Hallo zusammen,
hat jemand den Kompressor von Schropp verbaut und fährt damit regelmäßig auf der Rennstrecke?
Ich hätte da ein paar Fragen.
LG
Andreas
Schropp Kompressor und Rennstrecke??
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Schropp Kompressor und Rennstrecke??
Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)
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Re: Schropp Kompressor und Rennstrecke??
Hallo Andreas,
was für Fragen denn? Vielleicht kann ich helfen?
Grüsse
Ana
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Grüsse
Ana
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Re: Schropp Kompressor und Rennstrecke??
Hallo Ana,
wollte mal mit einem reden, der Euren Kompressor unter Last getestet hat und mir ein paar Erfahrungswerte von User zu "evtl. bald User vermitteln kann.
Möchte rachrüsten, aber nicht für die Eisdiele.
Bin leidgeplagt (aus meiner Opel Speedsterzeit) was Kompressorumbau und Rennstrecke angeht.
Im Eisdielen und schnell geradeausfahrmodus war immer alles Okay.
Am Ende der Parabolika kam oft das Notlaufprogramm - keiner hat das Problem je gefunden.
Benzinpumpe, Drosselklappe, stundenlange Prüfstandsitzungen - hat alles nichts gebracht.
Außerdem versägt mich meine Frau an der Ampel regelmäßig mit Ihrem E-Auto.
Das geht so nicht!
wollte mal mit einem reden, der Euren Kompressor unter Last getestet hat und mir ein paar Erfahrungswerte von User zu "evtl. bald User vermitteln kann.
Möchte rachrüsten, aber nicht für die Eisdiele.
Bin leidgeplagt (aus meiner Opel Speedsterzeit) was Kompressorumbau und Rennstrecke angeht.
Im Eisdielen und schnell geradeausfahrmodus war immer alles Okay.
Am Ende der Parabolika kam oft das Notlaufprogramm - keiner hat das Problem je gefunden.
Benzinpumpe, Drosselklappe, stundenlange Prüfstandsitzungen - hat alles nichts gebracht.
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Re: Schropp Kompressor und Rennstrecke??
Falls Du die Automatik fährst (6G VFL) wird das eh schwierig. Ich hatte letztens mein Pferdchen - nach dem Schropp SF480 Tuning - ziemlich übel rangenommen und die Automatik ist 2x in Überhitzungs-Fehler gelaufen.
Peter Schropp hat mir das auch aus seiner Erfahrung bestätigt.
Mishimoto überarbeitet aktuell den Zusatzkühler.....
Wenn Du einen Schalter hast - vergiss meinen Beitrag
LG Steffen
Peter Schropp hat mir das auch aus seiner Erfahrung bestätigt.
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Re: Schropp Kompressor und Rennstrecke??
@Querfahrer , hast Du schon neue Erkenntnisse? Mich treibt das Thema auch um, da ich den Mustang entweder nach dem Leasing übernehmen würde (dann mit Kompressor und diversen Fahrwerksergänzungen), oder eben abgeben und ein anderes Fahrzeug holen.
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Re: Schropp Kompressor und Rennstrecke??
Bin gerade am Hockenheimring und bereuhe die Entscheidung nach nunmehr 3 Stints keine Sekunde.
Das Thema Kompressor ist für mich durch.
Gibt noch genügend wichtigeres zu tun
P.S. fährt gerade niemand - Mittagspause
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Re: Schropp Kompressor und Rennstrecke??
Also ich hab schon ohne Kompressor mit der Temperatur auf der Rennstrecke zu kämpfen.
Der Mustang neigt selbst im Serientrimm zum überhitzen. Wenn jemand wirklich ambitioniert fahren möchte, dann wird das Problem mit Kompressor auf jeden Fall verstärkt werden.
Ich kenne hier einen User, der trotz zahlreicher Anpassungen des Kühlsystems mit Kompressor immer noch Temperaturprobleme auf der Nordschleife hat.
Ich werde mir deswegen wahrscheinlich keinen Kompressor holen.
Der Mustang neigt selbst im Serientrimm zum überhitzen. Wenn jemand wirklich ambitioniert fahren möchte, dann wird das Problem mit Kompressor auf jeden Fall verstärkt werden.
Ich kenne hier einen User, der trotz zahlreicher Anpassungen des Kühlsystems mit Kompressor immer noch Temperaturprobleme auf der Nordschleife hat.
Ich werde mir deswegen wahrscheinlich keinen Kompressor holen.