüsiert sich da jemand?

Beitrag von Pferdchen_hat_durst » 9. Mai 2019, 13:57

Ich hoffe ja nicht dass das ein Marder ist :doh: Vogel klingt plausibel, nur müsste dieser seine Nestbautechnik überdenken denn nach nem Nest sah das nicht aus :lol:

Wenn ich nächste Woche wieder dort parke mach ich Fotos falls der Wiederholungstäter wieder sein Umwesen treiben sollte :D
MfG

Max

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4807
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Ist das ein Tier oder amüsiert sich da jemand?

Beitrag von Oberberger » 9. Mai 2019, 14:16

Mine hat geschrieben:
8. Mai 2019, 23:33
Eichhörnchen
:geek: ... der Teufel ist ein Eichhörnchen!
Bild

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4807
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Ist das ein Tier oder amüsiert sich da jemand?

Beitrag von Oberberger » 9. Mai 2019, 14:20

SirPeko hat geschrieben:
9. Mai 2019, 08:59
Klingt nach einem Vogel. Von meinem Bürofenster blicke ich auf drei Parkplätze, die auch immer besetzt sind. Das Auto, das jeweils an vorderster Position steht, wird regelmäßig von einer Blaumeise "attackiert". Egal, welches Auto dort steht. Es ist immer das erste. Die Meise flattert ganz aufgeregt vor dem Beifahrerseitenspiegel herum, setzt sich drauf, flattert wieder, versucht, sich direkt vor den Spiegel auf die untere Kante des Gehäuses zu setzen, flattert wieder usw. Entweder wird sie von ihrem Spiegelbild irritiert (Rivale) oder möchte einem Weibchen imponieren oder ist einfach ein angriffslustiger Geselle. Das geht so nun schon seit drei Jahren.

Es kann also sein, dass irgendein Vogel der Meinung ist, dass genau auf diesen Reifen an deinem Auto ein Nest gehört. Basta.
Was Du beschreibst, ist ein sogenannter „Spiegelfechter“. So einer randaliert andauernd an meinem Schlafzimmerfenster rum ... :lol:

Gruß Kai
Bild

Benutzeravatar
Pferdchen_hat_durst
Beiträge: 303
Registriert: 12. Nov 2017, 10:33
Land: Luxemburg
Echtname: Max
Mustang: 2018 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: 10-AT PP3
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Ist das ein Tier oder amüsiert sich da jemand?

Beitrag von Pferdchen_hat_durst » 22. Mai 2019, 09:22

Seitdem ich nun eine Woche nicht mehr dort geparkt und den Mustang zwischenzeitlich gewaschen habe -> keine Äste und Blätter mehr auf dem Reifen. Falls das Tier eine Duftmarke gesetzt hatte scheint die wohl mit dem Waschvorgang verflogen zu sein.

Dabei hatte es sich den schönsten Nistplatz vom ganzen Parkplatz ausgesucht :supergrins:
MfG

Max

Benutzeravatar
kreyer23
Beiträge: 173
Registriert: 28. Jan 2019, 16:50
Postleitzahl: 89343
Land: Deutschland
Echtname: Benny
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Ist das ein Tier oder amüsiert sich da jemand?

Beitrag von kreyer23 » 22. Mai 2019, 09:44

Das geht ja noch.

Seitdem ich mein Pony in dieser auffallenden Farbe habe ist es nahezu täglich Opfer von Vögeln die Ihren Kot abwerfen.
Schlimm.
Das klingt vielleicht banal, aber: Lebe dein Leben so, dass es dir lebenswert erscheint! Nicht zu viel nach vorne und hinten denken. Ich glaube, ich habe zu spät verstanden, dass man Wünsche nicht aufschieben darf, solange sie realisierbar sind :S550_COO:

Benutzeravatar
Pferdchen_hat_durst
Beiträge: 303
Registriert: 12. Nov 2017, 10:33
Land: Luxemburg
Echtname: Max
Mustang: 2018 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: 10-AT PP3
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Ist das ein Tier oder amüsiert sich da jemand?

Beitrag von Pferdchen_hat_durst » 22. Mai 2019, 10:16

Ja Vogelkot bekommt mein Pony ab und zu auch ab. Da hilft am besten so früh wie möglich Zewa Wisch & Weg Papier nass machen und drauflegen, einweichen lassen und weg damit. Bei meinem früheren Skoda war ich einmal zu spät dran mit dem Entfernen und man sah nachher leicht wie der Dreck sich in den Lack gefressen hat.

Ich bin nur froh dass da kein Marder am Werk war oder schlimmeres :OMG:
MfG

Max

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“