Ausreichend getestet..........

Antworten
Benutzeravatar
highgate
Beiträge: 2591
Registriert: 31. Aug 2019, 20:46
Postleitzahl: 03780
Wohnort: Pego
Land: Spanien
Echtname: Hans-Jürgen
Mustang: Vor 2015 GT Convertible Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 4293 Mal
Danksagung erhalten: 589 Mal

Ausreichend getestet..........

Beitrag von highgate » 3. Okt 2019, 09:05

.........habe ich das Auto jetzt. Mit 3000 Km übernahm ich den Wagen am 10. 09. und inzwischen zeige die "Uhr" 7000 Km.

Letzten Samstag sind wir für ein paar Tage nach Cuenca https://www.google.com/search?client=fi ... d&q=cuenca gefahren, dort waren wir letztes Jahr schon mal mit dem Motorradgespann, um in den umliegenden Bergen den Mustang mal auf Herz und Nieren und in ALLEN Fahrmodi zu testen. Vielleicht könnt ihr euch das Soundorchester in den engen Bergschluchten, teils mit überhängenden Felsen, vorstellen !?

¿ Was soll ich weiter sagen ?

In meiner " Auto-Karriere " waren schon viele hochkarätige Fahrzeuge und Oldtimer darunter, aber ich musste über 70 Jahre alt werden, um an solch einen souveränen Dampfhammer zu gelangen, der all meine Speedjunkie- Autospinnerträume erfüllt.

Ich bin angekommen.
Un saludo, Hans-Jürgen


Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)


Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Ausreichend getestet..........

Beitrag von PonyWhisperer » 3. Okt 2019, 09:31

Herzlich willkommen,

ich kann es Dir nachfühlen- ich fahre BMW V8 seit annodazumal, aber mein zweiter! Mustang V8 (convertible- AT10) stellt alles in den Schatten, was ich bislang an Sound und Virbrations erleben durfte.
Ich habe mich vor einigen Wochen gerade 3.000km (offen!) in den Schweizer Alpen auf allen nahmhaften Pässen bewegt - Adrenalin pur mit dieser Maschine und dem zugehörigen (Stock-)Sound.
Selbst die Schweizer Polizei, die uns bei einer Routinekontrolle punktiert rausgewunken hat, war (sketptisch) beeindruckt vom Sound (ich fahre grundsätzlich immer mit offener AGA Klappe). Hat aber nix moniert, sondern die Strassenzualssung so akzeptiert. Wahrscheinlich auch, weil Lambos und Ferraries ... bis hin zu den Bugatties in der Schweiz massenweise rumfahren - und deren Sound ist ja noch einmal eine ganz andere Dimension.

Aber für ein "Arme-Leute" - Cabrio der Unterschichten (so nenne ich mein Pony liebevoll) mit Sicherheit eine Ausnahme, die auch die Polizisten in träumerisches Wunschdenken versetzt hat ...!

Freuen wir uns, solange es so noch geht. Gestern Abend wurde in der Tagesschau von einem Politiker kommentiert, die neu verkauften CO2 sündigen Fahrzeuge werden mit einer erhöhten Kraftfahrzeugsteuer belastet (Gegenschluss: Bestandsschutz für Altfahrzeuge)! Greta lässt gruessen.

Geniessen wir den Spass, solange es noch ein paar Jahre gut geht.

Viel Spass ...!

Benutzeravatar
highgate
Beiträge: 2591
Registriert: 31. Aug 2019, 20:46
Postleitzahl: 03780
Wohnort: Pego
Land: Spanien
Echtname: Hans-Jürgen
Mustang: Vor 2015 GT Convertible Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 4293 Mal
Danksagung erhalten: 589 Mal

Re: Ausreichend getestet..........

Beitrag von highgate » 3. Okt 2019, 09:44

PonyWhisperer hat geschrieben:
3. Okt 2019, 09:31


Geniessen wir den Spass, solange es noch ein paar Jahre gut geht.







Da sehe ich hier in Spanien nicht so schwarz.
Un saludo, Hans-Jürgen


Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)


Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Ausreichend getestet..........

Beitrag von Mach 1 » 3. Okt 2019, 11:06

highgate hat geschrieben:
3. Okt 2019, 09:05
Vielleicht könnt ihr euch das Soundorchester in den engen Bergschluchten, teils mit überhängenden Felsen, vorstellen !?

¿ Was soll ich weiter sagen ?

In meiner " Auto-Karriere " waren schon viele hochkarätige Fahrzeuge und Oldtimer darunter, aber ich musste über 70 Jahre alt werden, um an solch einen souveränen Dampfhammer zu gelangen, der all meine Speedjunkie- Autospinnerträume erfüllt.

Ich bin angekommen.
:grins:

Ich finde, ein schöneres Kompliment kann man diesem zeit,- und klassenlosen Auto nicht machen. :clap:

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7353
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 6932 Mal
Danksagung erhalten: 9829 Mal

Re: Ausreichend getestet..........

Beitrag von GC-33 » 3. Okt 2019, 13:28

highgate hat geschrieben:
3. Okt 2019, 09:05

In meiner " Auto-Karriere " waren schon viele hochkarätige Fahrzeuge und Oldtimer darunter, aber ich musste über 70 Jahre alt werden, um an solch einen souveränen Dampfhammer zu gelangen, der all meine Speedjunkie- Autospinnerträume erfüllt.

Ich bin angekommen.
Hallo Hans-Jürgen,

...da hat dich das Mustang Fiber aber sehr spät erwischt - eine Dauer Infektion wird dir wohl für den Rest des Lebens anhängen :frech:
...deine Ausführungen war eine Hommage an die "Ikone Mustang" :grins:
...genau so habe ich vor 55 Jahren gefühlt
Gruß Günter Bild
BildBild

Benutzeravatar
highgate
Beiträge: 2591
Registriert: 31. Aug 2019, 20:46
Postleitzahl: 03780
Wohnort: Pego
Land: Spanien
Echtname: Hans-Jürgen
Mustang: Vor 2015 GT Convertible Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 4293 Mal
Danksagung erhalten: 589 Mal

Re: Ausreichend getestet..........

Beitrag von highgate » 3. Okt 2019, 14:08

GC-33 hat geschrieben:
3. Okt 2019, 13:28


...da hat dich das Mustang Fiber aber sehr spät erwischt - eine Dauer Infektion wird dir wohl für den Rest des Lebens anhängen :frech:

Gruß Günter Bild

Hola Günter,

als Oldtimer hat mich der Mustang nie gereizt, da hatte ich interessanter im Fuhrpark !

Siehe https://mustang6.de/viewtopic.php?f=8&t ... 71#p306871
Un saludo, Hans-Jürgen


Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)


Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“