Schropp Kompressor und Rennstrecke??

Antworten
Benutzeravatar
Querfahrer
Beiträge: 322
Registriert: 19. Mai 2017, 14:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Powered by Schropp
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Schropp Kompressor und Rennstrecke??

Beitrag von Querfahrer » 4. Sep 2019, 20:45

Hallo zusammen,

hat jemand den Kompressor von Schropp verbaut und fährt damit regelmäßig auf der Rennstrecke?

Ich hätte da ein paar Fragen.

LG

Andreas
Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)

Benutzeravatar
N/Angel
Gewerblicher Anbieter
Gewerblicher Anbieter
Beiträge: 893
Registriert: 2. Jun 2015, 19:04
Postleitzahl: 72116
Wohnort: Mössingen
Land: Deutschland
Echtname: Ana
Mustang: 2017 GT Fastback
Sonstiges: Frau vom Chef bei Schropp Tuning
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schropp Kompressor und Rennstrecke??

Beitrag von N/Angel » 5. Sep 2019, 10:41

Hallo Andreas,

was für Fragen denn? Vielleicht kann ich helfen?

Grüsse
Ana

Benutzeravatar
Querfahrer
Beiträge: 322
Registriert: 19. Mai 2017, 14:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Powered by Schropp
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Schropp Kompressor und Rennstrecke??

Beitrag von Querfahrer » 5. Sep 2019, 18:25

Hallo Ana,

wollte mal mit einem reden, der Euren Kompressor unter Last getestet hat und mir ein paar Erfahrungswerte von User zu "evtl. bald User vermitteln kann.

Möchte rachrüsten, aber nicht für die Eisdiele.

Bin leidgeplagt (aus meiner Opel Speedsterzeit) was Kompressorumbau und Rennstrecke angeht.
Im Eisdielen und schnell geradeausfahrmodus war immer alles Okay.
Am Ende der Parabolika kam oft das Notlaufprogramm - keiner hat das Problem je gefunden.
Benzinpumpe, Drosselklappe, stundenlange Prüfstandsitzungen - hat alles nichts gebracht.

Außerdem versägt mich meine Frau an der Ampel regelmäßig mit Ihrem E-Auto.
Das geht so nicht!
Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)

Benutzeravatar
SteffenMustang
Beiträge: 959
Registriert: 28. Feb 2017, 14:43
Postleitzahl: 45897
Wohnort: Gelsenkirchen
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2017 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Whipple Gen5 3 Liter SC
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Schropp Kompressor und Rennstrecke??

Beitrag von SteffenMustang » 6. Sep 2019, 04:11

Falls Du die Automatik fährst (6G VFL) wird das eh schwierig. Ich hatte letztens mein Pferdchen - nach dem Schropp SF480 Tuning - ziemlich übel rangenommen und die Automatik ist 2x in Überhitzungs-Fehler gelaufen.

Peter Schropp hat mir das auch aus seiner Erfahrung bestätigt.

Mishimoto überarbeitet aktuell den Zusatzkühler.....

Wenn Du einen Schalter hast - vergiss meinen Beitrag :Bier: :Bier:

LG Steffen
:Ford: :mustang: :S550_RAC_C:

Benutzeravatar
Schlusel
Beiträge: 192
Registriert: 13. Jan 2016, 13:42
Land: Deutschland
Echtname: Sven
Mustang: 2016 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: Mustang GT
Audi 100 Coupé S
Audi Coupé Quattro 20V
Audi S6 Plus
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schropp Kompressor und Rennstrecke??

Beitrag von Schlusel » 1. Dez 2019, 11:08

@Querfahrer , hast Du schon neue Erkenntnisse? Mich treibt das Thema auch um, da ich den Mustang entweder nach dem Leasing übernehmen würde (dann mit Kompressor und diversen Fahrwerksergänzungen), oder eben abgeben und ein anderes Fahrzeug holen.
:S550_DIB:
Mustang GT PP, Handschalter, Lightning-Blue

Benutzeravatar
Querfahrer
Beiträge: 322
Registriert: 19. Mai 2017, 14:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Powered by Schropp
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Schropp Kompressor und Rennstrecke??

Beitrag von Querfahrer » 1. Dez 2019, 13:40

2019-12-01 13.39.02.jpg
2019-12-01 13.39.02.jpg (1.7 MiB) 2607 mal betrachtet
Habe mich, nachdem ich mit einigen Leuten gesprochen habe, gegen den Kompressor entschieden und konventionell nachgeholfen.

Bin gerade am Hockenheimring und bereuhe die Entscheidung nach nunmehr 3 Stints keine Sekunde.

Das Thema Kompressor ist für mich durch.
Gibt noch genügend wichtigeres zu tun

P.S. fährt gerade niemand - Mittagspause
Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)

Benutzeravatar
audioslave
Beiträge: 403
Registriert: 25. Aug 2017, 23:40
Postleitzahl: 63741
Wohnort: Aschaffenburg
Land: Deutschland
Echtname: Philipp
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Schropp Kompressor und Rennstrecke??

Beitrag von audioslave » 2. Dez 2019, 09:22

Also ich hab schon ohne Kompressor mit der Temperatur auf der Rennstrecke zu kämpfen.
Der Mustang neigt selbst im Serientrimm zum überhitzen. Wenn jemand wirklich ambitioniert fahren möchte, dann wird das Problem mit Kompressor auf jeden Fall verstärkt werden.
Ich kenne hier einen User, der trotz zahlreicher Anpassungen des Kühlsystems mit Kompressor immer noch Temperaturprobleme auf der Nordschleife hat.
Ich werde mir deswegen wahrscheinlich keinen Kompressor holen.

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“